Auszeit (mit ggf. Rücktritt) - Tigers_Power23

  • Hi F1RC-Community,


    wie ihr evtl. schon mit bekommen habt war ich in den letzten gut 1,5 Wochen kaum mehr online. Wenn ich online war, dann war es meist nur für ein paar Minuten. Im Moment habe ich große zeitliche Probleme - sprich in der Woche habe ich kaum Zeit etwas vorher zu planen um es umzusetzen. Schon damals (am 16. Februar 2014) habe ich Dustin per PN darüber informiert, das ich am Überlegen bin mir eine Auszeit als offizieller Fahrer zu nehmen. Damals war es "nur" allein auf die Rennberichte bezogen. Dort reichte meine Zeit schon kaum bis gar nicht mehr aus. Daher bin ich auch schon mit meinen Rennberichten von ...


    1) ... UNG
    2) ... BEL (in dieser Zeit nach dem BEL-GP habe ich mich erst einmal an die Statistiken der PS3 Liga 2, als auch später an die Statistiken der PS3 Liga 1 gesetzt, da diese schon ziemlich in Rückstand geraten waren. So war Liga 2 mit den Statistiken auf Stand von ESP und Liga 1 auf Stand von MAL, wobei noch "die damals neueren" Statistiken noch ganz gefehlt hatten)
    3) ... ITA (unvollständig, Rennteil fehlt!)
    4) ... & SIN ...


    ... in Rückstand geraten. Wie schon erwähnt fehlte mir damals in den benannten GP-Wochen nur die Zeit um meinen ausführlichen Rennbericht anzufertigen. Dies allein ist kein all zu guter Zustand, da sich alle an die Fristen der Rennberichte halten müssen. Daher war ich schon im Februar am Überlegen zumind. kurzzeitig eine Auszeit einzulegen - ggf. sogar zurückzutreten (als Fahrer), da dies eben kein schöner Zustand ist. Zumal ich es selbst als unfair erachte, wenn alle anderen sich an ihre Fristen zur Abgabe der Rennberichte halten und nur ich es in diesem Zeitraum nicht geschafft habe. Ich dachte - so auch damals in der PN zu Dustin geschrieben - das ich die fehlenden Rennberichte (zum Zeitpunkt der PN waren es nur die von UNG und BEL) in der Zeit des GP-freien Wochenendes nachholen könnte. Dort jedoch plante ich um und setzte mich an die Statistiken.


    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das ich gut 1 Woche später ungeplante zeitl. Probleme innerhalb der Woche(n) bekommen würde. Dies trat vor gut ca. 2 Wochen erst auf. Daher war ich auch in diesen Wochen kaum mehr hier online unterwegs. In dieser Zeit ging ich mehrere Möglichkeiten im Kopf durch, wie es für mich wenigstens etwas in der F1RC weiter gehen könnte. Im Moment liegt mir jedoch der nicht vorhandene zeitl. Faktor im Rücken.



    So kam ich zu folgendem Entschluss:


    1) Ich würde sehr gerne weiterhin in der Rennleitung als Rennleiter aktiv bleiben. In erster Linie jedoch muss ich mich bei allen aktiven Renn- und Ligaleitern entschuldigen das ich in den letzten 2 Wochen (sprich das GP-Wochenende der PS3-Ligen in SIN und das GP-Wochenende der PC-Ligen in BEL) bei der Bearbeitung der offiziellen Beschwerden nicht aktiv mitgewirkt habe.


    Ich hoffe das ich in nächster Zeit wieder mehr Zeit habe, um mich wenigstens um meine Aufgaben als Rennleiter zu kümmern.


    Ob ich jedoch weiterhin als aktiver Rennleiter in der F1RC eingeplant werde lege ich ganz in die Entscheidung der anderen Renn- und Ligaleiter (mich logischerweise ausgeschlossen in dieser Entscheidung)



    2) Desweiteren werde ich wohl als aktiver Fahrer zurücktreten müssen, da ich im Moment nicht genau sagen kann, ob ich für die GPs woran ich teilnehmen würde, meine Rennberichte anfertigen könnte. Zeitlich müsste ich zwar sonntags für unsere F1RC-Rennen Zeit haben, aber das Problem liegt in der Erstellung der Rennberichte, wobei durchaus auch einmal der ein od. andere Sonntag dabei sein könnte, wo ich ggf. nicht am Rennen teilnehmen könnte (das jedoch betrifft fast jeden 1x).



    Daher weis ich noch nicht ob ich morgen beim GP v. Südkorea dabei sein werde - ggf. war das Rennen v. Singapur bezüglich dieser Saison mein letztes Rennen gewesen. Sollte sich der zeitl. Rahmen in kürzester Zeit wieder bessern, so würde ich gerne auch als Fahrer wieder zurückkehren wollen. Dies jedoch sollte die F1RC (als komplette Community) entscheiden, ob ich denn ggf. ein Rücktritt vom Rücktritt erklären darf.

  • Also, schön das du noch am leben bist^^ Bzgl deines Verbleibs als Rennleiter sehe ich an sich keine Probleme, sofern du dort auch wieder ein Mindestmaß an Anwesenheit an den Tag legst, speziell in der letzten Woche war ich stinkig das die Resonanz der Rennleitung teilweise gar nicht vorhanden war, zielt jetzt natürlich nicht nur speziell auf dich. Grundsätzlich bist du in der Rennleitung aber weiter willkommen^^



    Zu denn Rennberichten, sehe ich es wie die anderen Fahrer. Scheiß drauf (persönliche Ansicht). Wenn mal was sein sollte, das wir nen Bericht (und seis ne kurzform) von dir haben wollen, können wir den Notfalls persönlich von dir einfordern. Bin hier aber gespannt wie die Kollegen das sehen.



