Achtet bitte alle darauf, dass jeder Poller hier aus Stahlbeton besteht und ihr euch überall bei leichter Berührung einen Totalschaden holen könnt. Meidet die Poller also unbedingt, sonst wird es gefährlich! Die Curbs würde ich auch besser meiden, die drehen einen gerne mal, so wie im letzten Jahr
-
-
Wird bei den Ligarennen eigentlich die Ideallinie auch eingeschaltet bleiben? Da wär ich nicht so begeistert von...
-
Ja
-
Vettelino: Hab dich als dabei eingetragen, allerdings vorerst ohne Fahrzeug. Wenn jemand das ganze Rennen dabei ist, sollte der Vorrang haben finde ich.
-
Ernsthaft?
Das senkt meine Lust auf die neue Saison erheblich... Bisher war für mich klar, dass ich mitfahren werde, aber mit eingeschalteter Ideallinie werd ich dann wohl aber passen. Ich würde mich somit quasi dazu gezwungen fühlen, diese auch einzuschalten, da man ansonsten benachteiligt ist. Fahrfehler werden auch sehr viel geringer sein, wenn all die gleiche Linie fahren (und ihnen ständig angezeigt wird) Hab ich wohl verpasst als das entschieden wurde...
-
Ernsthaft?
Das senkt meine Lust auf die neue Saison erheblich... Bisher war für mich klar, dass ich mitfahren werde, aber mit eingeschalteter Ideallinie werd ich dann wohl aber passen. Ich würde mich somit quasi dazu gezwungen fühlen, diese auch einzuschalten, da man ansonsten benachteiligt ist. Fahrfehler werden auch sehr viel geringer sein, wenn all die gleiche Linie fahren (und ihnen ständig angezeigt wird) Hab ich wohl verpasst als das entschieden wurde...
Wieso sollte man da benachteiligt werden? Ich fahre ja auch ganz ohne Hilfen und im 2014 Game ist das langsamer und fahre auch noch mit Lenkrad, dass glaube auch langsamer ist... Also hat man gegen die Pad Fahrer im Moment no Chance! Naja ich werde aber trotzdem weiterhin ohne Hilfen und mit Lenkrad fahren, da mir das viel mehr spaß macht, egal ob ich 2 Sekunden langsamer bin. -
Eine der Herausforderungen ist doch sich eine Strecke so gut wie möglich einzuprägen und die für sich ideale Linie zu finden. Eingeschaltete Ideallinie war eigentlich immer tabu. Man erwartet sich somit wohl mehr Spieler, die über die gesamte Saison motiviert bleiben, das kann ich verstehen, doch zumindest bei mir ist die Motivation damit gegen Null...
-
Ich denke nicht, dass sowas Unwichtiges Einfluss auf deinen Spaßfaktor haben sollte. Die Linie ist keine Hilfe, die das Fahrzeug schneller macht, sondern einfach nur eine rein optische Spielerei. Finde sie deshalb sogar unproblematischert als ABS & TKS.
Ich nutze sie z.B. auch nicht und mir ist es mittlerweile egal, wer sie nutzt, oder nicht. Ich bin ja teilweise bei der Sommer WM auf dem PC mitgefahren und dort war die Linie ja schon immer erlaubt. Der Großteil nutzt sie dort also, aber einen Vorteil konnte ich da nicht ausmachen, habe dennoch einiges gewinnen können.
Auf der PS3 Liga doch das Gleiche. Mr_Sing, Gianni, Vettelspeed... sind auch alle ohne Linie unterwegs und nur weil Onur jetzt z.B. mit Linie fährt ändern sich die Kräfteverhältnisse kein bisschen.Wir haben sie eingeführt, da viele Fahrer sie sich gewünscht haben und auch mit Blick auf die Fahreranzahl ist es einfacher neue Fahrer für uns zu gewinnen, wenn wir die Linie erlauben, da es manchmal ein Auschlusskriterium war, dass dann gegen unsere Liga sprach.
-
Ich respektiere deine Meinung Dustin, doch für mich war eben u.a. gerade der Ausschluss der Ideallinie ein Grund dieser Liga beizutreten. Ich verstehe die Entscheidung, doch mein Spielspaß ist durch diese "Kleinigkeit" tatsächlich erheblich gehemmt. Ich kann nichts für meine Gefühle...
-
Ich habs jetzt mal getestet und bin in Catalunya (eine Strecke auf welcher ich schnell reinkomme) einige Runden mit und einige Runden ohne Ideallinie gefahren. Mit Ideallinie bin ich regelmässig 2-3 Zehntel Sekunden schneller gefahren. Wenn man jetzt ohnehin 1 Sekunde schneller ist als der Gegner, fallen diese paar Zehntel nicht ins Gewicht, je knapper der "Ur"-abstand zwischen 2 Fahrern allerdings, umso eher wird es zu Verschiebungen im Kräfteverhältnis kommen. Ausserdem verlieren Strecken wie Austin, Suzuka oder Malaysia (vor allem die blinde Kurve) erheblich an Reiz... Auch die ganze Renndynamik wird sich ändern. MMn wird es somit einfacher sein, vorne ohne Fehler zu fahren und es wird sich als schwieriger erweisen Druck auf den Vordermann auszuüben oder ihn in einen Fahrfehler zu treiben. Gut 50% seiner Konzentration braucht er nicht dazu vergeuden, den (annähernd) richtigen Bremspunkt zu finden... Naja, bin eh zu spät dran, wird sich jetzt auch nichts mehr ändern... Wie gesagt, kann die Entscheidung durchaus verstehen, doch finds trotzdem Schade...
