[PS3 Liga 2] Rennberichte Belgien GP - Spa

• @Red Ich denke nicht, dass es daran lag, dass du gehostet hast. Wenn du sagst, du hattest gestern schon Probleme, dann wird das die Ursache sein.
    An Codemasters Servern kann es nicht liegen, die haben nämlich keine, das geht über Peer-to-Peer.
    Würde auch vorschlagen, dass du das nächste Warm-Up übernimmst :)

@knacki dann müssen wir noch mal schauen, woran das denn liegen kann X/

• Meine Erwartung vor dem Rennen :
    Wollte unbedingt mal von der Pole Starten daher Quali P1
    Ich wollte natürlich auch meinen ersten Sieg haben Daher P1 im Rennen

Quali :
    Überlegte mir ob ich mit Harte oder Weiche Reifen fahren sollte und ich entschied mich für die Weiche Mischung
    So lies mir zeit für meine erste Runde fuhr erst in der 8.Minute raus
    wollte eigentlich nur eine runde drehen
    meine erste schnelle Runde war eine 1;47.8 da ich aber nicht wusste wie schnell Vegeta ist hängte ich noch
    eine Runde an ,und schaffte damit eine 1;47.5 und fuhr in die Box zurück und zitterte die letzten Minuten
    Dann war endlich das leiden vorbei und hatte somit meine erste Pole :banana:

Strategie:
    Runde 13 Weich
    Runde 32 Hart

Tatsächliche Strategie:
    Runde 11 Weich
    Runde 24 Weich
    Runde 38 Hart

So zum Start:
    Ja kam total schlecht weg und dann rutschte ich in der ersten kurve noch zu weit raus
    somit war der speed weg und ich musste mich hinter Vegeta einreihen .

Das Rennen :

Ja ich kämpfte mit Vegeta runden lang um P1 aber musste nach 4 Runden etwas abreisen lassen da mein Fahrzeug nicht das machte was ich wollte .
    Jetzt musste ich nach hinten aufpassen da kam ja jelli angeschossen aber ich fangte mich wieder und gab alles um auf Vegeta wieder Anschluss zu bekommen
    Das schaffte ich natürlich sehr schnell und somit hing ich in seinem Getriebe aber dann machte Vegeta einen Fehler in der Pouhon er kam zu weit raus
    ich nutzte natürlich diese Gelegenheit und setzte mich neben Ihm da er aber zu viel speed verloren hatte durch den Fehler konnte ich vorbei und war somit
    in Führung gegangen :banana:
    Ab jetzt konnte ich das Rennen kontrollieren 8o
    Ich fuhr nur so schnell wie es sein musste um keinen Fehler zu machen lies aber Vegeta auch nicht mehr an mich ran
    da er aber auf eine 3.stopp Strategie unterwegs war musste ich meine Strategie an seine anpassen :cursing:
    Aber er konnte einfach meinen Speed nicht mit gehen :coolface:
    So in Runde 39 oder 40 holte ich mir noch die schnellste Runde mit 1;48.3
    Aber was dann geschah finde ich schade für Vegeta da er nur 12 sec hinter mir war er muss irgendwo eine Fehler gemacht haben da
    plötzlich Jelli Hinter mir war .
    Naja somit war mir der Sieg sicher und auch nicht mehr zu nehmen :silvester:

Berührungen :
    Keine

Fazit:
    Bin über glücklich mit meinem ersten Sieg besser hätte es nicht werden können :banana::banana::banana:

Gratuliere alle die heute Punkte Sammeln konnten :thumbsup:

An die Überrundeten :

Ihr wart super heute habt sofort platz gemacht :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Freue mich schon auf Monza

Mfg Gerhard

• Glückwunsch Gerhard! :thumbup: Beeindruckende Pace! Du kannst gerne noch häufiger gewinnen. Kann mir nur Recht sein :megusta:

Hat jemand Bilder von dem Rennergebnis gemacht??

