[PS3 Liga 2] Rennberichte Belgien GP - Spa

• @ Redlight_gamer,

erst einmal danke das du so schnell die Qualiergebnisse hier online gestellt hast. :thumbup:

@ ermenegildo,
    @ Redlight_gamer,

ich hoffe das ich demnächst die Statistiken aktualisieren kann. In der letzten Pause (sprich nach dem Silverstone GP) als auch in der letzten Woche hatte ich kaum Zeit dafür gehabt. Ich persönlich habe für mich so eine Art Aufgabenplan erstellt den ich wie folgt versuche abzugehen:

1. Rennleitungsgeschicke (nach jedem GP) - kann bis zu mittwochs od. gar donnerstags gehen

2. Ergebnisse (Qualifying & Rennen) + WM-Ranking der Liga 2 - meist bis mittwochs erfolgt (außer es liegen noch Beschwerden vor - dann könnte es auch verspätet erstellt bzw. aktualisiert werden / terminlich nach hinten verschoben werden)

--> Ausnahme stellt der GP v. Ungarn dar, da ich in der letzten Woche schlichtweg nicht dazu kam, daher werde ich dies auch noch nachholen. An dieser Stelle möchte ich mich aber auch noch bei allen der PS3 Liga 2 entschuldigen, das ich es diesmal nicht vor dem GP v. Belgien geschafft habe den WM-Stand auf aktuellem Stand zu bringen. Normalerweise ist es immer mein Ziel es zeitnah aktualisiert zu bekommen.

3. Meinen Rennbericht --> hier laufe ich zeitlich sogar noch meinen Rennbericht von Ungarn nach, daher sollte dieser ggf. an erster Stelle stehen. Vllt. verschiebe ich es auch noch ein wenig, wobei auch nicht viel Zeit zum Schieben vorhanden ist.

4. Statistiken:

Hier wurde ja schon mal an einer anderen Stelle erwähnt das ich vermehrt Wert auf die Liga 2 lege. Es stimmt bedingt. Am Anfang der Saison wollte ich beide Ligen mit deren Statistiken auf gleichem Stand halten. Dann fehlten mir zuerst die Ergebnisse, somit kam Liga 2 so gesehen natürlich vor Liga 1, da ich hier stets die Ergebnisse mehr od. weniger sofort bekommen habe. In letzter Zeit bekomme ich aber auch die Liga 1 Ergebnisse sofort, hier muss ich persönlich sehen wie ich es zeitl. hinbekomme, sodass Liga 1 ebenfalls endlich mal ihre Statistiken bekommen (sind ja noch auf dem Stand von Malaysia). Ich denke jedoch das es schon etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, da ich erst einmal alle Ergebnisse in meinem Postfach wiederfinden muss. Diese Ergebnisse notiere ich mir dann auf einem Papier und trage sie in meiner Excel-Tabelle die zur Ersterstellung aller Statistiken dient ein, sodass ich es später in HTML erstellen kann. Dient auch der richtigen Sortierung, sodass ich es nicht bei einem Fehler in HTML korrigieren muss, sondern Fehler meist schon in Excel sehen kann und diese dort bevor ich es in HTML erstelle korrigiere.

Ich denke das ich entweder in dieser Pause, spätestens in der nächsten Puase versuche die Statistiken zu aktualisieren. Es könnte jedoch schon sein das ich erneut Liga 2 vor Liga 1 setze, da eben der Aufwand bei Liga 1 im Moment größer ist, da eben diese Liga in den Statistiken sehr weit zurückgefallen ist.

