[PC Summer Championship] Deutschland,Nürburgring 21.09.2014 17.45 Uhr

• Quali

Da ich diese Strecke eh hasse hab ich kaum trainiert. also einfach ma ne Zeit hinklatschen

Rennen

Das Rennen ging nicht so gut los und ich viel ziemlich weit nach hinten, irgendwann dachte ich mir das Regenreifen vllt ganz gut wären aber ich lag weit daneben, nach ein paar Runden hatte ich dann schon 44 Sekunden Rückstand auf Ramdan und eigentlich war das Rennen schon gelaufen, aber aufgeben ist gegen die Regel des Teams BCR, deswegen startete ich eine Aufholjagd auf Ramdan der nicht so gut drauf war, ich konnte Caro hinter mir halten bis zum Ende des Rennens und wurde nicht mehr überrundet, alle Sätze Regenreifen waren total fertig

• Ehrlich, anhand der Screenshots bekommst du das nicht raus. Es sollte doch jener einfach sagen und fertig. Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, sowas kann immer passieren. Aber nicht, nichts sagen ist ziemlich schade, da wir schon eine Vertrauensbasis haben. Einfach zukünftig aufpassen und eure Tastaturbelegung checken bei Push to Talk, z.B.! :D

• Neeeeeeeeeee :rage::burn::cursing::facepalm:

Was war denn das?! Als ich gesehen hab, dass es im Rennen zu 100% regnet, war Motivation weg...Nürburgring + Regen + ich = nichts gutes

Quali: 1. Runde war Schwachsinn. 1:30.1xx :facepalm: ich könnte fast ne Sekunde schneller...auch nicht gut, aber wenigstens nicht schlecht :burn: Also zur 2. Runde raus, hatte ja genügend Options aufgrund des Regens. Doch letzte Kurve zu eng genommen -> Totalschaden (zur Info: ich bin nur leicht mit der rechten Seite angestupst :facepalm: ) :rage: P6

Rennen: Beim Start 1 Platz gewonnen -> P5. In R5 ein grober Patzer, hab mich in der letzten Kurve gedreht (aufgrund der Unkonzentriertheit war ich plötzlich mit Rückwärtsgang im Sand :ding: ). Auf P8 zurückgefallen. Erste Kurve R7 hab ich aber Ramdans siebten Platz beansprucht.
    Kurze Rede und kein Sinn - gibt nicht mehr zu erzählen. Ein sehr einsames Rennen gefahren ;( Erster Boxenstopp in R14 (R13 wär besser gewesen :gogoo: ). Matt hat in R16 seinen Wagen abgestellt. Juve seinen in R20...schade, hatte mich auf ein Duell gefreut, da ich schneller unterwegs war als er :(
    Sehr rutschige Angelegenheit wurde es, als mein Rennie mir Fehlinfos zukommen ließ. In R45 war eigentlich der letzte Boxenstopp anberaumt, aber mein lieber Herr Renningenieur meinte ja, dass es bald Zeit für Inters wäre...also bin ich draußen geblieben. Bin in "Rutschspaß für die ganze Familie!" gegangen... :gogoo: Runde 51 bin ich dann an die Box, da bereits einer (Dustin?) an die Box fuhr, und mein Rennie mich dazu nötigte, auf Inters zu wechseln. Ich will jetzt ja nicht behaupten, dass das eine schlechte Entscheidung war, aber die Reifen waren bis zur letzten Runde eiskalt...aber ich hatte mehr Grip, als mit den knallroten, kaputten Wets.

Einziges Erfolgserlebnis: Schnellste Rennrunde in der letzten Runde geschanppt :banana: um 0,7 Sekunden schneller als Dustin :popcorn:

Fazit: Bäh :kotz: sogar einmal überrundet :rage:

• Rennbericht

Mein Rennen auf Youtube

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quali sehr zufrieden ein zweiter Platz, knapp hinter Dustin. Im Video bei 02:41 meine schnelle Runde

Rennen

Start bei 12:30, super weggekommen bis Runde 12 das Rennen angeführt, Runde 12 bei Minuten 32:12 dann der Supergau Fahrfehler und ab in die Wand, Flügel zum Glück nur leicht beschädigt.

