[PS3 Liga 2] Rennberichte Singapur GP - Marina Bay Street Circuit

• Offizielles Rennergebnis: GP von Singapur / Marina Bay Street Circuit (13. WM-Lauf)

Qualifying

Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Jochen-Rindt 1:42,160 --.--,---
    2 Jelliskapp 1:42,596 +0,436
    3 vegeta85 1:42,913 +0,753
    4 Tigers_Power23 1:44,636 +2,476
    5 Zwyer96 1:46,190 +4,030
    6 defender1981 1:46,318 +4,158
    7 Redlight_gamer no time set +-, ---
    8 Daxe_F1 no time set +-, ---
    9 nils-2012 no time set +-, ---
    10 F1RFenten no time set +-, ---
    11 knacki012 no time set +-, ---
    12 ermenegildo1401 no time set +-, ---

Rennen

Pos. Fahrer Team Grid Zeit Pit Stops Schnellste Runde Diff. Pkt.
    1 Redlight_gamer Sauber 11 1:57:28,109 4 1:44,940 +0,507 25
    2 Daxe_F1 Ferrari 07 +4,721 5 1:44,433 --:--,--- 18
    3 Tigers_Power23 Ferrari 04 +18,347 5 1:45,174 +0,741 15
    4 nils-2012 Lotus 08 +53,088 4 1:47,645 +3,212 12
    5 ermenegildo1401 Williams 12 +1:34,287 5 1:46,877 +2,444 10
    6 Jelliskapp Force India 02 DNF (L61) 5 1:46,030 +1,597 8
    7 defender1981 Sauber 06 +1 Runde 7 1:46,298 +1,865 6
    8 F1RFenten Lotus 09 DNF 4 1:51,830 +7,397  
    9 Zwyer96 Red Bull 05 DNF 2 1:49,381 +4,948  
    10 knacki012 Mercedes 10 DNF 0 1:53,361 +8,928  
    11 Jochen-Rindt Williams 01 DNF 1 1:48,894 +4,461  
    12 vegeta85 McLaren 03 DNF 0 1:58,369 +13,936  

Marina_bay_circuit.svgRennbericht abgegeben?Jochen-Rindt1970 Zwyer96F1RFentenvegeta85Ermengildo1401 JelliskappRedlight_GamerNils-2012Daxe_F1defender1981Tigers_Power23=> Leitfaden für Eure Rennberichte

• Gebe keinen rennbericht ab da ich zu kurz am Rennen teil nahm
    Codemaster versaute mir mein Rennen da sein Server mich fliegen lies
    Habe aber eine gute und stabile Internet Leitung

So mein RennenBericht

Erwartung:
    Quali P1 da ich nicht im Mittelfeld hängen bleiben wollte.
    Rennen nur is Ziel schaffen.

Quali:
    Fuhr meine Runde mit Vorsicht daher nur eine 1:42.

Strategie:
    Runde 13 hart
    Runde 40 hart

Rennen:
    Ja mein Start wird immer besser
    Fuhr mit jelli gemeinsam durch 3 kurven doch ich steckte
    Lieber zurück um keine Berührung zu riskieren.
    Also fuhr ich jelli hinterher .ich hing im in Getriebe
    Doch merkte das wir dadurch nicht von den anderen weg kamen also ließ
    Ich mich etwas zurück fallen um jelli nicht unter Druck zusetzen .
    Und es klappte er fuhr schneller und ich fuhr ihm mit sicherheits Abstand hinterher.
    Wir konnten dadurch einen grossen Abstand zum dritten rausfahren.
    Ich wusste das ich schneller fahren kann als jelli und ich zeigte es in dem ich wieder an ihm anfuhr damit er weiss das ich noch da bin
    Als jelli in Box fuhr hatte ich endlich freie fahrt .
    Fuhr einen Abstand von 24 Sec auf Nils raus um meinen boxen stop zu machen
    Wechselte auf hart .
    Fuhr aus der Box und kam ganz knapp vor Nils raus doch er wollte mich überholen
    doch ich gab nicht nach und blieb somit auf P1
    Ja durch unseren zwei Kampf rutschte jelli auch an Nils vorbei das wollte ich natürlich nicht
    Aber ich konnte gleich einen Abstand von 2 Sec zu jelli raus fahren
    Mein Auto liegte gut und ich konnte noch schneller aber leider hatte codemaster was dagegen
    und ich flog als führender raus . :burn::burn::burn:

• Erwartung vor dem Rennen:
    P 9

Quali:
    Wollte erst keine Quali fahren, fuhr dann aber eine Runde. P5 :f1:

Strategie:
    geplant
    Start Weich
    R15 Hart
    R45 Weich

tatsächlich:
    Start Weich
    R10 Hart
    R16 Hart
    R28 Totalschaden

Rennen:
    Am start gut weggekommen und in Turn 3 direkt mal Tigers geschnappt. In in Turn 5 auch noch Vegeta erwischt. P3
    R7. Daxe versuch zwischen Turn 15 Und 16 innen an mir vorbei zu kommen. Es giebt eine berührung. Für mich aus unersichtlichen gründen knallt Daxe bei Turn 16 in die Mauer. Es fällt mir schwer zu glauben dass das wegen der kleinen Berührung war.

R9. Nils kommt nach der zweiten DRS Zone an mir vorbei. P4
    R10. Wegen fehlenden Grips beschliesse ich meinen 1. Stopp um 5 Runden vor zu verlegen. 1. Stopp. P7

R16. Hatte mich wieder auf P5 vorgearbeiter als ich überschiesse und mir dabei den Frontflügel zerstüre und einen Platfuss einfange. :facepalm:
    Nach Stopp wieder P7. Doch zum glück ist gerade das Saftycar auf der Strecke. :coolface:

R19. Ich schliesse gerade zum SC auf als die Meldung kommt: "SC diese Runde rein". Nur dumm ist vor mir Jaden der eigentlich eine Runde rückstand hat.
    R20. Direkt nach dem Neustart knallt Erme in die Wand. P6 :coolface:

R21. Erme kommt nach der zweiten DRS zone an mir vorbei. Grund ich wurde gedreht. Da jedoch niemand wartete und Erme schwört mich nicht berührt zu haben reiche ich eine untersuchung gegen Unbekannt ein. Auf grund des drehers kommt auch Def vorbei. P8 ?(

R22. Nach einem Fehler von Erme schaffe ich es wieder zu ihm auf zu schliessen. Nun beginnt ein langes hin und her da ich einfach nicht an Erme vorbei kommen.
    R26. Die vor uns (Erme und mir) fahrenden Def und Tigers bauen einen unfallt. Ich baue selber fast auch einen als mir der ausweichende Erme fast ins Auto fährt. Zwar habe ich Erme in der darauf folgende Kurfe gedreht, habe ihn aber per zufall gleich wieder zurück auf die Strecke gedreht und natürlich die Vorfahrt gegeben.
    Anscheinend beschloss Erme mich vorbei zu lassen. Denn in Turn 14 bremst er extrem früh, so dass ich ohne Kampflinie an ihm vorbei kommen. :thumbsup:

R28. Erme hinter mir beginnt druck zu machen. Und gerade als ich denke das schlimmste ist überstanden, knalle ich in Turn 17 in den Reifenstapel. Totalschaden. :facepalm::cursing::facepalm::cursing:

Vorfälle:
    R7 berührung mit Daxe. Folgen: unsicher
    R16 Überschossen. Folgen: Frontflügel weg und Platfuss
    R21 Werde von jemanden Gedreht. Folgen 2 Positionen verlohren
    R26 Zusammenstoss mit Erme. Folgen Erme lässt mich vorbei. Vermutlich aus angst vor Crash.
    R28 Totalschaden Turn 17.

Fazit:
    Entäuscht. Ich war lange auf P4 und das Podest währe drinn gewesen. doch dann pasierte der Scheiss in Turn 17.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier mein Rennbericht. Leider hat meine Digi-Cam nicht alles aufgenommen. So fehlt leider die letzte Runde ;( Werde aber diesmal wird ein kleines Video liefern :)

Erwartung:

Zeitenmäßig war ich in den Tests weit hinten, aber meine Konstanz könnte hier ein Schlüssel werden! Daher wäre ein Podestplatz schön gewesen!

