Breaking News!
Die Fahrer Tamiko und R4PO haben heute einen Vertrag mit Lotus unterschrieben!
Sie werden für die F1RC Summer Championship kooperieren und hoffen, dass Sie mit Lotus gute Ergebnisse einfahren können!
Auf gute Zusammenarbeit!
Mfg
R4PO
Breaking News!
Die Fahrer Tamiko und R4PO haben heute einen Vertrag mit Lotus unterschrieben!
Sie werden für die F1RC Summer Championship kooperieren und hoffen, dass Sie mit Lotus gute Ergebnisse einfahren können!
Auf gute Zusammenarbeit!
Mfg
R4PO
KFM wählt Ferrari
WWE wählt Mercedes AMG
GGRC wählt McLaren
SCRT wählt Red Bull
DeTo wählt Lotus
Tuschinator und Fastshadow sind dran, welchen Wagen wählt ihr ?
F1RC informiert!
Das britische Rennsportteam Williams möchte, wie auch in der vergangenen Saison, unbedingt auch bei dem Summer Championship mit fastshadow zusammenarbeiten.
Ebenfalls kündigte Williams einen neuen Fahrer für das Team an. Mit Tuschinator sieht Frank Williams einen Youngster der viel erreichen wird und das Team nach ganz oben bringen wird.
Zusammen ergänzt werden sie Williams zu einer neuen Marke heransteigen lassen.
Beide Verträge wurden bereits unterschrieben.
Auf faire Wettkämpfe!
KFM wählt Ferrari
WWE wählt Mercedes AMG
GGRC wählt McLaren
SCRT wählt Red Bull
DeTo wählt Lotus
Sprit wählt Williams
Doodlez und R@mdqm welches Wagen wollt ihr ?
marussia nachdem dann williams auch raus is^^
KFM wählt Ferrari
WWE wählt Mercedes AMG
GGRC wählt McLaren
SCRT wählt Red Bull
DeTo wählt Lotus
Sprit wählt Williams
BCR wählt Marussia
Damit sind alle Teams vergeben, in kürze erscheint das endgültige Reglement/Ranking und der erste Warm Up Thread für den 19.06 danke an alle die Teilnehmen, besonderen dank an Matt und Rapo die mich fein unterstützt haben.
Auch Team SPRIT mitten in der Test-Phase
Der Williams-Neuling Tuschinator macht es seinem Kontrahenten MattHardy gleich, und findet sich wie dieser in Melbourne zu ersten Testfahrten ein. Es bleibt abzuwarten, wie der neue Williams in den Summer Championships performt.
Newcomer Tuschinator gab auf Anfragen einiger Journalisten schon einige Auskünfte über seinen Dienstwagen und die Sommer-Saison preis: " Bisher ist das Auto schon nicht schlecht, aber es steht noch in den Sternen, wie gut die Konkurrenz ist. Unser Ziel ist es über die Sommer-Saison konstant Punkte zu holen, aber wir freuen uns über die Möglichkeit an diesem Event teilzunehmen." Auf die Frage, ob als Neuling besonderer Druck auf ihm lasten könnte, antwortete er: " Bei mir überwiegt ganz klar die Vorfreude! "
Mal gucken, wo das Williams-Team mit dem Routinier Fastshadow und dem Rookie Tuschinator am Ende der Saison steht!
Überraschungscoup: Ferrari holt Fahrer aus Kundenteam in das Werksteam!
Ferrari hat am gestrigen Abend die Verpflichtung von Fahrer Starworx aus dem Sauber-Team bekannt gegeben. "Wir erhoffen uns durch Starworx konstant in die Punkte fahren zu können. Dass er dies kann, hat er im Team Sauber bewiesen. Außerdem ist zur Zeit jeder Fahrer besser als Kimi, der zuletzt nur durch ausufernde Parties in den Schlagzeilen stand." so der O-Ton des Teams.
Starworx ließ über seine Pressesprecherin verlauten, dass er sich auf die neue Herausforderung und seinen Teamkollegen Moka freue. Auf die Frage, ob er keine Bedenken habe, dass der Teamkollege ihn schlecht dastehen lasse, antwortete sie trocken, dass Starworx dies aus den Zeiten bei Sauber gewohnt sei. Vielmehr sei es für ihn eine Ehre für ein Team fahren zu dürfen, das damals der legendäre Michael Schumacher dahin gebracht habe, wo es hingehöre: An die Spitze.
Lotus hat am gestrigen Abend bekannt gegeben, dass Sie R4PO für die F1RC Summer Championship verpflichtet haben. Sie seien "sehr froh", dass Sie einen aufstrebenden Fahrer verpflichten konnten und hoffen, dass er, wie in der F1RC WM auch weiterhin konstant und zuverlässig in die Punkte fahren können.
