[PS3 Liga 2] Rennberichte USA GP | Circuit of The Americas

• Quali (1)
    cimg2327cirkz.jpg

Quali (2)
    cimg2328kvjf2.jpg

Rennen (1)
    cimg2337anj1o.jpg

Rennen (2)
    cimg23380ak9u.jpg

Renndirektor (1)
    cimg23342ejc9.jpg

Renndirektor (2)
    cimg2335zwjns.jpg

Wichtig ist aber, dass die Startaufstellung auf den letzten 4 Rängen nicht so ist wie in der Quali! Also bitte für die Statistiken die Ränge in Klammern verwenden!!!

• So dann mach ich den Anfang.....

Austin eine Strecke die ich nicht mag ....doch durch Training habe ich die Zeit von konstanten 1.42 Runden...auf 1.39 drücken können.Für mich ein Erfolg.
    Nun hoffte ich schon auf einen oder 2 Punkte im Rennen .Habe mir Graf und Zwyer als Gegner vorgenommen,und im Training schienen die mir nicht schneller als ich zu sein.Der 10 platz war drin.

Qually...2 Runden auf weich ....doch nur mit einer 1.41,xxxx P9.Ohne Fehler wäre die 1.39 drin gewesen ......aber hätte,wäre ,wen....etc.

Rennen.....Start sehr sauber ....konnte mich aufgrund mancher vorfälle am ende der 1-sten Runde auf den 5 Platz vorfinden,hatte aber immer wieder mit den Bremspunkten zu kämpfen ,was dazu führte das sich ein kleines Feld hinter mir gesammelt hat,jedoch nicht an mir vorbei kamm.
    Ende der 7 Runde konnte ich mich sogar auf P4 vorfinden hinter meinen TK NILS.In der 9 Runde waren die Reifen so stark abgefahren,das ich in die box muste ,weil ich nach und nach eingeholt würde so das ich mich innerhalb 1,5 Runden auf den 7 platz.....Also in die Box,die Harten Reifen gehollt,und raus auf den 14 und letzten Platz.Durch gewisse Boxenstops konnte ich aber in der 11 Runde schon auf den 11 Platz vorfahren....aufholend auf Zwyer der Wohl eine Kolision mit Defender hatte???Dann die Runde 12 und ein Disconnect.......

Fazit.....Auf den harten Reifen fühlte sich das Auto viel viel besser an ...und ich glaube ein oder 2 pkt wären auch drin gewesen,mit der von mir vorgenommene Strategie.

Schlußwort....im 3 rennen hintereinander das dritte aus vorzeitig innerhalb 12 Runden......Ich werde das letzte Rennen in Brasilien nicht antreten ...das tue ich mir nicht mehr an und verbringe den Sonntag lieber mit meiner Frau und meinen 2 kleinen Schätzen.

Mein Bericht aus AbuDhabi werde ich am Dienstag nachreichen(Habe URLAUB) :stbanana: :stbanana: :stbanana:

Euch alen hier in der 2 Liga wünsche ich einen spannenden Brasilien GP,einen gelungenen Saisson Abschluß und viel spass
    !!!!

Und noch zwar verspätet aber dennoch ernst gemeint(Sollte schon im meinen AbuDhabi Bericht vorkommen,der ist aber noch nicht geschrieben)...

Glückwünsch an RED für den Weltmeister Titel :silvester: Volkommen verdient....

Glückwunsch an Nils zum Sieg in Abu Dhabi!!!! Das ganze Team war stolz!!! :silvester: :silvester: :silvester:

Also so Gott wil ,sehen wir uns in der nächsten Saisson auf der Strecke.... #keepracing

• Was war den das für ein scheiss Rennen.

Nach quali auf P10.

Am Start wie immer gut weg und konnte mich 2/3 Runden auf P6 halten. Doch plötzlich kallt mir jemand so richtig ins Heck. Ich falle auf den letzen Platz zurück. Ob ich vom Ferrari abgeschossen wurde der sich ebenfalls neben der Strecke befand, weiss ich nicht.

Jedenfalls fand ich ab da nicht mehr zu meiner Form zurück. Ich Duellierte mich am ende des Feldes mit Grafbobby. Gerade als ich denke ich finde zur Form zurück passiert ein Unfall mit Daxe beim Überrunden und ich falle weit hinter Bobby zurück. Ab da lief nichts mehr. Und als ich ein Paar Runden später wieder eine Kollision mit Daxe hatte, reichte es mir follends. Zum ersten mal überhaupt brach ich ein Rennen ab.