Desweiteren war ich vor ein paar Wochen an einer größeren Statistiken dran gewesen. In Excel steht die Statistik schon (Stand: nach Spanien dieser Saison, also auch nicht ganz aktuell). Allerdings weis ich nicht ob ich diese Statistik überhaupt hier einführe, da es mit HTML zu zeitaufwenig wäre (sind 221 Fahrer aufgelistet). Es geht hier um die Punkteserie bzw. "Meiste Zielankünfte innerhalb der Punkteränge".
    Bei Google-Tabellen habe ich sie zwar nochmals erstellt, sieht aber optisch nicht gerade sehr schön aus, desweiteren bin ich auch nicht ganz damit zufrieden wie die Tabelle angezeigt wird. Hierfür müsste ich mir entweder mal mehr Zeit lassen od. diese Statistik jemand anderem überlassen. Oder halt wegfallen lassen.

Den Vorschlag mit der Schnellsten Rennrunde von Defender ist sehr gut. Das diese Statistik fehlt fiel uns zwar auch schon früher auf, aber die Frage war halt inwieweit sie aussagekräftig für eine Saison - sprich für die aktuelle - ist. Ich hatte auch dort an einer Statistik saisonübergreifend ab der 1. F1RC-Saison gedacht, aber es eben nicht aktiv ausgeführt, da ich eben noch an der Statistik mit der Punkteserie am Überlegen bin ob wir sie überhaupt einführen. Diese habe ich zurückblickend ab der 1. F1RC-Saison erstellt. Daher auch die 221 Fahrer (manche werden halt mehrfach aufgeführt). Ob ich also die Statistik der Schnellsten Rennrunden (in der Anzahl derer) bei der nächsten Aktualisierung schon mit einbaue lasse ich vorerst einmal unkommentiert, denke jedoch (soweit kann ich es eigtl. schon sagen) das ich es wohl weglassen werde. Aber mal sehen.

bzgl. Statistik: Positionsgewinn / -verlust

Ich kann die Summe der gewonnenen bzw. verlorenen Positionen durchaus in einer Extraspalte dazu schreiben. Sollte ich es bei der nächsten Aktualisierung vergessen haben, so bitte ich dich (Redlight_gamer) mich nochmals per PN daran zu erinnern. Dennoch denke ich das die Sortierung der gewonnenen / verlorenen Positionen weiterhin anhand des Durchschnitts aufgeführt werden sollten.

Schlussendlich lässt sich im Moment schlecht voraussagen wann ich die Statistiken aktualisiere. Ich habe es schon mehrmals in Planung gehabt, dann aber wieder verworfen da ich noch entweder meinem eigenen Rennbericht nachlaufen musste (siehe Silverstone - Rennbericht) od. aber ich innerhalb des GP freien Wochenendes nicht dazu kam. Desweiteren beschäftigt mich halt die Liga 1 mit deren Rückstand bei den Statistiken. Mal sehen ob ich das alles zeitl. irgendwie schaffe, allerdings sind halt so Sachen wie Rennleitungsgeschicke od. Ergebnisse incl. WM-Ranking wichtiger als die Statistiken - zumind. sehe ich dies so. Selbst meinen Rennbericht setze ich ja - wie schon oben aufgelistet - hinter diesen beiden Sachen. Daher laufe ich zeitl. wohl auch vermehrt diesen hinterher - besonders wenn dann innerhalb einer Woche etwas unvorhergesehenes passiert. Daher sind die Statistiken leider auch in letzer Zeit nicht mehr aktualisiert worden. Geplant war eine Aktualisierung jeweils nach den 3 hintereinander stattgefundenen WM-Rennen - also sprich in der GP-freien Woche.

• Erwartungen:
    Da ich kaum Zeit zum trainieren hatte, erwartete ich in diesem Rennen nicht allzu viel..
    Ziel: Top 8

Qualifying:
    Erst bin ich wieder mit der Taktik ran gegangen, keine Zeit aufzustellen. Als dann aber bei noch ca. 6 Minuten auf der Uhr die Anderen auch nicht viel schnellere Zeiten als meine im Training fuhren, entschied ich mich doch raus zufahren.
    Am Ende war es P7 mit 1:49,545

Rennstrategie:

Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 13: HART
    Runde 31: WEICH

Tatsächlich:
    Start: WEICH
    Runde 12: HART
    Runde 31: WEICH

Start:
    Ganz gut weggekommen, nach Turn 1 schon auf P5 hinter RedLight und vor Defender.. In Runde 2 kam ich dann (wieder) in Turn außen an RedLight vorbei und war somit auf P4.. Vor Turn 7 versuchte er dann innen wieder vorbei zu gehen, ich konnte es allerdings verhindern

Rennen:
    R03-R07: Ich lag also nun auf P4 hinter jelli, und nur ganz knapp vor RedLight und Defender. Kurze Zeit später war RedLight wie vom Erdboden verschluckt, weshalb Defender nun hinter mir lag und mich auch ein paar Mal überholen wollte, aber nicht vorbei kam. Inzwischen war Daxe an Defender ran gekommen, welchen er in Runde 7 überholte..
    R08: Nun lag Daxe hinter mir.. Schon beim zurückschauen fiel mir auf, dass Daxe laggte. In Turn 17 passierte es dann: Er fuhr mir so ins Heck, dass ich ihn in die Wand drückte. Gott sei Dank war mein Wagen bei dieser Kollision nicht beschädigt worden, sodass ich "nur" Zeit und meinen Platz gegen Daxe verloren hatte..
    R09: Nun laggte also Daxe vor mir rum und Defender lag wieder hinter mir. Daxe kam wohl in Turn 15/16 zu weit raus, weshalb ich an ihm vorbei kam. In Turn 17 dann wollte er wieder genau das gleiche wie schon eine Runde zuvor probieren, diesmal machte ich mich aber so breit, dass er nicht neben mich kam..
    R10: Daxe bremste sich in Turn 19 links neben mich. In Turn 20 dann ließ ich ihm links eigentlich genug Platz, er drängte mich aber trotzdem von der Strecke und war somit wieder vorbei.
    R11: Also laggte Daxe wieder vor mir rum, und ich ließ ein bisschen Abstand damit nicht wieder was passierte..
    R12: jelli überholte in Turn 10, somit P5.. Am Ende der Runde fuhr ich an die Box..
    R13: .. und kam danach auf P7 knapp 4 Sekunden hinter Defender wieder raus..
    R14-R17: Ich versuchte Defender einzuholen, schaffte dies auch, fiel aber wieder auf 3 Sekunden zurück..
    R18: RedLight kam direkt hinter mir aus der Box, also P6.. In Turn 19/20 ging er dann vorbei..
    R19: Daxe kam ein paar Zentimeter vor mir aus der Box, und bekämpfte sich mit RedLight..
    R19-R21: Unsere Dreiergruppe schließt auf einen weiteren Fahrer auf, Defender..
    R21: Defender wird in Turn 19 von Daxe abgeschossen, und wir drei ziehen vorbei.. P6 für mich..
    R22: jelli kommt aus der Box und schiebt sich zwischen Daxe und mich..
    R23-R24: RedLight hat leider einen Disconnect, also P5..
    R25: jelli hatte wohl eine Kollision mit Daxe, da er in Turn stand und Daxe nach Turn 11 auf ihn gewartet hat. Dadurch kam ich an beide ran..
    R26-R29: Beide ziehen aber wieder weg, und Defender kommt von hinten näher.. Allerdings geht er in Runde 29 in die Box..
    R30: Auch meine Reifen geben so langsam den Geist auf..
    R31: Ich geh an die Box für meinen letzten Stop..
    R32: ..und komme wieder direkt vor Defender raus, welcher mich dann auf der Geraden überholte.. Also P6..
    R33-R42: Nun folgte ein super Duell mit Defender... Es ging hin und her, mal war er wieder vorne, mal ich..
    R42: Ich kam in Turn 15/16 zu weit raus und damit ins Kiesbett.. Ich dachte das wars jetzt mit der Chance auf P5, da Defender ein Stück weg war..
    R43: Aber ich hatte noch ein bisschen Sprit über und konnte somit auf "Fett" stellen.. Und damit begann die Aufholjagd
    R44: Jetzt kam mir das Glück zu Hilfe.. Mein Renningenieur sagte mir: "Der Wagen vor dir fährt nur noch mit heißer Luft! Er hat kein Benzin mehr." Und tatsächlich kam ich wieder näher.. Und dann kam die letzte Schikane: Ich bremste links an, zog direkt hinter ihm nach rechts und war somit schon rechts neben ihm. Beim Ausgang dann war er leicht vor mir da er ja innen gewesen war und drückte mich ein bisschen von der Strecke. Allerdings beschleunigte ich besser, da sein Benzin ja leer war. Beim meinem zurückdrängeln auf die Strecke verhakten wir uns kurz. Als wir dann wieder frei fuhren, waren wir genau gleich auf. Ein paar Meter vor der Ziellinie kam ich noch vor Defender und sicherte mir so P5 mit einem halben Zehntel Vorsprung!

Da Daxe nach dem Rennen eine Strafe kriegte, rutschte ich noch auf P4.

Zwischenfälle:
    - Runde 8, Turn 17 - Daxe -> http://www.youtube.com/watch?v=c_NTnb-GMKU

Fazit:
    Ein super Rennen! Ein geniales Duell plus Zieleinfahrt mit Defender, gut Punkte und auch Robert holte einen Punkt, Glückwunsch! Außerdem das erste Trockenrennen wo die Reifen mal wirklich so lange hielten wie der Renningenieur sagte. Ich bin sehr zufrieden.

• Aber ich hatte noch ein bisschen Sprit über und konnte somit auf "Fett" stellen.. Und damit begann die Aufholjagd
    R44: Jetzt kam mir das Glück zu Hilfe.. Mein Renningenieur sagte mir: "Der Wagen vor dir fährt nur noch mit heißer Luft! Er hat kein Benzin mehr." Und tatsächlich kam ich wieder näher.. Und dann kam die letzte Schikane: Ich bremste links an, zog direkt hinter ihm nach rechts und war somit schon rechts neben ihm. Beim Ausgang dann war er leicht vor mir da er ja innen gewesen war und drückte mich ein bisschen von der Strecke. Allerdings beschleunigte ich besser, da sein Benzin ja leer war. Beim meinem zurückdrängeln auf die Strecke verhakten wir uns kurz. Als wir dann wieder frei fuhren, waren wir genau gleich auf. Ein paar Meter vor der Ziellinie kam ich noch vor Defender und sicherte mir so P5 mit einem halben Zehntel Vorsprung!

Ich war mir sicher, du kriegst bmich nicht mehr, aber was ein finnish....Hammer!!! :thumbsup::thumbsup:
    wvma4nb6.png

• Hier mein Rennbericht:

Qualifying
    Qualifying lief nicht so gut. Schaffte es nicht eine fehlerlose Runde hinzubekommen und landete am Ende nach 2 Ausfahrten (je 2 schnelle Runden) auf Weich mit einer 1:49.084 auf einem enttäuschenden 6. Platz. :facepalm:

Rennen
    Beim Start kam ich sehr gut weg und konnte def, nils und red überholen, P3. In Kurve 10 bremste ich dann zu spät und red konnte innen druchschlüpfen, P4. Am Ende der ersten Runde erwischte red dann die Bus Stop Schikane nicht gut und ich konnte mich aussen neben ihn setzen und anschliessend überholen, damit wieder P3.

Danach konnte ich mich etwas absetzen und das Tempo von jochen und vegeta vorerst mitgehen. In Runde 4 versuchte ich dann mit DRS einen Überholversuch gegen jochen, doch bremste in Les Combes zu früh, sodass er vor mir blieb. Bis Runde 7 konnte ich den Anschluss zur Spitze halten und befand mich knapp 2 Sekunden hinter jochen, ehe ich in Stavelot einen Fahrfehler machte und meinen Wagen so eben noch auffangen konnte. Hierbei ließ ich viel Zeit liegen (ugf. 3 Sekunden) und verlor den Anschluss.

