[PC F1] Bahrain So. 02.11.14 - 17:45 Uhr

• Hallo leute.

Tut mir leid das ich nicht erschienen bin. Gestern war bei mir im Viertel die Leitung tot.
    Konnte deshalb nicht teilnehmen bzw bescheid geben. bei den tests diese woche werde ich teilnehmen und auch ein paar rennen mit scream extrem machen. und nächsten sonntag auch dabei. dann seht ihr auch das ich das ernst meine.

also nochmal ein dickes SORRY ... konnte echt nichts für. Hoffe bis heute abend ist alles repariert.

LG andy

• Offizieller Beitrag

Nochmal ein Rennbericht in eigenen Worten :)

Quali:
    Kein Plan von nichts gehabt und aufgrund meiner Gesamtspielzeit von 3Std. einfach mal das Spanien Setup von Dustin genommen. :)
    Von den 3Std. wurde ein 25% Rennen gegen die KI für das Testrennen investiert
    Im ersten Stint hab ich mich 2 Runden warm gefahren und im zweiten Stint dann meine Zeit gesetzt. Das war beschaulich langsam, da mir Qualis aber noch nie gelegen haben, hatte ich mir noch ein wenig action fürs Rennen erhofft, da viele Fahrer nur sehr knapp vor mir waren.

Rennen:
    Ohne wirkliche Ahnung hab ich einfach mal auf Harte Reifen beim Start gesetzt und mir aus bisherigen Erfahrungen einen Vorteil dadurch erhofft aber ohne eine wirklich konkrete Vorstellung davon zu haben warum das jetzt besser sein sollte ^^
    Nach einem aktzeptablen Start konnte ich das Tempo von meinen Vorderleuten, durch ihre Zweikämpfe mitgehen und war bereits jetzt mit der Reifenwahl eigentlich ganz zufrieden. In Runde 3 habe ich dann die Sahnehaube geschenkt bekommen, chrisK hat sich einen Todespoller gegönnt und bin direkt in die Box um mir weiche Reifen zu holen, somit musste ich keine harten Reifen mehr fahren und von den Stopps her sollte die Rennstrategie zudem genau aufgehen. (da hat sich die planlose Erfahrung, doch bezahlt gemacht :coolface: ) Am SC angekommen stellte sich heraus, das ich außerdem auch nur einen Platz verloren hatte.

Mit dem Restart konnte ich direkt andre schlucken. Anschließend haben sich die Gegner so ziemlich selber rausgekegelt (Dustin, Travis, Biba, martin) und ich konnte bis auf P3 vorfahren. Zwischendurch schien Caro auch wieder einen Poller des Todes geküsst zu haben. Ich lag dann hinter Matt (mett :P ) und konnte die Lücke geringfügig aufholen, hatte aber auch keinen Stress da jeder außer mir noch mit hart fahren musste und Snukay auf P1 ehe unerreichbar schien.

Mettwurst fuhr dann gegen Runde 17 wie snukay an die Box, so dass ich kurzzeitig auf P1 fahren durfte. Ein paar Runden später schnappte mich snukay allerdings schon wieder, ich musste aber ehe in Runde 21 an die Box. Wieder auf weichen Puschen folgte nun die DC-Welle.

Die Mettwurst schien die Zwiebeln vergessen zu haben und stieg deßhalb aus. Dustin machte einen auf Gogoo und wurde immer langsamer bis auch er aufgab. Snukay dachte sich, hey was caro und chris können kann ich auch und fuhr ebenfalls gegen einen Poller. martin wollte lieber sein Windwows prüfen lassen als zu fahren. usw.

Kurz gesagt, alle haben angst bekommen und ich fuhr ganz alleine meine Runden. Nur Travis gurkte mit recht beschaulichem Abstand hinter mir her. Ende! :D

Fazit:
    Ich denke durch die Reifenwahl und das SC wäre auch ohne die ganzen DCs P2 drin gewesen. Hätte mir auch mehr Spaß gemacht, so konnte ich immerhin mein Ego pushen :kappa:

und hier nochmal das Video...
    http://www.twitch.tv/chaoz631/b/584567052

• Sooo, lassen wir das Geschehene noch mal revue passieren :gurke:

Quali P5

Start lief okay, nur ein Platz an Travis verloren, also P6. Konnte aber in Turn 13 dann direkt kontern und war wieder auf P5. Gab dann einige Kämpfe, mit Glück bis auf P4 an Biba vorbei, und nach dem Safety Car ging es dann mit Pech nach hinten :D So hing ich dann hinter Travis auf P7 rum und plante einen sehr frühen Stopp in Runde 13 um die freie Fahrt mit frischen Reifen zu nutzen und die Fahrer vor mir zu schnappen 8o Tatsächlich ging diese Plan auch wunderbar auf und stück für stück fielen sie alle hinter mir zurück bis ich auf P2 lag und chaoz in R21 hinter mir herauskam :f1:
    Der Diktator hatte frische weiche Reifen und konnte die 2 Sekunden Abstand in einer halben Runde schnell schließen. So hing er mir dann im Getriebe und ich versuchte ihn mit wilden Drifts zu verwirren :kappa: Natürlich funktionierte das auch und chaoz fand keinen Weg vorbei :fahne: Nach 3 Runden Bremsblock bekam ich vom Diktator dann einen netten Hinweis über Whisper, dass er die Forenrechte mal überdenken möchte, jedenfalls fehlte mir dann in R24 auf der Geraden ein wenig die Leistung und ich blieb diesmal chancenlos und verlor die Führung :|

Martin schnappte mich eine Runde später auch, aber ich konnte mich an ihn dranhängen, und nach einigen Runden war es dann ein Lag, der mich wieder vor ihn beförderte :fein:

Ich machte dann meinen 2. Stopp, aber dort ging etwas schief und die Elektronik, sowie die Servorlenkung gab den Geist komplett auf, so musste ich die Kiste dann leider abstellen ;(

Video folgt, sobald es verarbeitet ist (hängt bei 95% fest :ding: )

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• nabend leute,

auch von mir ein kleines feedback zum gestrigen testrennen.

