[PS3 Liga 1] Rennberichte Singapur GP - Marina Bay Street Circuit

• Naja das spiel ist nichts besonderes einfach nur das nötigste getan , ist halt meine Meinung

Und ich finde das ständige Gemecker auch unnötig. Dadurch wird's nicht besser. Damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden.

Klar ist das alleine durch das unrealistische Schadensmodell sehr arcadelastig. Andererseits würde niemand ins Ziel kommen, wenn es wie in Realität wäre, denn so empfindlich wie die Karren sind bricht bei der kleinsten Berührung schon irgendwas. So ist das ganze eben etwas beschränkt und man kann es nur an einigen wenigen Stellen komplett wegschmeißen.

Letztlich geht es mir halt eigentlich nur darum wer der schnellste ist. Und dieses uralte Prinzip "der Schnellste gewinnt" ist bei jedem Rennspiel dasselbe. Ob F1, GT, Need For Speed, rfactor oder Mario Kart.

Was mich als einziges auch stört sind die vielen Disconnects. Das ist schade. Alle anderen Dinge wie die vielen kleinen Fehler im Game sind nicht schön, aber damit kann ich leben und würde mich auch nicht daran hindern weiterhin F1 Spiele zu kaufen.

• So, fangen wir mal an.

Die Tests mit meinem TK waren sehr gut, wir sind top zeiten gefahren, meine schnellste quali runde lag bei einer 1.39.0 mit sehr vielen fehlern, also dachte ich, sollte locker reichen.

Dann kam es drauf an, ich bekam keine gute runde zusammen, und da ich 2 mal auf weich stoppen wollte, hatte ich eh nur 2 versuche..

naja, am ende war es p5 mit ner schwachen 1.39.9.........

strategie, start weich, hart,weich,hart,weich

tatsächlich: durch sc alles verschoben, stop 1, weich, hart,hart,weich.

Renenn:

JUNGS, bitte, 4 Rennen inkl. Tests, 4mal abgeschossen!!!! Ganz ehrlich, in Liga 2 !!! war es viel viel fairer, da wurde platz gelassen! Hier nicht, es sind eigenldich immer die selben....

wurde hier in Singapur sogar in 4 Kurven 2 mal abgeschossen, das kann es nicht sein, :kotz: mich so an eh, das ich nach der ersten runde schon keine lust mehr hatte eh.......

habe dann eigenldich ganz gut aufgeschlossen, auch dank der sc phasen....

habe sogar dann mal die grand prix ein paar runden angeführt...

hatte gute chancen auf einen platz in den top 3, aber naja, es hätte nicht sollen sein......

dann noch paar runden vor schluss, zerfetze es meinen boliden, hab mich verbremst, abgefahrene weiche reifen, batz in die mauer...

das hat mich eigenldich nicht so aufgeregt, den nachdem ich 2-3 mal "gecuttet" habe, sprich ein bissl zuweit über die curbs :thumbdown: lachhaft Kotzmasters, bekam ihc noch strafen aufgebrummt....jedes kleinere "cutten" wenn man das so sagen kann, also curbs hart genommen, wurde mit 10 sek bestraft, ud das 40 runden!!!!

am meisten regte mich wieder mal auf, das man gedreht wird, in runde 1. 2 mal, kotzt mich echt an das da einfach hinten drauf gefahren wird.
    gut kann sein, das man früher bremst, aber die hinten fahren, sollten doch ETWAS mehr aufpassen und nicht volle pulle drauf los fahren!!!

war total frustriert, hatte keinen bock mehr, bzw im moment habe ich keinen bock mehr, 4 Rennen, 4x abschuss, immer das gleiche.

natürlich glückwunsch ans podium, super geile leistung jungs... TOP Sing! hast es verdient :silvester: so muss datt keule ^^
    naja, bis dahin :burn:

• rennbericht singapur

Quali: zweinmal mit hart gefahren und eine akzeptable zeit gefahren, dann mit weich und die runde hatte ich nicht beendet da ich einen ausritt im letzten sektor hatte.

