• Hey Jungs, ich schaffe es seit einiger Zeit (mit einer Ausnahme) nicht mehr, an Multiplayer-Rennen teilzunehmen. Schon wenn ich überhaupt bis in die Lobby komme, ist keinerlei Verbindungsstärke anhand von Balken sichtbar und wenn dann die Session beginnt, verliere ich die Verbindung. Einmal hatte ich bereits die Session gestartet, da war Dustin noch im Lobby-Menü und dachte, ich würde immer noch auf ihn warten.

Was könnte das sein? Bitte um eure Hilfe.

• Habe ich in all der Zeit so noch nicht gehabt ist für mich nicht zu erklären, wenn ich etwas sagen müsste dazu würde ich sagen. Steam/PC/Internet/Router/firewall Probleme.

Aber das ist nur Spekulation

• Ich hab zunächst versucht, die Windows-Firewall zu deaktivieren. Dort konnte ich aber nichts ändern, weil diese durch Kaspersky gesteuert wird (wie dort stand).

Dann also die FW bei Kaspersky deaktiviert und anschließend die Windows-FW deaktiviert.

Geändert hat's nix.

Die Probleme sind erst alle aufgetreten, als ich das Spiel über Steam "repariert" habe. Als ich noch ein paar Mods drauf hatte, funktionierte alles tadellos - zumindest online.

• Hast du schon mal versucht es neu zu installieren??? also deinstallieren mit einem cleaner rüber gehen und neu installieren

mfg

• Ich weiß zwar nicht ob F1 das ggf braucht, aber im router steckt für gewöhnlich auch noch ne Firewall, möglicherweise musst du irgendeinen Port freigeben. Tendenziell zwar eher unwahrscheinlich aber möglich.

Aber du hast ein Schlüsselwort genannt welches mit viel Software zu massiven Problemen führt. Kaspersky, das ist in meinen Augen Gift für jeden Privatrechner, weil Kaspersky ziemlich radikal wegblockt, selbst wenn die Firewall aus ist, teilweise auch wenns sogar deinstalliert ist können noch Einstellungen so verändert sein das nichts mehr geht.

• Am besten du gibst über Google mal routerbibel ein. Dort sind verschiedene Router aufgeführt und eine kleine Beschreibung wie man Ports freigeben kann. Welchen Router besitzt du denn?

• Also ich nutze seit 3 Jahren mittlerweile die Vollersion von Kaspersky Internet Security, wenn man weiß wie man das einstellt ist das wunderbar rechner macht nie Probleme :) Am besten einfach mal Ordner löschen neu installieren je nach Internetleitung ne Sache von 10 Minuten :) bei schnellen Inet.

• hey,
    hier mal ein anderer ansatz.

welche inetverbindung nutzt du?
    bei f1 2013 nutzte nen bekannter wlan und seine schwester war zeitgleich online..daher flog er ständig wegen highpings zu den zeiten aus den lobbys bzw aus den rennen..erst als er umgestellt hatte auf lankabel und seiner sis ihre "onlinezeit" vorschrieb konnte er ordentlich racen.

kann aber auch nen grafikprob sein-das du deine settings mal runterstellst..manchmal reichen schon kleinigkeiten aus,deswegen ist die fehlersuche auch so kompliziert da fast alles in frage kommen kann=(

• Neuinstallation hat nichts gebracht.

Ich nutze WLAN, und das kann ich auch nicht ändern. Anders funktioniert es nicht.

Am 18.11. wird mein Anschluss umgestellt, da ich vor ein paar Tagen meinen Tarif gewechselt habe. Neuer Router ist bereits angeschlossen, aber ich hab noch die Geschwindigkeit vom alten Tarif.

Woran liegen diese Probleme?

Die Grafik ist fast überall auf "Hoch" eingestellt.

• Dachte auch schon dran, aber wollte das eher als Letztes machen.

Scheiß drauf, mach ichs eben jetzt.

Da hat man mal ein passables Notebook und dann zickt dieses Drecksspiel rum. :rage:

Das heisst dann du hast ein neues notebook oder?
    hast du die probs bei deinem alten nich gehabt? stimmt vielleicht was mit der neuen netzwerkkarte nich? haste im wlan vielleicht nur gastzugang?