[PS3] Grosse Spannung im Ungarn GP

  • Ein Atemberaubender Zweikampf, ein Abschied, der ständige Verfolger Red und gleich zwei dritt platzierte


    King war der Favorit im heutigen Rennen. Und wie von King zu erwarten gewann er dieses auch klar. Jedoch und das war das Traurige am heutigen Rennen, war es Kings letztes Rennen in der Liga 2. King hat nämlich beschlossen in die Liga 1 zu wechseln. Mehr dazu mit Interview mit King


    Red galt laut Umfragen ebenfalls als Favorit. Zwar war King bei den Umfragen klar vorne, doch vor dem Rennen konnte niemand sagen ob Red nicht vielleicht doch ein Ass im Ärmel habe. Doch spätestens nach dem Rennen war klar das dies nicht der Fall war. Und dennoch, Red holte sich den hervorragenden zweiten Platz und war im Rennen Kings ständiger Verfolger. Mehr dazu mit Interview mit Red.


    Hat man das schon mal gesehen? Gleich zwei drittplatziert in einem Formel 1 Rennen. Und zwar teilten sich Jochen und Daxe diesen dritten Platz. Wobei die Tatsache das Daxe nach seinem Missglückten Start noch aufs Podest kam sehr Überraschend ist. Zwar giltet Daxe spätestens seit Kanada als nicht zu unterschätzen, aber damit hatte wohl niemand gerechnet. Am liebsten hätte ich beide Interviewet, doch da ich mit 4 Interviews bereits genug zu tun hatte, entschied ich mich für die Überraschung des Rennens. Also für Daxe.


    Nebst der Tatsache dass sich Daxe und Jochen den dritten Platz teilen gab es an diesem Wochenende noch ein weiteres erwähnungswertes Ereignis. Damit ist der Zweikampf zwischen Zwyer und Jaden gemeint. Fast die ganzen 60 Runden bekämpften sich die beiden mit allen mitteln. Zwar wurde es nach Zwyers Unfall mit Jelli in Runde 18 für mehrere Runden zu einem fern Kampf, doch Zwyer konnte auf Grund der frischeren Reifen schnell wieder zu Jaden aufschliessen. Und spätestens nach der Runde 47 war der Zweikampf in vollem Gange. Zwyer Schafte es in Runde 50 an Jaden vorbei. Darauf hin geling es Ihm überraschend lange denn um einiges schnelleren Jaden hinter sich zu halten.
    Das man sich besser nicht in den Zweikampf der beiden einmischen sollte hat auch der zweitplatziert Red zu spüren bekommen. Dieser musste sie auf Grund eines Stops gleich zweimal Überrunden. Beide machten nur sehr wiederwillig Platz, wodurch er einiges an Zeit verloht. Mehr dazu im Interview mit Red und Jaden.



    Ein Abschied, Goodbye King
    Red%2BBull.jpg


    1. Herzliche Gratulation zu ihrem erneuten Sieg. Sie gingen ja als klarer Favorit ins Rennen. Standen Sie durch die Favoritenrolle unter höherem Druck als üblich?
    Ich war ganz schön nervös, da es mein letztes Rennen in Liga 2 war und ich nun aufgestiegen bin. Ich möchte mich bei meinem ganzem Team bedanken für die Tolle Zusammenarbeit der letzten Rennen Sie haben mir wiedermal ein Topfunktionierendes Auto in Ungarn hingestellt, Bombe...


    2. Dies war ja Ihr Abschiedsrennen. Wie kahmen Sie zum Schluss das es Zeit für einen Liga wechsel ist?
    Es lag ein Angebot vor für Liga 1 zu fahren, dass habe ich natürlich angenommen. Ich habe es ja selbst gesehen, das meine Leistungen in der letzten Zeit einfach "zu gut" für Liga 2 war. Viele Fahrer aus Liga 2 und auch Liga 1 fragten nach den Tests, wieso ich eigentlich nicht in Liga 1 fahre, da die Pace im Moment einfach stimmt.
    Für mich hat sich dadurch ein riesen Tor geöffnet und ich habe zugeschlagen für die Beste Liga Ever zu fahren


    3. Was oder wen werden Sie aus der Liga 2 vermissen? Was oder wen nicht/eher weniger?
    Ich werde natürlich in allererster Linie die Fahrer aus Liga 2 vermissen. Von Zweikämpfen kann ich kaum sprechen, es waren selten welche dabei. Trotzdem möchte ich mich bei ALLEN Fahrern aus Liga 2 <3lich Bedanken, für die Unterstützung und netten Worte der letzten Wochen.