• 1. jochen will 01 1:48,156 1:23 s ,294 25

2. jelli saha 06 -41,34X 18

3, daxe ferr 10 -45,879 15

4. vegeta mclar 02 -49,305 12

5. nils Lotus 07 - 1:03,4 10

6. defend saube 05 - 1:03,5 08

7. tigers ferr 08 - 1:33,X 06

8. nukel amg 04 -1 04

9. ermen will 12 -1 02

10.jaden Lotus 11 -2 01

11.knacki amg 09 dnf

12.red sauber 03 dnf

um den 5. platz muss es ja eng gewesen sein.......... :f1:

• Wir haben doch viele die Aufnehmen. Das wird schon jemand haben ;) Daxe hat die Ergebnisse auf jeden Fall. Renndirektor weiß ich nicht, aber kann ja jeder mal nachschauen, der aufgenommen hat :)

• Quali:
    bin zwei Stints gefahren, erst weich, dann hart...Meine beste Zeit war auf weich eine 149.0xx...Pos 6 ...Kann schneller, war aber zufrieden

Strategie
    3-Stop Start auf weich
    1. stop weich
    2.sto hart
    3.stop weich

Rennen
    Ich kam eher schlecht weg, fuhr vorsichtig, weil ich keine Kollision riskieren wollte
    Runde 1 Pos 6 im Dreikampf mit Nils ind Red..
    Bis Runde 4 setzte ich meinem TK ein wenig zu, er fuhr auf hart und hat große Mühe mit Nils...Red lässt mich durch, damit ich Nils jagen kann,,
    Runde 5 Ein erstes klasse Duell zeichnt sich ab, Nils sollte heute mein Gegner sein..
    Runde 7 mache ich einen Fehler, rutsch zu weit raus, Daxe geht vorbei, hinter mir mein TK, dessen Angriffe ich 2x abwehrte, dann aber vorbegelassen habe...
    Runde 8 Red geht an die Box, war ein wenig überrascht, schien anscheinend mit den harten nicht zufrieden zu sein
    Runde 10 mein 1. Stop, nochmal wechsel aber auf hart. Komme aif Pos 6 raus
    Runde 18 Pos 5 durch Boxenstop anderer
    Runde 19 Pos 4 durch Boxenstop anderer
    Runde 21 lasse Red passieren Daxe hinter mir. Anfahrt zur letzten Schikane vor Start Ziel, ich bremse an und verspüre einen Schlag von hinten, im Spiegel sehe ich dass es ein Ferrari war. Meine Räder blockierten sofort, ich rutschte weit raus in die Auslaufzone, verlor 2 Pos glaube ich und lange lange Zeit..Ich möchte keine Absicht unterstellen, die Tatsache aber, dass ich so alle Chancen verspielt hatte, und das der Ferrari nichtmal wartete, kann ich nicht gut heißen, Mein Rennen verlief zufriedenstellend, hätte alle Chancen aufs Podium gehabt, so aber kann und muss ich von einem Abschuss sprechen....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danach flog Red raus, ich stoppte in
    Runde 29 und im weiteren Rennverlauf duellierte ich mich mit Nils ab
    Runde 30 es ging hin und her
    Runde 31 Fight mit Nils
    Runde 32Fight mit <nils
    Runde 33 Fight mit Nils
    .
    .
    .
    .
    Runde 42 Fight mit Nils
    Runde 44 Im letzten Turn greift Nils nochmal an, setzt sich tatsächlich neben mich, iwie halb übers Gras und verkeilt in einander fahren wir über die Linie, er die Nase weiter vorn, da ich kein Sprit mehr hatte die Letzten Meter...Klasse Fight mit nem Filmreifen Ende

Fazit
    Glückwunsch an den Sieger, warst ja auch sehr selbstbewusst und wolltest nur um den Sieg fahren..Respekt , tolle Leistung...Schade dass Red raus ist, Ferrari hat aufgeholt in der Punktewertung, darum muss ich an das Ziel denken und die Kollision ziwischen mir und daxe muss wohl nochmal ausgewertet werden , denn so ging mir sicherlich einne bessere Platzierung flöten, weil ich Spa eigentlich auch immer sicher zu ende fahre, es war schon sehr ärgerlich...
    Trotzdem danke an allen für ein tolles Rennen und nochmal Danke an F1RC Jaden, wieder mal vorbildlich und vorrauschauend Platz gemacht, vielleicht aber etwas zu vorsichtig, denn du sollst auch schgauen, dass du so wenig w
    ie möglich dabei verlierst:)
    keep racing

