[OKTOBERFEST] Anmeldethread Termin 1, Salzburgring, Sa 04.10.14, 17:45

• Erstmal will ich mich bedanken das wir heute dann doch über 10 waren, richtig gut :thumbup:
    Und Sorry das es mit dem Server am Anfang nicht so lief, meine Leitung reicht wohl nicht für so viele Fahrer aus :S

Quali: Kampfsau war die ersten Minuten schneller, ich habe etwas Zeit im Quali gebraucht um auf Tempo zu kommen. Ich bin 3mal je 3 Runden gefahren und am ende ging es natürlich schneller weil der Grip immer besser wurde. So bin ich dann am ende eine 1:07.8 gefahren, in meiner letzten Runde war ich sogar nochmal schneller aber die Zeit hat dann nicht mehr gezählt weil die Session vorbei war und der Bildschirm langsam dunkel wurde ^^

Rennen: Ich hatte eigentlich einen ganz guten Start, habe es dann aber etwas verpasst in den 2.Gang zu schalten so das ein Roter Wagen im Spiegel immer größer wurde, allerdings war ich vor der Schikane derjenige der zuletzt gebremst hat und dementsprechend war ich vorne. Danach wollte ich sofort pushen und eine Lücke aufmachen da ich nicht wusste wie stark der Windschatten hier ist, leider schaltete ich wohl etwas zu krass und mein Getriebe war sofort Rot. Da Mechanischer Schaden aktiviert war musste ich die restlichen 24 Runden aufpassen das ich nicht zu schnell runterschalte. War dann aber kein großes Problem, die größere Angst hatte ich vor Überrundungen aber das lief auch ganz gut wobei ich da sehr Aggressiv war, was ich auch sein musste weil ich sonst zuviel Zeit verloren hätte.
    Ich glaube cHaOz musste wegen mir kurz vor ende in das Kiesbett und EvoInix habe ich glaub auch berührt, sorry ^^
    Am meisten im Rennen bin ich übrigens Dustin begegnet, keine Ahnung was da los war aber ich hatte das Gefühl das ich ihn jede Runde überholt habe :D
    Am ende dann P1 womit ich natürlich sehr zufrieden bin wobei ich auch ein weinendes Auge wegen Matt habe ;(

Video kommt dann morgen, beste Quali Runde + 25 Runden Rennen in 720p

• Da unsere Inventur heute doch schneller voran ging als gedacht, hatte ich am frühen Abend überlegt:" Fährste nu mit oder nich?" .. ich lud mir noch schnell das Skinpack runter (wirklich schöne Autos dabei leute!) und wollte joinen, da lief jedoch das Booking schon ab und ich verabschiedete mich von den Leuten im TS.

Dann die Nachricht vom Diktator 2 "Starten neu, komm rein" und nunja :coolface: ein Teufelchen lässt sich nicht zweimal zum Tanz auffordern :D

Qualifying:
    Meine Qualifyingrunde war eigentlich recht ok. 0,3 Sekunden besser als meine bisherige PB, was aber wohl auch am leicht höheren Gripniveau lag. Eine 1:09,700 stand am Ende zu buche und das Rennen konnte beginnen!

Rennen:
    Der Start war der oberhammer! Ich kam glaube ich sogar mit am Besten von den vorderen Leuten weg, schnupfte direkt Ukyo, der schlecht wegkam und noch vor der Schikane setzte ich mich leicht vor Kampfsau, der aber auch super Platz lies, damit wir beide uns nicht zu nahe kamen. Danke dafür Kampfsau. Nach der Schikane war Doc schon ne ganze Ecke weg, weshalb ich seinen Windschatten nicht mehr ganz ausnutzen konnte. Auf der anderen Seite hing mir Kampfsau im Genick, der das Überholmanöver aus Kurve 1 natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnte.

In Runde 2 ging er dann auch an mir vorbei, jedoch konnte ich gut mithalten und brannte eine PB nach der anderen auf den Asphalt. Wahnsinnsgrip und ein vielleicht um ein paar Liter leichteres Auto machten es mir leicht teilweise wieder ganz nah an Kampfsau heran zu kommen.
    Der machte hier und da kleinere Fehler, weshalb ich in Runde 7 sogar in Schlagdistanz war, um durch den Windschatten wieder an ihm vorbei zu gehen. Aber ich ging kein Risiko ein und bremste lieber ein bisschen ab, bevor wir beide aus dem Rennen gekegelt werden.

Der Abstand auf Ukyo wuchs indes in jeder Runde stark an, was mich ebenfalls wunderte.