    4. Noch ist ja nicht geklärt wer dritter ist. Ob Jochen, Daxe oder beide. Was denken Sie wie wird die Rennleitung in dieser Sache entscheiden?
    Das sollte die Rennleitung entscheiden. Daxe ist ein Super Rennen gefahren, ebenso wie Jochen. Sie haben es beide verdient! Ich denke, die Rennleitung wird schon das richtige für beide Parteien entscheiden.


    5. Daxe war heute wohl die grösste Überraschung. Wer hat Sie persönlich heute überrascht/enttäuscht?
    Ja wie gesagt, Glückwunsch an Daxe, der wie in Kanada (regen Quali) gezeigt habt, das er ei super Fahrer ist. Auch Jaden hat mich überrascht, er fuhr ebenfalls in super Rennen. Am meisten hat mich überrascht, das wir doch so schnell waren im Gegensatz zu den anderen Teams, und soooo weg fahren konnten.
    Das Redlight auf dieser Strecke nicht untergehen würde, war ja klar, bei seiner Lieblingsstrecke, auch Glückwunsch an Ihn, er wird nun der Favorit für den Titel sein, wobei ich Jelli noch im Auge habe.


    Ich danke allen in Liga 2 für die geilen Rennen, wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Ich freue mich nun auf eine neue Herausforderung mit meinem neuen Teamkollegen Sing. Ich denke, wir ergänzen uns sehr gut, und ich werde natürlich versuchen, mit ihm die K-WM mit nach Hause zu nehmen!
    In diesem Sinne gute Fahrt.



    Der ständige Verfolger Red
    1384515131.jpg


    1. Gratulation zum zweiten Platz. Was fehlte zum Sieg? War King einfach zu gut, oder hatte das Pech seine Finger im Spiel?
    Vielen Dank! Zum Sieg fehlte dann doch ne ganze Menge. King war heute wieder eine Klasse besser als der Rest. Aber zeitweise fehlte mir gar nicht so viel auf ihn. Trotzdem sind 38 Sekunden schon ne Menge Holz. Pech hatte ich eigentlich keins. Es war vielmehr eigenes Unvermögen, dass ich den ersten Stopp zu früh gemacht habe und dadurch in den Verkehr geraten bin.


    2. Wie sind Sie mit dem Rennen zufrieden?
    Mit meiner persönlichen Leistung, speziell nach dem ersten Drittel bin ich sehr zufrieden. P2 war das Ziel. Ich weiß, dass Jochen und Jelli sehr harte Gegner sind, aber vor allem Jochen konnte ich heute besiegen, was mich überaus glücklich macht!


    3. In ihrem Rennbericht wird deutlich das die Fahrer Jaden und Zwyer Sie mehrmals bei der Überrundung behindert haben. Könnte das Ihnen den Sieg gekostet haben? Wie viel Zeit haben Sie schätzungsweise aufgrund dieser Fahrer Verlohern?
    Es ist einfach Pech gewesen, dass die beiden immer wieder vor mir auftauchten. Aber ich habe Verständnis, dass die beiden natürlich im Positionskampf waren und keine Zeit verlieren wollten. Ganz ohne Zeitverlust läuft eine Überrundung eben nie ab. Es hielt sich aber im Rahmen.


    4. Daxe hat heute wohl alle überrascht. Hat es auch ein anderer Fahrer geschafft Sie im heutigen Rennen zu überraschen/enttäuscht?
    Von Daxes Performance war ich heute auch sehr erstaunt. Direkt auf der Strecke bin ich ihm zwar nicht begegnet, doch als ich sah, dass er heute auf dem Podest steht, war ich schon etwas baff. Aber der Junge hat diese Saison schon einige Male sein Potenzial gezeigt. Freut mich für ihn, dass es heute geklappt hat!
    Heute muss man einige rausgreifen. Auch das Team Lotus, dass mit Nils mittlerweile einen sehr starken Fahrer hat, der immer häufiger am Podium schnuppert. Und Jaden war heute ebenfalls sehr konkurrenzfähig. Freut mich für ihn, dass es heute mit Punkten geklappt hat.


    War zu lang. darum zwei teile.

  • Gleich zwei drittplatzierte(Daxe)


    1. Was war den das für ein super Rennen? Ich glaub damit hatte keiner ihrer Konkurrenten gerechnet. Hatten Sie mit einem solchen Erfolg gerechnet?
    Nein, überhaupt nicht. Das Rennen war genial, ich habe auch lange dafür trainiert, aber dass es so gut wird, hätte ich nicht gedacht. Meine Wunschposition war so P5-P6. Aber heute
    habe ich mal wieder gezeigt, wie sauber und konstant ich denn fahren kann. Leider klappt das nicht immer so gut(Nürburgring).


