Nürburgring Rennberichte

  • Qualy: 9.


    Rennen: Start war gut. In der 4.kurve bin ich goldjunge hinten rauf gefahren.Der sich dann gedreht hat.Sry an dieser stelle. Hab ne strafe bekommen.
    Am ende 9.


    Zwischenfälle:


    Goldjunge raufgefahren (SRY)
    Strafe wegen kollision verschuldet bekommen

  • Nürburgring Rennberichte







    Qualifying:


    Gutes Quali 1.24.899 knapp hinter BMW und GOGOO




    Rennen:
    Der Start verlief sehr gut. Konnte mich neben Gogoo setzen ihn aber nicht überholen. Hatte dann gut mithalten können. In runde 2 glaube ich in der zweiten kurve berhrte ich Gogoo hinten links und er musste das auto abfangen. Sry dafür:heart: Ich konnte dann in der DRS Zone an ihm vorbei und hatte dann den platz an der sonne :thumbsup: Leider kam es dann in der Schikane zu einem Unfall. Ich habe Gogoo die Tür zu stark zu gemacht so das Gogoo in mich reinfuhrund mich drehte. Leider ist Ben dann auch in mich rein. konnte mich auf P5 wieder einordnen. Ich konnte wieder aufholen und konnte auf P4 vorfahren. In runde 8 oder 9 ging Gogoo zu meiner verwunderung an die Box. Ich war somit auf P3. Ich konnte gut mit Ben und Berphor mithalten. Nachdem dann aber meine reifen stark abbauten konnten sich die beiden von mir absetzen. In runde 12 dann mein Stopp von Weich auf Weich. Dann verlief das rennen ruhig auf P3. In runde 26 mein zweiter stop von Weich auf Hart. Ich kam gut klar aber konnte an dei vorderen nicht wirklich zeit gut machen. Dann in runde 42 bekam ich Drive Throug wegen abkürzen ;( Scheiss Schikane :thumbsup: Die ich dann 2 runden später abgesessen habe. Habe dadurch natürlich plätze verloren. In runde 46 mein letzter stop von Hart auf Weich. Nach dem stop war ich auf P5. Ich kam nicht so gut an BMW und Gogoo ran. Doch Gogoo wurde 4 runden vor schluss sehr langsam und dann BMW an ihm dran war und die beiden im Zweikampf waren konnte ich auch wieder aufschliessen :thumbsup: 3 runden vor schluss konnte ich BMW überholen und mich an Gogoo ansaugen. In der vorletzten runde überholte ich ihn und war wieder auf P3 :thumbsup: Konnte diesen dann auch nach hause fahren da von Gogoo kein Angriff mehr kam. Ich bin super zufrieden und fühle mich so langsam auf dem Podest wohl. Eventuell kommt ja auch noch ein Sieg dazu. Der fehlt noch ;(
























    Zwischenfälle:

  • Qualy:
    "Nur" der 5. Platz, die Konkurenz war vorne heute erbrechend stark...hatte mir trotzdem eigentlich nen Platz weiter vorne ausgemalt

    Rennen:
    1. Platz
    Am Start kam ich gegen meine Erwartungen sehr gut weg, da sich die 2 Fahrer vor mir in der Wolle hatten konnte ich in der ersten Kurve außen an beiden vorbeiziehen und war direkt 3. Hab mir dann ein paar Runden den Zweikampf von Juro und GoGoo an der Spitze aus sicherere Entfernung angeguckt. In glaube Runde 3 oder 4 wo ich selber dann mal langsam attakieren wollte behakten sich die 2 vor mir in der Schikane und ich musste leider in Juro hinein ausweichen, nach dem kleinen Malör war ich dann kurz 4. ein HRT bog sofort in die Box ab und ich war wieder 3. Nun kämpften Berphor und Gogoo an der Spitze, nach wiederum ein paar Runden abwarten kam Gogoo dann recht früh in die Box und ich konnte mich gemeinsam mit Berphor vom Rest des Feldes lösen weil die meisten davon schon ihre Boxenstops gemacht hatten, in Runde 15 kam dann das Safety-Car, schlimm oder gut? egal, reifen hätten noch 3-4 runden gehalten aber gegen wehren kann man sich ja eh nicht ^^ weiter im text...
    Der Restart mit den frischen Weichen gelang hervorragend, allerdings konnte ich mich im gesamten restlichen Rennverlauf nicht einmal über 3 Sekunden von Berphor absetzen, vor dem letzten Boxenstop tauschten wir hin und wieder die Positionen, ich versuchte hierbei noch so viel Benzin wie möglich zu sparen. Als er dann vor mir liegend an die Box kam entschied ich mich eine Runde länger draussen zu bleiben und so sehr zu pushen wie es nur ging, beim letzten Boxenstop hatte ich dann in Runde 47 oder 48 noch +2 Runden Benzin und malte mir gute Chancen auf den Sieg aus. Zu meinem entsetzen kam ich jedoch ca. 2 Sekunden hinter Berphor wieder auf die Strecke, so dass ich sofort alles raus holen musste um mich wieder an seinen Windschatten heranzuarbeiten...Bis Runde 55 tauschten wir noch ein paar mal die Positionen, in der DRS-Zone kam dann das letzte Manöver meinerseits, mit reichlich Spritreserven und voll am Limit versuchte ich mich dann von ihm zu lösen, der Ingineur erzählte mir schon ca. 100 mal das mein Gegner kaum mehr Benzin hat, bis zur vorletzten Runde ließ er sich jedoch nicht abschütteln, am Ende noch mit +1 Benzin ins Ziel


