Bewerbung - PS3 - Liga 2 - rockfred1892

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hi, ich bin Stefan, 30 Jahre alt aus einer Kleinstadt bei Berlin.

    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Eine Menge seit Gran Prix 2. Einige Formel 1 Teile, viel von Codemasters. Mal mit Lenkrad (die Simulationen), mal mit Pad (die Arcade-Racer wie NFS das ich seit dem ersten Teil kenne). Im Moment wieder viele Simulationen mit dem G27 und dem Speedmaster Rennsitz vor einer 108 Zoll Leinwand.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Erstmal rein schnuppern und bei gefallen Attacke.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Kann ich schwer einschätzen, Langsam - Mittel würde ich sagen


    Wie hast du uns gefunden?


    Unter einem Forenbeitrag für F1 2014 bei Amazon


    Wieso möchtest du in der F1RC fahren?


    Weil ich die Herrausforderung nach langen Distanzen mit echten Gegnern suche.


    Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest! (http://www.speedtest.net)


    3766081974.png


  • Willkommen Stefan,


    du bist der erste, der uns über unsere neue Amazon Anzeige gefunden hat! :thumbsup: :silvester:


    Zuerst müssen wir aber mal klären, ob du dich denn nur für die neuen F1 2014 Saison für die PS3 bewirbst, oder auch jetzt direkt schon bei F1 2013 noch reinschnuppern möchtest? :)


    Falls auch für F1 2013, würde ich dir mal eine kleine Einweisung + Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga geben! :)


    Wir sind aktuell am Ende in der Saison, haben kürzlich unser F1 2013
    Saison über 19 Rennen beendet und sind nun in der Sommerpause :coffee:


    Sommerpause bedeutet bei uns aber nicht, dass wir die Füße hochlegen und 3 Monate bis zum nächsten F1 Game Eier schaukeln :coolface: Nein, hier geht es natürlich mit vielen Fun Events, Turnieren und einer Classic WM mit den 80er und 90er Boliden weiter. :f1:
    Hast du zufällig das Classic DLC Pack mit 90er Boliden, sowie Imola & Estoril? Da damit könntest du an unserer 90er Classic WM teilnehmen! Näheres kannst du hier nachlesen ;)
    http://f1-racing-community.de/index.php?…d&threadID=2035


    Wenn nicht, ist es auch nicht so tragisch, denn wir haben auch eine 80er WM, die nicht mit der 90er WM überschneidt, so wäre auch eine Teilnahme an beiden WMs möglich. :)


    Bis zum ersten Rennen kann man sich natürlich schon mal bei spontanen Trainings auf der Strecke kennenlernen ;)
    Trainingssession (PS3)


    Damit du auch zu spontanen Trainings eingeladen werden kannst, empfiehlt es sich mal die anderen Piloten hier zu adden, damit man sich direkt in
    der PSN Liste hat ;) => Link


    Außerdem möchte ich die auch in unsere PS3 Ligen-WhatsApp Gruppe einladen, wo man sich auch spontan zu Trainings zum kennenlernen organisieren kann. Bei Interesse die Nummer per PN an mich schicken.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!:. Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! ;)


    Reglement
    Strafenkatalog


    Wenn du schon ein paar Fragen hast, kannst du dir das mal ansehen => FAQ für Neulinge der F1RC, der F1 2013 Online Liga für PS3 & PC


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Dann wünsche ich dir hier viel Spaß in der Liga! :)



    P.S.: 108" find ich übrigens sehr dezent, würde mich echt mal interessieren, wie das bei dir ausschaut => Zeigt her eure Cockpits :D

  • Perfekt, dann könntest du theoretisch ja auch noch bei den 3 Classic Rennen der 90er WM mitmachen, wenn du magst. Da wäre das nächste Rennen nämlich schon diesen Sonntag in Estoril.
    Voraussetzung wäre aber natürlich noch ein kleiner Test auf der Strecke :f1:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.