    2. Wie kommt es zu diesem Erfolg? Liegt ihnen die Strecke einfach? Viel Training oder wodurch?
    Ich habe zwar erst am Mittwoch vor dem Rennsonntag angefangen zu trainieren, aber ja, verhältnismässig war das viel Training. Dadurch konnte ich mein Setup und meine Pace perfektionieren, was mich im Rennen soweit nach vorne gebracht hat. Und ausserdem lag mir auch die Strecke, v.a. mit 0% Regen.


    3. Als was sehen Sie sich. Als dritter oder doch als vierter?
    Auf meinem Bildschirm war ich definitiv dritter. Leider wurde dies bei anderen anders angezeigt, aber naja. Lag wohl an meiner etwas schlechteren Internetverbindung. Wenigstens konnte ich mich mit Jochen darauf einigen, dass wir uns den Dritten Platz teilen.


    4. Sie waren wohl zweifelsohne die größte Überraschung im heutigen Rennen. Ist es einem Fahrer gelungen Sie zu überraschen/enttäuschen?
    Überrascht hat mich eigentlich nicht viel, King war wie erwartet extrem schnell. Nils war noch sehr schnell unterwegs, von den anderen war es zu erwarten. Leider konnten Defender und Zwyer ihre Setups nicht einstellen, wodurch sie zweifellos gehandicapt waren. Sie wären sonst sehr harte und schnelle Konkurrenten gewesen.



    Ein Atemberaubender Zweikampf(Jaden)
    0488789.jpg


    1. Wie sind sie mit dem hart umkämpften neunten Platz zufrieden?
    Wieder Punkte!!!Sehr zufrieden. Das Team Stellt mir immer so ein zuverlässiges Auto hin. In jeden Rennen das ich auch fahren durfte, lies mich mein Bolide nicht im Stich. Umso schöner ist es auf diese Art und Weise den Team für Ihre Mühen zu danken!


    2. Wäre heute vielleicht mehr drinn gewesen?
    Nein. Das Auto fühlte sich zwar sehr gut an, aber die Jungs da vorne sind einfach schneller als ich. Platz 9 war heute das Maximum und wir dürfen nicht vergessen das beide Mercedes Fahrer sowie Rated im McLaren ihre Boliden aufgrund Technischer Probleme abstellen mussten. Ich weiss nicht ob ich die beiden Punkte eingefahren hätte, wen die noch dabei gewesen wären.


    3. In den letzten 20 Runden hatten Sie einen extrem spannenden Zweikampf mit Zwyer der so manchen Zuschauer den Atem raubte. Wie empfanden sie den Zweikampf mit Zwyer?
    Nun, wenn man sich das ganze Rennen anschaut sieht man das dieser Duell nicht die letzten 20 Runden ging. Eigentlich waren wir beide immer sehr nah beieinander. Ich glaube da habe ich am ende mehr die Nerven behalten als Zwyer. Oder ich hatte mehr Kämpferherz als er oder es lag einfach an den Auto. Ich kann es nicht sagen bevor ich Zwyers aussagen nicht gehört habe .Der Zweikampf an sich ist nur mit 2 worten zu beschreiben: RACING PUR. Das sagt jeden schon alles.


    4. Von Daxe weiss ich das Zwyers Linie sehr komisch sei. Mann wisse nie ob er die Kurfe noch packt oder doch gleich abfliegt. Können Sie Daxe in diesem Punkt zustimmen? Oder wie empfanden Sie seine Linien?
    Generell muss man über Ihm sagen. Dieser Kerl hat sich gemacht. Am Anfang von vielen im Fahrerlager kritisiert, mittlerweile sehr gute Pace je nach Strecke. Das heutige Duell hat gezeigt das er Racen kann.
    Nur eines muss man sagen: Ich glaube er ist so ehrgeizig das er manchmal noch im Eifer des Gefechts die Übersicht verliert. Und das kann ihm selber manchmal bremsen. Lieber im einen Moment zurückstecken um in den richtigen Moment voll da sein.


    5. Daxe war heute wohl die grösste Überraschung. Hat es ein weiter Fahrer heute geschafft sie zu überraschen/enttäuschen?
    Überraschung????? Daxe hat das zeug zum Topfahrer. Wer regelmässig die Warmups verfolgt, weiss das sein Speed und die bisherigen Resultate seinerseits nicht das wiederspiegelt was er wirklich kann. Es war eine Frage der Zeit bis er sein erstes Podium holt. Und ich glaube das heute war nicht sein letztes.

  • Wie ihr sicher schon gemerkt habt, versuche ich die Texte neutral umd aus der Perspektive eines Dritten zu schreiben.


    Findet ihr das mit der dritten Person gut? Oder soll ich die Artikel zukünftig so schreiben das man besser merkt, dass sie von einem Fahrer und nich nur von einem Pressesprecher verfasst worden sind?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.