Beschwerden aus dem 4. Saisonrennen [Misano] [S8]

  • Moin!


    Wie immer gilt, wenn ihr Fragen zu Entscheidungen der Rennleitung habt, meldet euch am besten bei einem der Ligaleiter Starworx , xxmanuxx, Jan Blume, NF13 oder Bloodsaw_.

    Übersicht


    FAHRER STRAFE SPLIT
    #666 Sarandi 2 Plätze + 1 SP Pro
    #61 nachtramm 2 Plätze Pro
    #612 Mirvet Verwarnung Pro
    #404 BoKi 2 SP Pro-AM
    #769 Mario.W 2 Plätze + 2 SP Pro-AM
    #983 Mastrit83 3 Plätze + 1 SP Pro-AM
    #16 Rapid_88 3 Plätze + 3 SP Pro-AM
    #151 DirtyJoe151 3 Plätze + 1 SP Pro-AM
    #187 Bummelmann 4 Plätze + 2 SP Pro-AM
    #80 Kauder 2 Plätze Pro-AM
    #20 Marnex 2x Verwarnung = 1 Platz + 1 SP Pro-AM
    #5 Shockwave1989 Verwarnung Pro-AM
    #142 Freedom Verwarnung Pro-AM
    #24 duesinger Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 5 Meisterschaftspunkte Pro
    #420 Ken Miles Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 5 Meisterschaftspunkte Pro-Am
    #991 Samyom Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro
    #17 Marcel_S Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 5 Meisterschaftspunkte Pro
  • Bloodsaw_

