Rennbericht abgegeben?
Dustin
BergheVonTrips
Vettelspeed
Troopers
Mr_Sing
StarkillerII
Onufrik
Rennbericht abgegeben?
Dustin
BergheVonTrips
Vettelspeed
Troopers
Mr_Sing
StarkillerII
Onufrik
Quali:
1:17,9 knapp hinter Berghe auf P3 gelandet, trotz fatalem Quersteher in der vorletzen Kurve, der mich womöglich die Pole gekostet haben könnte. Dustin hat das Ding aber völlig verdient auf die Pole gesetzt. Bravo !
Rennen:
Den Start habe ich etwas verhauen, wodurch ich hinter VS auf P4 lag. einige Runden fuhren wir relativ dicht im Quartett hinterher und setzten uns einige Sekunden zu den hinteren plätzen ab. Durch einen kleinen Fehler und viel Verkehr nach meinem Ersten Stop, lag ich sehr konstant mehrere Runden ca 9 Sekunden hinter Berghe auf P2. In Runde 25 Kam dann das Safetycar (genau in meiner Inlap zum 2. Stop), wonach wir wieder im vierer Pulk gesammelt waren.
Ich bereitete mich schon Mental auf den Restart vor und auf einmal kam "Verbindung zum Host unterbrochen" .
Strategie geplant:
Start: Option
1. Stop Runde 8 (Prime)
2. Stop Runde 25 (Prime)
3. Stop Runde 42 (Prime)
4. Stop Runde 49 (Option)
Sehr sehr bitter, da es echt eng war da vorne und es mächtig Spaß gemacht hat, doch nun hat es mich auch zum ersten mal mit einem Disconnect erwischt. Scheinbar war ich aber nicht der einzige... Shit happens, ab nach Spa
Schonmal Glückwunsch an Berghe, Dustin und Vettelspeed fürs Podest.
PS: Dustin du darfst den beiden jetzt richtig einheizen!!! #
Dustin auf Pole? Glückwunsch!!!!
Hi Jungs.
Tut mir Leid.
Bin ne Stunde vor dem Start losgefahren. Eigentlich braucht man da nur 30-40 Minuten. Leider war da aber en Stau der mich rund 40 Minuten gekostet hat, bzw. es waren 2 -.-
Glück muss man haben.
Hoffe ihr hattet ein schönes Rennen.
Bis zum nächsten Mal.
Grüße Manu
Was für ein Kampf mit einem völlig entfesselten Dustin, das hat richtig Spaß gemacht. Schade, dass du gegen Ende Sprit sparen musstest Dustin, aber Gratulation für dein Rennen und dein Resultat.
Gratulation auch an Onufrik für seinen 3. Platz und an meinen TK für wichtige Punkte und fantastisches Durchhaltevermögen.
Im nächsten Rennen sollten wir wieder deutlich über 10 Fahrer am Start haben, wenn man bedenkt, wer heute alles unplanmäßig nicht teilnehmen konnte. Also seid jz nicht erschrocken wegen der geringen Anzahl an Piloten (an die neuen Fahrer gerichtet).
Quali: 4 (18,0)
Mein Quali war übelst schwach.. Ich habe heute morgen damit begonnen meine ersten Runden zu drehen und kam schnell auf eine 17,7.. Nachdem ich ein wenig mehr Flügel auf das Auto knallte fuhr ich sogar 2 mal ne 17,3.. Im Schnitt waren es aber 17,5 - 17,6 Zeiten.. Im Quali hab ich jedoch nix hinbekommen und viele Fehler gemacht.. Dustin Pole von 17,6 hat mich jedoch sehr für ihn gefreut
Rennen:
Ohne longrun Erfahrung ging es los und ich muss sagen, es lief ganz gut.. Ich hatte ein gutes Gefühl allerdings fuhr ich sehr unrund weshalb ich mir die Reifen etwas zerstörte.. Dustin und berghe waren das rennen über insgesamt schneller und besser als ich, weshalb mein Ziel der 3 Platz war.. Nachdem das sc rauskam fiel ich jedoch hinter mr Sing auf p4 zurück und ich wusste das es schwer werden würde, auf der Strecke zu überholen.. Da mr Sing jedoch nen DSC hatte, war ich wd auf 3.
