Philosophie "Würdest du..."

  • Würdest du? 23

    1. Ja (12) 52%
    2. Nein (9) 39%
    3. Antwort (2) 9%

    Ich denke in letzter immer wieder mal über gewisse Sachen nach und da hab ich mir eine Interessante Frage bei gestellt und bin extrem gespannt wie ihr darauf antworten würdet.




    Zitat

    Wenn du dein Leben an einen bestimmten Punkt zurücksetzen könntest und EINE Sache verändern könntest, sei es nun Geld, Beliebtheit oder ein bestimmtes Ereignis in deinem Leben und von da an dein Leben noch einmal leben könntest ohne Erinnerung an dein jetziges Leben, würdest du es tun?

  • Ganz ehrlich... Ich hoffe das sich durch diese Änderung so ziemlich alles verändern würde, das wäre bei mir jedenfalls der Sinn dahinter. Viel schlimmer hätts eh net laufen können xD


    Das einzige was ich jetzt noch nicht genau sagen könnte wäre wo genau ich die Änderung vornehmen würde. Ob ich den Umzug damals verhindern würde oder ob ich was an meiner Beliebtheit in der Schulzeit tun würde... Es gibt rund 10 Jahre in meinem Leben die ich am liebsten einfach ungeschehen machen würde und die mich bis Heute immernoch stark beeinflussen.

  • hahahaha,


    ich beschäftige mich mit dieser frage fast jeden tag ;(


    und ja, ich würde die Chance nutzen.


    ich würde in der schule besser aufpassen, um dann einen noch besseren beruf auszuüben, z.b. ( im ernst ) würde ich dann als investmentsbanker die grosse karriere machen wollen......


    :P

  • Hier wirds schon wieder schwierig Ermene, kannst ja nur einen Punkt gezielt auswählen den du veränderst ab einem bestimmten Zeitpunkt, alles andere, also die Entwicklung deines jetzigen Lebens vergisst du komplett, somit wirds schwierig zu sagen du wirst Investmentbanker, aber vllt schubst du dich mit dem besseren Aufpassen in der Schule ja in genau die Richtung^^

  • aah, ok.


    stell dir mal vor wenn es nicht so gewesen wäre, also z.b. kein Krankenhaus, kein gips etc.


    da mach ich mir oft Gedanken drüber.


    was wäre wenn.............


    gruss 8)

  • Niemals würde ich etwas aus meiner Vergangenheit ändern, einmal weil alles was man erlebt hat einen zu dem gemacht hat was man ist, und zweitens weil eine Änderung in der Vergangenheit noch keine Garantie auf eine Verbesserung bedeuten muss.
    Es könnte sogar ins Gegenteil umschlagen, selbst wenn der Ausgangspunkt positives bewirken sollte, und drittens hab ich ja mein ganzes Leben noch vor mir, und würde mir damit ja all die tollen Sachen die noch kommen könnten vielleicht verbauen.


    Wirklich ernsthaft würde ich eventuell auf dem Sterbebett darüber nachdenken. :S

  • Kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen, aber nach dem was ich bislang so durchgemacht habe und in dem Ausmaß in dem mich, besonders meine Schulzeit, Heute noch negativ beeinflusst, glaube ich kaum das sich noch viel zum negativen verändern könnte.

  • Ich kann DOCs Argumentation auch voll und ganz verstehen. Ich hab den großteil meines Lebens ja auch noch vor mir, aber ich weiß auch, dass ich bei diesem Großteil wahrscheinlich nie wieder richtig laufen werden kann. Dies schränkt mich zu sehr in meiner Lebensqualität ein und aus dem Grund würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn mir die Möglichkeit geboten werden würde.

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Ich kann DOCs Argumentation auch voll und ganz verstehen. Ich hab den großteil meines Lebens ja auch noch vor mir, aber ich weiß auch, dass ich bei diesem Großteil wahrscheinlich nie wieder richtig laufen werden kann. Dies schränkt mich zu sehr in meiner Lebensqualität ein und aus dem Grund würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn mir die Möglichkeit geboten werden würde.

    Aber vielleicht triffst du ja durch den Unfall irgendwann auf die Frau deines Leben Chris. ;)

  • Ich glaube, das ist so eine Frage, die sich jeder selbst stellen muss.
    Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Leben, und würde den ganzen Scheiß nicht nochmals machen wollen ;D