Hinter Matt wieder raus gekommen, dieser leistet sich dann aber Start Ziel wieder einen Fahrfehler weshalb ich ihn überholen konnte und dann in Runde 13 vor ihm in die Box fuhr. Alles ein wenig doof gelaufen aber die Reifen waren auf und musste unbedingt auch an die Box. Matt natürlich wenig begeistert über das gesamte Rennen, hab noch versucht ihn zu motivieren um weiter zu fahren denn es wäre definitiv noch was drin gewesen waren ja noch über 40 Runden und die Punkte um mit Andrej gleich auf zu sein hätte er auch gehabt aber da war der Frust dann wohl doch zu groß und er loggte aus, sehr schade damit ist der Kampf um P2 wohl so gut wie entschieden.

Runde 13 also Box Regen Reifen geholt.

Aufholjagd gestartet so ab Runde 20 Rundenlang mit Rapo ein Duell gehabt, aufgrund seiner Reifen kam ich dann aber in Runde 25 an ihm vorbei.

Runde 28 dann mein zweiter Stopp wieder Regen Reifen, Aufholjagd auf Andrej und Dustin ging also weiter

War Knapp 6 Sekunden hinter Dustin, in Runde 41 ging es dann wie ich dachte zum letzten mal an die Box wieder Regen Reifen, durch die Duelle da vorne konnte ich nach und nach aufschließen und in Runde 45 war ich schließlich dran. Dustin kam in Sektor 1 nicht gut raus und so kassierte ich ihn mit einsatz von Kers bei 01:28:30.

Runde 46 setzte ich dann Andrej dermaßen unter Druck das er die Schikane abkürzen musste, Start/Ziel habe ich ihn danach kassiert. So bei 01:31:20 rum.

War also wieder auf Sieg unterwegs, bis mir die Box in Runde 50 rum funkte die Teams ziehen sich Inters auf, vertraute der ganzen Sache und fuhr Runde 52 rein....Inters gingen gar nicht...war also ein Fehler und nach dem nächsten Stopp in Runde 53 kam ich auf P3 hinter Rapo raus..da Dustin auch auf Inters war und einen zusätzlichen Stopp machen musste blieb ich vor ihm.

In Runde 55 pirschte ich mich wieder an Rapo ran seine Reifen waren älter, und konnte ihn bei 01:46:40 mit einem doch recht ansehnlichen Manöver überholen und blieb dann bis zum Ende auf P2

Glückwunsch an Andrej zu seinem zweiten Sieg, so wie an Rapo für P3. Glückwunsch auch an alle die durchgehalten haben bei diesen schrecklichen Bedingungen Hut ab.

Man sieht sich in Brasilien hoffe auf viele Anmeldungen zum Abschluss :)

• Quali lief beschissen :D Nix hinbekommen, dennoch reichte es noch für einen pinken lila Sektor in meinem Paradesektor S3, obwohl ich Ausgang letzte Kurve im Kies war , somit um paar Tausendstel die Pole geholt :coolface: Hohe bis mittlere 37er war allerdings mit Option die Zielvorgabe :coffee:

