SI Football Manager Fachsimpeln

  • Hallöchen da es ja ein paar Leute gibt die von Sega den Football Manager spielen bietet es sich ja an hier ein wenig zu Fachsimpeln


    Sei es Taktikplausch, Tipps und Tricks, Mitspielersuche, die schönsten Tore die ihr Posten wollt oder gar etwas Kurioses ? Super Talente, totale Graupen.


    Packts hier rein lasst die FM Freaks daran teilhaben.

  • Ich mach dann mal den Anfang Balde Checa aus Paris eingekauft gleich mit einem wunderschönen Tor im fünften Spiel




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Und das ist der gute Mann
    wsz76mpg3hqh.jpg

  • dann will ich mal meine lieblingstaktik zum besten geben :)


    1shsi9.jpg


    anmerkungen:


    - am liebsten spiele ich die taktik mit zwei angreifenden kompletten flügelverteidigern, allerdings braucht man dazu natürlich die richtigen spieler
    - abschlussstarke offensive mittelfeldspieler sind von vorteil, am besten einen davon mit hohem tackling wert der die rolle des shadow striker (schattenstürmer) ausfüllen kann
    - nur einen spieler mit der rolle des klassischen offensiven mittelfeldspielers finde ich am besten, die andern zwei habe ich gerne als nummer10/schattenstürmer/engache
    - die defensive mittelfeldposition wird an den spieler angepasst, sollte aber im besten fall ein klassischer zerstörer sein --> ballerobernder mittelfeldspieler/abräumer vor der abwehr
    - eine weitere option ist die teamweisung "ball halten", besonders bei führung
    - hohe passwerte im gesamten team sind von vorteil
    - hoohe stellungsspiel- und antrittswerte in der IV sind von vorteil
    - diese taktik ist eine etwas enger aufgestellte art des erfolgreichen barca systems der letzten jahre
    - eine defensivere variante wäre, den mittleren ZOM ins ZM zu ziehen und dort mit einer attacking rolle zu versehen


    vorteile:
    - man wird reihenweise großchancen erspielen, egal ob auswärts oder zuhause, gegen schlechtere oder bessere gegner


    nachteile:
    - leider werden übermäßig viele dieser großchancen leichtfertig vergeben (hauptsächlich 1vs1 gegen den torwart), kann mir das nur so erklären, dass SI die mittelfeldspieler so programmiert hat, das sie sichere chancen nicht so oft verwerten wie zb stürmer (unabhängig vom abschlusswert)




    insgesamt war diese taktische variante aber die erfolgreichste die ich in meinen bisherigen fm stunden erprobt habe (und das waren einige) :D
    wünsche euch viel erfolg beim managen :thumbup:

  • Dann lüfte ich auch mal mein Geheimnis, als freund von extremen Ballbesitzorgien und Kurzpassspiel Staffeten hat sich raus gestellt das diese Taktik im aktuellen 14er am besten für mich funktioniert, ich kann es nicht haben wenn mein Gegner sich erdreistet Ballbesitz zu haben ICH will über das Spiel bestimmen und mich jedem Gegner aufdrängen komme was wolle, sie zu knechten und zu unterdrücken ist das Ziel.


    Dies ist die Formation


    lger9j2gmu5e.jpg



    WICHTIG.
    Wichtigsten Positionen sind die Zentralen Mittelfeld Spieler und der Abräumer, sie brauchen eine hohe Grundfitness, Übersicht, Stellungsspiel, Ohne Ball, Nervenstärke, Konzentration, Entscheidungen und Antizipation, gepaart mit guter Technik und feinem passspiel.


    Als Abräumer gesellt sich zu diesen Punkten noch das Tackling und Deckung hin zu. Dies ermöglicht wunderschönste Passspiel Orgien.


    Die Aussenstürmer sind beide quasi Stürmer nummer 2 und 3, sie beackern die außen ziehen immer wenn möglich nach innen und suchen in 80 % der Fälle den Abschluss.


    Vorne im Sturm ist bei mir ein Knipser am werkeln, er wuselt einfach vorne und Knipst wie verrückt, die Torjägerkanone ist euch sicher wenn ihr ihn nicht viel rotiert um ihn zu schonen.


    Die Außenverteidiger sind bei mir Außenverteidiger sie unterstützen die Zentrale ziehen oft bis weit über die Mittellinie mit nach vorne und üben so enormes Pressing auf die Gegner aus, dies ist wenn überhaupt die einzige Schwäche in meinem System.


    Beide Innenverteidiger agieren als Ballspielender Verteidiger, ein Verteidiger sollte mehr darstellen als ein Jerome Boateng bei mir zumindest er muss den Ball streicheln können, Situationen erkennen können und das Spiel mit aufbauen können, dafür auch ganz wichtig " Ohne Ball, Passspiel, Antizipation und Übersicht "


    Torwart ist bei mir Mitspielend und jederzeit auf der höhe des Geschehens, er fungiert als Libero, selten aber ja es kommt vor passieren so patzer aber insgesamt ist es ein großer Vorteil einen Keeper zu haben der nicht nur Bälle hält.


    Kommen wir zum Herzstück dieser Taktik die Shouts


    cpcxqtdm7rzm.jpg




    Viele Shouten gar nicht, andere Shouten je nach Situation, ich bin ein Freund davon das meine Spieler genau wissen was sie dürfen und was nicht und so starte ich jedes Spiel mit meinen Shouts wo sie exakt wissen was zu tun ist.


    Dies erklärt sich von selbst einfach mal drüber gucken.
    Natürlich veränder ich diese je nach Spielsituation genau wie meine Taktik habe ich noch 2 Alternativen für volle Defensive oder brutalste Offensive.


    Aber shouts sind im neuen FM meiner Meinung nach sehr sehr wichtig.


    Zuletzt sei noch gesagt, das Teamansprache vor und nach dem Spiel wunder bewirken kann wenn man sich da jedesmal 20-30 Sekunden nimmt und sein Team so richtig einpeitscht.


    So das wars von mir und meiner Taktik :thumbup:

  • Habe bei Manchester United gekündigt und bin mit sofortiger Wirkung Trainer bei Sutton United unterste englische Liga ( Liga 6 in dem Manager)


    Mal schauen wo hin der Verein zu führen ist aktuell ist er Rang 7 in der untersten Liga.


    hvrnvlm5w63x.jpg

  • Dieses Thema enthält 115 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.