Ps3 Liga Renn alle 14tage [Vorschlag]

  • Liebe Racer


    hab ,mal folgende idee für die kommende neue Liga sasion f1 2014


    was haltet ihr davon wenn die ligen alle 14tage fahren damit man genug zeit hat sich auf die jeweilige strecke vorzubereiten sprich setups bauen oder mit seinem tk was am taktischen zu überlegen xD
    bin mal gespannt wie so die meinungen sind xD


    :f1:

  • Nein, das war nur in der F1 2012 Saison so. In der F1 2013 Saison sind wir einen Rhythmus von Rennen - Rennen - Pause gefahren, also 2 Rennen in 3 Wochen, was sich auch als beste Mischung erwiesen hat. Das Problem am 2 Wochen Rhythmus wäre, dass die Saison dann mit 19 Rennen und 38 Wochen viel zu lange dauert und bis spät in den Sommer ginge, wo bekanntlich aber keiner mehr Lust hat zu fahren ^^

    • Offizieller Beitrag

    wie dustin schon sagte sind wir den schritt ganz bewusst gegangen. es zog sich 2012 endlos hin. was zu vielen fahrerwechseln führte und somit die wm-tabelle weniger bedeutend machte. ich denke insgesamt hat es sich auch als gut erwiesen, zumal man jetzt im nachhinein noch allerlei spaß events veranstalten kann und die motivation zum richtigen ligabetrieb auch wieder steigt.


    die pc liga 1 muss man hier natürlich ausklammern, die hat sich ja 2013 trotzdem zerschalgen, aber das lag wohl nicht am kalender ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich denke der sinn der f1 WM war es immer möglichst nahe an der echten formel 1 zu sein und dabei möglichst faires racing zu gewährleisten. das macht sich jetzt weniger bei der ps3 bemerkbar als auf dem pc aber dann könnte man auch mit anderen skins fahren usw.


    ein kürzen oder abändern des wm kalenders steht da im konflikt, denke ich.