GT3 SimRC WM (Testrace 2) 22.11.2014

  • Hallo liebe Racer,


    unsere erste WM steht kurz vor der Tür. Dementsprechend wollen wir den
    letzten freien Samstag für ein Testrennen nutzen. Das wird uns einen
    Eindruck davon geben, ob alles nach unseren Vorstellungen abläuft.


    Wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheint und uns auch eure Eindrücke
    schildert, besonders wenn euch irgendetwas missfällt.


    Servername: SimRC GT3 WM Testrace 2 (passwort: racing)
    Strecke: Spa


    Practice: 30 min
    Qualy: 15 min
    Rennen: 29 Runden


    Uhrzeit: 18:30 Uhr



    Fahrzeuge empfehlen wir entsprechend eurer WM Teilnahme zu wählen...


    Es würde den Ablauf sehr erleichtern wenn wir uns alle gemeinsam im
    Teamspeak einfinden würden. (IP: 62.104.20.113:10024 - Passwort: SimRC)


    Im Terminkalender könnt ihr euch für dieses Event an- oder abmelden indem ihr auf "Teilnahme verwalten" klickt.


    Bis Samstag :f1:

  • Ich sag mal So Jaein xD, da man den begrenzer ja nicht selber betätigen kann, kann man schlecht die geschwindigkeit halten aber machbar.


    Der Start ansich endweder ab startziel darf der führende das tempo anziehn geht aber nicht auf jeder strecke, oder man brauch einen zusatz mann der nicht fährt aber für die zeit auf den server ist und das Go durchs TS gibt.


    Sobalt die ampel ausgeht gehts in die einführungsrunde.


    Aber ich halte da auch nicht so viel von, zumindest nicht wenn man vom spiel eine vorgaben hat.

  • Das mit dem fliegenden Start hatte ich mir auch überlegt aber als ich Videos auf YouTube gesehen habe war mir schnell klar das sowas selbst mit TS kaum funktioniert. Einer bremst zu stark und es gibt eine Kettenreaktion, dann haben plötzlich 5 Autos schon Schäden und müssen an die Box usw...

  • Quali: 2 Versuche und zweimal eine 17,6. Mehr geht für mich auf der Strecke wohl nicht.


    Rennen: Start war gut und danach bin ich meine Pace gefahren, irgendwann war dann Kai auf P2 und konnte meine Pace gehen, danach war er dann aber weit weg, wahrscheinlich machte er einen Pitstop. Ich bin dann weiter gefahren, am ende haben die Mediums wirklich die 29 Runden geschafft :D


    Replay und Statistiken habe ich leider nicht.

  • Da war es nun :D das erste WarmUp der GT3 Serie!
    Ich danke DOC, Gogoo und cHaOz für die Organisation des Ganzen :) Diese Autos machen einfach Spaß!


    Qualifying:
    Völlig unterirdisch. Beste Zeit nicht einmal eine 2:19. Reichte nur für den 7ten Platz auf dem Grid und vor mir waren richtig schnelle Jungs.


    Rennen:
    Wahnsinns-Start. Gleich mal 3 Gegner geschnupft und direkt auf P4 vorgefahren. Da dann auch eine ganze Weile geblieben, bis ich mich richtig stark verhaute und Tim mich überholen konnte. Hab sogar extra Platz gelassen (Teamkollegen untereinander verstehen sich eben) und er merkte das sofort ;) ).


    Danach ein bockstarkes Duell gegen Ukyo gefahren, was leider nach 5 oder 6 Runden wieder vorbei war, da mein Freund sich wegdrehte und ich nun wieder allein auf weiter Flur war. Durch die Boxenstopps von Kai und Xaver dann sogar auf P2 vorgefahren! Meine Strategie besagte - durchfahren - also war ich effektiv auf dem zweiten Platz! Wahnsinn :D Ich freute mich riesig und verlor darüber meine Konzentration ein wenig. Verbremste mich ein paar mal bis Kai dann im Heck meines wunderschönen BMW's auftauchte.


    Das Duell war recht eng, wobei sich die Müncher Power unter meiner Haube bemerkbar machte. In den Kurven knutschte er mein Heck und auf den Geraden konnte er meine Abgase beschnuppern :D War ein cooler Fight, der sehr sauber verlief.


    Dann rutschte ich mitte Sektor 2 weg und krachte voll in die Mauer. Blieb stehen um Xaver auch noch durch zu lassen, aber der touchierte mich dann an der Front und so war mein Rennen eigentlich schon gelaufen. Ständiges korrigieren, rutschiges Auto, fast unfahrbar. Dennoch schaffte ich den vierten Platz, was nach diesem Qualifying ein großer Erfolg aus meiner Sicht ist :)


    Ich freu mich auf die Saison mit euch ;)


    Ein großes GZ geht natürlich an meinen Teamchef ;)


    LG
    Patrick Jung

  • Quali: Ein längerer Stint war geplant, bekam aber nur eine Runde unter 1.25 gebacken :D Die passte dann aber auch und ich kam mit einer 1.18,4 in unerwartet vordere Regionen (weiß nicht mehr genau, von wo ich startete :D )


    Rennen: Der Start lief nicht so gut, ich kam schlecht weg, konnte auf der Außenbahn aber früh bremsen und kam an Chris W. vorbei, der vor Eau Rouge glücklicherweise zurücksteckte :)
    Dann bisschen durchgereicht worden, gegen die BMWs auf der Camel Straight 0 Chance gehabt und dann noch einige Dreher eingebaut, sodass ich irgendwann letzter war (P7). Chris war vor mir und ich konnte scheinbar immer ein wenig aufholen, sodass ich nach ein paar Runden wieder in Schlagdistanz war. In Malmedy ging er dann aber ziemlich weit, sodass ich vorbei kam. Ein paar Runden später dann wieder in Les Combes gegen die Mauer gerutscht und Chris zog vorbei. Wieder gleiches Spiel, ich kam Stück für Stück heran und so ergab sich diesmal ein recht ansehnlicher fight über ein paar Runden.
    An meiner Lieblingsstelle Les Combes kam ich dann auch vorbei und konnte mich relativ gut absetzen.
    Nach einsamer Bimmelbahnfahrt und weiteren Ausrutschern in Les Combes war irgendwann auch die Front dahin, nachdem ich Matt jagen wollte, der plötzlich in Sichtweite vor mir auftauchte.
    Das kostete dann wieder und der frischbereifte Ukyo war nur nich eine gute Sekunde hinter mir. Ich versuchte noch mal zu pushen aber die Reifen waren nicht mehr so, wie ich mir das vorstellte und so hatte er dann auf der Gerade leichtes Spiel. Dennoch blieb ich zwei Runden lang dran und war Eau Rouge dann direkt hinter ihm.
    Ukyo wählte scheinbar keine glückliche Linie und verlor das Heck am Ausgang und ich tat ihm das gleich X/ Sah sicherlich schön aus, war aber nicht gut für die Carbon Karosse, auch wenn ich nur leichtere Schäden als Ukyo davon trug.
    So fuhr ich dann P6 nach Hause, auch wenn der Countdown bisschen zu kurz eingestellt wurde, da ich Anfang S3 abgewunken wurde.
    Bis nächste Woche hat EASYdoesit noch zu tun, aber wenn die Setupfeinheiten ausjustiert sind sollte einem Doppelsieg nichts im Wege stehen. :gurke: