Multiplayer-Problem

  • Hey Jungs, ich schaffe es seit einiger Zeit (mit einer Ausnahme) nicht mehr, an Multiplayer-Rennen teilzunehmen. Schon wenn ich überhaupt bis in die Lobby komme, ist keinerlei Verbindungsstärke anhand von Balken sichtbar und wenn dann die Session beginnt, verliere ich die Verbindung. Einmal hatte ich bereits die Session gestartet, da war Dustin noch im Lobby-Menü und dachte, ich würde immer noch auf ihn warten.


    Was könnte das sein? Bitte um eure Hilfe.

  • Habe ich in all der Zeit so noch nicht gehabt ist für mich nicht zu erklären, wenn ich etwas sagen müsste dazu würde ich sagen. Steam/PC/Internet/Router/firewall Probleme.


    Aber das ist nur Spekulation

  • Ich hab zunächst versucht, die Windows-Firewall zu deaktivieren. Dort konnte ich aber nichts ändern, weil diese durch Kaspersky gesteuert wird (wie dort stand).


    Dann also die FW bei Kaspersky deaktiviert und anschließend die Windows-FW deaktiviert.


    Geändert hat's nix.


    Die Probleme sind erst alle aufgetreten, als ich das Spiel über Steam "repariert" habe. Als ich noch ein paar Mods drauf hatte, funktionierte alles tadellos - zumindest online.

  • Ich weiß zwar nicht ob F1 das ggf braucht, aber im router steckt für gewöhnlich auch noch ne Firewall, möglicherweise musst du irgendeinen Port freigeben. Tendenziell zwar eher unwahrscheinlich aber möglich.


    Aber du hast ein Schlüsselwort genannt welches mit viel Software zu massiven Problemen führt. Kaspersky, das ist in meinen Augen Gift für jeden Privatrechner, weil Kaspersky ziemlich radikal wegblockt, selbst wenn die Firewall aus ist, teilweise auch wenns sogar deinstalliert ist können noch Einstellungen so verändert sein das nichts mehr geht.

  • Dieses Thema enthält 84 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.