    Und selbst wenn du zurücktreten solltest, was ich nicht hoffe, so denke ich nicht das irgendjemand was dagegen hätte wenn du wieder einsteigen willst^^

  • Habe dir das ja letzten Monat schon so gesagt. Du bist zwar der Champ der Rennberichte, aber wenn es zeitlich nicht drin ist, kannst du sie doch auch mal kürzer gestalten. Versuch doch mal heute direkt nach dem Rennen den Bericht (in Tigers' Kurzform) zu verfassen. Dann hast du das direkt erledigt. Das reicht auch, wenn du dir da 30 min nimmst. Das ist trotzdem über dem Mindestmaß ;)


    Ganz weglassen, sollte man sie nicht, aber man muss doch auch nicht jedes mal zweistündige Projekte einplanen, wenn das zeitlich eigentlich gar nicht machbar ist. In erster Linie geht es hier um's Racing, deshalb darf sowas für mich doch auch kein Ausstiegsgrund sein.


    Außerdem darfst du Daxe doch jetzt nicht einfach im Stich lassen. Auch Luca Cordero di Montezemolo wird so schnell keinen ebenbürtigen Ersatz finden. Die F1RC ebenso wenig, das wäre echt ein großer Verlust. :(


    Zu den Rennleitertätigkeiten sehe ich das wie der Kollege Danseba. Sofern du dich wieder beteiligen kannst, sehe ich dort überhaupt kein Problem für dich dort weiter aktiv zu bleiben. :)

  • Kann dich gut verstehen aber gleich zurück treten als Fahrer were nicht So gut
    Bleib und fahr einfach die Rennen mit wo du die Zeit hast dafür.
    Auch ich habe zurzeit Probleme an Rennen teil zunehmen.
    Doch mein Cockpit gebe ich nicht her .
    Da ich wahrscheinlich auch in Japan fehlen werde .
    Ohne dich were die Liga nicht das gleiche du und Red ihr seit die gegen die jeder
    Fahren möchte

  • Das währe echt schade Tigers!!!Kann dich aber voll verstehen mit den Rennberichten,ich weiss das ich meine Berichte auch immer sehr kurz halte.Weil ich durchs arbeiten in der woche kaum zeit habe komme in der woch mal locker auf 50stunden und am wochenende will meine Freundin auch mal nen bissel was von mir haben.Ich persönlich glaube das wir aus diesem grund bestimmt schon nen paar Mitglieder verloren haben.Ansich sind die Rennberichte ja ne gute Sache aber ich finde man sollte es echt nicht überbewerten wenn sie mal etwas Kürzer ausfallen,den in ersterliene geht es ja um den Spaß und die Rennen ansich.Und ich denke wenn ein vorfall auf der Strecke weiteren erläuterungsbedarf braucht ist auch jeder im nachhinein bereit seine ausführlich sicht zu schildern um einen vorfall zu klären.

  • Soooo, mein Teamkollege :D


    Dein Rennbericht für Singapur ist fertig, man verzeihe mir bitte Ungenauigkeiten oder Fehler, konnte nur aus meiner eigenen Sicht berichten. Jetzt bist du wohl dazu gezwungen, weiterzufahren, denn ein fehlender Rennbericht ist keine Ausrede mehr. :banana:


    Wir sehen uns heut um 17:45 Uhr im Parc Ferme in Südkorea, bis dahin wünsch ich dir einen schönen Sonntag!!! :f1: :f1: :f1:

  • @ Danseba,


    ich kann dich durchaus verstehen, wenn die Teilnahme aus der Rennleitung insbesondere in den letzten Wochen sehr gering ausfiel. Ich persönlich habe bis jetzt (da ich erst seit gestern so wirklich erst wieder hier online bin, also länger als ein paar Minuten) noch nicht darein geschaut. Geplant war meine nicht vorhandene Zeit hier nicht, das Ganze geschah ungeplant und ich hatte kaum bis gar keine Zeit es hier mitzuteilen. Im Moment bin ich eben zeitl. sehr stark eingeschränkt (bezieht sich auch nicht nur auf die Rennberichte).


    @ All,


    erst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken das ihr dafür Verständnis habt. Mein evtl. Rücktritt bezieht sich aber auch nicht nur ausschließlich auf die nicht vorhandene Zeit für die Rennberichte, sondern auf das Allgemeine. Daher habe ich ja auch die Auszeit als 1. im Kopf gehabt. Im Moment bin ich eben sehr stark zeitl. eingeschränkt, was auch zur Folge hatte, das ich eben in den letzten beiden Wochen kaum mehr hier online war. Selbst meine Aufgaben als Rennleiter blieben auf der Strecke (fragt bei Danseba od. auch Dustin nach), selbst zum Anpassen des Rankings kam ich noch nicht.


    Das Ganze sehe ich als keinen zu guten Zustand an. Ich selbst weis im Moment noch nicht genau, wann die ungeplanten zeitl. Probleme ein wenig nachlassen werden, sodass ich wieder (deutlich) mehr Zeit für alle Sachen habe. Daher mein weiterer Gedankengang ggf. erst einmal zurückzutreten.