Am Start musste es dann fix gehen, da Luke Spring undercover das Rennen startete, somit ging es dann ohne Pause ins 100% Regenrennen :kotz:
    Kam gut weg, war okay und war dann auch so nett und ließ bisschen Platz für die Hintermänner, da ich einen weiteren Bogen fuhr und viel Schwung mitnehmen wollte. Leider mussten manche es übertreiben und ich wurde recht heftig rausgedrückt, somit P4... mit Glück noch...
    Lief also alles andere als nach Plan, da Basti sich einen guten Vorsprung raußfahren konnte. Mit der Zeit war ich dann der schnellste auf Inters und konnte die Lücke zu Andrei schließen, welcher wiederum auch auf Basti aufschließen konnte. In R11 flog Basti dann aber im Mittelsektor ab, somit P2 und keine Sekunde hinter Andrei.
    Er ging eine Runde früher zum Wechsel auf Inters, was sich als Vortel erwies. Ich kam etwa 3 Sekunden hinter ihm heraus.
    Ich hatte anfangs die bessere Pace, konnte die Reifen besser nutzen und kam Stück für Stück näher. Nach etwa 10 Runden auf den Reifen verlor ich wiederum mehr und mehr Zeit auf ihn, da meine Hinterreifen durch diverse Drifts und durchdrehende Räder mehr als durch waren.
    Ich wollte zwar, aber konnte noch nicht wechseln, da ich erstmal davon ausgehen musste, dass es bis zum Ende hin regnet, somit hätte ich noch knapp 20 Runden auf den neuen Fullwets jeweils hinlegen müssen.
    In R29 ging es dann aber doch rein, etwa 5 Sekunden hinter Andrei und 7 Sekunden vor Basti, welcher gegen Ende des Stints immer mehr aufholen konnte (TK ftw :P ).
    Auf neuen Full Wets ging es dann deutlich besser, es waren durch den frühren Stopp nur noch 3 Sekunden auf Andrei, und ich kam auch näher. Diesmal machte ich es aber so, dass ich extrem vorsichtig mit den Reifen umging. Ich beschleunigte viel vorsichtiger, bremste früher um das Heck stabil zu halten und schmiss die Kiste auch nicht mehr so extrem mit unruhigem Heck in die schnellen links-rechts-Kurven hinein, damit ich diesmal gegen Ende des Stints pushen kann.
    Ich kam tatsächlich auch immer näher, war unter einer Sekunde dran und MUSSTE ein Manöver versuchen, da Basti auch nur noch weniger als eine Sekunde hinter mir war. Das Problem war nur, dass zum Einen DRS fehlte, zum anderen Ausgang Schikane Andrei Stärke im Regen war, somit fehlte mir immer ein bisschen, selbst wenn ich mein halbes KERS für Start/Ziel sparte, denn der Windschatten fehlte einfach.
    Dann bekam ich auch noch Druck und Basti konnte mich Ausgang Mercedes Arena mit bessere Linie überholen. Sollte kein Beinbruch sein, da ich nun auf ein Battle der beiden hoffte, und gleichzeitig Benzin für einen Schlussspurt sparte. Dies klappte auch 2 Runden, bis Basti dann vorbei war. Zu dem Zeitpunkt wusste ich, dass ich mal wieder an Andrei vorbei MUSS, um noch um den Sieg mitreden zu können, da er zu dem Zeitpunkt nicht schnell genug war und Basti wegziehen würde.
    So kam es dann auch und als ich dran war, versuchte ich es mit viiiel Schwung und viiiel KERS Start/Ziel und... kam vorbei 8o Doch Andrei kam besser aus Turn 1, war Turn 3 dann innen und Ausgang Mercedes Arena musste ich wieder die enge Linie nehmen und verlor exakt wie gegen Basti das Beschleunigungsduell.
    Das war für mich rennentscheidend, da dies natürlich Ressourcen und Zeit kostete und Basti bestimmt 4 Sekunden nun vor uns war.
    Nach ein paar Fehlern wurde Andrei aber wieder schneller, sodass wir zusammen näher kamen, wenn ich nur um 1 oder 2 Sekunden.
    Da man mir in R39 schon mitteilte, dass es in 15 min nur noch leicht regnet, ging ich auch davon aus, dass es mittlerweile mal trockenere werden sollte, und die Inters bald funktieren müssten... jedenfalls redete ich mir das ein :D Ich sah zwar die Pfützen und das viele Wasser überall, aber anders wäre der Sieg nicht drin gewesen, da man hier im Regen nur sehr schwer am Gegner vorbeikommt. Also fuhr ich einfahch mal rein und riskierte es... ich dachte mir schon in der Box, was ich für ein Trottel bin, da man eigentlich nur mal auf die nasse Fahrbahn schauen muss, aber gut, ich bekam nach Turn 1 dann auch die Bestätigung, dass es die falsche Entscheidung war :D

