[PC] Vorstellung der Events

  • Welche Events würdet ihr einführen? 16

    1. 1 - Back to the Roots (10) 63%
    2. 2 - Hotlap (3) 19%
    3. 3 - Qualiking (1) 6%
    4. 4 - Tyre on Fire (8) 50%
    5. 5 - King of F1RC (9) 56%
    6. 6 - United we stand (7) 44%
    7. 7 - Chaosfahrt (5) 31%
    8. 8 - Der Regengott (6) 38%
    9. 9 - Magersucht (3) 19%
    10. 10 - Gleichauf (9) 56%

    Hallo liebe F1RC,


    da meine Umfrage zu den F1RC-Events positiv ausgefallen ist und das nötige Interesse besteht, werde ich wie versprochen hier auch meine Konzepte vorstellen.
    Es handelt sich dabei nur um Konzepte und keine schlussendlichen Bestimmungen. Wir können gemeinsam daran Punkte verändern und optimieren.
    Ich möchte nur vorerst von euch wissen, was ihr von den Vorschlägen der einzelnen Events haltet. Unten beschreibe ich jedes Event genauer. In der Umfrage könnt ihr dann abstimmen, welches Event sich für euch persönlich interessant anhört und ihr gerne bei den Events mit dabei haben wollt. Gerne auch mehrere Punkte. Falls ihr alle fahren wollt, gibt einfach alle 11 Stimmen ab. Umso mehr Arten von Events es später gibt, umso abwechslungreicher wird das ganze dann auch.
    Wie auch in dem vorherigen Thread gesagt, könnt ihr alle auch gerne noch Vorschläge bringen. Entweder schreibt ihr mich persönlich an oder postet es in diesen Thread.
    Wenn Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Events entstehen, bitte schreiben.


    Euer fastshadow


    vorheriger Thread: Klick mich



    Hier die Events die ich mir bereits ausgedacht habe: (+ Martins Idee aus vorherigem Thread)


    Event 1: "Back to the Roots"


    Beschreibung: Der Titel scheint es schon zu verraten. Hier wird mit alten Autos auf den alten Strecken gefahren. Der Sieger des Rennens ist auch Sieger des Events.


    Rennumfang: Nur Rennen oder mit Quali
    Renndistanz: 50% oder 100%
    Wettereinstellungen: Dynamisch
    Fahrhilfen: alle erlaubt


    Event 2: "Hotlap"


    Beschreibung: Bei diesem Event wird ein 25% Rennen veranstaltet. Am Ende gewinnt der jenige, der die schnellste Runde gefahren hat. Dabei kann man ruhig so oft man möchte in die Box fahren und neue Reifen holen.


    Rennumfang: Nur Rennen
    Renndistanz: 25%
    Wettereinstellungen: Wolkenlos
    Fahrhilfen: alle erlaubt


    Event 3: "Qualiking"


    Beschreibung: Sieger dieses Events ist, wer die schnellste Quali fährt.


    Rennumfang: nur Quali
    Renndistanz: nur Quali
    Wettereinstellungen: Dynamisch
    Fahrhilfen: alle erlaubt


    Event 4: "Tyre on Fire"


    Beschreibung: Hier wird ein 25% Rennen gefahren. Die Herausforderung dabei ist, dass man von Anfang bis Ende keinen Reifenwechsel durchführen darf. Man muss das komplette Rennen mit den harten Reifen absolvieren. Leider ist es aufgrund der 2-Reifen Regel schwierig dies umzusetzen, da man in der letzten Runde disqualifiziert wird. Vielleicht werden die Fahrer aber trotzdem alle in der Rangliste nach Disqualifikation richtig gelistet. Da würde eventuell noch ein Test anstehen. Freiwillige gesucht an dieser Stelle ;D


    Edit: Mit Intermediates wäre dieses Event möglich. Gerade getestet. 25%, leichter Regen. Die letzten Kurven sind der blanke Horror. Das wäre ein wahnsinniger Kampf zum Schluss ;D


    Rennumfang: Nur Rennen
    Renndistanz: 25%
    Wettereinstellungen: Wolkenlos
    Fahrhilfen: alle erlaubt
    Problematik: 2-Reifen-Regel


    Event 5: "King of F1RC"


    Beschreibung: Bei diesem Event werden 1on1 Rennen veranstaltet. Der Sieger kommt eine Runde weiter. Der Verlierer scheidet aus. Wer zum Schluss im Finale das Rennen macht, ist der Sieger des Events.