An dieser Stelle, möchte ich mich speziell bei Daxe entschuldigen. Mir läuft es in letzter Zeit eifach überhautp nicht. Desswegen überlege ich mir zurzeit auch ob ich eine Auszeit von der F1RC nehme.

• Wie zum Geier kann beim überrunden ein Unfall passieren?
    Ich meine man sieht doch permanent den Abstand zum Hintermann, wenn auf einmal ein anderer dahinter klebt ist das doch eindeutig?
    Versteh ich nicht.. Wir befinden uns im vorletzten Rennen :whistling:

• gerade weil Zwyer das nun echt schon häufig passiert ist :thumbdown: Ob in der Saisonvorbereitung, wo er fast geflogen wäre, in einigen Ligarennen oder auch in den Trainings/Warm Ups... Irgendwann muss man es doch mal hinkriegen, zumal eine Überrundung so was von ungefährlich ist, wenn man sich normal verhält X/

• Ein Rennen vor dem Ende ne Auszeit nehmen :D

Zwyer, ich habs am Radar gesehen, weil Daxe mich da verfolgt hat. Wichtig beim Überrunden ist, dass du nicht hektisch wirst und dir ne Stelle suchst, wo es auch geht. In dem Kurvengeschlängel hats gescheppert, richtig?

Ich habe nix zu beanstanden heute. Ein etwas hartes Manöver von Scream vielleicht, sonst nix :thumbsup:

• Was war eigentlich am Start los? Habe überhaupt nicht mitbekommen wo Daxe da weggerutscht ist. Lag irgendwann an P3 und dachte mir "Moment, da fehlt doch irgendwie einer!"

Die Startphase war sehr chaotisch, aber war mal ganz cool sich mit dem Rest des Feldes zu bekämpfen.

Warum Jaden immer so früh aufgibt versteh ich nicht. Er lag doch recht lange gut dabei und vom Speed her hätte er hier viele Punkte holen können.

Aber krass wie ausgeglichen die Liga ist. Letzte Woche noch Nils der Dominator und der landet heute nur an P6 :huh:

Freu mich auf die nächsten 2 (oder 3? :rolleyes: ) Ligarennen hier :dancing:

• Bei der 1. Überrundung hab ich wieder Zeit hinter dir verloren zwyer (ugf. 1-2 Sekunden). Denke zwar nicht, dass mich das den Sieg gekostet hat, doch manchmal kommt es auf jede Sekunde an. Bei der 2. Überrundung hast du dann vorbildlich Platz gemacht auf der Geraden...

• @Red...ich habe doch nicht aufgegeben...habe das dritte DC im folge....im gegenteil...war heute nach den ersten runden doch sehr zuversichtlich fur das rennen....

• Keine einzigen 2-Stopper? :D
    Wundert mich aber 8|

Das habe ich so erwartet. Die 4-Stopp ist übrigens gar nicht so schlecht hier. Wäre viel dichter dran gewesen ohne die Zeitstrafe. Aber ne Qualizeit sollte man schon setzen. Bin eigentlich das ganze Rennen dem Abstand aus dem ersten Stint hinterhergefahren :rolleyes:

• Mann mann mann....

Erwartungen..in die punkte....

Quali diesmal gefahren...weil ich wusste das 2-3 aussetzen mussten,also wollt ich mal fahren..mit hart auf platz 7 vor jaden,def und zwyer...mein ziel erreicht.
    Gleich hinter meinem TK..nett..:-)

Start..turbulent..viel zu viel autos so nah..mag ich gar nicht...;-)
    Hinten aufpassen,vorne aufpassen...voller tank..usw...und da bemerke ich dioch,das ich noch mehr erfahrungen sammeln muss,fiel immer wieder nach hinten,durch andere scharmützel war ich aber wieder in der mitte drinnen...
    dann leider doch ein FEHLER von mir..an der langsam linkskurve vor der langen geraden,hab ich mich leider verschätzt..und fuhr jochen ans bein...tut mir sehr leid..mein fehler...wenn ich nicht eh schon gestanden wäre hätte ich gewartet..so verlor ich viel zeit,zu recht...