In Runde 9 oder 10 dann der Kick und das Rennen war gelaufen.

Ich bitte der Fairnesskeithalber auch denjegen, der mich gevotet hat sich per PM bei mir zu melden. Das klären wir dann und dann isses auch gut denke ich.

Danke an Doc für die netten Worte :) Macht das Ganze etwas erträglicher.

Bis dahin:

Mattout!

• Quali lief erst gar nicht gut, bekam nichts gebacken und war mit einer 1.13 auf P9. Kurz vor Ende konnte ich dann noch zwei oder drei gute Runden am Stück fahren und verbesserte mich jedes Mal um fast eine Sekunde, so blieb am Ende eine 1.10,6 stehen, was P6 bedeutete, war damit auch sehr zufrieden.
    Bin im Vorfeld leider kein einziges Mal auf dieser Strecke gewesen und hatte auch zuvor noch nie was vom Salzburgring gehört, deshalb baute ich auch auf das Training, dachte ich krieg die Strecke bis dahin rein, da sie ja sehr kurz ist, aber die vielen Unterbrechungen waren für mich verlorene Zeit :rage:

Im Rennen ging es dann sehr bescheiden los, cHaOz zog wie ein Irrer rüber und ich versuchte vergebens auszuweichen :coolface: Dabei direkt auch die Karre schon gut beschädigt, aber ich hab da eigentlich eh keine Unterschied gespürt :ding: Konnte dann auch auf das Feld aufschließen, hatte aber auch cHaOz im Nacken, der auch deutlich schneller auf diesem langen Vollgasteil war und sich heransaugte. Dachte ich mir gut, fährste mal keine Kampflinie, und nimmst die Außenbahn in dem Vollgasknick, da ich sowieso Probleme mit dem Wagen hatte und so früh keinen Abflug riskeren wollte, aber wie das so ist fuhr ich bisschen zu weit außen, war wohl abseits der Bahn und erwische irendeinen Curb oder was auch immer, der mich aushelbelte und dann ging es mit Highspeed in die Mauer :coffee:
    Alle erdenklichen Teile waren dann rot, fühlte sich auch nicht mehr so fahrbar an, aber ich versuchte es noch :D Flog aber immer wieder ab, da natürlich auch die Konzentration & Motivation schnell weg war, und ich DOC zwei Runden nach dem Vorfall glaube ich schon durchlassen musste :facepalm:

Irgendwann habe ich dann mal die Box agesteuert, um die Kiste zu reparieren, was auch klappte. Allerdings fiel mir dann auf, dass ich zu wenig Sprit mitgenommen habe, also noch mal ab in die Box 8o Dann glaube ich noch mal zwei wilde Unfälle, wo ich mir noch mal ein oder zwei weitere T-Cars abgeholt habe (hatten ja genug, da wir bei CRT allein aus Vorsicht immer 3 Wagen pro Fahrer mitnehmen und mein TK nicht startete).
    Jo, das war dann mein Rennen, bin bisschen rumgeackert und mehr nicht :D Hoffe, ich habe keinen behindert ^^ Manchmal war das bisschen komisch, dann verschwanden die Autos einfach unterhalb der Strecke, als ob sie in ein Loch gefallen wären :ding:

Aber hat Spaß gemacht :)

EDIT:
    Ich hatte ja neulich mal diese Top's und Flop's in meinen Rennberichten eingeführt, hatte ich aber bisher erst einmal gemacht, deshalb vergesse ich das heute mal nicht:

TOP:
    Die Mettwurst, die mich schon in der Quali mit seiner Zeit überrascht hat. Im Rennen toppte er das dann noch und rufte ne phänomenale Leistung ab, hat mich überrascht, denn beim Nationencup hatte ich Irland doch noch locker im Griff :coolface: Sehr schade um deinen 'DC' :| :(
    FLOP:
    Ich! :facepalm: Klar, die Vorfälle am Start und der zweiten Runde haben mich aus dem Konzept gebracht und der Killerinstinkt war weg, aber das war dann doch teilweise peinlich, wie ich da rumgeackert bin :D Die 4 Punkte sind glaube ich sehr schmeichelhaft :P

• Offizieller Beitrag

Quali: War für mich Training und ich weiß auch nicht was genau rum kam, war aber mit p5 denke ich das maximum beim dem trainingsstand.

