DAS neue System der F1RC für die PC Saison 2014/2015

• 1. Hat die Mehrheit der Community dafür gestimmt

Nur wurde die Community offiziell gar nicht gefragt.

Und wenn man die PS3ler, bei denen das eh eingeführt wurde, und Trolle, die kein F1 fahren, mal aus der Umfrage rausnimmt, dann stehts plötzlich 12 zu 11 für dynamisches Wetter.

Edit: Und über das jetzt eingeführte System wurde überhaupt nicht abgestimmt. Da ist sogar deine Variante fairer/besser als dieses (bisher).

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Nur wurde die Community offiziell gar nicht gefragt.

Und wenn man die PS3ler, bei denen das eh eingeführt wurde, und Trolle, die kein F1 fahren, mal aus der Umfrage rausnimmt, dann stehts plötzlich 12 zu 11 für dynamisches Wetter.

Du rechnest also bei dem Dynamischen Wetter wieder die PS3 Fahrer und Trolle dazu? :D
    Ansonsten sind es 8 Stimmen für das Dynamische Wetter ;)

• Heiner und Biba fahren aber nicht mehr mit, also wieso sollte man deren Stimme dazuzählen?, sind doch nicht mehr betroffen :)
    Hab im alten Thread sogar die Namen mal aufgelistet:

Wetterzwischenstand ausschließlich PC Fahrer:
    Wetter neu: 11 ( gogoo, dustin, caro,fidelis, andre, moka, scream, ramadan, muttis, lion, martin
    Wetter alt: 6 (chris, basti, rapo, snukay, travis, doodlez) mit juve 7 (weiß nicht ob dieser mitfährt und lt. posting scheint er ja nicht mehr abgeneigt zu sein )

EDIT: Wobei du natürlich Recht hast, es war keine offizielle Umfrage, diente aber anscheinend zur Orientierung für die Rennleitung

• Ich spreche nur für mich:

a) hätte ich gerne eine Begründung von der PC-LL, warum man sich nun für eine Wettervariante entschieden hat, die bisher nirgends zur Debatte stand ( @Martin, deine Variante war imo besser)
    b) ob sich die Problematik der DCs bei den Qualys angenommen wird

Mehr will ich gar nicht.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Es war keine offizielle Umfrage, richtig, aber wir haben anhand der Umfrage gesehen, dass wir mit unserer internen Meinung mit der mehrheitlichen Meinung der Fahrer konform gehen, also steht es uns frei das auch so zu übernehmen. Um auf deine Frage mit den DCs einzugehen: Das ist ein guter Punkt, den wir so noch nicht bedacht haben. Wir werden uns da etwas einfallen lassen, im Idealfall haben wir heute Abend ein Lösung parat :)Ab 70% Niederschlag wird es auch nach wie vor kein reines Regenrennen geben, da es mehrere Gründe gibt, die dagegen sprechen. Zudem wurde von einigen, die sich nun scheinbar sogar reine Regenrennen wünschen, kritisiert, dass der Aspekt des dynamischen Wetters fehlt, der würde aber dann ebenso bei Rennen mit 2h Starkregen fehlen.Richtig, bei trockenen Verhältnissen fehlt dieser auch, aber da waren es eben andere Gründe, die uns dazu bewogen haben, z.B. um die Anzahl der Regenrennen zu mindern.

• Es war keine offizielle Umfrage, richtig, aber wir haben anhand der Umfrage gesehen, dass wir mit unserer internen Meinung mit der mehrheitlichen Meinung der Fahrer konform gehen, also steht es uns frei das auch so zu übernehmen. Um auf deine Frage mit den DCs einzugehen: Das ist ein guter Punkt, den wir so noch nicht bedacht haben. Wir werden uns da etwas einfallen lassen, im Idealfall haben wir heute Abend ein Lösung parat :)Ab 70% Niederschlag wird es auch nach wie vor kein reines Regenrennen geben, da es mehrere Gründe gibt, die dagegen sprechen. Zudem wurde von einigen, die sich nun scheinbar sogar reine Regenrennen wünschen, kritisiert, dass der Aspekt des dynamischen Wetters fehlt, der würde aber dann ebenso bei Rennen mit 2h Starkregen fehlen.Richtig, bei trockenen Verhältnissen fehlt dieser auch, aber da waren es eben andere Gründe, die uns dazu bewogen haben, z.B. um die Anzahl der Regenrennen zu mindern.