"Natürlich würden wir R4PO gerne ein Auto hinstellen, mit welchem er auch an die Spitze fahren kann. Potenzial dazu hätte er auf jeden fall!"
R4PO, welchen wir zu einem kurzen telefonischen Interview einluden sagte: "Natürlich bin ich sehr froh, dass gerade ein Traditions-Team wie Lotus mich unter Vertrag genommen hat. Auch gut finde ich, dass ich meinen alten Freund und Teamkollegen Tamiko mit ins Team holen konnte. Auch wenn Tamiko nicht der schnellste Fahrer ist, hat er bei den meisten Rennen, an denen er teilgenommen hat immer zuverlässig Punkte sammeln können. Ich hoffe natürlich sehr, dass ich an meine Erfolge von Singapur (P4) und Japan (P3) anknüpfen kann und für das Team eventuell sogar mal einen Sieg einfahren kann, auch wenn dies bei der Konkurrenz ziemlich schwer werden könnte!"
"Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit mit Lotus und Wünschen den anderen Team alles gut"
Es bleibt abzuwarten, was R4PO und Tamiko aus den Plätzen bei Lotus machen können. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Schönen guten Tag, wie geht es ihnen ?
Danke, mir geht es hervorragend die Saison ist um und etwas einzigartiges neues schon in den Startlöchern.
Kommen wir direkt zu der Frage die alle beschäftigt, wieso verließen sie Ferrari nachdem sie das Team mit ihrem Onkel zu neuen Ruhm geführt haben ?
Eine Gute Frage, um ehrlich zu sein hat Ferrari nicht das gezahlt was mir zustand. Ferrari lag am Boden als Heiner und ich sie Mitte der letzten Saison übernommen haben, unsere Verträge waren weit unter dem was normal ist. Ich wollte eine Angleichung doch Ferrari stellte sich quer. Es waren lange zähe Verhandlungen am ende kamen wir nicht zusammen.
Ich finde es schade das wir uns nicht einigen konnten das Team hat uns viel zu verdanken, ich bin gespannt ob die neuen Fahrer dort annähernd erfolgreich werden.
Wie es mit meinem Onkel weitergeht weiss ich nicht, ich habe mit ihm noch nicht gesprochen kann mir aber vorstellen das er enttäuscht ist das wir dort nicht mehr zusammen sind.
Sie sind unter die Rennveranstalter gegangen, wie kam es dazu ?
Diese Idee hatte ich schon länger, ich wollte etwas einzigartiges erschaffen, etwas das es so noch nicht gegeben hat. Dazu brauchte ich passende Leute, den passenden Moment und eine gute Plattform diese bietet mir das F1RC Forum.
Nachdem ich mit Juvenal ein längeres Gespräch hatte entschied ich mich mit dieser Idee hier zu starten und wie man mittlerweile sehen kann erfolgreich.
Was erhoffen sie sich von ihrem neuen Team wie sind sie dort hin gekommen ?
Mercedes kam direkt auf mich zu als sie erfuhren das es mit Ferrari nichts wird, sie erzählten mir von ihrem Konzept und ich sagte direkt zu es kann spannend werden da ich einen ganz neuen Teamkollegen habe, mein Anspruch ist natürlich dieses Team anzuführen, gerade nach der Vizeweltmeisterschaft erhoffe ich mir natürlich einige Podiumsplätze.
Ich will Ferrari zeigen das sie einen Fehler damit begangen haben meinen Gehaltswunsch nicht zu erfüllen.
Noch ein paar abschließende Worte ?
Verpasst nicht den Saisonstart am 22.06 in Kanada ich kann euch versprechen die Strecke wird brennen.
Basti
Kann ich nicht nachvollziehen Basti. Die zahlen mir ein super Gehalt! Statt 10 Pfandflaschen bekomme ich 5 Euro im Monat! Und das ausgezahlt, also ich muss nicht mehr zum Automaten rennen und eintauschen! Ist also eine Gehaltsverdopplung und ich bekomme das Geld sofort.
Kürzlich konnten wir ein Interview mit dem hier beheimateten Formel 1 Rookie Matt Hardy machen. Matt! Hallo, schön das Sie Zeit gefunden haben, jetzt wo Sie ihre große Formel 1 Karriere starten.
Kein Problem, es freut mich, dass mal eine seriöse Zeitung angeklopft hat. Da konnte ich ja schlecht Nein sagen, oder?
Danke dafür Matt, nun es kam relativ plötzlich, dass Sie von einer, nun nennen wir es Außenseiterrolle, in ein Formel 1 Cockpit gewechselt bist. Wie ist es dazu gekommen?
