[PS3 80er Liga 1] Anmeldung | Belgien GP, Spa-Francorchamps | Sonntag, 24.08.2014 | 17.00 Uhr

  • Circuit_Spa_2007.png
    Bis zum Inkrafttreten des Versailler Vertrages im Januar 1920 gehörte der Ostteil der Rennstrecke zum Deutschen Reich. Das Gebiet von Eupen-Malmedy wurde nach einer umstrittenen Volksbefragung, die auch als "petite farce belge" in die Geschichte Belgiens einging, nach einer fünfjährigen Übergangszeit in den belgischen Staat eingegliedert.
    Die ursprünglich 14,863 km lange Strecke wurde 1921 eröffnet und bestand weitgehend aus sonst öffentlichen Landstraßen im Dreieck zwischen den Ortschaften Francorchamps im Norden, Malmedy im Südosten und Stavelot im Südwesten. Zum ersten geplanten Autorennen erschien jedoch nur ein Teilnehmer, so dass es abgesagt wurde und der Kurs stattdessen mit einem Motorradrennen eröffnet wurde.
    Kurz nach der Senke Eau Rouge bog die ursprüngliche Strecke scharf links ab, um dann in einer Haarnadelkurve rechts bergauf zu führen. Diese Kurve wurde „Virage de l'Ancienne Douane“ (Kurve an der alten Zollstation) genannt, da dort die ehemaligen belgisch-deutschen Grenzanlagen standen. Erst 1939 wurde als steil bergauf führende Abkürzung die später berühmt gewordene Mutkurve „Raidillon“ geschaffen, um die Durchschnittsgeschwindigkeit des Kurses zu erhöhen. Der öffentliche Straßenverkehr, der bis 2001 als Umleitung des noch nicht fertiggestellten Autobahnabschnitts Spa-Francorchamps über die Strecke führte, wurde hinter den Tribünen über die alte Haarnadelkurve geführt. In der Senke trafen die beiden Richtungsfahrbahnen wieder aufeinander. Die zweite deutsche-belgische Grenzstation lag hinter der langgezogenen Rechtskurve durch „Bürnenville“ am Anfang der langen „Masta“-Geraden von Malmedy nach Stavelot. Um die enge Kurve in der Ortsdurchfahrt von Stavelot zu umgehen, und um die Durchschnittsgeschwindigkeit des Kurses zu erhöhen, wurde auch dort eine Abkürzung in Form einer langgezogenen leicht überhöhten Rechtskurve eingefügt.
    Sonst bestand die dreiecksförmig angelegte Strecke aus langen Geraden und nur wenigen, aber meist sehr schnellen Kurven. Die berühmte Ausnahme von dieser Regel bildet die Spitzkehre „La Source“ im Norden, die nicht durch eine weitere Maßnahme umgangen wurde. Die Spitzkehre war einst die letzte Kurve vor der ursprünglichen Start-Ziel-Anlage in der Mitte des Bergabstücks zu Eau Rouge, und bei Starts fuhr das gesamte Feld mit hoher Geschwindigkeit auf diese Engstelle zu. Für die Formel 1 wurde eine zusätzliche Boxenanlage sowie Start-Ziel auf dem ebenen Teilstück vor La Source gebaut, so dass das Starterfeld erst diese Spitzkehre umrunden muss, wonach die Wagen meist einzeln und somit sicherer durch Eau Rouge fahren.
    Bitte teilt mit, ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt, oder nicht!


    Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns frühzeitig mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.


    1. Hinweis: Bitte seid frühzeitig online, die Einladungen werden um 16.45 Uhr verschickt.
    2. Hinweis: 3x unentschuldigtes Fehlen bedeutet die Degradierung zum Ersatzfahrer
    3. Hinweis: Ich möchte alle einmal ausdrücklich bitten, sich an die Streckenbegrenzungen zu halten (mind. 2 Räder zwischen den weißen Linien)!


    Dabei:

    • Dustin
    • Jelliskapp
    • Berghe
    • Vettel1995
    • Starkiller (Lotus 98T)
    • Gianni (Ferrari)

    Unsicher:

    • /

    Abgesagt:

    • /

    Host: F1RC-Dustin



    Stammfahrer:
    Lotus 98T - BergheVonTrips & Nummer92
    Lotus 100T - Andre2411 & ScreamXTreme
    Williams FW12 - Dustin & Vettel1995
    Ferrari F1-87/88C - Jelliiskapp & Jochen-Rindt1970


    Ersatzfahrer:
    Mr_Sing
    Vettelspeed92
    Starkiller
    Andy

    (gerne auch andere Fahrer aus Liga 2 oder aus der 90er WM, die Lust haben und ohne Traktionskontrolle & Linie klarkommen)

  • Es gibt eine neue zusätzliche Regel, die den Ersatzfahrern entgegenkommen soll und auch die Organisation um einiges erleichert.


    Ich bitte alle Stammfahrer zukünftig immer bis spätestens Freitag vor dem Rennen über ihren aktuellen Stand Bescheid zu geben, sprich ob man dabei ist, oder nicht. Das hat den Grund, dass wir dadurch dann mindestens einen Tag im Vorraus wissen, ob und welches Cockpit wir den Ersatzfahrern anbieten können.
    Sollte die Teilnahme noch ungewiss sein, soll dies bitte auch bis Freitag kommuniziert werden, dadurch würde ich den Platz dann auch nicht vergeben. Lasst uns aber wissen, bis wann die mögliche Teilnahme feststeht.
    Falls sich Stammfahrer am Samstag noch gar nicht gemeldet haben sollten, bekämen Ersatzfahrer, die bis dahin die Möglichkeit einer Teilnahme zugesichert haben, den Platz fest zugeschrochen und können sich dann auch entsprechend auf das Rennen vorbereiten.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.