Redlight_gamer,
erst einmal danke das du so schnell die Qualiergebnisse hier online gestellt hast.
ermenegildo,
Redlight_gamer,
ich hoffe das ich demnächst die Statistiken aktualisieren kann. In der letzten Pause (sprich nach dem Silverstone GP) als auch in der letzten Woche hatte ich kaum Zeit dafür gehabt. Ich persönlich habe für mich so eine Art Aufgabenplan erstellt den ich wie folgt versuche abzugehen:
1. Rennleitungsgeschicke (nach jedem GP) - kann bis zu mittwochs od. gar donnerstags gehen
2. Ergebnisse (Qualifying & Rennen) + WM-Ranking der Liga 2 - meist bis mittwochs erfolgt (außer es liegen noch Beschwerden vor - dann könnte es auch verspätet erstellt bzw. aktualisiert werden / terminlich nach hinten verschoben werden)
--> Ausnahme stellt der GP v. Ungarn dar, da ich in der letzten Woche schlichtweg nicht dazu kam, daher werde ich dies auch noch nachholen. An dieser Stelle möchte ich mich aber auch noch bei allen der PS3 Liga 2 entschuldigen, das ich es diesmal nicht vor dem GP v. Belgien geschafft habe den WM-Stand auf aktuellem Stand zu bringen. Normalerweise ist es immer mein Ziel es zeitnah aktualisiert zu bekommen.
3. Meinen Rennbericht --> hier laufe ich zeitlich sogar noch meinen Rennbericht von Ungarn nach, daher sollte dieser ggf. an erster Stelle stehen. Vllt. verschiebe ich es auch noch ein wenig, wobei auch nicht viel Zeit zum Schieben vorhanden ist.
4. Statistiken:
Hier wurde ja schon mal an einer anderen Stelle erwähnt das ich vermehrt Wert auf die Liga 2 lege. Es stimmt bedingt. Am Anfang der Saison wollte ich beide Ligen mit deren Statistiken auf gleichem Stand halten. Dann fehlten mir zuerst die Ergebnisse, somit kam Liga 2 so gesehen natürlich vor Liga 1, da ich hier stets die Ergebnisse mehr od. weniger sofort bekommen habe. In letzter Zeit bekomme ich aber auch die Liga 1 Ergebnisse sofort, hier muss ich persönlich sehen wie ich es zeitl. hinbekomme, sodass Liga 1 ebenfalls endlich mal ihre Statistiken bekommen (sind ja noch auf dem Stand von Malaysia). Ich denke jedoch das es schon etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, da ich erst einmal alle Ergebnisse in meinem Postfach wiederfinden muss. Diese Ergebnisse notiere ich mir dann auf einem Papier und trage sie in meiner Excel-Tabelle die zur Ersterstellung aller Statistiken dient ein, sodass ich es später in HTML erstellen kann. Dient auch der richtigen Sortierung, sodass ich es nicht bei einem Fehler in HTML korrigieren muss, sondern Fehler meist schon in Excel sehen kann und diese dort bevor ich es in HTML erstelle korrigiere.
Ich denke das ich entweder in dieser Pause, spätestens in der nächsten Puase versuche die Statistiken zu aktualisieren. Es könnte jedoch schon sein das ich erneut Liga 2 vor Liga 1 setze, da eben der Aufwand bei Liga 1 im Moment größer ist, da eben diese Liga in den Statistiken sehr weit zurückgefallen ist.
Desweiteren war ich vor ein paar Wochen an einer größeren Statistiken dran gewesen. In Excel steht die Statistik schon (Stand: nach Spanien dieser Saison, also auch nicht ganz aktuell). Allerdings weis ich nicht ob ich diese Statistik überhaupt hier einführe, da es mit HTML zu zeitaufwenig wäre (sind 221 Fahrer aufgelistet). Es geht hier um die Punkteserie bzw. "Meiste Zielankünfte innerhalb der Punkteränge".
Bei Google-Tabellen habe ich sie zwar nochmals erstellt, sieht aber optisch nicht gerade sehr schön aus, desweiteren bin ich auch nicht ganz damit zufrieden wie die Tabelle angezeigt wird. Hierfür müsste ich mir entweder mal mehr Zeit lassen od. diese Statistik jemand anderem überlassen. Oder halt wegfallen lassen.
Den Vorschlag mit der Schnellsten Rennrunde von Defender ist sehr gut. Das diese Statistik fehlt fiel uns zwar auch schon früher auf, aber die Frage war halt inwieweit sie aussagekräftig für eine Saison - sprich für die aktuelle - ist. Ich hatte auch dort an einer Statistik saisonübergreifend ab der 1. F1RC-Saison gedacht, aber es eben nicht aktiv ausgeführt, da ich eben noch an der Statistik mit der Punkteserie am Überlegen bin ob wir sie überhaupt einführen. Diese habe ich zurückblickend ab der 1. F1RC-Saison erstellt. Daher auch die 221 Fahrer (manche werden halt mehrfach aufgeführt). Ob ich also die Statistik der Schnellsten Rennrunden (in der Anzahl derer) bei der nächsten Aktualisierung schon mit einbaue lasse ich vorerst einmal unkommentiert, denke jedoch (soweit kann ich es eigtl. schon sagen) das ich es wohl weglassen werde. Aber mal sehen.
bzgl. Statistik: Positionsgewinn / -verlust
Ich kann die Summe der gewonnenen bzw. verlorenen Positionen durchaus in einer Extraspalte dazu schreiben. Sollte ich es bei der nächsten Aktualisierung vergessen haben, so bitte ich dich (Redlight_gamer) mich nochmals per PN daran zu erinnern. Dennoch denke ich das die Sortierung der gewonnenen / verlorenen Positionen weiterhin anhand des Durchschnitts aufgeführt werden sollten.
Schlussendlich lässt sich im Moment schlecht voraussagen wann ich die Statistiken aktualisiere. Ich habe es schon mehrmals in Planung gehabt, dann aber wieder verworfen da ich noch entweder meinem eigenen Rennbericht nachlaufen musste (siehe Silverstone - Rennbericht) od. aber ich innerhalb des GP freien Wochenendes nicht dazu kam. Desweiteren beschäftigt mich halt die Liga 1 mit deren Rückstand bei den Statistiken. Mal sehen ob ich das alles zeitl. irgendwie schaffe, allerdings sind halt so Sachen wie Rennleitungsgeschicke od. Ergebnisse incl. WM-Ranking wichtiger als die Statistiken - zumind. sehe ich dies so. Selbst meinen Rennbericht setze ich ja - wie schon oben aufgelistet - hinter diesen beiden Sachen. Daher laufe ich zeitl. wohl auch vermehrt diesen hinterher - besonders wenn dann innerhalb einer Woche etwas unvorhergesehenes passiert. Daher sind die Statistiken leider auch in letzer Zeit nicht mehr aktualisiert worden. Geplant war eine Aktualisierung jeweils nach den 3 hintereinander stattgefundenen WM-Rennen - also sprich in der GP-freien Woche.