[PC Summer Championship] Brasilien, Sao Paulo 28.09.2014 19.00 Uhr

• Muss auf vielleicht stellen, da ich noch relativ viele Überstunden arbeiten muss und ich auch noch gestern Nacht durchgearbeitet habe und deswegen ziemlich fertig bin. Versuche auf jeden Fall dabei zu sein um Platz 2 halten, aber sowieso werde ich kaum die Energie haben vorne mitzufahren, auch wenn ich Freitag im Training eine 1:09:4 auf Primes fuhr. Naja werde Basti auf Steam später noch bescheid geben, ob ich dabei sein kann, da ich erst noch viele Sachen durcharbeiten muss.

• Soooo....spät aber doch jetzt mein Rennbericht (hab noch was anderes gemacht, daher sind meine Erinnerungen futsch und nur in kleinen Fetzen vorhanden :coolface: )

Hab mich gefreut auf das Rennen, da es extra wegen Juve und mir verschoben wurde, danke nochmal :D hab aber im TS ja was dazu gesagt ;)

Quali: Schockschwerenot -> 100% Regen im Rennen (im Quali 0%). Also los auf weich, mehrere Runden eingestellt, Regen-Setup. 1.10.9xx :thumbdown: (nach mehreren Runden...) zurück an die Box...um festzustellen, dass nur 70% Regenwahrscheinlichkeit ist :rage: Aber ich könnte schwören, vorher stand da noch 100 :eek:
    2. Stint auch mit Option raus, ne 1.10.4xx...auch nicht viel besser...aber war ja Regen-Setup. P8

Rennen: Beim Start weder einen Platz gut gemacht, noch verloren. Bin mit 4 Runden Reifen gestartet..hatte auf Regen gehofft beim Start, aber kam natürlich nicht ^^
    R2 fings schon an zu regnen (was mein Rennie gar nicht bemerkte "Mimimi, in 15min kommt leichter Regen"). Da um den Dreh herum hat R4PO dann Basti gedreht (hihi, merkt ihrs? :D Dreh und gedreht und...ja ok, ist ja schon gut :eek: )
    R10 an die Box für Inters -> etwas zu früh, waren mehrere Runden lang am Überhitzen...aber gab für mich keinen perfekten Zeitpunkt, da die weichen schon total rot waren und auch daher rutschten.
    War da auf P7 sowas um den Dreh. Hab mich zu dem Zeitpunkt oft gefragt, wo R4PO war...diese Unwissenheit immer :eek:

------------------------- Erinnerungslücke -------------------------

Iwann war ich dann P6 oder sowas? ?(
    Keine Ahnung, iwann hat der Regen ja auch wieder aufgehört...ja genau, R32 an die Box für Option. Einen perfekteren Zeitpunkt müsst ihr mir erst ma zeigen können :dancing: (<- Pro bei wechselhaften Bedingungen :pokerface: heee, wieso verweist ihr da auf R10? D: )

ääääääääääääääääääääääääääääääähm....
    ------------------------- Erinnerungslücke -------------------------

Wollte R50 an die Box, da Andrei wohl einen Undercut machte...aber war mir nicht mehr sicher, ob ich noch einen unangetasteten weichen Reifensatz hatte, blieb deshalb noch länger draußen, da die Reifen ja noch locker gingen...aber hatte eben den 6-Runden-Reifensatz im Kopf...:S
    Also in R52 dann an die Box auf weich, no risk no fun, 18 Runden würden ja dann auch reichen...18+6=24...joa, geht :)
    War dann aber ein frischer Reifensatz :dancing: Das war aber zittern pur in der Box...

Zu diesem Zeitpunkt hab ich auch innerlich gejubelt, da R4PO hinter Juve gefallen war - spich: R4PO war die benötigten 6 Punkte hinter mir, P5 in der Gesamtwertung schien sicher, da R4PO auf mich jede Menge Zeit verlor (er war...nennen wir es...26sek hinter mir :popcorn::banana::silvester::dancing: selbst Fehler hätte ich mir leisten können...hab ich aber natürlich nicht ;) ), aber Juve hat aufgeholt. Nicht genug natürlich, das war mir klar, deshalb hab ich mich darüber auch sehr gefreut, denn das bedeutete, dass R4PO Juve nicht mehr überholen konnte :dancing: (wer durch das Wirrwarr gefunden hat: Herzlichen Glückwunsch :silvester::thumbsup: )

Dann aber hat es Komplikationen zwischen Dustin und Juve gegeben...hab mir nichts dabei gedacht :) war froh, dass Juve noch vor R4PO war :coffee:

Und auf P6 sogar mit Triumphlinien durchs Ziel gefahren, im Glauben, P5 in der Gesamtwertung zurückerobert zu haben :popcorn::silvester::banana::gurke::dancing::thumbsup::banana::banana::banana::banana:
    Was natürlich vollkommener Schwachsinn war, wie ich gleich bemerkt hab..."Moment...R4PO auf P7 direkt hinter mir? Das...das kann nicht sein? Hat er Juve noch überholt? Das...stimmt nicht...Augenblick...JUVE HAT NE ZEITSTRAFE?! :cursing::rage: Haha, die zählt doch nicht, ne? Das ist doch nur ein Scherz :D ja, ein Scherz, was anderes geht ja nicht :D so gemein kann das Leben ja doch nicht sein :) Aber sicherheitshalber gleich mal nachfragen....halt, Juve...sagst du da gerade, dass du die 10sek-Strafe behalten willst? :eek: "

Im Herzen bin ich trotz diesem dramatischen Saisonende auf P5 :popcorn::heart:
    1. Ich war in Austin weit vor R4PO, bin aber rausgefallen -> wichtige Punkte verloren (thx, Steam :love: )
    2. Hätte Punkt 1 wegen der Punkte nicht gegriffen (waaas keinen Sinn ergibt), dann wär ich td noch vor R4PO gewesen, sprich: statt ihm auf dem Podium (er hat insg. 2 Podien, ich 1. Er hat ja 1 Podium von Austin geerbt. Was heißt: Entweder hätten wir Gleichstand von den Podien her oder ich 1 mehr, hätte Steam nicht rumgespackt....brainf*ck)
    3. Juve hat die Zeitstrafe ja nicht bekommen, weil er R4PO am Vorbeiziehen gehindert hat oder so, sondern Dustin. R4PO wär ja sowieso nicht vorbeigekommen...also eben hinter Juve

Daher hab ich mein Ziel erreicht. Hab mir sehr hohe Ziele gesteckt, aber doch alle erreicht :love: P5 in der Fahrerwertung und P2 in der Konstruktuerswertung :dancing::banana::gurke::silvester::popcorn: :f1: :suppe: :wm: :fahne:
    Und zusätzlich noch einen drauf: WarmUp-Queen, ich fass es nicht :banana: :banana: :banana: :silvester: :silvester: :silvester: :wm: :dancing: :dancing: :dancing:
    Bin sehr stolz auf mein Erreichtes und kann jeeeede Menge mitnehmen an Erfahrung :popcorn:

Richtig großen Dank auch an dich, Basti, du hast das supertolle Event überhaupt erst auf die Beine gestellt, wirklich großartig :thumbsup: :silvester:

Und weils so gut passt, mit dem geplanten (aber ja, doch verpassten) P5:
    "Leben ist das, was passiert, wenn man ebendieses plant"

Und jetzt nochmal alle syncron: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

• Also bei mir gibt es diesmal nicht ganz so viel zu erzählen.

Quali war mein Ziel vor Andrej zu sein das habe ich auch geschafft mit P4, mein Rennziel war Matt den Rücken frei zu halten und mich in den Dienst des Teams zu stellen, fing es am Start schon an das ich gut weg kam aber zurückgesteckt habe, dadurch direkt Plätze verloren im laufe der ersten 2 Runden aber wieder gefangen das ich auf P4 vor fuhr. in Runde 7 gab es dann eine Kollision mit Andrej wodurch ich auf P5 zurückgefallen bin, den Platz habe ich mir dann aber wieder geholt so ging es in Runde 8 wo mein Rennen von Rapo fast beendet wurde, er war aber so fair und hat gewartet. Zurückgefallen auf P8, taktisch lief danach alles super und so konnte ich mich nach und nach wieder auf P4 behaupten und habe Matt so gegen Andrej den Rücken freigehalten.

Vom Grundspeed her wäre einiges mehr gegangen aber wir hatten noch immer die Hoffnung das wir so mehr Punkte sammeln können um vielleicht doch noch P2 in der Fahrerwertung zu sichern falls was passiert. War aber auch mal interessant als Massa oder Barrichello ein Rennen zu fahren :thumbsup:.
    Am Ende ist mein Teamkollege vor Andrej gelandet und so mit habe ich meine Pflicht erfüllt, Gz an das Podium für Dustin Moka und Matt.
    Hat mir Spaß gemacht mit Matt in einem Team zu fahren mal sehen wohin meine Reise in der kommenden WM führt hatte mit Rapo schon mal gesprochen eventuell gibts dort dann eine Fusion zwischen den beiden aber ich für meinen Teil hatte einen guten Teampartner an meiner Seite.