Rennen: Der Start war unfassbar bescheiden und das ich Dustin mitgenommen habe tut mir sehr leid aber ein gewisser Ukyo hat scheinbar nicht das Gaspedal gefunden. Ich zog dann stark nach rechts, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, hatte aber leider Wheelspin und zog direkt in dustin rein. Ich stand dann verkehrt zur strecke und verlor so allein auf den vorletzten um die 10sek.

ich konnte mich dann gut nach vorner arbeiten und war mit mats kick dann irgendwann auf p4. kurz vor schluß hab ich mich dann nach der ersten schikane gedreht und musste bedosa, sowei ein paar überrundete vorbei lassen. zurück auf der strecke kam dann doc angeflogen,auf den ich mich nicht richtig einstellen konnte. somit hab ich nochmal kurz bekanntschaft mit dem kies gemacht. was aber letztlich so gut wie egal war.

p5 kam raus, was unter den umständen ok ist. nur der dreher hätte nicht sein müssen ^^ beim start konnte ich hingegen nicht viel machen, dass cHaOz :coolface: dahinten tut mir aber trotzdem leid ;)

• Der Abstand auf Ukyo wuchs indes in jeder Runde stark an, was mich ebenfalls wunderte.

Ähm, nein. 8| Bin durch meinen schlechten Start bis auf die vorletzte Position zurückgefallen. Bin erst 2-3 Runden vor deinem Kick auf Platz 4 vorgefahren... Der Abstand zu euch hat sich durch euren Zweikampf eher verringert als vergrößert. :thumbup:

• Quali: auf meiner einzigen Runde, die ich halbwegs erwischt hab ging mir der Sprit aus, daher nur P7

Rennen: Am Start konnte ich auf P4 vorfahren, konnte aber das Tempo der ersten 3 nicht mitgehen. Später überholten mich Ukyo und Chaoz, aber durch einen Dreher von ihm konnte ich ihn dann wieder überholen und P4 ins Ziel bringen. Gratulation ans Podium :thumbup:

• Quali:

Konnte mich mit einer 1:08.2 auf P3 einreihen. War mit dem Ergebnis recht zufrieden!
    Also auf ins Rennen und die Kampfsau vor mir unter Druck setzen... ;)

Rennen:

Nach dem Quali mal noch schnell einen privaten Pitstop eingelegt, doch als ich wieder kam, war der Countdown schon bei 6 Sekunden. :S
    Eine Bitte: Setzt die Wait Time auf 150, so hat man ein bißchen mehr Zeit für persönliche Bedürfnisse...
    Also schnell in die Rennschale und los. Los gings leider für mich aber erstmal nicht. Nach erlöschen des letzten roten Lichts brauchte ich noch eine gefühlte Ewigkeit um überhaupt loszufahren. :gogoo: Sämtliche Fahrer zogen an mir vorbei. Plötzlich befand ich mich in der Zange zwischen Juvenal und Evolnix. Vom letzteren bekam einen leichten Schlag so das ich mich ziemlich übel über den Kurs drehte und so auf dem vorletzten Platz landete... Sorry an alle für das Chaoz :coolface:
    Also nun die Sieben-Meilen-Stiefel angezogen und dem Feld hinterher. Konnte mich relativ zügig durch das Feld arbeiten und lag auf somit auf P4.
    Auf P4 liegend wurde mir aber schnell klar, daß das auch meine Endplatzierung war. Der Abstand auf Matt Betrug fast 14 Sekunden.
    In Runde 9 dann leider ein Negativ-Erlebnis: Irgendwer votet Matt und der wird tatsächlich gekickt. :cursing: :thumbdown: :ding:
    So erbte ich seinen verdienten dritten Platz. In den folgenden Runden konnte ich noch ein bißchen von Kampfsaus Vorsprung abknabbern. Für mehr reichte es aber nicht.

Fazit:

Schönes Rennen mit vielen Überholmanövern! Für das nächste Rennen muß ich wohl aber den Start nochmal üben!
    Votingsystem muß deaktiviert werden!
    Glückwunsch an Doc und Kampfsau zum 1. bzw. 2. Platz!

Auf nach Prato!!! :banana:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quali Lap + 25 Runden Rennen

• quali:rang 2 mehr war nicht drin

rennen: rang 2 mehr war nicht drin :D
    bis zum kick von matthardy sehr spannend, danach leider sehr einsam bis zum schluss. ;(
    hoffe beim nächsten rennen auf einen langsameren doc :coolface: und dass die konkurrenz das starten unfallfrei hinbekommt. ;)
    und natürtlich darauf dass ein gewisser fahrer, nennen wir ihn einfach mal kacke012, in zukunft weiß wo er nicht draufklicken soll :D

hier das komplette replay des rennens.