Qualifying:

Ich entschied mich die Quali erstmals auszulassen und nur ein paar In-und Outlaps auf Hart zu machen. Am Ende merkte ich aber, dass ich vielleicht doch ne Runde setzen könnte, weil die Zeiten vorne nicht sonderlich stark waren. Leider hatte ich dann einen Dreher nach dem ersten Sektor und dann war die Zeit schon rum :rolleyes:

Boxenstrategie (geplant):

Start: Hart
    R24: Hart
    R47: Weich

Boxenstrategie (tatsächlich):

Start: Hart
    R17: Hart (1. SC Phase)
    R33: Weich (3. SC Phase)
    R46: Weich
    R57: Inters

Start: Ich startete von P11 und dachte mir "Schauste dir das mal von hinten an was die Jungs da vorne so machen" :whistling: Lief alles sehr gemächlich ab und ich hielt die Position hinter Jaden, hinter mir noch Ermene auf P12!
    R03: Offenbar will mich Jaden durchlassen und ich merks nicht richtig, jedenfalls fahre ich nach Turn 2 innen und muss spät aufs Gas, weil ich über den Kurb gehe und dabei geht Ermene vorbei, nur noch P12. Fahre zu diesem Zeitpunkt auf Mager, merke aber nicht, dass der Zug vorne abfährt... Ermene aber auf Weich und klar schneller! Macht aber in Turn 7 wieder nen Fehler und ich gehe vorbei, doch wieder kontert er! Stark! :thumbup:
    R04: Vorbei an Jaden in Turn 1, P11! Vegeta DC, P10!
    R05: Knacki hängt in der Mauer, P9, Def lässt mich durch P8! :thumbup:
    R05-07: Ermene fährt klar weg. Die Weichen sind deutlich schneller zu diesem Zeitpunkt!
    R07: Tigers, mittlerweile von Ermene überholt vor mir. Auch auf Hart bin ich deutlich schneller als er. Nach Turn 21 kann ich ihn vor dem Schlussturn kassieren. Eher ungewöhnlich an dieser Stelle, aber passte! P7! Daxe Pit, P6!
    R10: Ermene vor mir verliert kaum, die Weichen halten also schon mal 10 Runden problemlos! Jelli an der Box gewesen, kommt 5 Sek vor mir raus!
    R11: Jelli mittlerweile an Ermene vorbei! Zwyer Pit, P5 für mich!
    R12: Ermene Pit, P4 für mich!
    R13-16: Schließe nun zu Nils auf, der auch noch ohne Stopp ist und auf Hart fährt, Vorne Jochen und Jelli, beide schon an der Box gewesen!
    R17: Knacki Crash, Safety Car! Jochen DC!
    R17: Zusammen mit Nils Pit, von Hart auf Hart! Nils und Jelli vor mir aber auf Weich! Das wird schwer.
    R20: SC drin, Tigers attackiert mich gleich (auch auf Hart) und zieht vorbei, P4 für mich. Keine Temperatur in den Reifen! :thumbdown:
    R21: Im Ferrari Sandwich. Reifen haben nun Temperatur, Tigers kann sich nicht absetzen. Hinter mir aber Daxe. In Turn 7 versucht Daxe innen durch. Leichte Berührung dabei. Sorry! ;(
    R21: Kassiere Tigers außenherum nach Turn 14. Mein bester Move heute! :dancing:
    R21: Immer noch Lap 21. Nils steht vor dem Tunnel. Wohl verbremst, nun also P2 für mich!
    Das Manöver gegen Tigers war Gold wert, denn hinter mir ist nun ne richtige Kampfgruppe. Tigers, Nils, Daxe, Ermene, Def und co! Ich bleibe einige Sekunden davor!
    R22-29: Nils, später Daxe gehen wohl als "Sieger" dieser Gruppe hervor und bleiben so 3-5 Sekunden hinter mir. Jelli auf Weich ist zu schnell für mich. Baut seinen Vorsprung auf 20 Sek aus!
    R29: Zwyer crasht! SC kommt!
    Begehe nun einen taktischen Denkfehler. Bleibe als einziger draußen, übernehme dadurch die Führung, doch habe ja schon 12 Runden alte Reifen. Jelli und nils wechseln auf neue Supersofts!
    R32: SC in! Jelli hat keine Probleme mich noch vor der DRS-Geraden zu kassieren! Mit den Reifen bin ich Kanonenfutter :facepalm:
    R32: Doch erneut rückt das SC raus, weil Jaden crasht!
    R32: Nutze die Gelegenheit und komme zum Stopp, weil das Feld ja dicht zusammen ist und eh nur noch 7 Autos dabei sind! Weich auf Weich!
    R33: Nach dem Stopp: 1) JEL 2) DAX 3) NIL 4) ERM 5) DEF 6) RED 7) TIG, Tigers hinter mir war auch beim Service!
    R35: SC kommt rein und es kommt zur Szene des Rennens und zum Wutausbruch der Saison! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    R35: IN Turn 7 verbremst sich Ermene komplett, dreht dabei Def um, worauf ich auf Def auffahre und dadurch von Tigers einmal rumgedreht werde. Im Stadtkurs wenden dauert ewig und so kostet mich diese Aktion 25 Sekunden! Bin an P7 und damit letzter. 15 Sekunden hinter Tigers! Ich hatte die perfekte Strategie und hätte ohne diese Kollision definitiv ohne Probleme, und damit übertreibe ich keinesfalls!!! auf jeden Fall vermutlich das Rennen gewonnen! Auch ohne Jellis DC!
    Ich werde die Szene als Beschwerde einreichen müssen, weil es so einfach nicht geht!
    R36: Ich fahre nun alles oder nix, Sekt oder Selters! Volle Attacke und setze mit meiner Wut im Bauch gleich mal eine Zeit, die 1 Sekunde besser ist als die zuvor schnellste Runde von Jelli!
    R36: Def Pit, P6!
    R40: In 5 Runden 15 Sekunden auf Tigers aufgeholt, er war aber auf Hart und nun muss ich schnell vorbei! Gewaltangriff in Turn 6, Tigers spielt zum Glück mit, aber das ging nicht anders!
    R40: Nils ohne Flügel, lässt mich durch. P4! Ermene und Daxe am Radar in Sichtweite!