Somit dann auch direkt wieder rein und die alten Full Wets geohlt, die in von R30 bis R40 fuhr (hatte in R40 einen Undercut gegen Andrei versucht, nachdem die 15 min-Wettermeldung kam, doch eine Runde später zog er nach und wir fuhren nebeneinnader durch Turn 1, bis besserem Ende für ihn). Somit waren die Full Wets noch gut, da ich sie ja auch sehr gechont hatte und ich stellte dann doch mal auf Fett um die anderen zu täuschen, denn ich kam noch auf die schnellste Rennrunde :coolface:
    Man fiel auch drauf rein, aber der Abstand nach vorne war durch die 2 Stopps zu groß und ich schaffte es gerade so noch an Rapo heranzufahren, etwa 1 Sekunde/Runde, doch riskierte dann zu viel in der letzten Runde in der Dunlop Kehre, da es noch 1,x Sekunden waren... Somit das erste Mal im Rennen noch durchs Kies und dann ins Ziel :D P4, hätte besser laufen können :coolface:

• Rennbericht:

Ziel fürs Rennen: Um jeden Preis vor Caro landen, war vor dem Rennen 3 Punkte hinter ihr. Das wollte ich aufholen, wenn nicht sogar komplett vorbei ziehen. Ich wusste, dass wird schwer, aber ich wollte es schaffen!

Quali:
    Erste Runde war totaler Käse, 1:30:903 - sehr langsam, selbst wenn ich nicht der schnellste hier auf der Strecke war...
    Dann 2ter Stint raus => 1:29:149 - Beste Zeit für mich hier in Deutschland - Sonst bin ich meist 1:29:5 gefahren.
    Vor Caro, knapp halber zehntel hinter Matt - Schade, für P4 hätts gereicht. Aber so war ich auch mit P5 zufrieden!

Rennen:
    Super Start gehabt, sofort zwischen Matt und Andrei reingezogen. Natürlich wurde ich in Kurve ein dann zu nem Sandwich und hab i.wie dabei Matt rausgeschoben. Sorry dafür, aber ich wurde selbst von Andrei angeschoben... Doofer Startunfall - Hoffe es ist alles ok...

Dann Kurve 2 ausversehen Andrei angeschoben und leicht gedreht => 2ter...
    Da ich aber ein fairer Sportsmann bin, und ich am Anfang des Rennens garantiert nicht damit gerechnet habe, dass ich untern den ersten 3 mitspielen kann, habe ich die 2 am Ende der Runde nach der Schikane vorbei gelassen.

Konnte dann im Inters-Stint ganz gut mithalten. Caro hat sich in Runde 5 gedreht, was mich jetzt nicht direkt gefreut hat, da ich auf ein Spannendes Duell mit ihr auswar - Aber ein bisschen Druck hat es schon von mir genommen :P

Hab im ersten Wet-Stin dann nen schönen Fight mit Basti gehabt, den ich gut 5 Runden aufgehalten habe, dann konnte er aber mit seinen etwas frischeren Reifen klar vorbei ziehen...

Als Basti dann etwas abgezogen ist, habe ich mich entspannt. 20 Sekunden Abstand nach vorne, ca. 35-40 nach hinten auf Caro.
    Habe mir gedacht: "Ok, fahr ich das Ding in Ruhe zuende und freu mich über einen 4ten Platz und einen Punktgleichen Rennstart mit Caro in Brasilien.

Dann kam die Meldung, dass zum Ende des Rennens der Regen nachlassen soll, und es evtl. nochmal Interwetter gibt. Ich habe dann (jetzt ihm nachhinein ein Fehler) meine Boxenstrategie nochmals geändert und meinen 3ten (ich dachte vorletzter Stop) Stop vorgezogen von Runde 45 auf 42 (einer der Fehler des Rennens).

