Ja hier mein erster Rennbericht in der F1RC.
Dieses Rennen war mein allererstes online Rennen in F12014, und auch sonst hab ich das Spiel selten gespielt in den letzten Tagen. Deshalb waren die Erwartungen auch nicht so groß.
Qualifying:
Leider konnte ich in den ersten zwei Runs keine gute Runde hinlegen, was auch daran lag, dass ich verschiedene Setups probiert habe. Am Ende war es dann einfach zu nass um sich nochmal zu verbessern. Somit nur P11.
Rennen:
Strategie: Regenreifen (am Start), Regenreifen, Inters, Softs, Supersofts, Supersofts (leider ungewollt durch zwei dumme Vorfälle)
Beim fliegenden Start konnte ich mich schnell einreihen, doch dann vor der vorletzen Kurve bremsten plötzlich alle vor mir plötzlich ab und ich fuhr Starkiller ins Heck -> Frontflügel ab, Boxenstopp und schon mal 20 Sekunden Rückstand am Anfang mitgenommen.
Um so ärgerlicher als ich sah dass meine Pace im Regen nicht mal so schlecht war, für ganz vorne fehlten immer noch so 5 Zehntel circa, doch ich konnte das Tempo was um die Plätze, 4,5,6 gefahren wurde locker mitgehen. Somit holte ich auch schnell auf die Vorderleute auf. Beim Überholen war es paar mal richtig eng, aber ging eigentlich immer gut. Dann auf P6 liegend wechselte ich als einer der ersten auf die Inters, dort war meine Pace auch richtig gut und ich konnte meinen Vorsprung auf King auf circa 25 Sekunden ausbauen. Als es dann auf Trockenreifen ging holte ich die Soft Reifen, da das wie gesagt erst das erste Online Rennen war und ich folglich keine Ahnung hatte wie der Reifenverschleiß hier ist. Leider war das die falsche Entscheidung und King konnte über eine Sekunde pro Runde auf mich aufholen. Als das SC rauskam (auch witzig dass es erst 10-15 Runden nach dem Crash rauskam) ging ich wie alle auf die Super Softs. Beim Restart konnte ich dann die Pace mit Onur mitgehen, aber leider waren paar überrundete Fahrzeuge dazwischen, was mir einiges an Zeit gekostet hat. Beim Zweikampf mit King krachte es dann leider: Die Runde vorher konnte ich seine Attacke in der ersten Kurve noch gut Kontern, doch in der nächsten Runde wollte ich das selbe Manöver wieder machen, doch leider hatte er einen Quersteher beim rausbeschleunigen, rutschte ein wenig rüber und so ging der Platz leider aus. (in meinen Augen ein Rennunfall, kann man nicht viel machen :/) Ich drehte mich, und beim zurückfahren auf der Strecke, als ich schon wieder in Fahrtrichtung stand krachte mir auch noch Onur hinten rein was uns beiden den Frontflügel kostete. Danach ist dann nichts mehr passiert, ich habe meine zweite Strafe fürs Abkürzen gekriegt und hab dann nur noch das Auto ins Ziel gebracht.
Alles in allem ein unterhaltsames Rennen
Noch etwas am Ende: Wenn man überrundet ist sollte man Platz machen und zwar auf der Geraden und nicht erst in der Bremszone - besonders im Regen, wo man gleich einiges an Zeit verliert, fährt man nur knapp hinter dem anderen her. Leider haben einige nicht immer gleich Platz gemacht, wäre gut wenn man das in den nächsten Rennen besser beachten könnte.
Mein Video zum Rennen kommt höchstwahrscheinlich morgen.
Ansonsten dann bis zum nächsten Rennen, Oberrasen