Adios Amigos

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ihr das Video anklickt könnt ihr auf Youtube eine kleine Inhaltsangabe finden zu den wichtigsten Szenen, also kein langes Suchen

• @Caro:

Hätte ich den Schwachsinnigen Unfall mit Basti nicht gehabt, wäre ich vor dir gewesen (Und wenn nicht wenigstens eigenständig auf P7) :P

Nur das zu dem "Was wäre, wenn.."-Abschnitt..

Aber egal, sagen wir einfach, wir teilen uns den P5 in der Gesamtwertung :3

Mfg
    R4PO

Rennbericht kommt morgen oder so xD

• @R4PO 
    ich hab meinen schwachsinnigen Unfall mit Doodlez vergessen zu erwähnen, wo ich lange warten musste, bis er sich aus dem Gras gepult hat :coolface: hab auch nen Platz verloren dadurch :(

Ok, teilen wir ihn :love: ist genug für alle da :rolleyes:

• Ich bin die meiste Zeit alleine gefahren, also gibts da nicht viel zu erzählen.
    Positiv für mich war aber, dass ich für 3 Runden das Rennen anführen durfte, als alle die vor mir waren früher auf die Inter gewechselt sind und ich noch auf den weichen unterwegs war. Somit war ich zu dem Zeitpunkt schnellster auf der Strecke ^^ Je besser diese Taktik war desto schlechter war meine darauffolgende. Habe zu früh auf die Trockenreifen gewechseln weshalb ich extrem viel Zeit verlor. Kurios war der Boxenfunk der mir das empohlen hatte. Als ich dann auf den weichen war hieß es dann, dass ich lieber auf die Inter wechseln sollte. Ein bisschen verarscht habe ich mich schon gefühlt :megusta: Meine Grundspeed hätte aber eh nicht für mehr gereicht, da hätte ich mehr als nur 2 Stunden vor dem Rennen trainieren sollen :D

• So nun auch mein Bericht:

Quali:

Für mein bis dahin absolviertes training war ich mit platz 10 zufrieden.

Rennen:

Ich glaube das war mit der beste start den ich im SC hingelegt habe.
    Nach dem start konnte ich mich weiterhn auf POS10 vorfinden.
    Ich habe aber schnell und deutlich gemerkt das mir die flügel viel pace genommen haben, konnte dadurch jedoch sehr konstant fahren.
    Das auto lag durch die hohen flügel extrem auf der strecke, aber alles was zu pushen ging war eine gefühlte kaffeefahrt durch die fussgängerzone.
    Daher wurde mir recht schnell POS 10 aberkannt und ich wurde auf POS12 durchgereicht.
    Fälschlicherweise wurde mir eine 10 Sec zeitstrafe aufgebrummt da ich eine kollision verschuldet haben soll. (Ich wurde ich der kurve von hinten angestumpt)
    Da das sehr früh im rennen war wollte ich mich daran nicht zermürben und habe versucht mit dieser zeitstrafe auf eine gute position vorzukommen.
    Mit neu geschöpften willen fuhr ich dann meine runden bis juvenal aus der box kam und ich weiss nicht wie es dazu kam ob es ein lagg war oder was auch immer haben wir uns in kurve 4 so berührt das ich in die bande gedrückt wurde und meinen frontflügel verloren habe.
    Alles in allem passierte mir das ganze nochmal und endete dann in einem totalschaden bedingt durch einen fahrfehler mit plattem reifen.

Nicht der ideale abschluss des SC aber ich bin dennoch froh das ich mitfahren durfte und hoffe auf einen platz in der nächsten saison!

LG Mack

• Mit neu geschöpften willen fuhr ich dann meine runden bis juvenal aus der box kam und ich weiss nicht wie es dazu kam ob es ein lagg war oder was auch immer haben wir uns in kurve 4 so berührt das ich in die bande gedrückt wurde und meinen frontflügel verloren habe.

Jo, das war wirklich komisch dort. Ich habe es aber so gesehen das du mich in die Bande gedrückt hast und mein Flügel weg war. Wie auch immer. Lief eh mehr schlecht als recht gestern.

Mein Rennbericht schaut jetzt so aus, alla Caro, wollte ich schon immer mal!