Es ging alles sehr schnell. Am 18.05.2014 habe ich mich bei der F1RC eingeschrieben und kurz darauf mit dem dortigen Ligaleiter Juvenal ein Gespräch geführt, indem schon vorab einige Fakten und Fragen geklärt werden konnten. Daraufhin nahm ich an zwei Testrennen teil, die allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurden. Alle waren sichtlich begeistert und überrascht, dass ich doch so schnell unterwegs war und was danach passierte wissen ja die Meisten bereits.
Nun ja, zumindest den größten Teil. Bei welchem Team haben Sie sich zu erst beworben?
Die Tests absolvierte ich bei der Scuderia Toro Rosso. Dort hat alles gepasst. Das Team war sehr engagiert und hat mir ein tolles Auto zur Verfügung gestellt. Nachdem dann Basti die F1RC Summer Championship bekannt gab, fragte ich sofort bei Ferrari an, ob Sie nicht ein Cockpit mit einem jungen Rookie, der ein wenig etwas auf dem Kasten hat, besetzen wollen. Naja. Die Antwort können Sie sich sicher denken. Dann kam Mercedes auf mich zu und stellte mir ein großartiges Angebot zusammen, was ich unter keinen Umständen dieser Welt ausgeschlagen hätte. Nachdem dann die WWE das Team gekauft hat, in dem ich fahre und Mercedes zur Kooperation bereit war, stehe ich nun mit Basti zusammen in einem absolut auf Angriff getrimmten Team und kann es kaum noch erwarten bis es endlich losgeht.
Wo Sie ihren Teamkollegen gerade ansprechen: Was halten Sie von seinen Ansprüchen die Nummer 1 im Team zu sein und wie gehen Sie damit um?
Ich habe zu keiner Sekunde daran gedacht die Nummer 1 im Team zu werden. Da Basti als Vizemeister der letzten Saison unheimlich viel Erfahrung mit ins Team bringt und ich ein Neuling in der Formel 1 bin, kann das Team sicher mehr davon profitieren, als stünde ich mit der 3 in der Startaufstellung. Während des Testevents konnte ich Basti zwar hinter mir lassen, was aber wohl daran lag, das er mit der Strecke in Barcelona nicht gut kann. Ich lasse Teamintern alles auf mich zukommen und versuche viel von Basti zu lernen, was Strategie und Performence angeht. Ich hoffe er sieht das ähnlich.
Was sagen Sie zu den Gerüchten, dass Ferrari mehr als nur geringes Gehalt an ihre Fahrer zahlt?
Das geht mich garnicht's an. Ich vertraue Gerüchten auch keinen Meter. Starworx hat aber ein Interessantes Statement dazu abgegeben, vielleicht fragen Sie da mal bei ihm nach *lacht*.
Letzte Frage Matt: Wo denken Sie werden Sie am Ende der Summer Championship stehen?
Ich hoffe so oft wie irgendmöglich in die Punkte zu fahren und vielleicht sogar aufs Podium. Einen Sieg rechne ich mir aber noch nicht aus.
Danke Matt Hardy für dieses kurze Interview und viel Erfolg aus ganz Rheinland-Pfalz!
Danke und bis demnächst mal wieder!
Red Bull geht Risiko ein
Nachdem bereits viele Fahrer interviewt wurden, kommt nun auch Caro an die Reihe. Wir konnten die einzige weibliche Fahrerin bei einer Testfahrt in Kanada, der ersten Strecke der Summer Championship, abfangen und zu einem Interview einladen.
Guten Tag, Caro. Schön, dass Sie sich für uns Zeit genommen haben. Wie geht es Ihnen heute?
Ganz gut, danke. Ich freu mich bereits auf das erste Rennen, was zufälligerweise zu meinen Lieblingsstrecken gehört, wohl ein gutes Omen? *lacht*
Sie waren ja genau in der Woche schulisch unterwegs, in der das Zeitfahren stattfand. Wie war das für Sie?
Mein erster Gedanke war natürlich negativ. Dachte, jetzt hab ich verloren. Die anderen hatten ja 5 Tage mehr Zeit, eine gute Runde hinzulegen. Ich hatte geplant, gleich am Freitag (Anm. 6.06) in den Red Bull zu steigen und loszudüsen, doch ich kam erst um 18 Uhr nach Hause, da musste ich mich erst mal ausruhen.
