[PS3] 2. Testday RENNBERICHTE [26.10.14] 18.00 Uhr

• Onur_52_ wollte unbedingt Mercedes Mercedes fahren als ursprünglich Force India! Ich hoffe das ist okay, dass ich Scuderia Ferrari nehme? Er sagte ich könnte Scuderia Ferrari & McLaren Mercedes nehmen!
    ERLEDIGT!

• So das ganze kann ich in 4 Punkten zusammenfassen.:
    1. Kam ich zu spät, da ich seit 16:45 kein Netz hatte. Sorry Sing! :whistling::cursing:
    2. Ferrari ist ja mal der letzte dreck, keine Karre ist behinderter zu fahren als der Ferrari! :P Mit dieser drecksschleuder bin ich 1,7 sekunden langsamer als meine Bestzeit im Force India! -.-
    3. Platz 9 von 15...*kotz*
    4. Hing sich meine PS3 auf - dass war das Ende.

Toll ey, ich habe mich so auf meine Lieblingsstrecke gefreut, ein Sieg wäre mit einem anderem Auto drin gewesen!
    Wenigstens weiß ich jetzt, das ich den Ferrari niiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr im 14er fahren werde.

mfG Vettelino 8):f1:

EDIT: Bitte verschieben, wenn der neue Post online ist.

• naja der test lief bis zum disconnect wieder schlecht und so kam es im quali zu p10. im regen musste ich mich auch den zweitliga fahrern geschlagen geben... ich war einfach viel zu langsam, ich pberleg mir wirklich ob ich noch ein stammcockpit besetzten möchte, denn so macht das keinen spaß wenn man 4 sekunden hinterherfährt im rennen...

• So, mein erster Rennbericht bei f1 2014.

Habe die Woche über viel mit meinem TK Sing geübt, die Zeiten wurden immer besser, heute sogar 5 -6 Runden immer im Hohen 1.07er Bereich, niederige 1.08er..

Quali:

Naja, wenns drauf ankommt, versagen anscheinend meine Nerven ;(

Ne 1.08.5 oder so schaffte ich dann gerade so, bis es anfing leicht zu regnen, dann ging gar nix mehr. Egal P3 war ich erst mal zufrieden.

Wir wollten starten, 14 Prozent Regen, BAM, einen DC, also neue Lobyy, Fliegender Start...
    SO; JETZT REGNETE ES NATÜRLICH! :whistling: Wassn Kack.....

Also 2 Einführungsrunden, da scheint es wohl schon gekracht zu haben, denn als der Start losging, und wir auf die erste Kurve zufuhren, war kein 100m Schild mehr da :rage:

Ich verpasste natürlich gleich die erste Kurve, da ich plötzlich das 50m ! Schild sah und ging volle in die Eisen, logisch die Kurve nicht bekommen, gerade aus.... Als letzter wieder auf die Strecke zurück.

Dann ging die Aufholjagd los, dauerte ein paar Runden, bis ich den dreh im Regen herausgefunden hatte, dann klappte es eigenldich ganz gut.

Überholte ein paar Leute, hier und da gab es missverständnisse und es karachte leicht, aber ist okoay, nix schlimmeres passiert.

Als die Strecke etwas trockener wurde, und ich auf Inters wechseln konnte, hatte ich einen Rückstand auf P6 von knapp 25 sek.
    Ich holte runde für runde auf, je trockener die Strecke wurde, bis auf 10 sek in nur knapp 10 Runden.

Dann direkt rein, vbolles Risiko, und Weiche Reifen geholt,... Konnte damit dann endlich meine Zeiten fahren, die ich gewohnt war die Woche über, und holte immer mehr udn mehr auf P6 auf.

Das SC kam auf die Strecke, keiner wusste warum, ich dachte mir cool, hast gerade die Weicehn Reifen geholt das passt ja, nix WARS.
    Das SC lotze mich schön vorbei ud ich musste komplett ne Runde drehen (p6) als ich dann ankam am SC, war ich letzter! und alle Leute hinter mir (also P7 bis P12 oder 13, waren alle vor mir ?( :thumbdown: WAS SOLL DENN DAS? so hätte ich eine realistische Chance auf ein Podium gehabt, den die Pace hatte ich allemal, aber bisman da alle Überholt hat, war natürlich die Spitze schon weit weit weg... NAJA

Als wir dann im Zweikampf waren,(Oberrasen und ich) krachte es in Kurve 1, wie genau das passierte, kann ich nicht genau sagen, ich kam schlecht aus der Kurve heraus, Außen, er Innen, meine Reifen drehten voll durch, konnte ihn nicht ganz links halten, kam etwas rüber, und er krachte voll in mich rein....Falls es meine Schuld war?!?! oder du vll ausweichen gekonnt hättest, bzw Bremsen, tut es mir echt leid! ich hoffe du hast nicht allzuviel schaden daovn getragen...