    Rennumfang: Nur Rennen
    Renndistanz: 3 Runden, 5 Runden
    Wettereinstellungen: Dynamisch
    Fahrhilfen: alle erlaubt


    Event 6: "United we stand"


    Beschreibung: Dieses Event läuft ungefähr wie "King of F1RC" ab. Jedoch treten hier 2on2 an. Der erste Platz bringt sein Team in die nächste Runde weiter.


    Rennumfang: Nur Rennen
    Renndistanz: 3 Runden, 5 Runden
    Wettereinstellungen: Dynamisch
    Fahrhilfen: alle erlaubt


    Event 7: "Chaosfahrt"


    Beschreibung: 2er Teams müssen mit der Summe ihrer Plätze eine bestimmte Zahl erreichen (vor Rennen bestimmt). Wird schwer umsetzen, da wahrscheinlich dann wirklich Chaos auf der Strecke herrschen würde.


    Rennumfang: Nur Rennen
    Renndistanz: 25% oder 50%
    Wettereinstellungen: Dynamisch
    Fahrhilfen: alle erlaubt


    Event 8: "Der Regengott"


    Beschreibung: Dieses Event ist der Gegensatz zu "Hotlap". Hier muss innerhalb der 25% die Bestzeit bei starkem Regen gefahren werden.


    Rennumfang: Nur Rennen
    Renndistanz: 25%
    Wettereinstellungen: Starker Regen
    Fahrhilfen: alle erlaubt


    Event 9: "Magersucht"


    Beschreibung: Bei diesem Event wird auf die Ehrlichkeit der Mitglieder vertraut. Hier wird ein Rennen komplett mit dem Gemisch mager gefahren.


    Rennumfang: Nur Rennen
    Renndistanz: 25% oder 50%
    Wettereinstellungen: Dynamisch
    Fahrhilfen: alle erlaubt


    Event 10: "Gleichauf"


    Beschreibung: Hier die Idee von Martin (danke dafür). Fahrer werden durch ein Quali durch ihre Stärke in ein Auto eingeteilt. z.B. der schnellste Fahrer fährt den Marussia. Der langsamste Fahrer den RedBull.


    Rennumfang: Rennen + Quali
    Renndistanz: 50%
    Wettereinstellungen: Dynamisch
    Fahrhilfen: alles erlaubt


    Event 11: "Setupwahn"


    Beschreibung: Auch eine Idee von Martin. Alle starten mit dem selben Setup. Zum Beispiel, dass jeder mit einem miserablen Setup fahren muss (Regensetup für trockene Strecke).


    Rennumfang: Rennen + Quali
    Renndistanz: 50%
    Wettereinstellungen: Dynamisch
    Fahrhilfen: alles erlaubt

  • Sehr coole Events! :banana:


    Als Idee könnte man vielleicht auch manches kombinieren. Z.B. Setupwahn & Magersucht oder Gleichauf ^^


    Zu Setupwahn: Hier würde es sich glaube ich anbieten, wenn man mit Blitzquali fährt und parc fermé einstellt. Dann könnte man sich darauf einigen, dass alle das mittlere oder auch das ganz linke Setup fahren ("Regensetup" - viel Flügel & Bodenfreiheit, aber wenig Bremskraft) :D


    Dann wollte ich noch darauf hinweisen, dass bei Classic Events nur Blitzqualis möglich sind, also keine 15-minütige Quali. Ist mir die Tage aufgefallen.


    Und noch ein Wort zu Hotlap, was ich persönlich zu den Top 5 zählen würde:
    Hier muss man beachten, dass leider auch gecuttete Runden gewertet werden, deshalb nimmt man da besser nicht so Strecken wie Melbourne, Monza oder Abu Dhabi sondern eher Silverstone, Spa oder Malaysia, wo wenig gecuttet werden kann ^^


    Bei tyre on fire wird man es testen müssen. Falls das mit den DSQs nicht klappt, kann man drüber nachdenken das Ganze bei konstant leichtem Regen zu machen und dann wird auf Inters durchgefahren. Die bauen ja auch sehr flott ab und man hat die Problematik nicht mehr, dass beide Trockenmischungen gefahren werden müssen ;)


    Aber super Ideen! :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.