Lags in F1 2013

• Servus Männer.
    Heute ist mir wieder aufgefallen wie heftig manche von uns ruckeln während dem Fahren!
    Man weis nie wo man bremsen kann, da der vordermann kurz stehen bleibt und plötzlich wieder 15 Meter weiter vorn fährt.
    Mich betrifft das im übrigen auch verstärkt in den letzten 3 Rennen!!

An der Verbindung denke ich liegt es nicht, wenn ich an Juro mit seiner 60K Leitung denke, der trotzdem in den Auslaufzonen herumgefahren ist wird mir schlecht. Vettelspeed scheint auch das selbe Problem zu haben.

Nur kurz zur Bestätigung hier der Speedtest:

http://www.speedtest.net/my-result/3384586984

Ich habe echt keinen Bock Rennen zu fahren, wenn ich weiß, dass mein Hintermann viereckige Augen bekommt wenn er gegen mich fährt.
    Das komische ist, F12013 ist das einzige Game das so Probleme macht. Fifa nix, Battlefield nix nur F1 und das scheinbar bei 50% unserer Mitglieder.
    Heute wieder, direkt beim Session Start 3 Leute geflogen.. 10 Runden vor Schluss hat es mich ebenfalls erwischt.

Gibts da ne Möglichkeit irgendwelche relevanten Ports oder sonstiges freizuschalten das evtl. gegenwirkend sein könnte? (Man muss ja mal alles ausprobieren :coolface: )
    -> Oder ist es einfach nur ein grottiges scheiss Spiel? :gogoo:

Nein ich benutze kein WLAN, ich spiele prinzipiell mit LAN.
    Router ist der Speedport724v von Telekom.

Villeicht kann mir ja jemand bzw. dem einen oder anderen auch helfen :D

• Das komische ist, F12013 ist das einzige Game das so Probleme macht. Fifa nix, Battlefield nix nur F1 und das scheinbar bei 50% unserer Mitglieder.
    Heute wieder, direkt beim Session Start 3 Leute geflogen.. 10 Runden vor Schluss hat es mich ebenfalls erwischt.

das ist wohl die antwort auf das Problem.

Gibts da ne Möglichkeit irgendwelche relevanten Ports oder sonstiges freizuschalten das evtl. gegenwirkend sein könnte? (Man muss ja mal alles ausprobieren :coolface: )
    -> Oder ist es einfach nur ein grottiges scheiss Spiel? :gogoo: Nein ich benutze kein WLAN, ich spiele prinzipiell mit LAN.
    Router ist der Speedport724v von Telekom.

machte keinen unterschied, selbst bei LAN Verbindung. wenn du dir die ersten 2 Runden von Spa in der 2. PC Liga anschaust, wird dir auch schlecht. Grade in der Eou Rouge was da alles durch die gegend gehoppelt ist.

• So krass empfinde ich das jetzt nicht mit dem Ruckeln. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber dass ich dadurch anders bremsen müsste ist bei mir jetzt noch nicht der Fall gewesen.

• So blöd es auch klingen mag, die PCler sind davon genauso betroffen, es liegt schlicht und ergreifend an dem miserabelsten Netcode den die Welt je gesehen hat.

Es gibt Leute mit 50+k Leitungen die laggen und es gibt Leute mit 2 Mbit Leitungen die absolut "klar" fahren.

Es liegt an CM...

• So blöd es auch klingen mag, die PCler sind davon genauso betroffen, es liegt schlicht und ergreifend an dem miserabelsten Netcode den die Welt je gesehen hat.

Es gibt Leute mit 50+k Leitungen die laggen und es gibt Leute mit 2 Mbit Leitungen die absolut "klar" fahren.

Es liegt an CM...

Nicht mehr und nicht weniger...

Es liegt an CM...

Bestes Beispiel bin ich^^

Habe 50k Leitung... Nie Internetprobleme oder sonstiges...