Dann ging die Jagd weiter bis auf P5 vor, bis dan Kurz vor Schluss P4 ausserhalb der Strecke stand, und somit wurde ich dann am Ende doch noch vierter :banana:

Im großen und ganzen, sehr aufschlussreiches Rennen, die Leute hier haben einen enorm guten Speed (VORALLEM PADFAHRER BEI REGEN OHNE HILFEN)

Glückwunsch an meinen TK Sing, war mir doch klar das du das Ding für die Bullen nach Hause holst :f1:
    Bis zum nächsten Rennen :wm:

• ich hab den browser immer offen :D

ok, dann ma meine zusammenfassung:

dieses rennen lief mal eindeutig besser als zuletzt, auch wenn ich nur mehr oder minder hinterher gefahren bin
    hat teilweise echt spaß gemacht weil ich gesehen habe wie sich meine zeiten entwickeln

im Qualifying war alles gut, knapp hinter onur auf platz 7 gefahren mit einer für mich sehr guten 1:09,312

im eigentlichen rennen hatten wir mal wieder einen disconnect - hier muss codemasters noch ein wenig nachbessern

das neue rennen mit 2 einführungsrunden startet dann auf full wets
    in den ersten runden bin ich direkt auf platz 10 zurückgefallen
    in runde 10 dann eine etwas lustige situation:
    als ich nach hinten schaute sah ich etwas was mit "ing" aufhörte und bei der position irgendwas mit 1 drin
    das es letzendlich king war, der auf 11 fuhr seh ich erst als ich ihn im infield vorbei gelassen habe :facepalm:

die pace konnte ich im endeffekt eh nicht mitgehen - ich konnte mich in folge gut auf dem 12ten platz behaupten, vor jaden unserem test-maldonado (der heut brav war :coolface: )

in der 30ten runde dann eine unschöne szene - ich weiss nicht wie es zu stande gekommen ist, aus meiner sicht war es extrem ärgerlich:
    von hinten kam ein schnelles auto aus sektor 2, die beiden rechts vor start/ziel wollte ich noch im renntempo nehmen, um ihn dann auf start/ziel vorbei zu lassen. dummerweise bin ich in der letzten kurve auf die kurbs gekommen und mir ging das heck nach links weg. hab dann versucht so schnell wie möglich auf die rechte seite zu kommen. was mit im ersten moment zu gelingen schien - dann auf höhe der start/ziel linie knallte es dann - ich drehte mich und sah nur einen chrompfeil. an der boxenmauer zerstörte ich meinen frontflügel. warum es erst auf der linie knallte kann ich nicht sagen - ich vermute es hat in dem moment bei beiden fahrern irgendwie gelaggt.

ich bin dann in die box gefahren, und hab auf inter gewechselt. zu diesem moment war ich ziemlich allein auf platz 10 - 30 sekunden hinter mazel, 20 sekunden vor jaden. in der folge bewegten sich diese zeiten nicht merklich (+/- 10s)
    Als dann der regen aufhörte war es ca runde 40, ich entschied mich zu diesem zeitpunkt für die harte mischung, weil ich so versuchte auf mazel aufzuholen, da ich vermutete das er 2x softs verwenden würde.

dann passierte das unvorhergesehene - das SC kam auf die strecke (ohne das irgendein auto zerstört wurde)
    Es waren zu dem zeitpunkt noch ca 15 runden zu fahren, und ich entschied mich auf die weichen zu wechseln (mazel hatte es 1 oder 2 runden zuvor schon wie vermutet gemacht)
    in der SC phase musste ich mich mittendrin einsortieren - mazel war 2 wagen vor mir, dazwischen jemand, der mich bereits überrundet hatte, und hinter mir ein weiterer tross von autos die mich bereits überrundet hatten.
    Nach dem restart habe ich zunächst 7 sekunden auf mazel verloren, da ich zunächst den d-zug vorbeiliess - in dem wissen das er dies auch machen muss.
    die letzten runden waren dann ein zweikampf zwischen ihn und mir um den 9ten Rang - mit besserem ende für mich, aber auch nur weil mazel einen fehler im infield machte, und ich in der situation an ihm vorbei konnte. in der folge konnte er zwar immer wieder mal auf 5 zehntel herankommen, aber vorbei kam er nicht.

