Hi F1RC-Community,
wie ihr evtl. schon mit bekommen habt war ich in den letzten gut 1,5 Wochen kaum mehr online. Wenn ich online war, dann war es meist nur für ein paar Minuten. Im Moment habe ich große zeitliche Probleme - sprich in der Woche habe ich kaum Zeit etwas vorher zu planen um es umzusetzen. Schon damals (am 16. Februar 2014) habe ich Dustin per PN darüber informiert, das ich am Überlegen bin mir eine Auszeit als offizieller Fahrer zu nehmen. Damals war es "nur" allein auf die Rennberichte bezogen. Dort reichte meine Zeit schon kaum bis gar nicht mehr aus. Daher bin ich auch schon mit meinen Rennberichten von ...
1) ... UNG
2) ... BEL (in dieser Zeit nach dem BEL-GP habe ich mich erst einmal an die Statistiken der PS3 Liga 2, als auch später an die Statistiken der PS3 Liga 1 gesetzt, da diese schon ziemlich in Rückstand geraten waren. So war Liga 2 mit den Statistiken auf Stand von ESP und Liga 1 auf Stand von MAL, wobei noch "die damals neueren" Statistiken noch ganz gefehlt hatten)
3) ... ITA (unvollständig, Rennteil fehlt!)
4) ... & SIN ...
... in Rückstand geraten. Wie schon erwähnt fehlte mir damals in den benannten GP-Wochen nur die Zeit um meinen ausführlichen Rennbericht anzufertigen. Dies allein ist kein all zu guter Zustand, da sich alle an die Fristen der Rennberichte halten müssen. Daher war ich schon im Februar am Überlegen zumind. kurzzeitig eine Auszeit einzulegen - ggf. sogar zurückzutreten (als Fahrer), da dies eben kein schöner Zustand ist. Zumal ich es selbst als unfair erachte, wenn alle anderen sich an ihre Fristen zur Abgabe der Rennberichte halten und nur ich es in diesem Zeitraum nicht geschafft habe. Ich dachte - so auch damals in der PN zu Dustin geschrieben - das ich die fehlenden Rennberichte (zum Zeitpunkt der PN waren es nur die von UNG und BEL) in der Zeit des GP-freien Wochenendes nachholen könnte. Dort jedoch plante ich um und setzte mich an die Statistiken.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das ich gut 1 Woche später ungeplante zeitl. Probleme innerhalb der Woche(n) bekommen würde. Dies trat vor gut ca. 2 Wochen erst auf. Daher war ich auch in diesen Wochen kaum mehr hier online unterwegs. In dieser Zeit ging ich mehrere Möglichkeiten im Kopf durch, wie es für mich wenigstens etwas in der F1RC weiter gehen könnte. Im Moment liegt mir jedoch der nicht vorhandene zeitl. Faktor im Rücken.
So kam ich zu folgendem Entschluss:
1) Ich würde sehr gerne weiterhin in der Rennleitung als Rennleiter aktiv bleiben. In erster Linie jedoch muss ich mich bei allen aktiven Renn- und Ligaleitern entschuldigen das ich in den letzten 2 Wochen (sprich das GP-Wochenende der PS3-Ligen in SIN und das GP-Wochenende der PC-Ligen in BEL) bei der Bearbeitung der offiziellen Beschwerden nicht aktiv mitgewirkt habe.
Ich hoffe das ich in nächster Zeit wieder mehr Zeit habe, um mich wenigstens um meine Aufgaben als Rennleiter zu kümmern.
Ob ich jedoch weiterhin als aktiver Rennleiter in der F1RC eingeplant werde lege ich ganz in die Entscheidung der anderen Renn- und Ligaleiter (mich logischerweise ausgeschlossen in dieser Entscheidung)
2) Desweiteren werde ich wohl als aktiver Fahrer zurücktreten müssen, da ich im Moment nicht genau sagen kann, ob ich für die GPs woran ich teilnehmen würde, meine Rennberichte anfertigen könnte. Zeitlich müsste ich zwar sonntags für unsere F1RC-Rennen Zeit haben, aber das Problem liegt in der Erstellung der Rennberichte, wobei durchaus auch einmal der ein od. andere Sonntag dabei sein könnte, wo ich ggf. nicht am Rennen teilnehmen könnte (das jedoch betrifft fast jeden 1x).
Daher weis ich noch nicht ob ich morgen beim GP v. Südkorea dabei sein werde - ggf. war das Rennen v. Singapur bezüglich dieser Saison mein letztes Rennen gewesen. Sollte sich der zeitl. Rahmen in kürzester Zeit wieder bessern, so würde ich gerne auch als Fahrer wieder zurückkehren wollen. Dies jedoch sollte die F1RC (als komplette Community) entscheiden, ob ich denn ggf. ein Rücktritt vom Rücktritt erklären darf.