Video folgt, ist bald fertig

• Quali: P2, war ok. hatte in meiner schnellsten runde eunen fehler drin der mich eine sekunde kostete

Rennen: Der start verlief normal für mich. Schon in der anfangsphase bemerkte ich das mein auto zu viel untersteuern hatte. Wodurch Jochen dann auch vorbei ziehen konnte. Von da an versuchte ich einfach nur noch die position zu halten was mir auch bis zur 43 runde gelang. In runde 43 platzte mir dann zum ersten mal der linke vorderreifen, beim versuch das auto abzufangen rutschte ich in die leitplanke und der frontflügel war auch noch weg. Am ende dann P4.

• hier mein rennbericht:

nach dem Training am donnerstag wollte ich schon absagen, ich war absolut chancenlos, absolut frustrierend für mich. ok, ich bin noch etwas verletzt aber was ihr so an Zeiten fahrt, unfassbar !!!!!

naja, hab mich dann doch als erster fürs rennen eingeschrieben, schonte mich aber auch, also sorry wenn ich eure Einladungen zu trainings-sessions nicht beantwortet habe.

max. Erwartung : einen punkt.

es nahmen 12 Fahrer am rennen teil, vegeta kam etwas zu spät,bei def ? kam auch noch ein dc dazu, allerdings haben wir in der Liga kein Problem damit zu warten ;( , finde ich gut. wollen wir nicht matze wieder mit ins boot nehmen ??

reifenstrategie start mit weich

15. runde auf hart,

31. runde auf weich, genau so passierte es dann auch.

die quali habe ich wieder ausgelassen, ich überlege jedesmal ob es unfair den anderen fahrern gegenüber ist ( reifen ), vielleicht sollten wir spätestens nächste Saison eine qualipflicht einführen, hab Dustin schon deshalb kontaktiert . :coolface:

ok, ich startete also als p12, ging das rennen wieder extremst vorsichtig an, allerdings verbremste ich mich gleich in turn 7 und rauschte in turn 7 seitlich in knacki rein und drehte mich. als letzter ging es weiter.nukel ging in die box, ich war auf p11. http://www.youtube.com/watch?v=JW5-JEeyjI8

danach bekam ich einen anruf auf"s Handy, die aufnahme wurde beendet :burn: :burn: ,startete die aufnahme erst an runde 15 ( box ) neu, kann mich aber noch vage erinnern das ich mit jaden um den p11 " kämpfte ",nukel überholte auch während meiner boxenphase.

ich kam auf p11 aus der box, vor mir knacki mit schon über 20 sek. vorsprung, die leise Hoffnung auf einen punkt schwand....

der vorsprung auf jaden vergrösserte sich mit jeder runde. ich hatte mich kurz vor start noch auf handschaltung um-entschieden,ffb alles auf 10%, es macht mir einfach viel mehr spass selber zu schalten..... naja, jedenfalls spürte ich so ab runde 17 meine Verletzung sehr, konnte nicht soooo aggressiv fahren ;( :rolleyes: , egal.

so fuhr ich teilweise ein ruhiges rennen, jaden hinter mir war zu weit weg, p10, egal wer es auch abwechselnd war ebenso.

ende der 22. runde verlor leider red die Verbindung , DAS TUT MIR LEID :S , so kam ich unverdient auf p10 vor, evtl. einen punkt ! runde 30, auf der zielgeraden lass ich meinen tk, jochen fair vorbei, eine runde später lass ich vegeta noch fairer vorbei, nur nicht in das renn-Duell um p1 eingreifen ...... :thumbsup: , danach fahre ich in die box zum zweiten und letzten stopp, ich hole mir wieder weiche reifen.

vid bis hier : http://www.youtube.com/watch?v=dtj6Z1lmzgE&feature=youtu.be

so, komme auf p10 wieder raus, hat sich nicht viel verändert, habe nach vorn u nach hinten je ca. 60 sek. Differenz, das rennen geht ruhig weiter......