Zum schluss fuhr ich in der vorletzten rennrunde noch meine persönliche bestzeit mit 1:09,931

ich hoffe ich war keine allzugroße behinderung auf der strecke

hat auf jeden fall laune ohne ende gemacht! :mehearta:

• Rennbericht

Quali:

1,08,3 war meine Runde ziemlich gut trotzdem im zweiten Sektor noch was liegen lassen dann nochmal raus hatte 2 Zehntel auf Sing Vorsprung war auf 1,07,xxx kurs und dann kam mir iwer dazwischen aber keinen Vorwurf an den Fahrer Spielberg ist halt sau klein und das passiert am Ende zweiter. War eig zufrieden damit iwie vorne dabei zu sein.

Rennen:

Als ich sah das es regnet wusste ich nicht was ich davon halten soll :D bin kaum im Regen gefahren :D
    Fliegender Start da Kevin rausgeflogen ist, am Start zu spät Gas gegeben und Sing um 2 Sek hinter her gefahren dann eig Kopf an Kopf mit ihn es ging immer im Zehntel bereich voran oder der Abstand vergrößerte sich um paar Zehntel dann machte Sing einen Fehler in Kurve 3 und ich ging vorbei und fuhr mir einen Abstand von 5 - 6 sek raus. Als die ersten Überrundungen anfingen kam Sing wieder bisschen näher aber der Abstand vergrößerte sich dann wieder. Dann im Fenster wo es auf die Inters ging 2 Runden zu spät an die Box und mit Glück noch vor Sing rausgekommen dann 5 Runden später perfekt in die Box und die Harten geholt konnte durch diese eine Runde meinen Abstand von 5 auf 14 sek ausbauen aber Sing hatte die Weichen und kam ca ne Sekunde die Runde näher ich blieb aber bei meiner Taktik mit den Harten durchzufahren aber dann kam eig das was kommen musste das SC :rage: // Wieso kam das eigentlich ich blicks einfach nicht.... // Ja dann die weichen geholt und beim Restart dachte ich habs gut gemacht doch Sing kassierte mich nach 2 Runden und fuhr davon dann noch nen Kampf mit Kevin gehabt aber konnte meinen 2. Platz halten :fahne:

Fazit: Gutes Rennen keine Zwischenfälle oder Kollisionen, kleine Fahrfehler einstellen aber das war fand ich ganz gut weil es mein erstes 100% Rennen seit über nem Jahr war.

Was ich noch anmerken will...

Beim Platz machen müssen einige noch mit der Übersicht besser werde, ich musste gegen Starkiller Kampflinie fahren und bei Zephyir (sry wenn es falsch geschrieben ist) hing ich auch ne Runde hinter ihm weil er auf der Ideallinie kleben geblieben ist aber sonst war das ganz gut :)

• testday:

Qualli : P4 auf weich wäre mehr drin gewesen aber keine gescheite runde hinbekommen

Rennen:
    Beim Stehenden Start auf platz 4 eingereiht und am ende der start/ziel grade von irgendwem in das 100 meter schild geschoben worden :D
    Die ersten Runden verliefen nicht so gut, hatte sehr zu kämpfen mit dem auto, nach ein paar Runden ging es dann.
    1 Stopp Runde 33 auf Inter´s konnte die pace dann relativ gut mit gehen, hing Killer ne zeit lang im Getriebe bis er geflogen ist.
    2 Stopp Runde 40 auf Weich
    3 Stopp Runde 56 auf Weich
    Nach der Safty-Car phase war ich auf P10 und hab havokx gejagt was auch gut lief kam stetig näher und dann war KING zwischen uns ich war teilweise schneller wollte aber nix riskieren da er ne runde vorraus war also hab ich abgewartet.
    Die letzten Runden konnte ich dann wieder pushen aber ich bin einfach nicht vorbei gekommen somit also P10.