Quali / So in der Reihenfolge:

:love: / X( / :whistling: / :coolface:

Rennen, auch so:

:cursing: / :gogoo: / 8o / ?( / :kotz: / :popcorn:

Ja das war mal mein Rennbericht in anderer Form. Meine Kraft stecke ich ins Finale Abschluss Power Ranking!

• Das letzte Rennen in Juvenals Wohnzimmer stand an. Mit Training war nicht so viel, weil meine Arbeit mich doch hart einspannte in der letzten Woche, aber dennoch freute ich mich auf heiße Duelle und eventuell einen harten Kampf um den zweiten Platz in der Fahrerwertung. Zu letzterem sollte es nicht kommen, aber das bahnte sich kurz vor dem Start bereits an.

Qualifying:

Meine Qualifying-Runde war gleichzeitig meine Personal Best. Eine 1:09,420 blieb nach der Session stehen und somit sogar P2 auf der Startaufstellung! Damit hatte ich nicht gerechnet und ich freute mich auf den Rennstart.

Strategie:

Durch den Regen wurde meine Strategie von 3 Stopps á Option, Prime, Prime, Option natürlich durcheinander gewirbelt, jedoch sollte sich an der Anzahl der Stopps nichts tun.

Start: Option
    Runde 10: Intermediates
    Runde 31: Prime
    Runde 54: Option

Das Rennen:

Der Start verlief relativ schwach. Dustin konnte direkt an mir vorbeiziehen (was ich einfach mal der sauberen Seite in die Schuhe schiebe xD). Danach ging es ruhig weiter. Basti spielte den Teamplayer und schirmte Andrei ein wenig ab. Ich konnte vorne trotzdem einigermaßen mitgehen und verlor nur wenig Zeit auf Dustin und Moka. Jedoch vertraute ich den falschen Leuten beim Wechsel auf die Intermediates. DIe Reifen warfen bereits bei der Ausfahrt aus der Box die ersten Blasen und das machte sich auch in den darauffolgenden Runden bemerkbar.
    Ich gab Basti ein Signal als die Reifen dann in Runde 13 endlich packten und das nutzte er aus um an die Box zu fahren. Weiterhin auf Platz 3 liegend fuhr ich einsam meine Runden. 8 Sekunden Rückstand und 8 Sekunden Vorsprung. Plötzlich kamen Basti und Andrei immer näher an mich heran, während der Abstand nach vorne nach wie vor langsam wuchs. Ich verstand die Welt nicht mehr und musste mich stark konzentrieren, um nicht noch in einen Fehler zu rutschen.
    In Runde 31 ging ich dann aufgrund der immer trockener werdenden Strecke an die Box und nahm die Primes mit. EIne Runde zu früh wie sich heraus stellte. In Sektor 2 kam ich doch stark ins schlittern, verlor aber im Vergleich zu Bastis Rundenzeiten nur wenig Zeit.
    Basti und ich halfen uns in Punkto Strategie und natürlich auch auf der Strecke und so konnte ich dann in Runde 54 auf die Options wechseln und dann war das Rennen natürlich gelaufen.
    Durch ein geschicktes Manöver konnten Basti und ich wieder die Plätze tauschen, ohne das Basti zu viel Zeit verloren hatte. Danach blockierten wir Andrei in Kurve 3, was ihn dann quasi zur Aufgabe brachte. Basti fuhr etwas schneller als Andrei und da ich auf den weichen Reifen unterwegs war, konnte ich auch ordentlich pushen, weshalb mein Abstand schnell wuchs.

Am Ende blieb der dritte Platz stehen und ich freue mich riesig darüber. Ohne Bastis Hilfe wahrscheinlich nicht möglich gewesen.

Ich möchte an dieser Stelle jedoch auch ein paar Worte an euch richten:

Ich möchte ALLEN Mitfahrern danken. Ich habe bei jedem Rennen gewusst, warum ich mich für diese Liga beworben habe. Ihr seid eine tolle Truppe und ich möchte weiterhin mit und vor allem gegen euch fahren! Es macht einfach riesigen Spaß und das soll bitte bitte bitte bitte so bleiben.

Danke an Basti für die Idee des Events, denn so konnten ich und die Hamsterbande zeigen, wozu wir in der Lage sind, denn während ein paar WarmUps geht da nicht allzu viel denke ich. Es war mir eine Freude mit dir in einem Team zu fahren! Das nächste mal sehen wir uns dann als Rivalen auf der Strecke!

Ebenfalls ein großes Danke an Juvenal und die restliche Ligaleitung für das GO für diesen Event!

Ich hoffe wir sehen uns alle in der neuen Saison wieder und bis dahin:

Mattout!