[PC Summer Championship] WarmUp #6| Belgien Spa | Do. 14.08. 18:30 Uhr

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dann beim Versuch einer schnellen Runde dieser Verbremser:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Verliere vier Zehntel und bekomme Trotzdem ne Strafe??
    Bitte annulieren :D

• Das mit anulieren geht leider nicht, da das Regelwerk falsch eingestellt wurde und Starworx deshalb eine durchfahrtsstrafe bekommen hat, weiss nicht genau wie viel man durch einen Boxenstopp verliert müsste man mal ausrechnen dann müssten wir beides anulieren. Dann würde es wohl gehen aber müsste man wohl erstmal ausrechnen was ne durchfahrtsstrafe an Zeit kostet.

• Offizieller Beitrag

Wichtigste Erkenntnis: Meine Leitung hält!
    Erkenntnis zwei: Wenn die Leitung hält, gewinne ich! ;) kreisch gröhl ausflipp paaarteeeyyyy :dancing::banana::fahne::wm::silvester::f1::ding::ding::ding:

Strafen waren leider voll an, was Auswirkungen hatte. Ich hatte anfangs einige leichte Berührungen mit Doodlez, der sich in Runde 8/9 "revanchiert" hat. Ich wurde in die letzte Schikane vor Start/Ziel geschoben, was das Spiel als Corner Cutting interpretiert hat -> Durchfahrtsstrafe.

Ansonsten von der 20s-Strafe von Fidelis profitiert und den "Quittungen" der schnellen Fahrer vor mir. Bis auf 4-5 Runden hab ich auch konstant fahren können. :)

Eine Frage, die offen bleibt: Warum ist Juvenal geflogen bzw. hat das Spiel beendet? Er war Host, das sollte Sonntag nicht passieren.

• zu den 20 Sekunden sei noch gesagt, der Abstand war knapp 10 Sekundenbei ziel durchfahrt und ich würde schätzen 10-15 Sekunden dauert eine Durchfahrtsstrafe damit kommt es da aufs gleiche raus, ist halt doof gelaufen das die Regeln voll eingestellt waren.
    Alles halb so wild.

• Will jetzt nicht klugscheißen, aber Strafe gehört auch so nicht anulliert :P
    Von sowas bekommt man nur ne Strafe, wenn man bereits in den letzten 3 Runden zuvor mehrer Warnungen für Abkürzen bekommen hat. Außerdem Zeitverlust hin oder her, wenn man versucht die Kurve dennoch normal zu nehmen verliert man mehr als "nur" 4 zehntel.

• Will jetzt nicht klugscheißen, aber Strafe gehört auch so nicht anulliert :P
    Von sowas bekommt man nur ne Strafe, wenn man bereits in den letzten 3 Runden zuvor mehrer Warnungen für Abkürzen bekommen hat. Außerdem Zeitverlust hin oder her, wenn man versucht die Kurve dennoch normal zu nehmen verliert man mehr als "nur" 4 zehntel.

Ich hab im ganzen Rennen keine einzige Verwarnung bekommen.

• Ich wurde auch in Runde 1 oder 2 mit einer Durchfahrtsstrafe belohnt. Die Begründung dafür war ein Verbremser von mir, weshalb ich die letzte Kurve vor Start/Ziel nicht mehr bekommen konnte. Habe dann gewartet bis alle vorbei sind, denn die stelle ist ja nicht wirklich ideal um schnell einzufädeln..Also stand ich da und habe gewartet.. was aus der Sicht der stewards als gefährliches fahren eingestuft wurde .. Wär ich mal lieber seitlich in den verkehr gefahren :coffee:
    Nuja.. nicht so tragisch :)