Fazit:
    War ein gutes Rennen mit einem schlechten ergebnis :D hatte immer jemanden zum Kämpfen da, was sehr viel spaß gemacht hat aber mich auch zum verzweifeln gebracht hat da ich nicht vorbei kam :D

• Den Rennberichte Thread sparen wir uns. Dann müllen wir die News Box nicht so zu.

Rennbericht Spielberg:

Qualifying:
    1:07.9 - Zwar knapp 0,4sek langsamer als meine PB, aber reichte dennoch für die Pole. King hat leider ganz knapp die Redbull doppel Pole verpasst. :coolface:

Rennen:
    Natürlich, wie sollte es anders sein, gab es wieder einen DC püntklich zum Start.
    Da es ja nur ein Testrace war, haben wir uns die Qualifying Wiederholung gespart, sondern sind direkt Fliegend gestartet.
    Sah es in der Minimap nur so aus, oder hat es wieder während den Einführungsrunden ständig irgendwo gekracht? :megusta: Faszinierend.. :D

Kurzum, nach den Tests und auch den Feststellungen der PC´ler in Bezug auf Lenkradfahrer und Regen:
    Traktionskontrolle im Regen aus - Chancenlos 2-3 Sekunden verlust pro Runde.
    Traktionskontrolle im Regen auf mittel - nur noch 0,5 bis 0,7 Sekunden Verlust pro Runde.
    (Verglichen mit einem Pad Fahrer ohne Traktionskontrolle(!))

Also hatte ich sie für den Regen auf Mittel gestellt um halbwegs dran bleiben zu können denn ich wusste, Hamilton und Onur würden sehr bald angeschossen kommen. So kam es auch.
    Ich habe gepusht wie ein wahnsinniger, aber das Spiel will es so, also hieß es den Abstand so gering wie möglich zu halten.

Ich konnte Hamilton die ersten 12 Runden hinter mir halten, musste ihn dann aber passieren lassen.
    Als es auf Inters ging, hatte ich Onur in Turn 1 ziemlich herb am Heck gerammt. Sorry Onur, ich bin dort immer schneller durchgefahren - hatte nicht damit gerechnet dass du so früh bremsen würdest. Du hast dein Auto souverän über den grünen Teppich gedriftet und abgefangen. :thumbup:

In Spielberg ist es ja so, dass Linien neben der Ideallinie nicht sonderlich gut zu fahren sind. Das gilt natürlich auch für die zu überrundenden. Hierbei ist mir allerdings niemand wirklich negativ aufgefallen. Natürlich kommt man schnell angerast, natürlich haben im Regen viele mit dem Auto und der Sicht zu kämpfen, und auch wenn man die Blaue Flagge bekommt, muss man erstmal eine Stelle finden um sich überrunden zu lassen. Man kann nicht erwarten, dass die langsameren Fahrer instant in die Wiese fahren. Das gehört dazu und dies war ein guter Test, in dem jeder seine Umsichts Defizite erkennen konnte. Leben und leben lassen ist der Schlüssel zum Erfolg!

Was ebenfalls unschön war, waren einige Überholmanöver die ich beobachtet habe, wie beispielsweise jemand in der letzte Kurve (Eingang Start Ziel) Versucht hat innen den Vordermann zu überholen. Das kann doch nur krachen - und so kam es auch. Unnötig. :whistling:

nach 70% des Rennens, mit einem Rückstand von knapp 15 Sekunden auf Hamilton, habe ich auf Inters gewechselt und die Traktionskontrolle wieder deaktiviert. Nun begann meine Aufholjagt, hing aber einige Runden hinter Onur fest, der sich strategisch durch die Inters vor mich setzen konnte.
    Als es auf die Super Soft ging, konnte ich Onur schnell passieren und den Rückstand von 13 Sekunden auf Hamilton in kürzester Zeit wettmachen.
    14 Runden vor Rennende hing ich Hamilton schon im Getriebe, wollte aber keine Kollision riskieren und wollte ihn durch einen früheren Stop überholen, da ich deutlich schneller fahren konnte.

Leider kam genau in dem Moment das Safetycar auf die Strecke :facepalm: . Nun musste es auf der Strecke passieren. Das gelang mir auch gleich nach dem Restart in der Haarnadelkurve.

GZ ans Podium und an King der direkt die erste Feuertaufe mit dem Regen machen musste! :D

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()