Ab Runde 8 fingen die Reifen dann an abzubauen und ich kam in Runde 10 an die Box. Mit harten Reifen fuhr ich zurück auf die Strecke, vor red, doch hinter nils. Letzteren konnte ich anschließend aber gleich mit DRS noch vor Les Combes überholen.

nils kam in Runde 12 an die Box und mein Vorsprung zu dem nun hinter mir liegenden red betrug ugf. 5 Sekunden. Er fuhr auf den schnelleren weichen Reifen, doch ich verlor zum Glück nicht all zuviel Zeit, sodass der Vorsprung nur sehr langsam schmolz.

In Runde 17 lief ich auf daxe (war noch nicht an der Box) auf, doch konnte ihn gleich in der Bus Stop Schikane überholen. red, der bis auf ugf 2. Sekunden ran gekommen war, kam in Runde 18, daxe eine Runde später an die Box. Mein 2. Stopp war für Runde 21 geplant und mein Vorsprung zu dem nun hinter mir liegenden def betrug ugf. 15 Sekunden. Diesen Vorsprung konnte ich bis zur Runde 20 halten, doch machte dann einen Fahrfehler in Les Combes, der mich ugf. 2-3 Sekunden kostete. Auch die restliche Runde war geprägt von Verbremsern und Unachtsamkeiten, sodass ich mich entschied an die Box zu kommen, ehe ich noch mehr Zeit verliere. :cursing:

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, dass red wahrscheinlich vorbei sein wird. Dass auch Daxe durchschlüpfte, überraschte mich dann doch sehr und ich versuchte so schnell wie möglich an ihm vorbei zu gehen, um red, der nun ugf. 3 Sekunden vor mir lag, attackieren zu können. Dies gelang mir dann zum Glück auch gleich in der DRS Zone, doch ehe ich eine Aufholjagd starten konnte, erleidete red ein DC.

Die folgenden Runden waren nun geprägt von einem fantastischen Zweikampf zwischen Daxe und mir, in dem es zu mehren Positionswechseln kam. In Runde 27, ich befand mich hinter daxe und fuhr in Les Combes neben ihm, traf er mich hinten und ich drehte mich von der Strecke. Daxe ließ mich zwar gleich vorbei, doch die Aktion kostete uns locker 10 Sekunden, sodass der Abstand zur Spitze mittlerweile auf über 20 Sekunden angewachsen war und nils hinter uns gefährlich nah kam. :cursing:

In Runde 30 traf mich Daxe in der Bus Stop Schikane leider wieder hinten und ich stand kurz quer, konnte den Wagen aber zum Glück abfangen.

Runde 31 und daxe fuhr an die Box. Ich kam die Runde danach und wechselte auf Weich. Ich konnte mich vor daxe halten und in den anschließenden Runden einen Vorsprung von 7 Sekunden herausfahren. Nach vorne schien nichts mehr möglich und ich wollte das Rennen sicher auf P3 zu Ende fahren.

In der letzten Runde dann aufeinmal vegeta hinter mir und ich auf P2, da gabs wohl einen Zwischenfall. Wie sich herausstellte, erleidete vegeta einen Reifenschaden und fiel deshalb zurück. So beendete ich das Rennen auf einem glücklichen 2. Platz. :D

Fazit
    Obwohl ich mir aufgrund der postitiven Tests eventuelle Siegschancen ausgerechnet hatte, bin ich absolut zufrieden mit dem 2. Platz. Es war am Sonntag mehr als aus eigener Kraft möglich gewesen wäre. Sogar wenn ich an die Pace der Testfahrten hätte anknüpfen können, wäre aus dem Sieg trotzdem nichts geworden, dafür war jochen am Sonntag einfach zu schnell. :eek:

Mit red hätte sich ohne DC ein guter 3 Kampf mit daxe und mir anbahnen können. Schade für ihn, doch gut für seine Verfolger. Der WM Kampf ist somit wieder etwas offener geworden. :thumbsup:

Glückwunsch an jochen für den fantastischen Sieg, den hast du dir wirklich verdient. Auch wenn daxe im Nachhinein seinen 3. Platz aufgrund einer Strafe verloren hat, möchte ich ihm trotzdem zu seiner tollen Leistung gratulieren. Nach reds Ausfall hast du mir das Leben ziemlich schwer gemacht, es war ein geiler Zweikampf (abgesehen von den Berührungen ;) ). Auch vegeta möchte ich noch gratulieren, der ein klasse Comeback hingelegt hat. :thumbsup: Hoffentlich ist da nicht noch zuviel Luft nach oben. :coolface:

Boxenstopps

Geplant
    R.10 – Hart
    R.22 – Weich
    R.33 – Weich

Tatsächlich
    R.10 – Hart
    R.21 – Weich
    R.32 – Weich

Ergebnisse und Erwartungen
    Quali: P6 (Erwartungen: P2-P4)
    Rennen: P2 (Erwartungen: P1-P3)
    Auf gehts zu den Tifosi und dem bereits letzten Europa Rennen nach Monza :f1: :f1: :f1:

• Quali: lief gut konnte mich auf platz vier setzen und sehr zufrieden sein!!!

Rennen:Start mal wieder etwas verhauen verlor zwei drei plätze. Konnte das tempo aber gut mitgehen und den anschluss behalten, bis ende der ersten Runde. Verbremste mich in der letzten Schikane und kam weit raus dachte ich bekomm ihn noch auf die Strecke aber eckte an und verlor mein Frontflügel :cursing: dachte zum glück ist hier gleich die box und fuhr rein habe aber leider auch die einfahrt nicht ganz erwischt und musste zurücksetzten :cursing: :cursing: .Verlor viel Zeit und Stellte meine Strategie um wechselte auf Harte Reifen und wollte dann versuchen bis zur 22Runde mit dem Satz durchzuhalten damit ich dan nur nochmal einmal auf Hart wechseln brauch.Konnte dan etwas aufholen und ein gutes Tempo fahren,hatte nicht altsoviele duelle auf der Strecke und fuhr recht einsam dahin.Gegen ende des Rennens ca. 4 Runden vor Schluss wurde es nochmal eng mit Tigers er holte schnell auf da seine Reifen viel neuer waren als meine, und ich mich auch echt nicht mehr Konzentrieren musste weil ich mal wirklich dringend wo hin musste :S .Verbremste mich dann in Kurve 7 und lies ihn ziehen. Am ende Platz 8 wegens noch nen paar Punkte rausgeholt. Muss echt noch an meiner Rennpace arbeiten und hoffe Monza wird besser!!! Glückwunsch an Jochen und den Podestplätzen!!!

• Vor dem Rennen:
    Nach meinem Podium in Ungarn habe ich mir einen neuen Helm anfertigen lassen, er sollte mir Glück bringen.
    Das Training war aber anfangs richtig schlecht, bis ich dann das richtige Setup
    hatte. Von da an fuhr ich plötzlich super Zeiten. Allerdings war ich nicht so
    optimistisch, meine Erwartungen nach Ungarn erneut aufs Podium zu setzen.

Qualifying:
    Standardmäßig keine Zeit, aber trotzdem P10.

Rennstrategie:
    Start: Hart
    R18: Weich
    R31: Weich

Rennen:
    Endlich der erste gute Start, seitdem ich mit manueller
    Schaltung fahre; habe mich endlich getraut, das Gas ganz durchzudrücken. Die
    Anfangsphase war wieder mal richtig gut, konnte mit den Harten Reifen locker
    mit den Gegnern mithalten und bis zu meinem Boxenstop in Rnd 18 bis auf P4
    vorfahren. Nach Rnd 1 war ich schon 8ter. Ab Rnd 11 war ich dann auch 3ter. Ab
    Rnd 20 hatte ich ein rundenlanges Duell gegen Jelli.

