Neu und hilfsbedürftig

  • Hi Piloten,
    ich bin neu und würde mich freuen ,wenn ein paar alte Hasen mir noch etwas beibringen.
    Da ja die Testrennen am 19.10 schon anfangen,wäre es toll wenn ich vorher noch ein paar Tips von Euch bekommen könnte.


    Meine PS3 ID ist Zephyr1100A.


    Werde auch noch die Liste mit den Playern eingeben.
    Also wenn Zephyr1100A anfragt,bin ich es...;-)


    Ok Gruß Martin

  • Grüß dich,
    Das Testrennen am 19. bezieht sich aber schon auf das neue F1 2014.
    Welche Tipps meinst du? Das Gameplay zu F1 2014 soll sich ja im ein oder anderen Bereich verändert haben.. momentan wärs schwierig konkrete Tipps für das neue Spiel zu geben :coolface:

  • Eigentlich generell zu dem Spiel, ob nun 2013 oder 2014 .
    Ich bin noch nicht soweit Rennen zu fahren mit echten Spielern.Ich möchte kein Bremsschuh sein.
    Im KI Rennen kann ich rumbasteln und ich geb zu das ich öfters Session wiederholen machen mußte um die Einstellungen weiter zu ändern.
    Hab Einstellungen übernommen aus dem Netz.Mach aber ,denke ich, noch zu vieles Falsch.
    Ebenso die Einstellungen vom DFGT,dort bin ich auch noch am testen.
    Zur Zeit bin ich so wohl noch nicht Konkurenzfähig.
    Bei Funrace kann man eventuell mit anderen erfahrenden Fahren sich austauschen und ggf Ratschläge und Tips holen.


    Wenn ich bei so einer so gut aufgebauten Liga bzw Community mitmach ,möchte ich gut vorbereitet sein und meine Rennen beenden und keine anderen mit meinen Fehlern zu gefährden.
    Die Platzierung ist für mich erstmal unwichtig.Primär ist für mich Erfahrung.


    Gruß Martin

  • Hey Martin,


    also ein paar Tipps kann ich dir vielleicht versuchen an die Hand zu geben, aber das Meiste lernst du auf der Strecke! ;)


    Was genau meinst du mit Einstellungen (aus dem Netz)? Setups? Da würde ich erstmal gar nicht viel verstellen, die Setups haben bis auf Aerodynamik und Bremse kaum Auswirkungen, deshalb kannst du da auch nicht viel Zeit holen. Nach ein paar Wochen/Monaten gibt es eigentlich immer gewisse Standardsetups, die man auf jeder Strecke mit jedem Fahrzeug bei dem Spiel fahren kann. Ich habe gegen Ende der Saison außer bei Bremse & Aerodynamik nur noch das Gleiche beim Fahrwerk, Balance, Getriebe & Co. eingestellt, das funktioniert immer und man spart sich jede Menge Zeit, die man viel besser auf der Strecke nutzen kann.
    Ich denke da wird sich bei F1 2014 auch nicht viel ändern, da das Spiel ja nicht so ganz der große Sprung nach vorne ist ^^


    Da du ja Lenkradfahrer bist, würde ich auch dazu raten, ohne Hilfen zu fahren. Im Trockenen ist man damit auf jeden Fall besser aufgestellt ;)


    Wenn es noch ein wenig an Streckenkenntnis fehlt, dann ist der Time Trial immer ganz nützlich. Durch das Fahren gegen den eigenen Ghost kann man immer ganz gut sehen, wo man gerade Zeit verliert/gewinnt, und wie man die Kurven am besten anfährt. Man kann sich natürlich auch Ghosts anderer Ligafahrer laden, dann lernt man bestimmt auch etwas hinzu.
    Wichtig finde ich es hier, dann man nicht zu oft die Session neustartet, sondern die Runden immer zuende fährt, damit man in einen Rhythmus kommt und ein Gefühl für die ganze Strecke erhält.
    Auch lassen sich Hotlaps immer gut vergleichen, da bietet YouTube auch eine gute Möglichkeit. Ich konnte immer sehr viel von anderen Hotlaps lernen. Da mach ich mal ein wenig Eigenwerbung und empfehle dir mal meinen Kanal :coolface: => https://www.youtube.com/user/MrKartoffelstampfer
    Hab insgesamt 18 Hotlaps online gestellt, die du in der Playlist findest. Sind auch immer Videos zu den Ligarennen vorhanden, falls du da schon mal reinschnuppern möchtest...


    Zu den Lenkradeinstellungen zum DFGT kann ich nicht ganz so viel sagen, da ich das G27 benutze. Aber ich schätze das dort ähnlich ein, musste auch gar nicht viel verstellen. Habe bei den erweiterten Setting alles auf 0, bis auf die Linearität, die habe ich auf 20%, damit man auf den Geraden nicht so herumeiert :D
    Force Feedback und Widerstand natürlich maximal :f1:


    Wo man aber insgesamt am meisten lernt sind meiner Meinung nach 100% Rennen. Da gewinnt man nicht nur an Konstanz, sonder auch viel an Gefühl für das Spiel.

  • Ok,erstmal Danke Dustin.
    Das war sehr umfangreich und informativ.
    Werde die Ratschläge gerne befolgen und deine Tips umsetzen.
    Das bringt mich weiter und einen Schritt näher zu einem erfolgreichen Rennen.


    Weiterhin allen eine gute Fahrt und Erfolg.


    Gruß Martin

  • Aus eigener Erfahrung kann ich höchstens an Dustin seinen ersten Post anknüpfen und sagen : Setzt dich in die Karre und starte ein 100% Rennen. Hier brennst du dir die Strecke am besten ein und weisst genau, wo du dein Auto noch verbessern musst bzgl. deinem Setup, wie gut du mit den Reifen haushaltest, musst du die Bremseinstellungen verändern etc...


    Die ersten 4-6 Rennen waren für mich letzte Saison auch hart, da ich so etwas wie ein "Standard Setup" noch nichtmal im Ansatz hatte. Irgendwann nach einigen 100% Rennen kennst du dein Auto und das Spiel ausreichend genug, um gewünschte Änderungen am Fahrverhalten zielführend durch dein Setup zu verbessern. Ab diesem Punkt wirst du jedes Rennen schneller! ;)

  • @ Dustin KI Stufe ist Fortgeschritten,bei pro hab ich ehrlichgesagt keine Chance .


    @ Mr.Sing Ja werde gleich mal ne 100% machen um zu sehen ob ich die Kondition habe,in meinem Alter..lol.


    Fahrhilfe nur Getriebe in Auto
    Bei neuen Strecken am Anfang ideallinie in Kurven.Danach ohne.
    Schaden voll
    Flaggen Realistisch.

  • Aber gerne,hab mir heute nen Headset gekauft.
    Aber ein prob, ich hab Spätschicht.leider..


    Ich fahr die nächste Woche nur morgens...


    PS ausserdem brauch ich meinen playerseat ersmal..sitz hier wie ein Affe auf dem Schleistein.