Rennen: der start war sehr madig da mir die drehzahl in den keller ist und das auto danach brachial ausbrach was nach kurve 1 schon p12 bedeutete. dann in kurve 3 mächtiges gewusel autos stehen quer auf der strecke und teile liegen überall was mich dann wieder auf p8 brachte. dann runde 4 safety car was mich überraschte dass schon so früh der sls die strecke umrundete. da hab ich gleich von hart auf weich gewechselt und war wieder 11 und nach dm restart konnte ich gleich einen mercedes kassieren. dann gings 14 runden lang weiter ohne spannende vorkomnisse bis zur zweiten safetycarphase wo ich wieder auf weich ging und auch sich mein rennen merklich ändern sollte. ich kam aus der box und king war vor mir und sing hinter mir ich wusste dass mein rennen gegen die beiden sein wird und dann begann meine stärkste phase. king an der box und die spitze ebenfalls wodurch ich aufschloss ,und man höre und staune, sie mich aufhielten?! zu dem zeitpunkt war mein auto so stark dass ich schon fast angst hatte! ich wollte vettelspeed und berghe nicht überholen denn wenn etwas passieren sollte ist mein tk raus und das risiko war mir zu groß. dann vettelspeed (den ich durchaus etwas aufgehalten habe :P mit einem hintergedanken für meinem tk :D ) an der box und dann war es soweit, in der 2ten drs zone überholte ich meinen tk (danke berghe dass du mich da ziehen hast lassen :D) und somit war ich p1 8) einige runden waren wir gleich schnell doch dann gab ich richtig gas und berghe wurde im spiegel immer kleiner. 13 führungsrunden später ging ich an die box noch einige runden zu fahren und ich wusste mit den prime komm ich durch. raus aus der box und ich war noch P3!! sing knapp hinter mir mit roundabout 5 sekunden und ich wusste dass der drops noch nicht gelutscht ist! sing holte auf dann setzte ich mich wieder ab ein kleiner krimi wobei ich nicht am limit fahren wollte und als er aufeinmal weit weg war gab ich mächtig gas! 21 runden lang konstant 1.44,5 was meinen vorsprung auf 17 sekunden anwachsen lies! dann vettelspeed an der box und ich bin P2 :f1: und er war 7 sekunden hintermir und noch 5 runden zu gehen und ich wollte mit aller macht p2 haben doch dann erreichte mich die nachricht dass king sein auto in die wand buchsiert hat :rage: klar da kam mal wieder safetycar und dass war der todesstoß... meine reifen kühlten ab und ich konnte sie nicht mehr auf temperatur bringen und beim restart ahnte ich wass folgt...innerhalb 5 kurven 3 plätze verloren, autsch das tat weh ;( , was letzlich dann nur noch zu p5 reichte und mich traurig macht da dass podium auf jedenfall drin gewesen wär aber mit 37 runden alte prime ist nichts mehr zu holen...

• Quali: Bin keine Runde gefahren.

Rennen: Ich hab es diesmal bisschen ruhiger angehen lassen und hab deswegen am Start noch nicht richtig angegriffen so wie ich es immer mache, aber diesmal hatte ich leider nicht das Glück wie in Monza das ich mich so einfach vorkämpfn konnte, aber in Singapur ist es ja auch logisch. Ich hab einfach abgewartet bis sich fas Feld sortiert und hab positionen gewonnen indem meine Gegner fehler
    machten. Bei der sc-phase blieb ich draußen und gewann so wieder 1-2plätze. Bis zum 2. safety-car hatte ich 2mal reifenschaden weil ich so richtig komisch in der Mauer stecken geblieben bin... Auch nach dem Restart war ich wieder gut dabei. Ca. Runde 30 war ich sogar auf Podiumskurs. Ich hatte von meinem Renningeneur mitgeteilt bekommen das King einen leicht beschädigten Frontflügel hatte und dann fing ich richtig an zu pushen. Ich gewann runde für runde zeit bis ich dan endlich in der drs-zone war, aber dank einem kleinen fehler fuhr ich wieder 2-3seks hinterher.. Ca. Runde 32 fuhr ich ganz normal wie immer in die letzte Kurve aber dieser verdammte äusere curb sorgte dafür das ich einen Quersteher hatte.. Ich hätte mein Auto wieder gefangen aber Vettelspeed92 gab mir
    dann noch einen Stoß und ich drehte mich. Warum er mich nicht wieder
    vorbeigelassen hat versteh ich nicht, er ist ganz normal weiter
    gefahren, ich will die schuld nicht ihm geben und ich werd ihn damit auch nicht voll labern denn in monza hatten er und ich wieder eine
    Kollision und er meckerte damals auch nicht. ;) Nach dem Chrash mit VS92
    fuhr ich ein einsames rennen, sodass ich TOTAL gelangweilt wurde und leider die Konzentration verlierte und auch überhaupt nicht mehr pusht.. Deshalb insgesamt 4Reifenplatzer.. Ich hatte absolut keine konzentratio mehr, sodass ich kurz vor rennende das Auto in die Mauer geschlagen hab, aber darüber reg ich mich nicht auf. Schaut euch mein Rennen selber an, dann könnt ihr ja auch eure Meinung zum Chrash sagen ;)
    Link: http://m.youtube.com/watch?v=UetqxkszpyY

• Quali: Weit unter den Erwartungen! Davor im Training schon 2 sek. schneller.. Hab einfach keine gescheite Runde hinbekommen........

Rennen: Am Start 1 Platz verloren, danach aber durch Chaos vorne auf Platz 4 oder 5 vorgekommen. Runde 3 war dann für mich ziemlich schlecht, hab da paar Fehler gemacht und gleich einige Plätze verloren. Runde 8 erster Boxenstopp auf weiche Reifen.