Auch in Rnd 31 kam ich wieder an P4 liegend an die Box und
    auch wieder raus. Am Ende musste ich noch mal richtig mit dem Sprit aufpassen.
    Dadurch, dass Vegeta einen Reifenschaden hatte, konnte ich dann in Rnd 44 als
    dritter ins Ziel fahren. Und ich wurde das erste Mal diese Saison nicht
    überrundet, vlt auch, weil King jetzt in Liga 1 fährt.

Zwischenfälle:
    Rnd 8 kam es mir vor als wollte mich Nils von der Strecke räumen.
    Rnd 21 Crash mit Def.
    Rnd 25 crash mit Jelli, wobei es wohl ein Bug war. Aber diesmal hab ich anständig gewartet.

Fazit:
    Das Rennen kam mir eigentlich ganz gut vor, konnte auch als 3. Über die Linie fahren. Jedoch wurde
    ich durch meine Strafe auf P6 versetzt. Dies ist auch der Grund, warum ich nach
    dem Rennen kein Interview geben wollte. Der neue Helm bringt wohl kein Glück :(

Rennvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Erwartungen vor dem Rennen:
    Auch wenn Spa einer meiner Lieblings Strecken ist waren meine erwartungen wie immer da die konkurenz wieder sehr stark war,ins Ziel kommen und so viele punkte wie möglich.

Quali:
    Konnte ich sehr zufrieden sein habe eine gute Runde hin bekommen und am ende kamm platz 4 bei raus.

Rennen:
    Start wiedermal etwas verhauen bin schlecht weg gekommen und habe 3 plätze verloren.Ich konnte dann aber das Tempo recht gut mitgehen bis zum ende der ersten Runde als ich mich dann vor Bus Stop voll verbremste und mir den Flügel weg haute, zum glück war da ja gleich die Box und ich fuhr rein.ich wechselte auf die harten Reifen und wollte dan mal schauen wie weit ich mit denen komme.Ich fand dan mein Rhytmus und konnte wieder etwas Zeit gut machen. In Runde 10 ging dan mein teamkollege an die Box,als er dann wieder auf die Strecke kam war ich an ihm dran und konnte ihn am ende der langen graden vor Les Combes überholen.In Runde 11 und 12 Kassierten wir im Mercedes formationsflug dan Jaden und Erme. Ich konnte eine kleine anstandslücke zu Knacki halten kam aber nicht weg von ihn. Am ende der 18 Runde gingen meine Reifen dann in die Knie und ich lies Knacki vorbei um ihn nicht länger aufzuhalten.ich versuchte an ihn dran zubleiben um zu sehen ob es sinn macht mit meiner zweistop strategie dazu wollte ich bis Runde 22 warten. Ich konnte den abstand einigermassen halten und ging dan ende der 21 Runde in die Box und wechselte erneut auf hart.Knacki ging dann 6 Runden später am ende der 27 Runde an die Box.Ich konnte wieder an ihn vorbei gehen und hatte ein vorsprung von ca. 5sek. den ich auch bis zur 34 Runde in etwa noch halten konnte.Aber leider hatte Knacki dann ein DC. Tschade das währe gegen Rennende noch echt spannend geworden vorallem weil er dann noch ein klaren Reifenvorteil gehabt hätte.Kurz vor schluss ging dann Tigers nochmal an die Box und es wurde nochmal etwas Spannend aber gegen seine neuen weichen Reifen hatte ich keine Chance.Am ende dann platz 8 und 4 Punkte :D .

Fazit: Leider mal wieder durch eigene Fehler selbst ausgebremst.Wenn ich glück habe wird Monza das letzte Rennen mit dem Standart Lenkrad vom t500 die feststehenden Schaltwippen nerven voll ab und sind auf Strecken wie singapur oder japan wo oft in den kurven schalten muss ein echtes handicap. Habe ja bald Geburtstag und mir den f1 Lenker jetzt bestellt wenn ich glück habe kommt er nächste woche. :banana: :banana: :banana: Tschau bis Monza