Qualy: bin eigentlich recht gut und sauber für meine verhältnisse meine 2 qualyrunden gedreht-konnte aber wie in spanien nicht an die pace aus dem training anknüpfen..mir haben knapp 8 zentel auf meine normale qualyzeit gefehlt-warum auch immer.behindert habe ich auch niemand da ich mir immer grosse lücken gesucht habe-bei 10 leuten geht des ja recht gut.

niemand hat gestern weiter gedrückt-die pause konnte planmäßig umgesetzt werden.

Rennen: durch den abflug von reous, der zwar wieder rejointne jedoch nichtmehr aktiv mitfahren konnte startete ich von #6..verlor dann nachdem 1. anbremsen 1 platz und hielt mich auf platz 7.hatte auch im rennen keine wirkliche pace-obwohl grip und traktion sehr gut waren.
    stellte also die strategie um und versuchte nach vorn zu kommen..aber es wurden von allein immer weniger..einige hatten bekanntschaft mit den pollern,andere probleme mitm inet(wobei auch steam oder CM da ihren beitrag tun).als ab runde13/14 die ersten in die box fuhren hatte ich doch wieder einwenig hoffnung und wurde kurz auf platz 2 vorgespült..bin dann geplant in runde 18 rein und habe mir im gegensatz zu den meisten anderen den 2. satz weiche geholt(gute idee xD).konnte dann mit den frischen gut aufholen da die harten wirklich langsamer sind als es noch in f1 2013 war.dann kam die safety phase..runde 24/25 rum...da ich noch die harten aufziehen musste also direkt rein und wieder ans feld gerobbt..da einige ne runde später in die box fuhren konnte ich ein paar plätze gewinnen-allerdings waren die jungs hinter mir deutlich schneller,so wurde ich innerhalt von 10 runden und ein paar netten duellen nach hinten auf #6 durchgereicht..runde 37/38 hab ich nochmal auf weich gewechselt um druck auszuüben-konnte mit den schnellen und frischen reifen wieder anschluss finden und hatte tolle positionskämpfe mit 2bonfire und gogoogooo die ich schon im gesamten rennen immer wieder mal auf der strecke getroffen habe zum duellieren..fernduell ging dann klar an die 2 die sich nochmal reifen geholt haben wir konnten gogoogoo dann noch richtig davon fahren.leider haben die ferraris ihre boliden vorzeitig in der box abgestellt.

fazit: ich muss schauen wo meine pace in manchen lobbys steckt-im training mit fidelis,gogoogoo und andre war sie samstag noch da.merkwürdig???

keine meldungen das ich lagge oder hin und her hüpfe-auch die anderen fahrzeuge sahen bei mir ruckelfrei aus,alle duelle waren hart und fair-macht lust auf mehr=)

habes dieses rennen aber nicht aufgenommen-es scheint als würde meine cpu throtteln und lags verursachen(wird beobachtet)

hatte einmal zum ende des rennens nen mega heftiges standbild(mein 1.).dauerte locker 12 sekunden ich dachte schon ich fliege von server..danach ging es aber alles wieder normal(lag evtl an bastis aufgabe als host?)

• Nach dem tollen Zweikampf mit Matt am Anfang und dann noch meiner 180° Spin einlage am Curb, dachte ich ich hätte endlich mal gutes Videomaterial.
    Beim ersten Boxenstopp bemerkte ich aber, dass Fraps gar nicht an war :facepalm:

Nachdem ich dann ziemlich solo dahinfuhr, hab ich wenigstens noch die letzten 5 Runden (mit anderen Autos in der Nähe) drauf, sogar mit einem Überholmaöver gegen Dustin :banana::banana:

Inklusive Lagphase ( danke an windows).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• boah wie bremst du denn ende start ziel in 24-25 runde krassss wirfst du nen anker oder was :thumbsup:

• Wollte grade schon schreiben "Wo is unser Duell?!!!" .. grade noch rechtzeitig alles gelesen :D

• boah wie bremst du denn ende start ziel in 24-25 runde krassss wirfst du nen anker oder was :thumbsup:

Video ist glaub ich vom Sound her etwas verzögert :D
    Aber CM sei Dank, dass mir nicht bei jeder Anbremszone das Getriebe explodiert :coolface:

@ Matt ja schade ^^,
    Weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber einmal hab ich kurz gelupft um beim DRS Messpunkt hinter dir zu sein, um dich dann auf der Start Ziel MIT DRS wieder zu schnappen.

Externer Inhalt www.youtube.com

Like this nur besser ausgeführt :D:pokerface: