Ungarn Rennberichte

  • schon mal als schnelle antwort auf juro's kommendes rennvideo :) scheinbar laagte das game heute mehr wie sonst ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifying:


    Platz 6




    Rennen:
    Das Rennen war das reinste Desaster. Anfangs kämpfte ich zwar noch auf Platz 5 liegend mit den Führenden, doch nach dem 1. Stop von weich auf weich ging dann nichts mehr. In Runde 13 gab es die erste Durchfahtsstrafe, wegen abkürzen. Runde 22 folgte die nächste. Als der Regen begann, fuhr ich das Rennen lange Zeit auf P8. Mit dem Wechsel auf Intermediates kam ich nur kaum voran. Die Lücke auf den bis dato 7. Spooz konnte ich nicht zufahren. Der Abstand blieb immer sehr konstant.


    Bis Runde 53 passierte nicht viel. Eine Runde später drehte ich mich in Turn 1. Wiedrum Eine Runde später sollte eigentlich der letzte Stop mit Intermediates erfolgen. Doch es kam ganz anders. Meine Boxencrew hielt es nicht für nötig mir die Intermediates zu geben. Stattdessen gaben sie mir die softe Trockenmischung, obwohl ich die Intermediates
    beantragt hatte. In der Runde auf den weichen Reifen verlor ich dann
    ca.1 Minute. Zu allem Überfluss kamen dann noch 2 Dreher hinzu.





    In Runde 56 schafften meine Mechaniker es tatsächlich die richtigen Reifen drauf zu tun. Ich war erstaunt :huh: . Nachdem ich über 40 Sekunden auf den 7. platzierten Viva_BW Rückstand hatte, versuchte ich mich nochmal ranzukämpfen. 4 Runden vor Schluss kassierte ich ihn dann, weil offenbar seine Reifen kaputt waren. Nächster gegner war Juro, der einen Vorsprung von 20 Sekunden auf mich besaß. Auch auf ihn konnte kräftig aufgeholt werden. Für Platz 6 reichte es nicht mehr.


    Fazit:
    Nach dem hervorragenden Rennen auf dem Nürburgring, erfolgte ein sehr harter Rückschlag mit einem Pleiten, Pech und Pannen Rennen.



    Zwischenfälle: 2 Durchfahrtsstrafen

  • Qualifying:
    2 Stints á 2 schnelle Runden, wobei bei Stint 2 eine 3. schnelle geplant war, diese wurde mir jedoch durch haehnchen2 zerstört, da er mit einem anderen Fahrzeug aus der Box kam, der andere ging vom Gas, um den auf der Strecke befindlichen und somit auf der schnellen Runde befindlichen Tigers_Power23 - also mich - vorbeizulassen. Dies tat jedoch nur der andere und Haehnchen2 blieb die komplette Runde vor mir, habe ihn auch leicht in Kurve 2 berührt, da ich dachte er würde mich dort vorbei lassen, jedoch blieb er auch dort vor mir, sodass die Runde in Sektor 1 für mich schon gelaufen war. Habe dann die 3. schnelle Runde im 2. Stint abgebrochen und bin in die Box gefahren, da im Verlaufe der Runde Haehnchen2 vor mir am "laggen" war, sprang von einem Ort zum anderen, und war so manchmal neben mir, dann wieder vor mir, in einigen Kurven war er plötzlich ganz nah vor mir, sodass die Runde im kompletten keinen Sinn mehr gemacht hatte. Beide Stints waren auf (W)-Reifen. Meine Zeit war jedoch nur eine 1:16,179, welche nur für P 14 gereicht hat.



    Im 1. Stint auf meiner 1. schnellen Runde hat sich ein Sauber, der aus der Box kam, in der 1. Kurve gedreht, sodass dies der ausschlaggebende Punkt war, dass meine 1. Runde so langsam war. Aber dafür konnte der Sauber-Pilot auch nichts, denn wenn man sich dreht, kann man es auch nicht verhindern.


    Rennen:
    Da ich außerhalb der Top10 wieder war, konnte ich mir die Startreifen aussuchen. Habe mich dann für die weichere Mischung entschieden, da ich dachte, dass der Regen viel früher kommen würde, was er nicht tat. Der Renningenieur sagte dann irgendwann mal, dass es in 15 Minuten anfangen würde zu regnen, jedoch musste ich schon in L10 meinen 1. Boxenstopp machen. War mir unsicher, ob ich wieder weich nehmen sollte, od. hart, da jedoch die weichen mir zu schnell verschlissen, habe ich mich dann für die härtere Reifenmischung beim 1. Pit entschieden. Im Laufe des Rennens kam dann endlich der Regen, jedoch nur sehr leicht, sodass ich beim 2. Boxenstopp nochmals auf meine Startvariante ging, und mir die weichen hab geben lassen. 6 Runden nachdem ich zum 2. Mal in der Box war, musste ich ein 3. Mal rein kommen, da ich durch die Nässe auf der Strecke nur noch am rutschen war und somit ging ich in L26 auf Intermediates.