Danach relativ unspektakulär bis Runde 15, wo ich zum zweiten mal wechselte, da ich leider schon so dringend auf Klo musste. War wirklich Rettung in letzter Sekunde. :D (Stopp auf harte Reifen)

Nach der zweiten SC-Phase leider gleich sofort Verbindung weg, echt schade drum.. Zipft mich total an. Wären viele Punkte drinnen gewesen, aber dann wieder durch so einen Mist weg..

• Quali: 2x auf weich draußen, im erten Stint eine 1,40 mit vielen leichten Fehlern, zweiter Stint verhauen und abgebrochen. P6
    Start: schlecht weg gekommen behielt aber P6, Ende der DRS Geraden bremste King leicht früher als ich, ich fuhr ihm hinten rein, King trägt es leicht von der Strecke, glaube er hat dadurch Position verloren, Sorry! Meine Schuld. Ich verlor dabei viel Zeit und war letzter, hab mich so dermaßen geärgert und fand keinen Rhythmus mehr, 2 Kurven später verlor ich einen Teil meines Flügels, kurze Zeit später wieder die Mauer, diesmal Flügel komplett weg. ( im Training nicht ein einziges mal passiert! Immer konstant gewesen, echt Mist) bei der Einfahrt in die Box wohl wieder unkonzentriert und direkt in die Mauer. Rennen vorbei. :facepalm:
    Hier hatte ich mir mehr ausgerechnet, schließlich konnte ich letztes Jahr hier in Liga 1 gewinnen.

Glückwunsch an alle, die das Rennen beenden konnten!

• Redbullchamp schau es dir noch mal an, ich hatte einen Quersteher und hätte grad das Auto wieder gefangen, dann ist er nir hinter drauf kann man erkennen mit den Pfeilen und merkt man auch wie ich dann wegdrehe.. Und in Runde9 hatte ich einen Zweikampf mit King ich war außen und er innen, dann kam er iwie so komisch rüber und laste mich auch nicht vorbei.. 2Kolissionen aber nie wurde ich vorbei gelassen, wird das nicht besonders ernst genommen oder hab ich da was falsch verstanden?..

• Wenn er die Kollision grob fahrlässig verursacht hat (oder mit Absicht, aber die unterstellt ihm niemand) dann wird das mit bis zu 30 Sekunden extra geahndet, weil er nicht gewartet hat. Falls es nur leichte Fahrlässigkeit ohne Warten war, dann sind es 20 Sekunden.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch ein mal daran appellieren, dass nicht jede Kleinigkeit immer über die Rennleitung laufen muss, sondern die meisten Dinge auch untereinander klären kann. In der Regel ist das auch die weitaus bessere Lösung, ich spreche da aus Erfahrung ;)

Ich möchte aber auch positiv hervorheben, dass es in Liga 1 nach 13 Rennen gerade mal zu einer nachträgliche Strafe kam. Das ist ein guter Wert und verdeutlicht auch, dass es hier doch verhältnismäßig gesittet zugeht, bzw. man sich bei Ausrutschern, die immer mal passieren können, zivilisiert verhält und es tatsächlich größtenteils ohne Rennkommissare.
    Das ist mir bisher sehr positiv aufgefallen, und ich hoffe, dass es nicht umschwenkt :thumbup:

• @Sing, dieses Problem hatte ich, Richtig, Aber, mir hat ja NIE einer ein Video gegeben, bzw, es konnte niemand den vorfall aufklären, obwohl, mit sicherheit, es genug videos davon gibt...naja

• @Sing, dieses Problem hatte ich, Richtig, Aber, mir hat ja NIE einer ein Video gegeben, bzw, es konnte niemand den vorfall aufklären, obwohl, mit sicherheit, es genug videos davon gibt...naja

?( Ich hab dir doch sogar direkt meine Sachen geschickt (in Monza) :huh: Allerdings kannst du ja auch selbst mal nachforschen ;) Also den Unfall zwischen dir und Onufri habe ich z.B. auf Band, den in der Kurve danach sieht man minimal in Onurs Video. Onufri hättest du bestimmt auch fragen können ^^

Am besten ist es sowieso immer, wenn man selbst mitfilmt 8) Aber ist natürlich keine Pflicht

• Zitat von »King_ST«

Sing, dieses Problem hatte ich, Richtig, Aber, mir hat ja NIE einer ein Video gegeben, bzw, es konnte niemand den vorfall aufklären, obwohl, mit sicherheit, es genug videos davon gibt...naja
    Ich hab dir doch sogar direkt meine Sachen geschickt (in Monza) Allerdings kannst du ja auch selbst mal nachforschen Also den Unfall zwischen dir und Onufri habe ich z.B. auf Band, den in der Kurve danach sieht man minimal in Onurs Video. Onufri hättest du bestimmt auch fragen können

Was? Worum geht es? Um Singapur? Kann ich bei Bedarf hoch laden, aber erst am Wochenende, falls da großes Interesse besteht :D