Leider habe ich p3 heute nicht holen können da ich wd grobe unerklärbare konzentrationsschwächen bzw. Nachlässigkeiten hatte und mein Auto an die boxenmauer gesetzt habe. Ziemlich Dummer Fehler
Naja insgesamt hat es echt Spaß gemacht.. Tolle Kämpfe und racing auf hohem Niveau.. Dustin die Überraschung schlechthin gw auch an berghe für ein klasse rennen und dem nächsten Sieg.. Der wm Zug fährt mir langsam davon
Qualifying: 2. (1:17,8 )
Bin vorher nie schneller als 17,7 gefahren, war somit zufrieden mit der Rundenzeit und meiner Position. Sing um ein paar Tausendstel zu schlagen war essentiell für mein Ziel das Rennen zu gewinnen. Rückblickend muss ich sagen, dass ich mit 11-11 wahrscheinlich zuviel Flügel verwendet habe, denn auf den Geraden war ich elend langsam.
Rennen: 1.
Hatte einen guten Start und quetschte ca. die Hälfte meines KERS aus. Ich bremste spät hin zu Kurve 1 und schnappte mir gleich Dustin, mit dem es in K1 eine kleine Berührung gab.
Von nun an führte ich das Rennen bis zur 9 Runde an. Ich konnte im ersten Stint einen Vorsprung von ca. 2,5 Sekunden auf Dustin herausfahren, was mit VS passiert ist wusste ich da noch nicht (ich hätte nie damit gerechnet, dass er sehr sehr früh stoppt).
Ausgangs der Boxengasse sah ich dann zwei Autos die bedenklich nahe kamen. Meine Reifen waren kalt, ich verbremste mich etwas in Kurve 1 und schon war Vettelspeed vorbei und DUstin hing an meinem Getriebe. Da war ich kurz schockiert, denn ich hätte nicht damit gerechnet, dass VS so früh stoppt und soviel Zeit gutmacht.
Das Trio lief bald auf Onufrik auf, der seinen ersten Stopp noch machen musste, und ich nutzte das aus. VS, Dustin und ich gingen Seite an Seite an Seite in Kurve 3, ich war innen, VS in der Mitte und Dustin außen. Als Dustin VS neben die Strecke schob schlüpfte ich hindurch auf P2, knapp hinter Dustin. Von nun an entbrannte ein Zweikampf um die Führung, da VS unsere Pace nicht mitgehen konnte. Dustin war auf den weichen Reifen, ich auf den Mediums. Trotzdem konnte ich den ganzen Stint über an ihm dranbleiben.
In Runde 23 stoppte Dustin dann zum 2. Mal, wieder auf Options. Ich bliebe einige Runden draußen, wurde dann aber durch das erste SC gezwungen, in Runde 25 ebenfalls an die Box zu gehen.
Restart. Diesmal waren alle 3 auf derselben, härteren Mischung. Wieder gelang es mir, mich etwas abzusetzen und einen Vorsprung von ca. 2,5 Sekunden vor VS den ganzen Stint über zu halten.
Nach dem Ausscheiden VS war klar, dass Dustin und ich den Sieg unter uns ausmachen würden. Er stoppte in Runde 41, ich eine Runde darauf. Diesmal verbremste ich mich hin zu Kurve 1 nicht, sodass ich knapp aber doch die Führung vor Dustin behalten konnte. Es änderte sich nichts bis Runde 54, als Dustin zum letzten Mal die Box ansteuerte. Ich blieb auch diesmal wieder eine Runde länger draußen und musste meine Strategie schon wieder anpassen (eigentlich wäre ich lieber in Runde 60 für frische Options an die Box gefahren).
Am Boxenausgang konnte ich bereits erkennen, dass es dieses Mal nicht für mich reichen würde, um vorne zu bleiben. Dustin übernahm also nun die Führung und baute den Vorsprung in den ersten beiden Runden auf ca. 2 Sekunden aus. Doch dann begann ich aufzuholen und ihm unterliefen einige Fehler, die ihn Zeit kosteten. Einen besonders schweren Fehler nutzte ich in Runde 60 aus, um mich an Dustin vorbeizuzwängen. Von da an mobilisierte ich meine letzten Kräft dazu, den Vorsprung auszubauen, da mir mein Renningenieur ständig sagte, Dustin hätte noch sehr viel Benzin an Bord (was bei mir nicht mehr der Fall war).
Als ich aber innerhalb der nächsten 3 Runden meinen Vorsprung stetig ausbauen konnte, war mir klar, dass ich den Sieg in der Tasche habe. Die letzten 5 Runden fuhr ich dann im Schongang und da Dustin noch mal für frische Options stoppte, stahl er mir in der letzten Runde noch einmal die schnellste Runde.
Für mich war dieses Rennen wirklich wichtig mit Blick auf die WM, denn aus irgend einem Grund komme ich mit dieser Strecke nicht so gut klar wie bei F12012. Andererseits ist gerade jetzt ein sehr gefährlich Zeitpunkt was die WM angeht, denn wenn ich jetzt etwas nachlasse und mich mit dem Vorsprung zufrieden gebe passieren schnell Fehler, die mich sehr viele Punkte kosten können. Deshalb bleibe ich voll konzentriert und werde auch in den nächsten Rennen voll attackieren, wann immer die Chance auf einen Positionsgewinn besteht.
Glückwunsch an alle, die das Rennen beendet haben und einen ganz besonderen Glückwunsch nochmal an Dustin. Für mich war er heute Man of the Race.
Hatte z.Z. kaum noch Zeit zu trainieren, Eigentlich wollte ich nicht teilnehmen, da gestern noch
gefeiert und heute spürt man immer noch die Folgen.
Bei 7 Fahrer hatte ich mir P5 ausgeguckt, zumal mir 1-1,5
Sekunden auf Dustin im Training fehlte.
Quali: hatte ich ausgelassen um mit frischen Reifen starten
zu können. Startplatz 6, da VIVA mir es gleich tat und nicht startete.
Start verlief im Gegensatz zum Training davor zivilisiert.
Ich kam nicht zu gut weg, verlor auf der Geraden den sechsten Platz, konnte
aber Ihnen bleiben, und nach Turn 1 besser raus beschleunigen und kam bis auf
P5 vor griff sogar MrSing an, der konnte sich aber wehren. Die Vier vor mir
konnte sich darauf hin absetzen, wobei blieben alle in Sichtweite, was mich so
ein bisschen motivierte. ich konnte mich wiederum leicht vom starkiller/ VIVA
absetzen. VS ging schon R7-8 an die Box und der Rest R9 bzw R10 sodass ich in R10 kurz führte ,
die Reifen waren allerdings schon ziemlich abgefahren, so kamen alle sehr
schnell wieder ran. R11 Start ziel Gerade kamen alle Drei mit DRS an mir
vorbei, sah bestimmt toll aus. Mr Sing
holte mich eine Runde später ein. P5
R14 mit knallroten Reifen an die Box und wieder weiche
Reifen geholt. VIVA schlüpfte durch. Mit frischen reifen konnte ich sehr
schnell vorbei. P5. Konnte mich wieder absetzen und nach vorne ging eigentlich
nicht viel. R25 zerstörte VIVA leider sein Fahrzeug. SC Phase. Frische harte
Reifen geholt. MrSing verlor die Verbindung, P4 geerbt.
Restart. Starkiller war mit weichen reifen hinter mir
unterwegs und ich musste mich verteidigen. Er hat sich wohl vor der Schikane
verbremst und drehte mich leicht, wir
konnte aber gleich weiter, verloren dadurch den Anschluss.
R41 Box, wieder harte Reifen. Eine Runde später zerstörte VS
sein Fahrzeug, P3!
R56 Boxenstopp, weiche Reifen.
Starkiller konnte konstant dran bleiben, ich machte aber auch
das ganze Rennen keine Fehler, somit P3, die erste Podiumsplatzierung dieses
Jahr.
so hungaroring, voller vorfreude über ein gutes setup wörüber ich mich mit meinem kollegen unterhalten habe, in das qualifying gestartet. ersten runden auf hart gefahren um reinzukommen ins geschehen und dann auf weich gewechselt, der wie ich feststellen musste nicht nach meinem geschmack war. das resultat eine lahme 1.19,8XX. etwas erstaunt ins rennen wo ich nie daran gedacht hätte wasmich dort erwartet... der start war gut hatte aber durch einen unglücklichen zufall nicht voll fahren können da ich eingekesselt war. dann nahm das elend seinen lauf.. schon nach 5 runden waren meine weichen so abgeschruppt dass ich dachte mir ziehts den gummi von den felgen! bis runde 11 abgequält mit den socken um dann auf hart zu wechseln was auch nicht das gelbe vom ei war da meine reifen schon nach 3 runden überhitzten und dass safetycar in runde 25 in die karten spielte, da die harten auch schon das zeitliche segneten. in der sc phase auf weich gewechselt in der hoffnung aufschließen und zeitgutmachen zu können war das glück mir nicht gesonnen. diesmal ganze 7 runden unterwegs und das alte leiden fing an und plötzlich war auch noch kers tot... noch weiter gerodelt mit den schlappen bis runde 36 und wieder auf hart während auch noch drs resignierte wobei ich es eh nicht verwenden konnte den oh wunder ich fuhr einsam mit dem schrottkübel vor mir her! dann durchgehalten mit den prime pneus bis 52 und wieder auf soft, den letzten der zur verfügung stand. in der boxenausfahrt dann der nächste negativmoment als sich dass getriebe zu wort meldete und ich keinen gang mehr rein bekam dachte ich schon dass wars, doch dann war er drin der 4te aber zum letzten mal für dieses rennen den der ging leer durch und somit waren es nur noch 6! doch kers funktionierte wieder und es kehrte etwas "normalität" in den weitwunden ferrari der sich bockig in jede kurve zwingen lassen musste und mehr rumsprang und aufsetzte als es mir gefiel. der letzte stop dann in 58 weil vorne links der reifen in turn 11 mit einem nicht zu überhörenden pffff den dienst versagte und ich somit erneut die crew aufsuchte die mir den allerletzten frischen reifen nämlich prime gab mit dem ich dass rennen zuende eierte und mit aller macht versuchte nicht überrundet zu werden wobei ich mich erschrak dass es nicht ohnehin schon passiert ist. und so ging nach 70 runden ein rennen für mich zuende dass von den kampf gegen technik und unfahrbarkeit geprägt war endlich zuende... die hoffnung liegt in ardennen von spa!
Erwartungen
Vor dem Rennen hatte ich schon ein gutes Gefühl, war aber sehr aufgeregt, da ich wusste, dass meine Pace diesmal wieder sehr gut sein wird und ich es doch bitte nicht vermasseln soll
Habe glaube ich auch ein gutes Setup gehabt, somit war ich gut gerüstet, im Rennen, wie in der Quali.
Quali
Hier war ich mir nicht ganz sicher... Ich wusste, dass meine Quali Pace gut war, aber im Vergleich zu den anderen konnte ich nur spekulieren. Ich rechnete damit, dass Berghe noch ein wenig gepokert hatte, und seine bisherige Bestzeit noch 3-4 Zehntel drücken würde...
Trotzdem wollte ich einen Run auf Option riskieren, da ich im letzten Training unmittelbar vor dem Rennen noch meine persönliche Bestzeit setzen konnte. Eine 1.17,3 stand plötzlich auf der Zeitstafel und ich hatte Blut geleckt. Jetzt wollte ich die Pole
Aber es ging erstmal auf Prime raus, da ich nicht alle 4 Sätze brauchen werde und die Quali lang genug dauert. Also 5 Runden Sprit getankt und mal den Asphalt geprüft. Ergebnis: 1.18,0 nach einer Runde, fand ich sensationell, da CatfiSh in der AOR auch nur eine 1.18,3 auf Prime hinbekam, also musste das doch gut sein
Dennoch war das nur ein erstes Warmfahren, denn ich wechselte anschließend auf Option.
Konnte eine sehr gute Zeit setzen, auch wenn ich mit der Runde nicht zufrieden war. Den ersten Sektor habe ich schon mal besser hinbekommen, und auch der kleine Cut in Turn 6 war nicht schön, aber ich denke, dass kann mal passieren, habe noch versucht zu korrigieren, war auf keinen Fall Absicht
Nachdem mir auf Start/Ziel direkt der Sprit ausging, durfte ich erstmal ne Weile in die Box kriechen Das dauerte
Danach war noch ein wenig Zeit auf der Uhr, eine Runde sollte auf jeden Fall noch drin sein.
Da ich die P1 absichern wollte, versuchte ich es noch mal, aber die Runde war leider nicht so rund, der Mittelsektor, u.A. die Schikane und die 2 Kurven danach passten nicht, und das kostet eine Menge. Habe die Runde dann abegrochen und fuhr in die Box, wobei die Quali auch um war.
Dann musste ich auch nicht lange zittern, denn nur VS war noch auf einer schnellen Runde, machte aber viele Fehler, sodass ich mich sehr freute Ich glaube, das war meine erste Pole in Liga 1
Dann noch knapp 3 Zehntel vor Berghe macht mich schon stolz, das hätte ich nicht gedacht, dass mir das tatsächlich gelingen wird.
Strategie
In Zusammenarbeit mit cHaOz habe ich ein paar Reifentests absolviert, sowie einen geheimen Test für weitere Daten Habe dadurch zwar keine neue Strategie erlangen können, aber es bestägtige meinen bisherigen Entwurf.
Die Strategie, die es also richten sollte, sah wie folgt aus:
Start Option
R9 Option
R22 Option
R36 Prime
R53 Prime
Ausgeführte Strategie:
Start Option
R8 Option
R21 Option
R25 Prime
R40 Prime
R54 Prime
R68 Option
Wie man sieht, wollte ich auf jeden Fall die ersten Runden mithalten und mit meinen ersten 3 Stints auf Weich Berghe und VS versuchen Paroli zu bieten, da ich auch davon ausging, dass sie direkt auf Prime wechseln werden.
Ich spielte eine Zeit lang auch mit dem Gedanken 5 Stopp zu fahren, dafür hatte ich aber nicht genügend weiche Reifen und ich kann es vorweg nehmen, ich habe es gut über die Distanz geschafft und hatte keine wirklichen Reifenprobleme. Somit hatte ich auch schon mal eine vielversprechende Strategie
Die Benzinmenge wollte ich übrigens auf "Aggressiv" stellen, denn wenn man schon mal auf der Pole war, will ich die Position natürlich so lange halten, wie nur möglich.
Rennen
Trotz der mehr als guten Quali rechenete ich mir nicht allzu viel aus. Da einige leider fehlten, war das Podium ganz klar drin, aber ich stellte mich auf ein Duell mit Red Bull & Sing ein, welcher eigentlich jedes Mal Ansprüche auf das Podium erheben konnte und immer mit dabei war.
Dass ich VS & Berghe ärgern könnte, kam mir nicht annähernd in den Sinn. Im Rennen sind das 2 abgezockte Hunde, gegen die beiden würde ich doch bestimmt kein Land sehen...
Dann kam der Start. Ich kam recht gut weg und aktivierte rund 90% des KERS. Den Bremspunkt traf ich perfekt, somit konnte ich auch sauber einlenken. Als ich schon fast wieder beschelunigen wollte, kam Berghe plötzlich noch an und drückte mich ein wenig auf den Curb. Er hatte sich scheinbar verbremst, was mir zum Verhängnis wurde, denn so holte er sich P1
Zu Turn 3 bremste ich dann recht spät, musste Berghe auch etwas ausweichen, konnte mich aber außen gegen VS verteidigen.
In R3 dann ein kleiner Fehler. Nachdem ich doch sehr gut an Berghe dranbleiben konnte, machte ich in Turn 1 einen kleinen Fehler und blockierte mir dir Vorderräder, sodass ich am Scheitelpunkt ordentlich vorbeisegelte... VS lauerte natürlich und nutzte die Gelegenheit direkt aus um sich P2 zu sichern. Sing kam dadurch auch direkt ran und hing mir im Getriebe. Im Mittelsektor konnte ich aber eine kleine Lücke erzeugen und war auch wieder an VS dran. Somit gab es direkt DRS, ich setzte ihn deshalb ordentlich unter Druck. In den Passagen 1-4 konnte er sich aber behaupten.
Nächste Runde, gleiches Spiel, diesmal behielt ich aber 50% meines KERS übrig um es Anfang Start/Ziel zu benutzen um dann einen Überschuss zu haben.
Vettelspeed ahnte das scheinbar und ging sehr früh in R5 in die Box und wechselte auf Prime.
Für mich waren es nun 2,5 nach vorne auf Berghe und 2,5 nach hinten zu Sing.
Da ich nun endlich freie Fahrt hatte, pushte ich noch ein wenig mehr und konnte direkt die schnellste Runde fahren.
In R8 ließen meine Reifen dann nach und ich fuhr 2,4 Sekunden hinter Berghe in die Box und wechselte von Option auf Option. Damit landete ich etwa 1 Sekunden hinter Vettelspeed, welcher sich in den 3 Runden mir gegenüber eigentlich keinen wirklichen Vorsprung einfahren konnte.
Dann in R9 kam auch Berghe zum Serice und wechselte auch Prime. Er verbremste sich in Turn 1, sodass VS durschlüpfte, ich hingegen blieb hinter ihm.
Onufrik, welcher noch nicht gestoppt hatte hielt dann die beiden etwa auf, sodass ich im letzten Turn an allen 3. direkt dran war. Wir fuhren dann zu viert Start/Ziel runter, währen Onufrik Links war, VS daneben, Berghe hinter Onufrik und ich ganz rechts hinter Vettelspeed.
Onufrik musste alle 3 in Turn 1 direkt ziehen lassen, aber die Reihenfolge zwischen Berghe, VS und mir war noch sehr unklar.
VS hatte die Nase zunächst vorn, Berghe war links hinter ihm, ich rechts.
Ich nutzte den Vorteil der Außenbahn und meiner weichen Reifen um sehr spät zu bremsen und an beiden außen vobeizugehen.
Die Traktion war bei mir deutlich besser, deshalb konnte ich das Duell für mich behaupten und hatte mal eben 3 Positionen gewonnen
Somit tatsächlich wieder auf P1 und ich versuchte meine ständig überhitzenden Options ordentlich zu quälen um mich aus dem DRS Fenster zu fahren.
Ganz klappte dieses Vorhaben aber nicht, denn Berghe lauerte die ganze Zeit an meinem Getriebe und hielt ordentlich mit.
Somit entwickelte sich ein richtig klasse Duell, das mir alles, aber auch wirklich alles abverlangte. Zeitweise kam er dann auch auf der Geraden angeschossen und ich konnte mich so gerade noch mit einem Undercut verteidigen, aber er machte weiterhin Druck.
Davon ordentlich beflügelt waren wir scheinbar schnell genug, um uns vom Feld abzusetzen. Auf VS hatte ich 7 Sekunden Vorsprung, bis er in R19 von Prime auf Prime wechselte und Sing war 9 Sekunden hinter uns, was sicherlich nicht viel ist.
In R21 unterlief mir dann ein Fehler, als ich im 2. Sektor einmal etwas weiter herauskam. Schuld waren die Reifen, die bereits ab Runde 20 Auflösungserscheinugen meldeten. So ging es dann in R21 auch direkt rein, und ich holte mir wieder meinen letzten Satz frische Option ab
Damit fühlte ich mich direkt sehr wohl und konnte etwa um 2 Sekunden zulegen. Vettelspeed war nach meinem Stopp 2 Sekunden hinter mir, musste mich aber ziehen lassen. Stattdessen holte ich nach vorne rund 3 Sekunden pro Runde auf Sing auf, was bedeutet, dass ich 3 Sekunden nach meinem Stopp an ihm dran war, leider noch ohne DRS, weshalb ich KERS sparte und auch die nächste Runde warten wollte.
Dann erwischte Viva in R25 aber leider die Boxenmauer, weshalb Bernd sofort auf die Strecke fuhr und uns einsammelte.
Nutznießer der SC Phase waren glaube ich alle außer ich Berghe hätte ich nach seinem Stopp wohl locker gehabt, und Sing konnte sich seinen Stopp auch sparen. Leider bekam seine Elektronik während der SC Phase zu wenig Kühlung und der Red Bull schied in R27 aus.
Sehr schade für ihn, aber er hatte schon genüg Glück diese Saison
Somit lag ich auf P2, hinter Berghe, vor VS, Onufrik und Starkiller. Alle, bis auf Starkiller auf Prime.
Restarts sind nicht so meine Stärke, daher versemmelte ich den letzten Turn auch wieder etwas, weshalb Vettelspeed wieder näher dran war, als mir lieb war.
Nach der Schikane kam er besser heraus und sah seine Chance. Er fuhr innen vorbei, und ich versuchte es außen, somit war ich in der nächsten Kurve wieder innen. Wir kamen auf gleicher Höhe durch den Knick, aber der Fuchs kassierte mich mit einem super Manöver und stach ganz innen durch, Respekt
Ab da an entwickelte sich wieder ein rundenlanges Duell. Einige Runden lang pushte ich enorm und versuchte ot zu attackieren.
Ich merkte aber, dass wir auf Berghe keine Zeit verloren, somit versuchte ich den Zweikampf symbiotisch nut nutzen, also mein Ressourcen ein wenig zu schonen und, während ich wirklich jede Runde 2x DRS hatte, Benzin zu sparen (hatte mittlerweile +3).
Das klappte sehr gut, ich war sehr lange mit magerem Gemisch unterwegs, verlor dank des offenen Flügels auf den Geraden aber keine Zeit. Erst wenn es im letzten Sektor eng um das DRS aussah, ging ich auf Standard.
Dann fing ich an zu rechnen. Ich stellte fest, dass es noch etwas über 30 Runden bis zum Ziel sind. Ich wusste, dass die Prime gegen Ende zwischen 16-18 Runden halten. Also ging ich in R40 direkt rein, in der Hoffnung, Vettelspeed und vielleicht auch Berghe zu kassieren. Ich ging davon aus, dass ich wohl 2 Runden Zeit haben würde, da Berghe es mit seiner Minikarte vielleicht nicht direkt bemerkt, wenn ich in die Box fahre, also erst auf Vettelspeed reagiert, welcher eine Runde nach mir (R41) reinfuhr
Tatsächlich war es für Berghe dann Runde 42, in welcher er von Prime auf Prime stoppte. Während Ferrari die Schlagschrauber benutze, knallte VS wie Viva gegen die Boxenmauer und beschädigte sich die Aufhängung. Nach diesem Vorfall musste er den McLaren sofort abstellen und verließ gefrustet die Strecke.
Somit gab es nur noch einen, mit dem ich mich heute beschäftigen durfte, und dieser hieß Berghe
Sehr knapp, auch auch wirklich sehr knapp war es, als er eine halbe Sekunde vor mir aus der Box fuhr. Eine Runde später und ich hätte die Führung übernehmen können.
Aber ich war mit der Position ganz zufrieden. Ich war zwar voll am Limit, konnte dadurch aber den Anschluss an Berghe halten und kam dank DRS immer wieder sehr dicht heran. Teilweise hätte ich wohl einen Angriff setzen können, aber ich war nicht schnell genug, um eine mögliche Lücke herauszufahren. Es reichte eigentlich nur noch so eben, um immer in der DRS Zone zu bleiben und dann die Lücke wieder halb zu schließen.
Dann taktiere ich wieder, und mir war bewusst, dass Berghe sehr wahrscheinlich direkt eine Runde nach mir in die Box einbiegen würde. Somit dachte ich mir, fahre ich so etwa am Limit der Haltbarkeit der harten Reifen rein, sodass er noch nicht die Option nehmen kann, da ich leider keinen frischen Satz mehr zu Verfügung hatte.
Als ich dann nur eine halbe Sekunde hiner ihm war, fuhr ich in R54 in die Box und holte mir frische Prime.
Die Runde auf den frischen Reifen sollte reichen, um Berghe zu kassieren, auch wenn die Reifen noch ziemlich gut waren, erst recht seine (12 Runden alt).
Und tatsächlich, ich kam so gerde eben vor ihm heraus und war ziemlich beflügelt. Ich führte 15 Runden vor Schluss den ungrischen GP an und musste 'nur' diese eine Position verteidigen.
Also versichte ich alles was ich konnte, ich pushte ohne Ende und setzte mich bis zu 2 Sekunden von Berghe ab, ließ ihn erstmal nicht in das DRS Fenster kommen.
Leider gefiel ihm das nicht, sodass er noch mehr auf das Gas drückte und sich Zehntel für Zehntel heranarbeitete.
In R60 war es dann eigentlich gelaufen. Berghe war mittlerweile im DRS Fenster und war schon sehr nah dran. In Turn 2 kam ich aber über den Curb und wurde ordentlich runtergremst. Somit hinh Berghe mir unmittelbar im Heck und ich wagte mal einen Blick auf die Spritanzeige - "-2 Runden" und das 10 Runden vor Schluss Ich testete also schon mal das neue Motorenmapping für nächste Saison und sparte wie ein Spritsparkönig. Im Mittelsektor wird er schon nicht vorbeikommen, wenn ich mich nicht dumm anstelle.
In R61 fuhr ich dann das erste Mal auf der Geraden Kampflinie um mich zu verteidigen. Nütze aber alles nichts, Berghe ging außen vorbei und übernahm P1. Ein paar Runden blieb ich noch dank DRS dran, aber als ich dann auch aus dem DRS Fenster war und immer mehr Sprit sparen musste, ließ ich ihn ziehen. Er hatte dann eine Vorsprung von 2,5 Sekunden, konnte dann aber auch noch mal das Gemsich au Fett stellen. Somit war er kurz vor Schluss ganze 5 Sekunden weg, weshalb ich in R68 nochmal für einen "Sicherheitsstopp" in die Box fuhr
Ich holte mir noch mal die Option aus dem 3. Stint in der Quali uns setze damit die schnellste Rennrunde Um Berghe ein bisschen zu ärgern und ihm die Retourkutsche für Monaco zu bescheren
2,5 Sekunden machte ich noch mal gut, was am Ende 19,177 Sekunden Rückstand bedeuteten.
Abschließend muss ich sagen, dass es glaube ich mein bestes Rennen war! Von der eigenen Leistung her und den tollen Duellen war das mein bisher bestes in meiner F1RC Karriere.
Hat mir echt riesen Spaß gemacht mit Berghe und VS zu fighten und beide vielleicht auch ein wenig zu überraschen
Ich war selbst natürlich auch ziemlich überrascht, da ich meine Runden selten so konstant aneinanderreihen konnte.
Euer Lob nehm ich auch sehr gerne entgegen, das beudeutet einem von so guten Fahrer schon etwas
Jetzt geht es nach Spa, und da freue ich mich in erster Linie auf ein volleres Fahrerfeld. Insgesamt haben wir 3 Debütanten, die sich in Spa einen ersten Namen in der F1RC Liga 1 machen möchte. Ich bin gespannt und freue mich auf King, Onur und RebBullChamp
Und zuletzt Gratualtion an den Sieger, an Onufri zu seinem besten Saisonergebnis (wirklich gut mitgehalten, nie abreißen lassen) und auch an unseren Deütanten Starkiller, welcher ein ziemliches ruhiges, aber doch sehr belebtes Rennen hatte
Nächste Mal kommt Gesellschaft
See u in Spa
Schon alle Rennberichte beisammen
Waren ja auch nicht so viele.
Na klasse, 5 Stunden Video hochladen und dann funzt nur der Ton.
Scheint wohl doch zu funktionieren. Diesmal etwas länger, aber sehenswert.
Wollte mal meine Videos nachreichen Nachdem ich es vor einigen Monaten fast fertig hatte und dann mein Schnittprogramm abstürzte, hatte ich für's Erste keine Lust das nochmal zu machen
Da es aber mein bestes Rennen der Saison war, wollte ich es natürlich dennoch fertigstellen, und hier ist es nun.
Habe neben dem ganzen Rennen noch einen Race Edit, der aber auch recht lang ausfällt. Lag daran, dass es nichts weglassen wollte, da es die ganze Zeit mit Berghe, Vettelspeed und anfangs auch Mr_Sing um die Wurst ging Klasse Rennen!
Geil. *schmacht*