Allgemeiner Diskussionsthread (PC)

• Verstehen kann ichs iwo R4PO, aber es gab auch L1 Fahrer die durchaus fahren wollten und machtlos dagegen waren das die Liga aufgelöst wurde. Im Grunde tut ihr grade genau das was du als Schwachsinn bezeichnest. Einen möglicherweise schnelleren Fahrer ablehnen.

Desweiteren möchte ich anmerken das ichs ziemlich Banane finde, das ich geschrieben habe der Rest wird intern geklärt und alle wälzen das hier weiter öffentlich aus. Das ist eine Entwicklung die ich hier schon ne gewisse Zeit lang beobachte, das Aussagen die von der Rennleitung getroffen ignoriert bzw zerdisskutiert werden. Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, stellenweise habe ich aber das Gefühl das hier einige versuchen die Renn-/Ligaleitung permanent zu beeinflussen.

• Um es mal klar zustellen, hier kann sich jeder bewerben, egal ob neuer oder alter Fahrer, und die Kriterien für eine Aufnahme sind auch nicht wie schnell oder langsam jemand ist, oder ob noch sechs oder zwei Rennen zu fahren sind, sondern ob er sich fair auf der Strecke verhält.

Das war schon immer so, und ich gehe mal stark davon aus das es auch so bleiben wird.

Das ganze hat auch rein gar nichts mit der Auflösung der PC Liga 1 zutun @ Basti & R4PO, das ist einer der Grundsätze der F1RC Community.

• Offizieller Beitrag

Ich sehe das ganz entspannt. Dann hätte man auch schon beim Einstieg von Heiner, Terrorheizer, Juvenal und Nangapark intervenieren müssen. Die sind auch alle schneller und kamen aus einer anderen Liga - außer Heiner glaub ich.

Wäre übrigens nett, wenn man das Thema auslagern könnte. Dies ist immer noch ein Anmeldethread und sollte übersichtlich bleiben.

• Dadurch dass es eben keine 2 Ligen mehr gibt, können Fahrer auch nicht mehr mit dem Argument abgelehnt werden, dass sie zu schnell sind. Wenn sich also noch neue Fahrer finden, sollten sie in jedem Fall teilnehmen dürfen, egal ob sie neu sind oder aus dem Oberhaus kommen.
    Eure Spitze ist auch immer stärker geworden, sodass ihr euch eigentlich keine großen Sorgen machen müsst, dass jemand euch um die Ohren fährt.
    Und nehmen wir noch mal Ben als Beispiel: Wenn dann jemand so schnell sein sollte, dass er alleine rumfahren würde, wird er darauf wohl selbst keine Lust haben, denn ich glaube nicht, dass Martin sich hier gemeldet hat um alleine seine Kreise zu ziehen.

Kann devflashs Statement auch nur unterstützen! Der Aufstand scheint mir auch etwas zu überzogen. Inwieweit muss "Liga 2" nun dafür hinhalten, weil äußerst faire Fahrer mit euch racen möchten?

• Ich verstehe eure Standpunkte auch, ist ja klar, dass hier jeder aufgenommen wird. Ist ja auch richtig so. Solange es fair auf der Strecke zugeht, ist alles in Ordnung. Ich bin ja auch erst in der Mitte der Saison zu euch gekommen =)

In einer neuen Saison kann man nunmal nichts machen, wenn die anderen schneller sind.

Aber ihr müsst und auch verstehen, dass 5 Rennen vor Schluss es um jeden einzelnen Punkt geht.

Ich will jetzt auch gar nicht weiter Disskutieren. Ich kann beide Standpunkte verstehen und Schlussendlich habt Ihr es in der Hand.

War jetzt mein letzer Post zu diesem Thema.

Mfg
    R4PO

• mal davon abgesehen, dass die liga 1 fahrer zu liga 2 wechseln, wäre sowieso kein platz, da wir meist voll sind (bis auf letztes rennen).

aber ist das nicht eine aufgabe der rennleitung, zu schauen was die beste lösung wäre?
    macht hier ein durcheinanderthread, indem jeder sein quark hinzugibt, wirklich sinn?

spätestens vor beginn der nächsten saison wird es eh wieder testrennen geben, indem die ligen nach stärken neu geformt werden, oder sehe ich das falsch?

• Man kann nur nach Stärken sortieren, wenn man mindestens 2 Ligen hat. Das ist aktuell nicht der Fall und wir hoffen natürlich, dass es zur neuen Saison wieder klappt. (Das heißt, wir müssen auch über 30 aktive Fahrer zusammentrommeln :) ).

Martin hat ja z.B. gesagt, dass er ohnehin nur als Ersatzfahrer teilnehmen möchte, er wird also keinem Stammfahrer eine Platz streitig machen, sondern nur bei Bedarf das Feld füllen.

Aber wie cHaOz gesagt hat, müssen wir das nun intern noch mal besprechen und melden uns nach dem Warm Up mit weiteren Plänen zurück.

• Welches game wird nöchste saison gezockt?

Assetto Corsa ist ebenfalls ein heißer Kandidat. pCars & rFactor darf man auch nie abschreiben ^^ Ich glaube aber, dass sich das erst in den nächsten Monaten endgültig sagen lassen wird.
    Aber ich denke, es ist so gut wie sicher, dass es nicht bei einem Game bleiben wird. Ein Großteil wird natürlich nach wie vor bei Codemasters bleiben, aber viele andere hat es auch schon in die Sim Ecke gezogen, deshalb wird in diese Richtung ziemlich sicher etwas kommen.

• Assetto Corsa ist ebenfalls ein heißer Kandidat. pCars & rFactor darf man auch nie abschreiben ^^ Ich glaube aber, dass sich das erst in den nächsten Monaten endgültig sagen lassen wird.
    Aber ich denke, es ist so gut wie sicher, dass es nicht bei einem Game bleiben wird. Ein Großteil wird natürlich nach wie vor bei Codemasters bleiben, aber viele andere hat es auch schon in die Sim Ecke gezogen, deshalb wird in diese Richtung ziemlich sicher etwas kommen.

Wie ist das dann eigentlich? Sind die Rennen der Unterschiedlichen Games dann auch an Unterschiedlichen Tagen?

Weil ich würde dann wohl auch gern pCars oder rFactor mitfahren... Je nach dem.

Mfg
    R4PO