Was haltet ihr von GTR2 / rFactor?

• screenhunter_13.jpg
    moin, moin,

hab mir die demo gezogen u find das game nicht schlecht,
    i finde mit rfactor zu vergleichen,
    gibt ja auch unmengen an mods, keine grosse pc-hardware nötig,etc.
    über ein Feedback der Profis würd i mich freuen.
    :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dürfte gehen mit Controller, wird in Startmenü angezeigt.

ich habe meine ersten runden mit Tastatur gespielt :coolface: , bis ich dann doch das Lenkrad angeschlossen bekommen habe.

was mir gefällt sind die tausend einstell-Möglichkeiten ( vollversion ) UND sehr geil ist die musik ^^ .

spiel ist von 2006, gibt es bei e bay für 15 euronen.

spiel hat suchtfaktor , aufpassen :f1: . bei mir ging es bis heute morgen um 3.

denk dran, am sonntag sind wir in Monza !!!!

gruss

• Haha, geil das habe ich vor 5 Jahren auch ohne Ende gezockt, als das mal in der Computer Bild Spiele drin war :thumbsup:

Übrigens ausschließlich mit Tastatur :coolface: Aber ich fand das richtig genial, tolle Strecken, tolle Autos und auch mit Online Modus, an dem ich auch meinen Spaß hatte 8o

Aber wenn ihr mal so was in der Richtung fahren wollt, solltet ihr euch mal rFactor runterladen, das wird hier auch ab und zu gefahren ;)
    =>rFactor

• Von der Simulation nimmt sich GTR und rfactor nichts weg. Fast identisch .

GTR geht halt über die FIA GT Meisterschaft..

Pilsbierbude geht zwar auch, aber soviele mods wie die auf ihren Servern haben ist echt kotzig gewesen damals.

Probier's auf gtr4u.de ;)

• Hab wieder gefallen an dem Game gefunden und ein kleines Gameplay gemacht :banana:

• GTR2 ist eine Weltmacht.
    Da kommen Gefühle wieder hoch :mehearta: :mehearta: :mehearta:

Ich glaube ich muss das fast mal wieder installieren! Dann können wir ja nach der laufenden Saison ein paar rFactor und GTR2 Events machen :D

Ja, das hat mich echt in den Bann gezogen, macht echt richtig Spaß mit so GT3 Kisten über die besten Strecken zu heizen.
    rFactor haben hier ja einige hier, und da die PCler mit ihrem AC noch keinen Multiplayer haben, hatte ich dort letztlich mal versucht es mal wieder aus der Vergessenheit zu holen und auch ein paar aus unseren Ligen zu begeistern, nur leider blieb ich dort der einzige PS3ler :|

So Events dort würden mich echt reizen :rolleyes:

Mit GTR2 wird das wohl nichts, ich habe da leider nur die "Oflline-Vollversion" :coolface: Für's Onlinegaming braucht man da ja leider eine Seriennummer :D Schade eigentlich, ich hatte das Spiel nämlich schon mal auf CD (aus der Computerbild Spiele), aber die finde ich nicht mehr X(

Bei rFactor ist das zum Glück nicht so :P

Was ist besser gtr2 oder rfactor

Das ist im Prinzip das gleiche Game ^^ Die Funktionen, der Aufbau, z.B. auch die Setupeinstellungen sind 1:1 identisch. Die haben da bestimmt irgendwie koorperiert. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass GTR ein schöneres Menü hat, und von Haus aus direkt sehr schöne Autos und Strecken. In dem Punkt bietet das Game durch die FIA GT Karren schon einiges ohne Mods und zudem sind auch schöne Strecken dabei.
    Bei rFactor ist das Angebot überschaulicher.

Trotzdem ist das aber eigentlich komplett egal, denn die Games leben ja von Mods. Obwohl beide Spiele von 2005 bzw. 2006 sind, gibt's für beide Spiele selbst noch so aktuelle Rennserien wie die DTM 2013 die man sich konstenlos als Mod runterladen kann und das Spiel somit erweitert. Das Gleiche gilt auch für Strecken.

Deshalb installiert euch mal alle rFactor, da kann man dann mal ein paar kleine Events veranstalten.
    Wie gesagt, es kann so ziemlich jeder teilnehmen. Es reicht auch ein altes Notebook um es zu spielen (ich selbst spiele es mit Intel Grafik in 1080P und höchsten Grafiksettings auf dem TV), und Padfahrer können dort genauso gut fahren, wie Lenkradfahrer, die dort natürlich erst so richtig auf ihre Kosten kommen werden :mehearta:

• Einmal hab ich mir die rfactor 2 demo geladen und das war mit dem gamepad unfahrbahr!!!

Ne, also das ist auf jeden Fall mit Pad spielbar. Man benötigt aber natürlich Zeit, da das Handling deutlich anders (und besser) als F1 13 ist :D

Hier hab ich mit Danseba mal 8 Minuten gefightet. Wie man sieht, fährt er auch mit Pad ;) GTR2 habe ich vor Jahren sogar nur mit Tastatur gespielt, selbst das ging mehr oder weniger :D

• Mh okay, wie gesagt :) Ist aber auch uninteressant, da die ja ne jährliche Gebühr fürs Online Gaming verlangen. Für Gelegenheitsspieler uninteressant ^^

Das mit der Grafik fiel mir auch auf. So viel Unterschied zu rf1 gibt es tatsächlich nicht :D