-
Wenn du durch die Ideallinie schneller bist dann stimmt was anderes nicht
Ist ja nicht so als würde man durch die Ideallinie einen Boost oder so bekommen, sie hilft den "Anfängern" dabei sich nicht zu verbremsen und die richtige Linie zu finden.
Mich z.B würde diese Linie sehr stören und ich wäre damit zu 100% nicht schneller als ohne Linie. -
Das ist eine reine Gewohnheitssache.
Wenn du dir als Bremspunkt ne Markierung an der Fahrbahn nimmst, kommt das aufs Gleiche raus wie ein roter Punkt am Boden ^^.
Ich weiß nicht, wie man mit der Linie schneller fahren kann bzw ohne Linie langsamer?
Da Testet man sich binnen weniger Runden doch heran? -
Ich gebe zu, dass dieser kleine Test von mir nicht allgemeinaussagend ist und nach 1 Stunde würde es sich vielleicht sogar ausgleichen, doch vor allem die Dynamik der Rennen wird beeinflusst. Ich tue mich schwer, mich damit anzufreunden. Ihr hattet von Anfang an keine Bedenken oder wie?
-
Es ist so, wir sehen in der Ideallinie keinen direkten Vorteil.
Es wird erst zum Nachteil, wenn jemand seit 3 Jahren mit aktiver Ideallinie fährt und diese plötzlich nichtmehr nutzen kann. Da er sich Jahrelang ganz anders an neue Strecken eingearbeitet hat als jemand, der sie noch nie benutzt hat. Insofern ist das weglassen eher für die ersten paar Testrennen ein Handicap, was sich aber sehr schnell ausgleichen wird.Onur behauptet zwar, er sei Mit Linie schneller, da er sich leichter tut, war aber ohne Linie genauso schnell
-
hm, der termin ist nicht mehr aktuell
somit dabei im lotus (sofern nicht noch jmd anders kommt den ihr noch begutachten müsst - in dem fall würde ich platz machen - bin trotzdem anwesend
)
-
Bin einige Runden in Bahrain gefahren. Also die Poller treffe ich eigentlich erstens so gut wie nie und zweitens lassen die sich immer gut umfahren. Warum hier so viel Panik geschoben wird verstehe ich nicht
Hoffentlich ist mein Setup eine Granate
-
Onur behauptet zwar, er sei Mit Linie schneller, da er sich leichter tut, war aber ohne Linie genauso schnell
Meiner Meinung nach ist das nur Übungssache und zwar reine Übungssache, paar gewöhnen sich schneller dran, paar weniger schnell.
Ich persönlich hab die Linie an, da ich schon seit F12010 mit der gefahren bin, und ich mich einfach wohler fühle. Aber ich fahre nicht unbedingt immer nach Linie, ich benutz sie nur dass mir die Bremspunkte deutlicher angezeigt werden, halte mich aber auch nicht daran. Ist halt bequem in längeren Rennen, da man da ja recht schnell auch mal die Konzentration verlieren kann und dann ist das schon recht gut wenn du so "genau" daran immer erinnert wirst. Auf jeden Fall bequemer als 60 Runden auf Schatten, Bremsschilder (die auch mal umgefahren werden xD) oder anderen Werbetafeln bzw, Anhaltspunkte zu achten. -
Ist das aber nicht eigentlich die Herausforderung? Ein Rennen über 60 Runden so fehlerfrei wie möglich hinzubekommen? Am besten natürlich ohne Hilfen. Für mich gehört das dazu, dass man keine Fahrhilfen benutzt. Aber jeder so wie er möchte.
-
Meiner Meinung nach ist das nur Übungssache und zwar reine Übungssache, paar gewöhnen sich schneller dran, paar weniger schnell.
Ich persönlich hab die Linie an, da ich schon seit F12010 mit der gefahren bin, und ich mich einfach wohler fühle. Aber ich fahre nicht unbedingt immer nach Linie, ich benutz sie nur dass mir die Bremspunkte deutlicher angezeigt werden, halte mich aber auch nicht daran. Ist halt bequem in längeren Rennen, da man da ja recht schnell auch mal die Konzentration verlieren kann und dann ist das schon recht gut wenn du so "genau" daran immer erinnert wirst. Auf jeden Fall bequemer als 60 Runden auf Schatten, Bremsschilder (die auch mal umgefahren werden xD) oder anderen Werbetafeln bzw, Anhaltspunkte zu achten.Er Sagt sogar selbst, das er vorteile hat durch die Linie
-
Ich persönlich hab die Linie an, da ich schon seit F12010 mit der gefahren bin, und ich mich einfach wohler fühle. Aber ich fahre nicht unbedingt immer nach Linie, ich benutz sie nur dass mir die Bremspunkte deutlicher angezeigt werden, halte mich aber auch nicht daran. Ist halt bequem in längeren Rennen, da man da ja recht schnell auch mal die Konzentration verlieren kann und dann ist das schon recht gut wenn du so "genau" daran immer erinnert wirst. Auf jeden Fall bequemer als 60 Runden auf Schatten, Bremsschilder (die auch mal umgefahren werden xD) oder anderen Werbetafeln bzw, Anhaltspunkte zu achtenGenau das mein ich. Die ganze Renndynamik verändert sich und es erfordert weniger Konzentration. Fehlerquote sinkt und es wird berechenbarer...