Ab jetzt habe ich leider keine Daten mehr von der Digi-Cam! Sehr bitter!

R43: Ermene Unfall in der Piquet-Corner :D P3 dadurch für mich. Hole massiv auf Jelli auf, der mittlerweile auf Hart gestoppt hat und selbst auf Daxe aufläuft. Zu diesem Zeitpunkt also interessante Faktoren: Jelli versucht 16 Runden auf Hart durchzufahren, während Daxe und ich nochmal auf Weich gehen und uns ein Duell liefern!
    R46: So kam es auch. P1 und P3 stoppen! Jelli übernimmt die Führung wieder!
    R47-56: Es folgt ein großartiger Positionskampf mit Daxe. Beide auf Weich gewechselt und liefern uns eine faszinierende Schlacht! Immer nur einen Spalt Platz zu den Mauern aber nie unfair oder mit Berührung. Letztlich ist es wie so oft in dieser Saison. Es gelingt mir einfach nicht meinen Vorteil, den ich Daxe gegenüber, besonders in den ersten Runden hatte, zu nutzen. Kann mich in der DRS-Zone nie entscheidend davor setzen. Immer bringt er die entscheidenden Wagenlängen zwischen uns. Einen Harakiri-Angriff wollte ich hier nicht unternehmen.
    R49: Laufen zwischendurch noch auf Tigers auf und ich fürchtete, dass Ferrari jetzt eine Teamorder à la Sauber unternimmt, aber Tigers ließ uns beide in Turn 19 passieren!
    R55: Verliere etwas an Boden, weil ich durch mein langes Hinterherfahren und aggressives Hin-und herzucken die Reifen zu stark abnutze und in Runde 55 etwa rutsche ich ausgangs Turn 13 gegen die Bande und drehe mich. Daxe ist Nutznießer und ist auf 13 Sekunden weg!
    R56: Dann kam der Regen und ich spielte einfach mal Poker und ging auf Inters rein.
    R58: Dies brachte mich dann wieder dran, denn Daxe kam wohl eine Runde zu spät und nur denkbar knapp vor mir raus! Jelli scheint den Sieg sicher zu haben, aber P2 und P3 sind wie in Monza in den letzten Runden komplett offen. Nur ist diesmal kein Jochen da! :coolface:
    R61: Letzte Runde und es schüttet aus Eimern. Ich schreie in den Funk "Undriveable", doch die Rennleitung erhört mich nicht :thumbdown:
    Daxe hat auch zu kämpfen und hat nach Turn 9 einen krassen Quersteher. Ich flutsche durch. P2! Dann geht es Schlag auf Schlag. Jelli disconnected. Plötzlich P1. Wieder treffe ich die Bande in Turn 13 und Daxe dreht mich in der Folge ganz um, wartet aber fairerweise und lässt mich durch!
    In diesem Augenblick überströmen mich die Gedanken. Will ich diesen Sieg? Habe ich ihn verdient? Es wäre Daxes erster Sieg... Aber die WM muss vorgehen. Und der letzte Gedanke war auch der entscheidende. Ich bleibe ruhig und besonnen und fahre als erster über die Linie.