    Fazit: Über die gesamte Renndistanz gesehn war der Sieg wohl verdient aber das härteste Stück arbeit was ich jemals erlebt habe (insofern ich denn dann am ende auch mal wundersamerweise vorne war :D ) Der Sieg währe für Berphor genauso verdient gewesen, riesen Respekt für ca. 45 Runden extrem fairen Fight


    (groß und kleinschreibung bitte nicht beachten, ist jetzt auf die schnelle einfach mal so dahingeballert :) )


    Zwischenfälle:
    - In Runde 3 oder 4 gesehen wie Gogoo Juro hinten berührt hat, dieser dadurch die Kontrolle verloren hat und ich auch noch in sein Auto ausweichen musste ^^

  • qualifying: war ok
    rennen: lief bis zum crash mit destory richtig gut hatte gute und faire zwei kämpfe mit mehreren leuten nach der safety car phase
    zwischenfälle: vor der safety car phase mit spooz kollidiert in der drs zone da haben wir gleichzeitig jemanden überholt er links vorbei und ich rechts danach kams zur berührung und mich hats weggehauen konnte aber dank safety car phase wieder anschluss finden
    nach der safety car phase dann wieder in der drs zone von destory abgeschossen worden damit war mein rennen gelaufen

  • Qualifying:
    2 Stints, jeweils auf (W)-Reifen. Stint 1: 1 schnelle Runde mit 1:26,389 - welche auch meine schnellste Qualirunde bleiben sollte. Stint 2: 2 schnelle Runden, die beide nur im Tausendstelbereich langsamer waren, als meine 1:26,389. Hatte für P 11 gereicht, da Berphor (+10 Penalty-Plätze hatte), bin ich auf P 10 gestartet.


    Rennen:
    Start: 1.Kurve wurde ich in die Zange genommen, links und rechts war ein Auto, ich in der Mitte, es kam aber keiner zu schaden, leichte Berührungen, die zu Beginn wohl mal passieren. Anders sah es in (immernoch in L1) der Dunlop-Kehre aus, dort habe ich mich im In-Fight mit swizzbeatz23 gefunden, mich leider verbemst, und ihn indirekt leider ins Kiesbett geschoben. Ich meine es kam - glaube ich zu keiner Kollision, weil er dort von seiner Linie ging - sah zumind. so von meiner Perspektive so aus. Sry swizz für meinen Verbremser in L1 in dieser Kehre, ich glaube nur deshalb musstest du leider ins Kies.