    Während des Rennens ist bei mir nichts aufregendes passiert. Bei der Überrundung von beninho konnte ich an den einen Williams-Fahrer - der mich eine Runde zuvor überholt hatte -, weis nicht mehr den Namen des Fahrers, vorbei fahren, da er beninho vorbei lies, und ich mit Überschuss auf der Start- und Zielgeraden, somit auch an ihm vorbei kam. Half nur alles nichts, denn dieser war deutlich schneller, sodass er mich schon nach nur einer Runde wieder überholt hatte und somit wieder vor mir war. So etwas ähnlich ist auch schon vor dieser Aktion passiert mit swizzbeatz23 der irgendjemanden vorbei lies, und ich so auf der Geraden - die bergauf ging - ebenfalls an ihm vorbei kam, aber auch hier half dies mir nicht viel, da ich heute im Rennen mit meinem Ferrari überhaupt nicht klar kam, aber das mag nicht an dem Ferrari gelegen haben, sondern an der Rennstrecke, Ungarn gehört nicht zu meinen favorisierten Rennstrecken. Mein Ziel war somit nur noch ins Rennziel zu kommen, und wenn möglich durch ein Abstauber - sprich wenn einer noch vor mir ausgefallen wäre - die Punkte mitzunehmen. Jedoch habt Ihr mir diesen Gefallen nicht getan, aber aus eigenen Händen, war es mir heute nicht möglich in die Punkte zu fahren.



    Ach ja, und am Ende, 2 Runden vor Schluss wollte ich es probieren, die schnellste Rennrunde noch zu holen - aber entweder war es noch zu feucht auf der Strecke gewesen, od. es lag allgemein daran, dass ich heute eben nicht mit meinem Fahrstil zurecht kam - jedoch blieb mir die schnellste Rennrunde heute ebenfalls wie die Punkte verwehrt.




    Zwischenfälle:


    L 46 - Drive Through bekommen, da ich den einen Fahrer nicht rechtzeitig vorbeigelassen habe - es war derjenige der auf Full-Wets war - dieser war in manchen Kurven mehr gedriftet als durchgefahren, sodass ich das ein od. andere Mal an ihm vorbei kam, und mich dann von ihm absetzen wollte, allerdings hat das Spiel mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht, obwohl ich ihn oft genug vorbei lies.

  • Quali:


    war eigentlich gut...war auf platz neun gewesen mit ner 1.14.4xx (weiche reifen) hatte davor ne 1.14.6xx mit harten den run mit den weichen hätte ich ma sparen können -.-


    Rennen:


    erste kurve gleich mal inne zange genommen....3 plätze verloren...dann hab ich ein schlag hinten bekommen von nen mercedes der mich fast gedreht hat....nach sektor 2 ist ferrari_fiat ich würd mal meinen so gut wie ungebremst rein...dann kam der regen bissel früh auf inter gegangen ^^
    als ich dann ne durchfahrtsstrafe bekommen habe wollte ich die absitzen und als ich in die box bin lenkt die karre ein zum reifenwechsel -.-....hab ich dann schön die weichen bekommen im regen :S damit hatte sich das rennen für mich erledigt und somit bin ich rausgegangen :D


    Zwischenfälle:


    abgeschossen von ferrari_fiat
    - musste um die kurven manchmal schleichen weil tiger wieder gelaggt hat und um die kurven sehr langsam war...nachdem aber einer raus war war das vorbei ^^

  • Qualifying: war scheisse habe keine runde hinbekommen



    Rennen:start war nicht so gut nach der ersten kurve war ich immer noch 10 danach ist mein renn sehr gut gelaufen bin 3 mal weich gefahren hat sehr gut geklappt als der regen kam dann habe ich mich für die regen reifen endschieden das war ein fehler bin damit 5 runden gefahren und jede menge zeit verloren in der 30 runde inter geholt und siwzzbeats auf geholt und noch 9 geworden



    Zwischenfälle:vor der schikane bei der lange rechts fährt der groth von aus nach ihnnen und rammt mich ins krass 2 oder 3 plätze verloren
    in der 2 kurve hat sich felixjansch gedrecht keine achnung ob wegen mir oder weil er mir hinten drauf gefahren is habe nix gemarkt wenn ich schuld habe dann mega sorry

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.