[PC Summer Championship] USA,Austin 07.09.2014 17.45 Uhr

• Hier schonmal das ganze Rennen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein Rennvideo viel Spaß !!!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Einige Ausfälle. Schade dass ich nicht dabei war ^^ Aber ich fahre generell nicht, wenn ich mich nicht ordentlich auf ein Rennen vorbereiten kann. Da ist die Gefahr zu groß, dass ich evntl. jemanden von der Strecke schubse. :)

• Einige Ausfälle. Schade dass ich nicht dabei war ^^ Aber ich fahre generell nicht, wenn ich mich nicht ordentlich auf ein Rennen vorbereiten kann. Da ist die Gefahr zu groß, dass ich evntl. jemanden von der Strecke schubse. :)

Ich habe bis Sonntag, 16 Uhr keinen meter gefahren...

Und bin 3ter geworden xD

Mfg
    R4PO

• Rennbericht: Start war gut. Bei den Boxenstopps hab ich mir allerdings das Rennen versaut da ich jeweils zu spät rein kam. Dank Bastis Ausfall auf P2 ins Ziel.

• So, ne neue Fritzbox ist übrigens unterwegs zu mir, mal sehen, ob es dann besser läuft. Hatte im Rennen auch wie von Starworx empfohlen alles auf höchster Störsicherheit stehen, aber das Ergebnis habt ihr ja gesehen...

Was mir jetzt auch schon mehrmals in den Ligarennen auffiel war, dass die Frames extrem in den Keller gehen. Im Video ist das nicht zu sehen, da läuft es für meine Verhältnisse flüssig, aber dass was ich an den Monitor kriege ich wirklich schon seeehr holprig. Ich als Konsolero bin ja weniger fps gewohnt, 25 fps sind kein Thema, aber das, was ich teilweise auf den Schirm bekomme, ist echt fast ne Diashow :S (Und nein, diesmal war kein Energiesparmodus an :D)
    Ich habe ja ne Game Capture Box (Elagto) und nehme darüber auf. Die Boxen wandeln das Signal ja meine ich auch irgendwie um, vielleicht liegt es daran. Weil wenn sie nicht lief, habe ich das Problem noch nie festgestellt.
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass es vermehrt auf längeren Strecken auftritt, also ich habe das bei Codies in Spa & Austin gehabt, und hier in Spa & Austin. In Brands Hatch war das nicht so, in Silverstone war es auch, da nicht so stark.

Also angenommen es liegt an der Game Capture Box, was gibt es dann für andere Möglichkeiten aufzunehmen? Dieses von nvidia geht mit einer GT 630M glaube ich nicht. Fraps ist mir ein Begriff, aber dann geht die Leistung bestimmt auch runter, oder?

• Mein Rennbericht wird dieses mal relativ kurz ausfallen - beim nächsten mal dann wieder ausführlicher :)

Qualifying:

Basti sagte es voraus und es bewahrheitete sich mit niederschlageneder (bödöm tsch) Härte. Starker Regen im Qualifying!
    Ich bekam nicht wirklich eine gute Runde zusammen. Entweder störte die Diskussion über die DIsconnects oder ich verhaute mich in der Doppelrechts in Sektor 3. Schlussendlich blieb eine enttäuschende 1:46,1 stehen und damit startete ich vom fünften Platz.

Strategie:

Soll:
    Start: Prime
    Runde 17: Option
    Runde 30: Option
    Runde 43: Option

Wurde:
    Start: Intermediates
    Runde 13: Option

Rennen:

Mein Start war, nun ich würde es übervorsichtig nennen. Ich kam relativ gut vom Fleck, konnte jedoch schlecht nach innen ziehen, weil dort bereits Juvenal auf mich wartete und Trollface-Grinsend an mir vorbei fuhr. In Kurve 1 berührten sich einige Mitfahrer, sodass ich einen noch weiteren Bogen fahren musste, als ich eigentlich wollte. Fidelis verschätzte sich ebenfalls, weshalb ich ihn relativ schnell wieder bekam. Was stehen blieb war ein 8ter Platz nach Kurve 1. Klasse Auftakt. Ich freute mich jedoch ein wenig darüber, denn so waren mir spannende Duelle prophezeit!

Die Duelle mit Juvenal, Caro und Rapo haben viel Spaß gemacht (Großen Dank an euch Leute!) und mit der Spitze hatte ich vom Fleck weg nichts am Hut. Dann in Runde 23 der Disconnect und das Rennen war vorbei.

Mein erstes DNF in der F1RC (Das erste WarmUp mal ausgenommen, da hat ja niemand zu Ende gefahren) und ich muss sagen, es tut besonders im Kampf gegen Andrei verdammt weh. 9 Punkte trennen uns nurnoch und ich schätze ihn besonders in Brasilien sehr stark ein. Mal sehen welche Duelle mich da noch erwarten werden!

Das wars soweit von mir und wir sehen/hören uns dann im RaceEdit, was vermutlich am Wochenende erscheinen wird, wieder!

Hier jedoch schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf das Rennen!

Mattout!

Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

Einmal editiert, zuletzt von MattHardy92 ()

• Sorry aber auf der Arbeit gab es in der letzten Woche enorm Stress und dann hatte ich auch noch einige Ligarennen...naja jedenfalls gibt es morgen den Bericht von meiner Seite aus.

• Qualifying-Video:

Qualifying Fazit:

Zwei relativ akzeptable Versuche, wobei ich aber immer den zweiten Versuch von beiden Reifen in die Tonne geschmissen habe. Beim letzten herausfahren hatte ich leider keine Zeit mehr...

Renn-Video:

Renn Fazit:

Ein guter Start, wobei ich schon nach knapp einer Runde an Dustin und Moka vorbei fahren konnte. In Runde 4 konnte Moka aber schon zurück schlagen, wo auch noch Fidelis seine Chance suchte. Da er auf Inters knapp schneller war, konnte er sich auch langsam absetzen.
    Nun galt es richtig auf trockene Reifen zu wechseln, wobei ich schon vor dem Start des Rennen, eine 2 Stopstrategie mit 2x Primes ausgesucht hatte.
    Hier wartete ich den Moment wo Basti reingeht, da ich mir sicher war, dass er auf keinen Fall sich einen Fehler erlauben wird bei der Strategie. Mit dem Gedanken bin ich auch eine Runde vor Moka reingefahren und konnte durch diesen undercut Ihn auch wieder überholen.
    Seit diesem Zeitpunkt waren es über 20 Runden wo es non-stop nur druck gab und ich jede Runde mich verteidigen musste. Weiterhin konnte ich mit dem nächsten undercut auch sehr viel Zeit auf Moka und auch Basti gewinnen, dieser war aber schon zu weit weg. Durch seinen disconnect konnte ich dann doch noch den ersten Platz bestreiten und zum Schluss konnte Moka zwar jede Runde sehr viel Zeit auf mich gewinnen, aber ich konnte es dann noch ins Ziel retten.
    Das Ziel weiterhin ist ein Podium in Deutschland, da es einer meiner schlechtesten Strecken ist und zum Abschluss wäre ein Sieg in Brasilien nicht schlecht, um dann noch Matt den zweiten Platz in der Meisterschaft zu klauen. :D

• Hier schonmal das ganze Rennen:

War für mich ein recht ereignisarmes Rennen, in dem ich leider zu keiner Zeit zu meinem Speed gefunden habe. Wer einzelne Szenen noch einmal aus meiner Sicht sehen will, kann ja einen Blich ins Video werfen. Für mehr hab ich jetzt leider keine Zeit und Lust.