Bin jetzt erst 3 Rennen mitgefahren... 2x DC im Quali gehabt^^

• es ist nur eine Idee, aber es könnte auch an den zahlreichen Chats liegen, die während der Ladezeiten im Chatraum verfasst werden, dazu Headsets...Habe mal so was gelesen, dass dass PSN evtl, Probleme dann bekommt, bei diesem Spiel..
    Auch ne Möglichkeit könnte sein, dass evtl Handy´s, die @home über W-Lan betrieben werden..Hab selber eine Fritz-Box, mache aber am Handy W-Lan aus, um unnötige Updates zu vermeiden, die die ganzen scheiß apps ewig ziehen..
    Ist nur ne Idee, denke ein Rezept gibts nicht für dieses Problem. Weiß nur, dass wenn in der Lobby einer ist, der eine wackelige Verbindung hat, eben aufgrund W-Lan oder sonst was, dies sich auf andere auswirken kann, und somit viell der eine oder andere mit fliegt...Das war bei 2012 extrem der Fall

• War echt Freaky gestern beim Test.....

Deswegen habe ich dich :rage: abgeräumt gestern, erst 10 m weit vorne, plötzlich zack, sitzt ich dir am heck :kotz: Kotzmasters halt eh.....

Nochmal sry, sowas darf unseren Bullen am Sonntag nicht passieren ^^ ist ja peinlich :facepalm:

• Ne ist mir ja auch schon mehrmals passiert mit flurli in Singapur.
    Hört sich aber so an als kennt jeder dieses Problem. Ich freu mich schon wenn die Saison vorbei ist, denn rfactor schreit immer lauter :D :D da gibt's sowas nämlich nicht...!

• Also in den Ligarennen haben wir doch auch nie ein Headset an, und Sing ist meist auch nicht im Chat drin, da er vor dem Rennen rausgeht.

Allgemein am Game kann es nicht liegen, es sind ja immer die selben, die durch Lags auffallen. Es gibt viele, die bei mir noch kein einziges Mal, auch nur ein bisschen gelagt haben. Es passiert also nicht wahllos und willkürlich.

So ein Speedest den du am PC machst, sagt eigentlich kaum etwas aus. Wir zocken ja auf der PS3, deshalb schau mal, ob dort die Datenraten auch bestätigt werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• also das einzigste was ich drauf hab is das helmpaket und hatte noch nie probleme ich glaube auch das es an den ganzen mods liegt
    sollen die mit den ganzen probs mal schreiben was sie so alles drauf haben dann könnte man mal vergleichen ;)

• also das einzigste was ich drauf hab is das helmpaket und hatte noch nie probleme ich glaube auch das es an den ganzen mods liegt
    sollen die mit den ganzen probs mal schreiben was sie so alles drauf haben dann könnte man mal vergleichen ;)

Ich hab keinen einzigen Mod^^

• Dustin willst du mir sagen das beispielsweise Juro mit seiner 50k Leitung selbst das Problem ist? :rolleyes:
    Ich kann auch ein Foto vom speedtest der ps3 machen da steht fast das gleiche.

Wäre das Problem bei jedem von uns selbst, beim besten willen, dann wäre F1 nicht das einzige Spiel meiner gesamten Konsolen Karriere das Probleme macht :megusta:

Nenn mir einen Lösungsvorschlag und ich probiere ihn selbstverständlich aus.

• Das hat Codemasters Hammer hart in den Griff bekommen. Nichtmal die hitbox Kriegen die auf die Reihe :eek:

Ne jetzt mal im ernst, ich hab sowohl am PC als auch auf der PS3 jeweils 14k daran kanns nicht liegen.
    Ich werde mich nochmal in diversen Foren schlau machen und es mal mit einer Festen IP-Adresse meiner Ps3 versuchen villeicht hilft es ja etwas.

Ansonsten kein Plan, scheiss Spiel, freue mich auf rFactor :D