[PS3 80er Liga 1] Rennberichte Großbritannien GP - Silverstone

  • Also...


    Qualifying: 2. (1:35,202)


    War mit meiner Runde nicht ganz zufrieden, mehr als eine halbe Sekunde wäre aber wohl nicht machbar gewesen.


    Rennen: 2. (+2,342)


    Start war ok und ich kam schon in Runde 1 an Vettel1995 auf dem Weg zu Stowe vorbei, dank meines massiven Geschwindigkeitsüberschusses. Bis zum ersten Boxenstopp in Runde 11 blieb ich an der Spitze während sich Vettel und Dustin im Kampf um P2 abwechselten. Ich habe überlegt, länger draußen zu bleiben als nur 11 Runden aber der frühe Stopp Vettel's in Runde 10 änderte meine Meinung. Ein enstscheidender Fehler wie sich später herausstellte. Dustin blieb bis Runde 21 draußen und fuhr dann auf den harten Reifen bis zum Schluss durch. Ich stoppte in Runde 36 zum zweiten und letzten Mal und war fast 27 Sekunde hinter Dustin, als ich wieder auf der Strecke war. In den verbleibenden 16 Runden konnte ich den Rückstand um mehr als 24 Sekunden reduzieren, aber leider reicht es nicht mehr ganz. Eine Runde mehr und ich hätte das Ding für mich entschieden.


    Freue mich schon auf den nächsten Grand Prix, hoffentlich mit mehr Fahrern im Ziel. Gratulation noch mal an Dustin.

  • Was ein schlechtes Rennen!


    Im Blitzqualifying den dritten Platz geholt, aber durch die Berührung in Runde 1 in der Arena Kurve mit Dustin ans Ende des Feldes geworfen.
    Ich frage mich echt, warum es immer mich treffen muss. Egal weiter gefahren.
    Später durch Fehler von MrSing, Jochen und Starkiller auf P4 gerutscht, doch durch mein schlechtes Setup wieder auf P6.
    Starkiller hatte einen Unfall und war ziemlich weit weg...


    Nach dem Stopp in Runde 14 habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt noch mit Sing bzw. Jochen mithalten kann,
    da ich wieder Zeit verloren habe. Ich habe trotzdem habe ich weiter um Zeit gekämpft. Später haben die beiden sich dann gegenseitig attackiert,
    ich konnte wieder Zeit gut machen und habe Jochen schließlich elegant und sauber in der Luffield Kurve überholt,
    aber dann natürlich wieder ne Berührung sein musste und das Auto selbst bei der kleinsten Berührung sofort die Traktion verlor
    und ausgebrochen ist. Das natürlich in die Mauer mit einem Reifenschaden zur Folge.....


    Das war dann das Aus für mich.

  • So mein rennbericht


    Ja das Liebe Quali wie immer schiefgelaufen :facepalm:


    Das Rennen:


    Ja in der ersten Kurve Verbremste ich mich und fand mich hinten wieder.
    Also voll Gas und wieder auf hollen.
    Aber was dann kam machte Lust auf mehr.
    Die ersten 13 runden hatten es in sich ich schloss auf sing auf und kämpfte mit ihm um p6
    Es ging hart zu und könnte dann endlich an ihm vorbei als er einen Fehler machte :D
    Nun war XTreme vor mir ich war bis auf 0.3 Sec zu ihm auf geschlossen.
    Er machte sich breit man o man :cursing:
    Hing ihm in Getriebe und kam einfach nicht vorbei .
    Doch plötzlich kam er schlecht aus der Copse Kurve raus
    Das war meine Chance ich setzte mich neben ihm schaltete einen Gang kurz runter um mehr Geschwindigkeit
    Mit zu nehmen und dann in den kurven Maggotts und Becketts fuhr wir gemeinsam durch doch er steckte ein wenig
    zurück und damit war ich vorbei :banana:
    Doch dann fuhr er in die Box und nun fuhr ich noch bis Runde 16 weiter bis mein stop dran war
    Als ich wieder aus der Box raus kam war Sing wieder vor mir :burn:
    Naja ich musste halt wieder kämpfen :thumbsup:
    Nur diesmal hing mir XTreme im Nacken :popcorn:
    Ja diesmal kam ich schlecht in die Luffield Kurve. Rein und XTreme setzte sich natürlich gleich neben mich .
    Aber als ich dann wieder beschleunigen wollte ging mir leicht das Heck weg und XTreme bekam einen leichten
    Stoss ab und flog dadurch ab .Sorry war echt nicht mit Absicht :facepalm:
    Ließ mich natürlich nur mehr Rollen damit XTreme wieder an mir vorbei kommt doch er kam nicht
    Sogar Starkiller ging an mir vorbei und der war aber glaub ich 20sec hinter uns.
    Und plötzlich verließ er das Rennen man war ich sauer :cursing:
    Wartete um sonst und das kostete soviel unnötige Zeit :rage:
    Aber was soll's fuhr dann in Runde 23 wieder in die Box und holte mir wieder weiche Reifen und
    Fuhr damit 27 runden bis zum Schluss durch :dancing:


    Gratuliere Dustin zum Sieg :banana:
    Und natürlich auch BergheVonTrips und Vettel zum Podium :silvester:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.