    In L5 dann bekam ich von Goldjunge eins so richtig verpasst - in der Kumho-Kurve - als ich ihn auf der Innenseite überholen wollte. Er zog einfach in die Kurve rein, als ob dort kein Auto gewesen wäre, habe mich daraufhin gedreht, und habe mehrere Plätze deswegen verloren. Als ich zurück auf die Strecke kam, habe ich leider den heranrauschenden Petti91 - mein Teamkollege für dieses Rennen - berührt, da ich nicht dachte, dass er so schnell an mich heran kam, war ja noch langsam, weil ich von abseits der Strecke kam. Sry dafür Petti. Danach hatte ich eigentlich gesehen, sehr schöne und auch faire Fights mit haenchen2 gehabt - bis er mich, als ich ihn in L20 überholt habe, da er sich im Infight mit jmd. anderen befand, viel Zeit verlor, und ich ihn überholen konnte - mich auf der Start-und Ziel Geraden, im Anbremspunkt zur 1. Kurve abschoss, bzw. auf mein Auto drauf geschossen kam, mein Auto machte ein guten Satz nach vorne, Haenchen2 hat sich wohl verbremst, weil er auch weit in Kurve 1 raus kam, ich fand jedoch er hätte in dieser Situation viel früher bremsen können. Aber ok, habe eben nur diesen einen Platz gegen ihn verloren. Habe ihn allerdings daraufhin gesehen 2 Kurven später auch leicht berührt, weil ich Innen an ihn vorbei wollte, und ihm auch zeigen wollte, dass er nicht einfach mit Abschießerei einen Platz gut machen kann. Dennoch ging meine Berührung an beiden Autos glimpflich aus, da er in der darauf folgenden Kurve wieder vor mir war. Habe ihn dann später jedoch auf faire Weise überholen können, ohne das wir uns beide berührt haben.


    Danach, als ich dann endlich an Haenchen2, Destroy14 vorbei kam, konnte ich meinen Speed gehen und mich auch von beiden dann ein wenig lösen. Durch die Boxenstrategien war ich jedoch das ein oder andere Mal nochmals hinter diesen Fahrern, konnte aber dann mit frischen Reifen sehr gut wieder an ihnen vorbei fahren. Zwischenzeitlich - es war wohl L8 / L9 habe ich mal die schnellste Rennrunde für sehr kurze Zeit inne gehabt. Zu meiner Überraschung kam ich dann auch durch die unterschiedlichen Strategien an Spooz vorbei - ebenfalls auch Viva_BW (hoffe habe dich richtig geschrieben), der mich jedoch in L57 / 58 auf faire Weise überholen konnte, meine Reifen waren zu diesem Zeitpunkt ziemlich nah dem Ende geweiht. Deswegen habe ich mich dann auch mit P7 - welche meine schlussendliche Position war - zufrieden gegeben, da es für mich endlich der so gewünschte "höhere" Punkterang war.


    Zwischenfälle:


    befinden sich im Rennbericht. Es kam - wie man im Rennbericht lesen kann - zu der ein od. anderen Berührung, die meines Erachtens dennoch alle - bis auf die eine mit Haenchen2, wo er sich verbremst hatte, und hätte evtl. früher bremsen können, war ja auf Start-und Ziel Geraden bzw. in der Anbremsphase zur 1. Kurve hin - fair gewesen waren. Es kam zumind. aus meiner Sichtweise keiner zu Schaden, der mich berührt hat, od. den ich mal ausversehentlich berührt habe.


    Edit: Die Berührung mit Haenchen2 zum Anbremspunkte Kurve Nr. 1 war zwar heftig aus meiner Sicht, dennoch und ich wiederhole mich hier nur allzugerne, war wohl nur ein Verbremser, somit kam er mit Überschuss auf mein Auto, daraufhin, hat mein Auto zwar einen großen Satz nach vorne gemacht, weil es eben zur Berührung kam, aber ich denke verbremsen gehört zum Rennsport, deswg. möchte ich an dieser Stelle nur sagen, dieser Vorfall war zwar heftig, vllt. hätte man ihn auch verhindern können, aber da beide Fahrer davon keinen Schaden erlitten haben, gehört dieser Vorfall nicht bestraft.


    Bzgl. Internetverbindung:


    Meine Frage an die Rennleitung, bzw. die die mich im Rennen haben sehen können, bzw. auf Video haben, hat mein Auto bzw. die Verbindung zum Spiel wieder sichtbar gelaggt(?), denn aus meiner Sicht kam es zu keinem Lag und da ich auch nunmehr 2 Rennen habe durchfahren können, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, da meine Zurücksetzung zum Ersatzfahrer Nr.4 aufgr. der schlechten Interverbindung resultierte, ob ich wieder an meine eigentliche Position des Ersatzfahrers Nr. 2 zurückkehren darf, da es ja nach Registrierungsdatum meine eigtl. Position wäre(?). Jedoch nur, wenn es zu keinem Lag kam.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.