    Hat den Titel des Themas von „Beschwerden aus dem X. Saisonrennen in Land [Strecke] [SX]“ zu „Beschwerden aus dem 4. Saisonrennen [Misano] [S8]“ geändert.
  • KlasseEigene FahrzeugnummerBeschuldigte FahrzeugnummerRunde des eigenen Fahrzeuges in der sich der Vorfall ereigneteStelle auf der Strecke (Kurve / Sektor)StrafeBegründung
    Pro346662110/2#666
    2 Plätze + 1 SP
    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision. #666 und #34 bremsen eigentlich an üblichen Bremspunkten. Dennoch fährt die #666 im Verlauf der Kurve auf die #34 auf und trifft diese am Heck. Die sehr leichte Berührung führt leider zu einem Dreher der #34. Auf Grund der Milde der Berührung und dem Ansatz des Wartens, gibt es leicht vermindertes Strafmaß.
    Pro-AM527StartStartVerwarnung für #20 und #5 -
    #404 + 2 SP
    Die #404 überholt in der Formation durchs Ghosten durch die #20 und ghostet danach auch noch in die #983. Danach war die #20 nach einem fast-Dreher beim Reifen aufwärmen zu langsam und verlor noch einen weiteren Platz in der Formation. Damit war die linke Reihe um zwei Autos nach hinten versetzt da die #20 die Übersicht verloren hatte auf welchen Platz sie wieder vorfahren kann. #5 lässt sich vor der vorletzten Kurve zu weit zurückfallen und kann danach wegen Tempo 70 die Lücke nicht mehr schließen. Dadurch versetzt sich die rechte Startreihe um 1 Platz.
    Pro-AM576913#769
    2 Plätze + 2 SP
    #769 lässt zwar etwas Platz, da die Ideallinie fast komplett auf dem Kerb liegt, allerdings zu wenig damit ein Auto neben ihn gefahrlos mitziehen kann. Die Überlappung war bereits vorm Einlenkpunkt vorhanden, von daher muss Auto #5 auch der Platz gelassen werden. Sehr milder Kontakt und daher leichte Minderung vom leicht fahrlässigen Verursachen einer Kollision allerdings erhöhte Strafpunkte wegen der ersten Runde.
    Pro-AM576926NFA#5 und #769 reagieren mit angepasstem Tempo auf die Gelbe Flagge. Allerdings bremst die #5 unvorhersehbar und sehr knapp vor der #769 so dass die #769 nicht mehr auf das Bremsmanöver reagieren kann. Die #5 hätte eventuell etwas weniger stark auf die Bremse gehen können um der #769 mehr Zeit zum Reagieren zu geben. Aber beide Fahrzeuge haben versucht sich auf das stehende Fahrzeug und die gelbe Flagge anzupassen. NFA
    Pro-AM142581012+13NFAWir können von der #58 kein falsches Verhalten erkennen. Nachdem er merkt das der Dreher nicht mehr aufzuhalten ist, geht er voll auf die Bremse. Was allerdings auf dem Gras nicht verhindert, dass er wieder auf die Strecke kommt. Auch beim wiederauffahren geht er behutsam vor. Fällt leider unter die Kategorie "Dumm gelaufen"
    Pro-AM1426121615Verwarnung #142 und #612#142 macht unglaublich ungeschickt "Platz" da die Führungsgruppe auf ihn vor der vorletzten Kurve aufschließt. Dabei lässt er sich nicht auf der kurzen Geraden aus der Haarnadel überrunden, sondern parkt direkt vor und auf dem Apex. #612 kann die Situation allerdings auch verhindern, indem er mehr Platz zum langsameren Auto und dem Apex lässt. Siehe hier z.B. die Linie dahinter von der #34. Da beide den Vorfall hätten verhindern können und auch müssen, sprechen wir eigentlich von einem Rennunfall. Da allerdings beide gegen §5 Punkt 4 lit b. verstoßen gibt es für beide eine Verwarnung.
    Pro-AM19983Runde 2Kurve 6#983
    3 Plätze + 1 SP
    #983 hat vorm Einlenkpunt keine Überlappung und damit kein Anrecht auf die Kurve. Die Kollision in sich löst die #19 mit aus, da sie die Kurve zu weit zu zieht. Die Berührung war zwar nur klein, führte aber dennoch zum Dreher der #19. Die Kollision wurde von der #983 provoziert, da Sie noch in eine Kurve reinhält wo der Vordermann nicht damit rechnen muss. Kein Warten zu erkennen und damit unerlaubtes Überholmanöver durch Kontakt.
    Pro-AM1216292#16
    3 Plätze + 3 SP
    #16 fährt in extrem spitzen Winkel auf die Strecke und dreht sich beim Rejoin. Als die #16 beginnt los zu fahren, um auf die Strecke zu kommen, ist die Strecke schon nicht frei wegen der #726. Hier liegt schon ein rücksichtsloses Auffahren auf die Strecke vor. Daraus resultiert danach noch eine Kollision mit der #12 die unmöglich einschätzen kann in welche Richtung sie Ausweichen muss um einen Kontakt zu vermeiden. #12 versucht nach außen Auszuweichen, allerdings lässt die #16 mit vollem Lenkeinschlag und Gas das Auto driften und fährt genau in diese Richtung.
    Pro-AM581514Kurve 14#151
    3 Plätze + 1 SP
    #151 bremst einfach zu spät für die Situation. Rein optisch hätte er den Apex auf Grund des Überschusses verpasst, dabei trifft er die #58 am Heck. Es wird nicht gewartet, daher leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit normalem Strafmaß.
    Pro-AM5818711:15 vor Renn-Ende Kurve 8#187
    4 Plätze + 2SP
    #187 fährt vorm Bremspunkt viel zu nah hinter der #58 weil er versucht auf die Angriffslinie zu wechseln. Allerdings tut er dies viel zu spät und bremst entsprechend auch viel zu spät. Dabei trifft er die #58, welche bereits bremst, hinten Links frontal und gibt ihm im Verlauf der Bremszone noch einen seitlichen Stoß durchs schlingern der #58 vom Treffer. Die Situation hätte von der #187 einfach verhindert werden können, in dem deutlicher und früher auf die Angriffslinie gewechselt wird, es war mehr als genug Platz dafür vorhanden. #187 wartet danach noch auf die #58, welche allerdings einen Totalschaden erlitten hat. Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision, mit leichter Strafminderung durchs Warten.
    Pro-AMLL80Quali#80
    2 Plätze
    Fährt an den Streckenrand und setzt sich zur Box zurück, hätte aber regulär an die Box fahren müssen. War auch noch nicht spät dran mit dem reinfahren und hatte noch ausreichend Zeit.
    Pro-AMLL20Quali#20
    Verwarnung
    Wird bei der Ausfahrt zurückgesetzt wegen Speeding und fährt wieder los. Bestraft sich eigentlich selbst mehr als dass er einen Vorteil hat. Entspricht dennoch nicht dem Reglement.
    ProLL61Quali#61
    2 Plätze
    Verpasst scheinbar die Boxeneinfahrt und anstelle eine weitere Inlap zu fahren wird das Auto auf Start-Ziel abgestellt und zurück zur Box gedrückt.
  • NF13

    Hat das Thema freigeschaltet.