Setup erstellen...

  • Morgen Jungs,


    Wie die Überschrift es schon sagt würde ich gerne wissen wie ihr eure Setups erstellt???...


    Ich weiß jetzt auch nicht ob es Unterschiede gibt zwischen PC und Ps3.


    in diesem Sinne

    CPU: I7 4790K 4*4,4ghz \ Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 \ Grafikkarte: Evga GTX 970 FTW "Plus Edition"

  • Also ich nehme Setups aus ähnlichen Strecken, teste diese und baue dann darauf mein Setup nach und nach um bis der Wagen perfekt liegt :) Jetzt in Abu Dhabi hats 9 tage gedauert bis der Wagen lag jeden tag ein paar Sessions und gefeilt. In Indien zb, war das Setup nach 4 Tagen perfekt für mich.

  • Das oft erwähnte Problem bei diesem Arcade spiel ist, du kannst mit jedem setup nahezu die selbe Zeit fahren.


    Höhe curbs, flache curbs, lange schnelle kurven, oder lange geraden.. Das sind meine Haupt Kriterien nachdem ich Getriebe, Flügel und Balance einstelle.


    Extremwerte testen und langsam herantasten bis du eine Einstellung gefunden hast die dir passt. Grobes herumgedrücke bringt da garnix :D


    Beispiel Brasilien heute:
    Habe massive Probleme auf der Geraden, ein zu nervöses Heck beim herausbeschleunigen und noch einen zu langen Bremsweg.
    Sind alles Sachen die man wegbekommt und dann kannst mit Geschick und Übung Zeiten wie VS und dustin fahren, die schon seit 3 Tagen am testen sind. Wenn du weist du weist wo du Probleme hast kannst sie auch beheben..

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • das problem bei mir ist mehr oder weniger das getriebe...... ich könnte ja mal mein setup posten von brasilien wenn ihr das möchtet... vielleicht kann mir dann einer genauer sagen was man anders machen könnte

    CPU: I7 4790K 4*4,4ghz \ Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 \ Grafikkarte: Evga GTX 970 FTW "Plus Edition"

  • Getriebe ist auch wieder so ne Sache.. Bist du gefühlvoll mit dem Gas, kannst kürzer übersetzen. Eher nicht, länger übersetzen...
    Ob sich das alles positiv auf deine volltank Zeiten auswirkt musst du auch ausprobieren, ein perfektes setup für 3 Runden bringt dir nix

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.