tja, leider verliert auch knacki in runde 34 die Verbindung, AUCH DAS TUT MIR LEID !!!! ;( , so komme ich wieder kampflos einen platz nach vorne, bin jetzt auf p9, jaden ist jetzt auf p10 bei noch 10 fahrern, er muss aber in runde 36 ein Problem gehabt haben, es liegen flügelteile auf der strecke, ich überrunde jaden, der nun langsam fahren muss. mein arm / schulter brennt, ich kann aber langsamer machen, das ende naht :f1: .

in runde 39 parke ich kurz auf der zielgeraden und lass meinen " kumpel " ( melbourne ) jellis vorbei ,zwei runden später daxe. das beste was i gerade drauf habe ist mich überrunden zu lassen ohne andere aufzuhalten :banana: :silvester: .

iwer geht tatsächlich noch zwei runden vor ziel in die box, hatte noch leise Hoffnung evtl. einen platz gut zumachen, naja,träumen darf man ja noch...

ich kam dann als p9 ,unverdient, mit einer runde Rückstand ins ziel. glaubt mir, es macht auf dauer keinen spass von den Pech anderer zu profitieren, was soll ich aber machen :coolface: .

vid. bis ziel : http://www.youtube.com/watch?v=vn5gVIDdlRE&feature=youtu.be

Fazit : Gratulation an alle die ins ziel gekommen sind, jetzt haben wir erstmal fast 14 tage pause, dann werden die karten in Italien neu gemischt. ich werde noch einmal versuchen anzugreifen, keine frage :dancing: .

gruss

• Und hier das Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vom Belgien GP fehlen mir noch die Ergebnisse aus dem Qualifying (dort wurde leider viel zu schnell auf Fortsetzen gedrückt, somit konnte ich dort leider nicht die Ergebnisse aufschreiben) und die Anzahl der Boxenstopps von jedem Fahrer (als ich gerade diese aufschreiben wollte, flogen wir alle aus der Session, somit konnte ich diese Wertung leider nicht mehr festhalten).

Dennoch möchte ich mich zumind. bei allen Fahrern bedanken die nicht sofort auf Fortsetzen gedrückt haben (insbesondere nach dem Rennen), da ich so die Wertungen alle bis auf die Anzahl der Boxenstopps in Ruhe mir aufschreiben konnte. Ich hoffe das können wir ab sofort für jedes Rennen so machen, da ich als Back-Up zu den Aufnehmern so das Rennergebnis in Ruhe abschreiben kann, sodass wir mind. 1x die Ergebnisse auch wirklich haben, denn auch die Aufnehmer können ja durchaus mal im Rennen ausscheiden und nehmen dann ggf. die Ergebnisse nicht mehr auf.

Daher bitte ich euch mind. nach dem Rennen nicht mehr auf "x" zu drücken. Für die Quali hoffe ich einfach das immer jmd. mind. aufnimmt, da doch dort zumeist verfrüht auf Fortsetzen gedrückt wird.

Hat jmd. von euch denn die Qualiergebnisse und die Anzahl der Boxenstopps vom GP von Belgien?

• Ich möchte deshalb auch alle noch mal ausdrücklich bitten NICHT, weder nach dem Rennen, noch vor der Quali auf fortsetzen zu drücken.
    Wenn Tigers der einzige ist, der das macht, könnt ihr euch wenigstens sicher sein, dass wir am Ende auch gesicherte Ergebnisse haben uns deshalb auch die Rankings und Statistiken fortführen können.
    Ich denke, dass ist in eurem Interesse und auch nicht schwer zu befolgen.

• Quali-Ergebnis habe ich ja, ganz vergessen :D

cimg2247tgjyo.jpg

Für den Fall, dass Tigers die Statistiken weiterführt hätte ich auch noch ne Bitte. Und zwar ob es möglich wäre anstatt des Durchschnitts bei der Anzahl der gut gemachten Positionen die Summe auszurechnen? Oder jedenfalls die Summe noch dazu zu schreiben. Finde das so interessanter als den Durchschnittswert :S