[PS3 Liga 2] Anmeldung Abu Dhabi GP | Yas Marina Circuit | 27.04.2014 | 17.45 Uhr

• Also letzte Saison hatte ich immer stark mit meinen schlechten Starts zu kämpfen. In der Quali war ich ja oft schon auf Augenhöhe mit Petty & Onufri aber am Start dann oft 1 oder 2 Plätze verloren ^^

Ich weiß noch, dass ich speziell in Abu Dhabi vor dem Rennen die Starts geübt hatte, hab immer auf Start/Ziel geparkt und dann beschleunigt. Gebracht hat es aber nichts, Onufri war ja trotzdem nach der kurzen Geraden schon vorbei :D

Auch danach wurde es nicht besser. In Austin überglücklich die Pole geholt und am Start den Berg hoch dann direkt wieder 2 Position gegen die Bullen verloren :rage: Keine Ahnung, wieso das nicht klappte, das muss der Mark Webber in mir gewesen sein :coolface:

In Interlagos war das dann auch nicht anders, wieder Pole und wieder nach Turn 1 direkt 3 Positionen verloren :D Lag aber auch daran, dass die Fahrer auf Inters einen Raketenstart hingelegt haben und ich mit meinen Slicks eine eher bescheidene Traktion hatte :S

In der neuen Saison habe ich das nun besser im Griff. Schalte ja jetzt manuell und komme besser zurecht, seitdem ich immer etwas früher hochschalte am Start. :)

• @Dustin, ich glaube das spannendste Rennen war aber Austin letztes Jahr. Dank meiner Doofheit konnten ich bei eurem geilen Kampf da vorne ja nicht mitmischen :S

• Da hast du nicht Unrecht! Das Rennen war echt mega. Die ersten 2 Stints war es ein Vierkampf an der Spitze. Da ging es mit den Bullen und Kimi echt wild hin und her, aber alles auf sehr fairem Niveau! :thumbup: Endete dann, als ich früher stoppte und einen Vorsprung rausfahren konnte, den ich dann knapp ins Ziel retten konnte :whistling:
    Von der Brisanz her auf jeden Fall ganz oben dabei, auch wenn ich das Saisonfinale richtig nervenaufreibend fand ^^ Allein schon der Start, als man nicht wusste, ob man Slicks oder Inters nehmen sollte :mehearta:

• Austin??? Hör mir auf, da hat Platin das Rennen seines Lebens gefahren, ich kam überhaupt nicht an ihm vorbei und wenn doch, fuhr er auf einmal 2 sek schneller...Aber war das nicht so ein Fotofinish mit Red?

• Das fuhr er auch schon in Abu Dhabi ;) Da hatte ich ihn lange Zeit hinter mir und konnte ihn kaum abschütteln ^^

Allerdings, das war das knappste Fotofinish nach Daxe & Jochen in der F1RC Historie :D 2 Zehntel oder so, mein ich :D

Das hielt die WM dann auch glücklicherweise noch spannend, sodass Marussia die WM erst im letzten Rennen verlor ;( ;( ;(

• So, ich weiß es wirklich nicht, da Ich qm we doppel dienst habe...heißt von 6-11 und 15-17/18 uhr...zum trainieren komme 8cj erst recht nicht,also alles furn arsch. .versuche aber pünktlich 17:45 im Lobby zu sein. ..