Aber freuen kann ich mich darüber nur bedingt. Jochen und Vegeta hätten es sicherlich unter normalen Umständen unter sich ausgemacht und Jelli, der natürlich von der Kollision, die dank Ermene in R35 entstand, profitiert hat, war nur ein paar Kurven weg von seinem ersten Sieg.

Glückwunsch an Daxe! Das war ein Fight auf aller höchstem Niveau. Du hast in den Straßenschluchten Ruhe bewahrt und nicht du, sondern ich habe den Fehler gemacht. Leider hast du dich beim Regen wohl verzockt und bist zu später auf Inters gegangen und hattest danach Pech. Aber du bist deinem ersten Sieg sehr nahe! Wart mal ab, der kommt noch! :D
    Tigers - in der Ruhe liegt die Kraft! Ist das das Comeback? Auch stark: nils. Da war aber mehr drin. Das weißt du selbst! Ermene, na ja ich kann dir eh nicht böse sein, auch wenn das, was ich gerufen habe nicht druckreif war. Da hast du beide Saubers ins Verderben gebracht! Jelli, es tut mir sooo Leid für dich!!! Bitte bleib dabei! Sowas passiert, klar! Aber bau darauf auf. Die Leistung war super heute! Def wieder Punkte! Me Gusta! :mehearta:

Na ja, in Spa hats mich halt auch erwischt. So muss ich denken. Und so habe ich heute einen großen Schritt Richtung WM gemacht. Korea findet ohne mich statt! In Suzuka bin ich am Start und freue mich auf spannende 5 Rennen und einen ähnlichen Krimi wie letztes Jahr!

Einmal editiert, zuletzt von Redlight_gamer () aus folgendem Grund: Emotionen sind auf Normaltemperatur, daher wurde ein Satz entschärft!

• Verstehe grad nicht wie red weiter fahren konnte? Mir wurde angezeigt das die Verbindung zu red unterbrochen wurde. Und in dem Moment wo bei mir stand das der host der session gewechselt hat bin ich geflogen.

• IN Turn 7 verbremst sich Ermene komplett, dreht dabei Def um, worauf ich auf Def auffahre und dadurch von Tigers einmal rumgedreht werde. Im Stadtkurs wenden dauert ewig und so kostet mich diese Aktion 25 Sekunden! Bin an P7 und damit letzter. 15 Sekunden hinter Tigers! Ich hatte die perfekte Strategie und hätte ohne diese Kollision definitiv ohne Probleme, und damit übertreibe ich keinesfalls!!! auf jeden Fall das Rennen gewonnen! Auch ohne Jellis DC!

Naja, möchte deine Leistung ja nicht schmälern, aber da übertreibst du schon. Du hättest ohne diese Aktion mit Sicherheit nicht "ohne Probleme" gewonnen. Und wenn wir schon bei derart hypothetischen Aussagen sind: Wenn das Safety Car nicht 3x rausgekommen wäre, dann hätte ich das Rennen "ohne Probleme" gewonnen und es wäre nicht zum DC gekommen :eek: Oder: Wenn jochen oder vegeta keine DCs gehabt hätten, hätten sie das Rennen womöglich gewonnen, vielleicht sogar "ohne Probleme". :eek: Sieg hin oder her, aber da bist du etwas zu euphorisch 8|

• @jelli
    Ja da kannst du schon recht haben aber ein Sieg ist ein Sieg
    Natürlich bin ich auch total angepisst von dem Spiel kann deinen Frust nur zu gut verstehen
    Aber was were wenn hilft mir dir und Vegeta auch nichts mehr.
    Einfach das Rennen vergessen und hoffen das es besser wird .

• Ist ja auch ineressant, dass ich einmal nicht auf Vegeta, Jochen und Jelli im Tippspiel setze, und sie dann allesamt nicht das Ziel erreichen :megusta:
    Irgendwie hatte ich das im Gefühl :rolleyes:

Aber tut mir natürlich leid für euch ;(

• @ Dustin
    Sag mal hast du codemaster bestochen :P
    Um mehr Punkte zu bekommen bei deinen Tipps
    Aber danke das du mich noch die pole hollen lassen hast :D