Vorstellung des neuen Konzepts für die PC Saison 2014/2015

• Zitat

zu den punkten:
    durch martin seinen vorschlag eines festen wettersystems würden in beiden lobbys gleiche bedingungenherrschen was es auch zuöässt die platzierung(punktevergabe) nachträglich durch die gesamtzeit neu einzuteilen,da es wie schon erwähnt immer leute gibt die im rennen vor fahren( als beispiel nenne ich basti in spielberg--von #13 auf #4 glaube ich).durchfartsstrafen und fehler in lobby 1 würden so auch zeitlich bestraft weil in 1 lobby hätte man auch vorbeiziehen können wenn jemand in die box einbiegt.

das ganze ist natürlich auch sehr komplex.

Da es bei meinem Vorschlag auch sein kann, dass dynamisches Wetter einegestellt wird, (Bei einer gewissen prozentzahl von Regenwahrscheinlichkeit), kann es trotzdem vorkommen, dass bei einer Lobby Regen herrscht und bei der andeen nicht :)
    Außerdem kann man niemals die Gesamtzeit als Vergleich nehmen, da z.B. der schnellste in Lobby 2 freie Fahrt hat und daher sichere eine bessere Gesamtzeit hat als die 3-4 letzten aus Lobby 1, die eben in Zweikämpfen steckten etc. :)

BTW: Mein Wettervorschlag führt in der Umfrage, und wird anscheinend auch bei der PS3 angewandt. ;)

• Eigene Skins werden durch alle Varianten der Fahrzeugvergaben schwer eingeschränkt ausser man nimmt eh ein Team das niemand will

• Also eines kann ich versichern, das Rennergebniss wird keinesfalls nach Gesamtzeit entschieden. Allein der Faktor Verkehr kann da eine viel zu große Rolle spielen.

• Ersten werde ich nie unter den Top 6 fahren ^^ und 2 verstehe ich nix von dem was geschrieben wurde

haha geht mir genau so, die stelle mit dem quali musste ich mehrmals lesen bis ichs einigermaßen kapiert hab, werde aber eh weiter hinten gurken daher bin ich eh immer in lobby 2

• Andre, Je nach dem wie schnell du bist, fährst du in Lobby 1 oder Lobby 2. Soweit bist ja noch mitgekommen oder?

Die Fahrer der Lobby 1 bekommen die meisten Punkte, Lobby 2 bekommt die Punkte einfach fortlaufend..
    Sprich: Da wo der letzte Platz in Lobby 1 aufhört, gehts beim ersten Platz von Lobby 2 weiter. Verstehst du?

• ich hab noch ne Frage: Ich nehme an es wird gerecht aufgeteilt in den zwei Lobbys? Also wenn 26 Fahrer mitfahren 13-13 und wenn 30 mifahren 15-15 und bei 31 sinds 15-14? Oder ist Lobby 1 ne fixe Zahl?
    Und gibts im TS dann auch 2 Lobbys?

• Alles wie auch schon in den Testrennen :)

Wird genau aufgeteilt wobei dann am Ende das Gesamtergebnis zusammen gezählt wird und demnach die Punkte vergeben werden .. sprich es ist egal ob in L1 13 und in L2 14 Leute da sind .. "am Ende wird abgerechnet" ;)