Danke für diese endlich ehrliche und ausführliche Antwort. Dieser Post gestern und das hätte für mich alles ein wenig verkürzt.

• Einzig die Frage, warum bei +70-80% kein Regenrennen ist noch nicht geklärt, wobei auch hier Danseba schon angedeutet hat, dass darüber nochmal diskutiert wird.
    Das wird das Kraut aber auch nicht Fett machen, da es höchstwahrscheinlich 0-1 vorkommen wird.

Habe ich? Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich sagte nur das ich persönlich klar für ein reines Regenrennen ab 80% Niederschlagswahrscheinlichkeit bin, allerdings nicht das es intern neu aufgerollt wird. Ich denke hat wenn man unter 30% Regen ausschliesst, sollte man auch ab einem gewissen Prozentwert (in meinem Falle 80%) Trockenheit ausschliessen. Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit. Zumal dieser Wert auch erstmal erreicht werden muss.

Mich wunderts sowieso, warum man diese Diskussion überhaupt freigegeben hat. Es gibt nämlich Leute, wie man leider feststellen musste, die alles haten und kritisieren (teils, um einen eigenen Vorteil nicht zu verlieren).

Um ehrlich zu sein, ich glaube dies hier ist nichtmal ein Diskussionsthread, sondern das Ergebnis des selbigen. Aber der Ursprüngliche Diskussionsthread war dazu da das wir noch einige Anregungen bekommen, ausserdem wäre vermutlich noch viel mehr los, hätte man einfach entschieden. Zum Rest deines Posts kann ich nur sagen: großes Lob.

• Um mal ein paar Takte zur Verteidigung der LL zu verlieren.
    Im Ausgangspost von Matt, steht doch ganz klar, für jeden erkennbar "DAS neue System".
    Diese 3 Worte deuten doch ganz klar auf eine Aussage hin, oder?
    Wieso wird alles diskutiert? Erst hängen sich einige Fahrer auf der Fahrzeugverteilung auf. Später ist das wetter doof..
    Übermorgen wird CM an den Pranger gestellt, weil man im Spiel nicht den Redbull mit der #1, sondern den mit der #3 bekommen hat. Wo ist der Sinn dieser kritischen "Argumente" ?
    Natürlich wurde im Vorfeld viel Diskutiert und auch Intern noch viel mehr diskutiert als hier. Unterm Strich kamen die Verantwortlichen für den PC Bereich zu dem Entschluss, dieses besagte Wettersystem einzuführen. (punkt) Vorher wurde es zur Diskussion freigegeben, was allerdings nicht wirklich was brachte, da sich immer die selben Leute zum Hansi machten. Wieso kann das Ganze nicht einfach akzeptiert werden wie es ist? Wo ist das Problem?
    Seien wir doch froh, dass das Konzept steht. Es steht geschrieben und jeder kann sich darauf freuen. Die Saison kann bald losgehen, also wieso noch unnötig in die Länge ziehen wegen so einer Lappalie? Bitte Männer, reißt euch zam! :)

@Chrisk, wir fahren in der PS3 ein ganz anderes Wettersystem. Ganz davon abgesehen. ;)

Gruß

• Hab da noch eine Frage bzgl. Konstrukteurs-WM: Wie wird das mit dem 3er-Team gehandhabt? Die haben da ja schon einen kleinen Vorteil, wenn deren Punkte zu 100% übernommen werden

• @chrisk Vielleicht noch einmal die Anmerkung, dass ich deine Frage zu den DCs nicht vergessen habe, ich hatte wie versprochen am Dienstag intern auch einen ausgearbeiteten Vorschlag dazu vorgelegt, der bei allen bisher auch auf Zustimmung stieß, allerdings liegt das nun in der Hand eurer Ligaleitung, dass die Regel hier bekanntgegeben wird oder den Weg ins Reglement findet.

• inwiefern haben wir einen vorteil?
    edit: bei uns fahren max. zwei fahrer pro wochenende, falls du das meinst.

Ah ok. Das hab ich wohl übersehen.

@chrisk Vielleicht noch einmal die Anmerkung, dass ich deine Frage zu den DCs nicht vergessen habe, ich hatte wie versprochen am Dienstag intern auch einen ausgearbeiteten Vorschlag dazu vorgelegt, der bei allen bisher auch auf Zustimmung stieß, allerdings liegt das nun in der Hand eurer Ligaleitung, dass die Regel hier bekanntgegeben wird oder den Weg ins Reglement findet.

:thumbup: