Ergebnis der Untersuchung grafbobby111 gg. RatedCSuperstar

  • Sehr geehrte Fahrer,


    wir haben eine Beschwerde von grafbobby111 erhalten, welcher beim Übergang von Runde 9 zu 10 auf der Start-/Zielgeraden von RatedCSuperstar getroffen und daraufhin in die Wand krachte.


    Die Rennleitung sieht die Situation folgendermaßen:

    Zitat

    Man sieht auf der Minimap, dass er auf P8 liegend versuchte in die Box zu fahren, was aber nicht klappte, da der Punkt sich auch lange Zeit nicht bewegte.
    Als Erstes, falls man annimmt er hätte gezielt grafbobby111 treffen wollen, hätte er ihn so schnell zwischen den ganzen Fahrzeugen nicht erkennen können (er war ja zunächst 8., wusste also nicht, wo grafbobby111 sich befand). Selbst wenn er da gezielt einen beliebigen Fahrer hat treffen wollen, wäre das schon ein Kunststück, den Wagen so schnell derart quer zu bekommen. Er fährt ja komplett 'horizontal' über die Piste, also quasi geradewegs von links nach rechts. Das ist für deshalb kein herüberziehen um grafbobby111 irgendwie zu blockieren, denn so einen brutalen Lenkeinschlag kriegt man ohne weiteres nicht hin.


    Daraus schließen wir, dass er tatsächlich keine Kontrolle über das Fahrzeug hatte und ziellos über die Piste schleuderte. Dennoch hätte er nach der Kollision mit grafbobby111 warten müssen!



    Demnach verhängen wir folgende Strafe gegen RatedCSuperstar:

    Zitat

    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
    20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung

  • Naja..jeder wie er es sieht..:-) ...mich ärgert es halt,das ich danach so dargestellt wurde,als ob ich mir das einbilde,und auch die art und weise der ausdrucksform...aber ok...ich werde NICHT bis nach karlsruhe gehen...:-)


    Aber ne allgmeine frage,auch für zukünftige strafen...
    Was bringt eine zeitstrafe für wem,der sowieso das rennen aufgab?
    Sollte man die nicht ans nächste rennen hängen?eine schlechtere starplatzaufstellung wie im reallife ist ja technisch nicht möglich...


    Und noch ne regelfrage..da ja auch die boxeneinfahrt wohl das problem war( obwohl in austin sooooo lange ne weisse einfahrtslinie ist),ab wann muss ich den nun mich an diese linie halten?den in austin war es ja möglich ausserhalb der weissen linie schneller (reinschneiden am letzen drücker)und eben risikoreicher an die box zu fahren...


    Danke...und auch danke,das ich nicht extra nach paris zur aussage musste..:-)