Problem mit G27

  • Hallo... Ja mir ist heute ein Problem aufgetreten bzw. ich habe es heute zum ersten mal gehört. Und zwar habe ich meinen Neffen (9 Jahre alt) an meinen G27 spielen lassen heute bzw. gestern Mittag. :facepalm:
    Seitdem ist mir aufgefallen das ich ab und zu beim Einlenken ein leises Geräusch habe, als ob da irgendwie was klackert / schleift oder sowas, aber ganz leise.
    Mein Neve hat eigentlich nicht so viel am Lenkrad gemacht, gespielt paar mal auf die Tasten gedrückt und gefahren war selber dabei.
    Das Gefühl fühlt sich auch irgendwie auf einmal anders an beim fahren ( :rage: )... Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ist irgendwie komisch.
    Hat damit einer Erfahrungen, oder kann mir da einer weiter Helfen?


    LG Kevin

    Rennen: 9 | Siege: 1 | Podien: 3 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Punkte: 107 |DNF's: 0

  • Falls das klackern bzw schleifen einfach nur der lenkradwiderstand des ffb sein kann hört sich das an wie das Problem das ich in eigentlich jede renne habe. Leider bisher noch keine Lösung gefunden um das abzustellen.


    Ist denn alles beim alten wenn du das game neu startest?

  • Wenn du einlenken tust und ein klacken hast dann liegt es an der schragverzerrung des g27. Bzw wie schon gesagt wurde am ffb. Das tritt auch bei schnellen Richtungsänderung auf durch den schnellen lastwechsel. Das haben die meisten g27.


    Mfg

    CPU: I7 4790K 4*4,4ghz \ Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 \ Grafikkarte: Evga GTX 970 FTW "Plus Edition"

  • Achso danke, na dann bin ich ja beruhigt! Meiner Meinung ist das neu also diese leise Geräusch was ab und zumal bei Lenken zu hören ist. Habe auch geguckt ob alle Kabeln dran sind neugestartet und und und ist immer noch da. Vielleicht hatte ich das vorher nie bemerkt, kp, aber irgendwie fühlt sich das anders an als vorher, kann mich aber auch täuschen. :)

    Rennen: 9 | Siege: 1 | Podien: 3 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Punkte: 107 |DNF's: 0