Dann ab Runde 50 dachte ich mir, dass der Regen endlich mal nachlassen könnte, was er zwar getan hat, aber die Strecke wollte einfach nicht abtrocknen, nun habe ich einen Entschluss gefasst, was ansich die beste Möglichkeit war noch etwas nach vorne zu kommen. Ich habe mich dazu entschlossen, mit den Wets zuende zu fahren, komme was wollte. Mit dem Gedanken im hinterkopf das ich evtl. noch einen vor mir holen könnte, ich aber auch noch genug Abstand zu Caro hatte, das Sie nicht soviel aufholen kann.

Dann haben Basti und Dustin vor mir auf Inters gewechselt, und eine Runde später wieder zurück gewechselt: Jawoll, dacht ich mir - P2!

Volle konzentration - Bloss keinen Fehler machen!

Basti kam von hinten dann angeschossen und war deutlich schneller als ich, mit meinen mittlerweile 13 Runden alten Reifen... Ich habe Ihn dann ziehen lassen, da ich wusste, wenn ich jetzt hart gegen Basti zumache kommt Dustin nur näher an uns ran und holt mich evtl. auch noch... (Eine der guten Entscheidungen in meinem Rennen). Dustin kam nochmal gefährlich nah auf 1,3 Sekunden ran, hat sich aber Gott sei Dank verbremst und damit war die Sache gelaufen.

:banana::gurke: Podium!!! :banana::gurke:

Das zweite in Folge - Hätte ich nie mit gerechnet, vorallem nachdem ich mich sowenig vorbereitet hatte auf diese Strecke.

Fazit:
    Mit P3 ein Super ergebnis eingefahren. Nach dem wenigen training definitiv überraschend.
    Aber ganz klar hätte sogar P2 wenn nicht sogar der Sieg rausspringen können wenn...
    ...ich im mittelteil nicht nachgelassen hätte und mehr gepusht hätte
    ...ich meinen 3ten Stop nicht 3 Runden vorgezogen hätte

Aber gut, P3 ist ein Super Ergebnis für eine Strecke auf der ich max. 2 Stunden trainiert habe...

Hier auch natürlich Herzlichen Glückwunsch an Basti, für den vorzeitigen Sieg der Summer Championship!!!

Wir sehen uns in Brasilien!!!

Mfg
    R4PO

• Ziel fürs Rennen: Um jeden Preis vor Caro landen, war vor dem Rennen 3 Punkte hinter ihr. Das wollte ich aufholen, wenn nicht sogar komplett vorbei ziehen. Ich wusste, dass wird schwer, aber ich wollte es schaffen!

Aber nur, weil du nicht wusstest, dass ich Regen und diese Strecke gar nicht mag :coolface: da sieht man, du liest dir meine Rennberichte nicht durch *tadel*

• Is echt verdammt komisch, dass mit dem drücken Oo

Aber das muss ja dann schon seid 3 Rennen so sein und das is ja nich sinn der Sache .. muss man sich entsprechend für Brasilien was einfallen lassen.

Bspw. das man im Qualifying schon wartet und nur Basti dann auf "Weiter" drückt, damit wir wenigstens noch einen Moment haben um Luft zu holen, Pinkeln zu gehen oder eben ne Zigarette zu rauchen. Anders scheints ja dann nicht zu gehen, oder?

@Rapo

Alles OK .. aber vielleicht verstehste n bissl warum ich gestern Abend nicht so gut auf das Rennen zu sprechen war. Erst dieser komische Bug, dann diese Situation und der Rest erledigte dann das Rennen.

Gratulation an Basti für den Gewinn und wir haben dann ja denke ich mal auch die Team-WM geholt, wenn ich mich nicht verrechnet habe!

Der Dritte Platz in der Gesamtwertung ist immernoch mehr als ich am Anfang meiner Zeit hier erwartet hätte und ich freue mich schon auf die Saison im neuen Game! Hoffentlich sehe ich euch alle dort, auch wenn Brasilien noch ansteht!