Dann schloß ich wieder ans feld auf..vom grundspeed her,war ich zufrieden..so platz 8,9 mit allen fahren da denke ich,hätte ich drum kämpfen können..
    Hatte mal einen fight mit superstar...war mal sehr brenzlig..nach dem geschlengel,bei der linkskurve wo man normal aufs gas steigt,bremste er kurz mich ein..gott sei dank konnt ich da nioch reagieren.sonst wäre ich hinten drin gewesen..aber ok..vl verbremser oder was..race fight..aber gefährlich war es...
    Danach aber,glaube runde 9...ich bog auf die start/ziel gerade ein..sah ich superstar ganz links weg von der ideallinie,schwänzelt und sehr langsam..und als ich gerade auf der ideallinie mit vollem tempo an ihn vorbei kommen will..flog er mich von links ins auto...WAHNSINN..mein frontflügel war ab...musste eine ganze runde ohne flügel wie ne schnecke fahren..und dazu in die box..ganze strategie im eimer..mit hart nach 10r statt 15 runden rein...:-(

So...nun dachte ich..das wird ne schöne laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilige fahrt......ganz hinten abgeschlagen...aber aufgeben gibbet es nicht bei mir..also fuhr ich normal weiter...
    Und am Horizont kam zwyer...ich freute mich richtig,nicht mehr einsam auf der strecke zu kurven..es folgte ein schönes duell...ich bemerkte das ich doch etwas schneller war,weil ich immer wieder aufholte..aber mit der brechstange wollt ich auch nciht vorbei,ich dachte zu dem moment,das ich sowieso keine chance auf pkt mehr hätter,er aber schon...aber das änderte sich doch..:-)

Als ich dann bemerkte,punkto strategie und schnelligkeit kann ich doch mit zwyer kämpfen um den platz..jaden war schon weg,def sagte vorher schon das er aufhören müsse..also ging es da um platz 11...und ich dachte mir..na vl baut da vorne noch wer ein unfall...also gehts doch um pkt..:-)
    Leider sah ich auch,wie zwyer mit Daxe kollidierte...beim überrunden....ich konnte nicht mehr voll auf die bremse,und fuhr nach dem dreher von daxe noch leicht ihm rein...aber das sehe ich nciht wirklich als mein fehler..konnte nicht mehr weg...

Später durch die boxenstopps setzte ich mich von zwyer ab...und an den konstanten rückstand(leider von 50sec) auf nuckel sah ich,das ich vom speed her mit ihm fighten hätte können..:-(

Dann verließ uns superstar..und ich war auf platz 10..also ein punkt..juhu...hätt ich mir nimma gedacht
    Und dann das aus von Hybridkillers...auto putt.....da war er wieder..mein platz 9....

Schade halt,den von der ideallinie abgeschossen zu werden ist schon sehr bitter...fight um platz 8 vl mit glück um platz 7 wäre möglich gewesen.
    Jochen lies mich auch mal zurrückrunden,war aber wohl auch schon auf älteren reifen der jochen,war sehr nett..nur ich bemerke,ich fahr eindeutig hinter wem lieber her..da kann ich mich dranhängen wie beim langlauf..kaum vor ihm,fehler gemacht..;-)

Am ende platz 9 und 2 punkte fürs team!

Glückwunsch an den Sieger,den ich niemals sah..;-)

Ich hoffe es gibt vl ein video von meinem abschuss..sonst kann ich nix machen..:-(

• @Red...ich habe doch nicht aufgegeben...habe das dritte DC im folge....im gegenteil...war heute nach den ersten runden doch sehr zuversichtlich fur das rennen....

Achsooo :( Menno schade. Lief ja ziemlich gut am Anfang für dich :S

• Das habe ich so erwartet. Die 4-Stopp ist übrigens gar nicht so schlecht hier. Wäre viel dichter dran gewesen ohne die Zeitstrafe. Aber ne Qualizeit sollte man schon setzen. Bin eigentlich das ganze Rennen dem Abstand aus dem ersten Stint hinterhergefahren :rolleyes:

Erwarte ich in Liga 1 aber ganz anders! Im Warm Up sind Starkiller und ich beide 2 Stopp gefahren. Er Option, Prime, Option (!) und ich Prime, Option, Prime. (btw. ein klasse (Fern-)Duell über 56 Runden). Hinter uns war dann ach weit und breit nichts... ein Strohball der über die Strecke rollte, und dann Daxe :coolface: