Beschwerden aus dem 5. Saisonrennen [Imola] [S8]

  • Moin!


    Wie immer gilt, wenn ihr Fragen zu Entscheidungen der Rennleitung habt, meldet euch am besten bei einem der Ligaleiter Starworx , xxmanuxx, Jan Blume, NF13 oder Bloodsaw_.

    Strafen werden als Antworten hier veröffentlicht sobald sie feststehen und dann auch die Übersichtstabelle aktualisiert.

    Übersicht


    FAHRER STRAFE SPLIT
    #34 Tiki Verwarnung Pro
    #80 Kauder DSQ + 3 SP (+Verwarnung) Pro-AM
    #42 Starworx 3 Plätze + 3 SP Pro-AM
    #420 Ken Miles Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 10 Meisterschaftspunkte Pro-AM
    #17 Marcel_S Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 10 Meisterschaftspunkte Pro
    #991 Samyom Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 5 Meisterschaftspunkte Pro
    #48 Fabson4821 Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 5 Meisterschaftspunkte Pro
    #24 duesinger Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 5 Meisterschaftspunkte Pro
    #726 DerEchteEben Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro
    #86 Frankenlump Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro-AM
    #99 ZepTiiCz Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro-AM
    #446 [AL]Markus Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro-AM
  • Bloodsaw_

    Hat den Titel des Themas von „Beschwerden aus dem X. Saisonrennen in Land [Strecke] [SX]“ zu „Beschwerden aus dem 5. Saisonrennen [Imola] [S8]“ geändert.
  • KlasseEigene FahrzeugnummerBeschuldigte FahrzeugnummerRunde des eigenen Fahrzeuges in der sich der Vorfall ereigneteStelle auf der Strecke (Kurve / Sektor)StrafeBegründung
    Pro-AM4280Ende des Qualis16 / 31 SPRunde von #80 war laut Replay nicht ungültig, es gab auch keine blauen Flaggen im Replay. Allerdings war Auto #80 auf keiner pers. Verbesserung durch einen massiven Quersteher in Kurve 6. Laut dem SimRC Stream und Aussagen der #42 war auf der Minimap sein Fahrzeug nach dem Rutscher als "blau" markiert, sprich auf keiner schnellen Runde mehr. Da er für uns in mehreren Replays keine blauen Flaggen bekommen hat, können wir hier nicht das Strafmaß fürs ignorieren der blauen Flaggen anwenden. (Im Zweifel für den Angeklagten). Allerdings hat er in der Qualifikation nicht nur die #42 blockiert, trotz eigener langsamer Runde, sondern auch die #172 als die #80 aus der Box fuhr. Daher erteilen wir einen Strafpunkt auf Grund der Missachtung der Ansagen im Briefing und einem Verstoß gegen den Fahrerkodex.
    Pro-AM424211 / 13 Plätze und 3 SP#42 fährt beim Start in eine Lücke die durch den Knick auf Start/Ziel nicht vorhanden ist. Vor der Berührung war schon absehbar das die Lücke neben der #13 keine Autobreite mehr hat. Das Lupfen von der #42 kommt quasi direkt vorm Kontakt und damit viel zu spät. Die #42 fährt der #13 hinten links frontal aufs Heck und dreht ihn. Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne mildernde Umstände §5 Nr.1 a). Wir geben zwei Zusätzliche Strafpunkte, zum einen für die erste Runde und zum anderen wegen der Missachtung der Ansagen im Briefing entsprechend vorsichtig am Start zu sein und auf grund der schlechten Sicht und fehlenden Grips größere Abstände zueinander zu halten.
    ProLL34RennstartVerwarnungRegenlicht am Start nicht an.
    Pro-AMLL80RennstartVerwarnungRegenlicht am Start nicht an.
    Pro-AmLL80R14-152 SPExtrem unsichere Fahrweise in der Qualifikation und im Rennen. Vor allem im Rennen war die #80 sehr unsicher unterwegs. Dies gipfelte in Runde 14 und 15 wo er mehrfach Abseits der Strecke war. Anstelle das Fahrzeug in der Boxengasse abzustellen, entschied sich die #80 wieder aus der Box zu fahren und verlor das Auto einige Kurven später direkt wieder, was auf Grund unglücklicher Umstände zu mehreren Kollisionen führte. #80 stellte auch danach das Fahrzeug nicht freiwillig ab und wurde von der Rennleitung mit der schwarzen Flagge Disqualifiziert. Jeder kann mal einen schlechten Tag / Strecke haben, oder Probleme im Regen, allerdings erwarten wir auch von jedem selbst einzuschätzen ob man das Fahrzeug sicher um den Kurs bewegen kann und die Kontrolle darüber hat. Wir erwarten dabei von jedem Fahrer in so einem Fall das Auto frühzeitig selbst abzustellen um keine Gefahr für andere Fahrer darzustellen
  • Jan Blume

    Hat das Thema freigeschaltet.