Am Nachmittag des nächsten Tages startete ich gleich durch, wobei eine 1.20.8xx nicht gerade zur Motivation beitrug. Nach nicht ganz 1h gab ich es mit 1.20.3xx für diesen Tag auf. Am nächsten Tag probierte ich es nochmal, und Voilá: gleich ne 1.20.1xx. Mit dieser Zeit lag unser Team SCRT auf P5. Ich war ganz zufrieden damit, doch Basti meinte, ich bräuchte nur 3 Zehntel weniger für P4. Der Ehrgeiz packte mich am Schopf und ich probierte und probierte. Nach ner Zeit war ich dann etwas demotiviert, also machte ich eine Pause. Um 16 Uhr startete ich wieder und wie durch ein Wunder flog ich über die Strecke wie nichts und schaffte eine 1.19.8xx. Plötzlich war alles vergessen, und Matty (Anm. MattHardy) rechnete aus, wo wir mit dieser Zeit jetzt stehen. In diesem Moment fragte ich mich, wie ich reagieren würde, wenn es nicht reicht...Doch glücklicherweise ging es sich um 50 Tausendstel aus, ich war den Tränen nahe. Ich frag mich bis heute, wie ich diese Runde geschafft hab...
Das war mal ein detaillierter Einblick, und wenn man das so betrachtet merkt man, dass ich eigentlich gar nicht soviel gefahren bin wie geplant. Seltsam, dass ich es trotzdem geschafft hab, diese Zeit zu erreichen.
Wieso haben Sie sich für Danseba als Teamkollegen entschieden?
Zuerst wollte ich einfach alleine fahren, aber ein 2er-Team durfte zuerst die Autos aussuchen, daher ging ich auf die Suche. Dan (Anm. Danseba) und Doodlez waren die einzig verbliebenen Fahrer zu diesem Zeitpunkt. Da ich Doodlez überhaupt nicht kenne, hab ich mal bei Dan angefragt, der gleich einverstanden war. Aufgrund unserer Kreativität heißen wir jetzt Summer Championship Racing Team, kurz SCRT. *grinst*
Wie kamen Sie zu Red Bull?
Ich wollte schon immer zu Red Bull. Doch Dan war nicht ganz zufrieden damit, er wollte Mercedes oder McLaren. Da ich gegen die beiden Teams nichts einzuwenden habe, war das beschlossene Sache. Zuerst sahen wir uns bei Mercedes um, doch die hatten bereits ihre zwei Stars. McLaren war als Nächstes dran, doch auch hier war kein Platz mehr. Kurz darauf bekamen wir ein Vertragsangebot per E-Mail von ein paar Teams, darunter Red Bull, die angaben mit mir als Rookie und Dan als kein weltbester Fahrer ein Risiko eingehen zu wollen. Sie glauben, dass wir es gemeinsam schaffen könnten, etwas mitzumischen. Dan stimmte zu, und ich war außer mir vor Freude. Wir haben jetzt einen 1-Jahres-Vetrag mit Red Bull.
Was sind ihre Ziele für diese Saison? Was wollen Sie erreichen?
Ich möchte im Mittelfeld mitmischen, nicht am Ende. Außerdem hoffe ich, Dan schlagen zu können. Für einen Fahrer ist es wichtig, sich im Team die Nummer 1 sichern zu können.
Was sagen Ihre Freunde und Familie zu Ihrer F1-Karriere?
Sie freuen sich riesig für mich und drücken mir die Daumen, um möglichst viele Punkte zu machen.
Noch eine abschließende Frage: Wie fühlen Sie sich als einzige Frau in der F1?
Diese Frage bekomme ich oft gestellt. Als ich mich hier beworben hab, hab ich gar nicht darüber nachgedacht. Einer meinte aber plötzlich, ich sei die einzige weibliche Person hier, das hat mich dann aber doch etwas überrascht. Ich werde aber deshalb glücklicherweise nicht recht viel anders behandelt als jeder andere hier, also nicht bevorzugt, vielleicht nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit hier. *lacht*
Vielen Dank für dieses interessante Interview, Caro. Wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg in Ihrer F1-Karriere!
Danke, bis zum nächsten Mal.
jetzt übertreibt hier jeder!
find ich klasse ;D
find die Interviews klasse
Warm Up Thread für Kanada Online
Testrennen Podium
Matt
Doodlez
Caro
Alles in allem ein faires Sauberes Rennen, alle Bedingungen vorhanden, Trocken + Regen
Mit Testpilot Andrei war auch alles gut Donnerstag dann noch mal abschließend im Warm Up fahren
Kompliment an alle die durchgehalten haben wir sehen uns Donnerstag beim ersten Offiziellen Warm Up
Danke für die spannenden Kämpfe mit Basti und Matt und auch über das positive Feedback. Freue mich schon auf Donnerstag.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@Caro: ist das nicht mein Helm ? deiner war doch Gold