Anpassung Strafenkatalog (Definierung)

  • Ich wollte lediglich Klarheit darüber, wie ihr "Verursachen", "Fahrlässigkeit" und "Vorsatz" definiert. Vorsatz und Fahrlässigkeit ist klar, aber die Unterscheidung zwischen Verursachen und Fahrlässigkeit ist sehr schwammig geregelt. Ist nicht jedes fahrlässige Manöver von jemandem verursacht? Wie kann es dann sein, dass Verursachen und Fahrlässigkeit wie zwei verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Konsequenzen geregelt werden?


    Dass es für das Manöver keine Strafe gibt, sagt mir der Hausverstand. Blöd bin ich nicht. Nur hätte man es so auslegen können, wenn man stur nach den Regeln definiert.

  • Sorry wenn da etwas missverstanden wurde, für mich sah das aber danach aus das das eine offizielle Beschwerde war, entsprechend wurde es behandelt.


    @Redlight: solche Sprüche kannste dir echt sparen, misch dich nicht ständig in angelegenheiten ein die dich nichts angehen!




    Edit: Ausserdem muss ich sagen find ich anfragen ob etwas Bestrafenswert ist oder nicht ohnehin ziemlich daneben, entweder man fühlt sich benachteiligt und reicht die Beschwerde ein oder nicht. Über das Strafmaß und die definition des Vergehens entscheidet dann ohnehin die Rennleitung. Ausserdem, ich weiß das betrifft dich persönlich jetzt nicht unbedingt aber es passt grade, finde ich Forderungen der Fahrer bzgl. der Strafen ebenfalls absolut daneben.

  • Sorry wenn da etwas missverstanden wurde, für mich sah das aber danach aus das das eine offizielle Beschwerde war, entsprechend wurde es behandelt.


    @Redlight: solche Sprüche kannste dir echt sparen, misch dich nicht ständig in angelegenheiten ein die dich nichts angehen!

    Natürlich war es eine Beschwerde. Nur der Grund dafür war nicht der, dass ich ernsthaft erwartet hätte, dass VS für diese Sache eine Strafe bekommt (das ist nicht die Art und Weise, wie ich Rennen gewinnen möchte). Es ging darum aufzuzeigen, dass wenn man das Reglement stur definiert auch für so etwas eine 20 Sek-Strafe erhalten kann - so war mein Eindruck, und deshalb habe ich in der PM auch hinzugefügt, dass ich gerne die Sicht der Stewards erfahren würde.


    Fahrlässigkeit vs Vorsatz ist typisch.


    Fahrlässigkeit vs Vorsatz vs Verursachen ist Quatsch, weil sowohl ein fahrlässiges als auch ein vorsätzliches Manöver immer von jemandem verursacht ist. Dafür auch noch verschiedene Strafmaße zu definieren ist leider unlogisch.

  • Der Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit ist folgender:


    Vorsatz, wenn jemand Mutwillig jemanden abschiesst (sollte eigentlich recht klar sein)


    Fahrlässigkeit: Wenn jemand bei einem Überholversuch billigend in Kauf nimmt das es in einem Unfall endet, z.B. das Überholen mit der Brechstange an Stellen wo es einfach nicht geht.


    Alles andere wäre ein leichter Kontakt wie in der Situation von dir, auch verbremser u.ä.



    Ich hoffe ich konnte hier jetzt ein wenig Licht ins dunkel bringen.


  • Darum geht es mir nicht. Ich studiere Rechtswissenschaften, ich kenne den Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit.


    Man kann aber nicht Vorsatz, Fahrlässigkeit UND VERURSACHEN als dritte Kategorie hinzufügen. Es gibt nur Vorsatz und Fahrlässigkeit (und Untergruppen dazu), aber keine Kategorie namens VERURSACHEN neben diesen beiden.


    Sowohl ein vorsätzlicher als auch ein fahrlässiger Unfall ist von jemandem VERURSACHT. Wieso gibt es dann in den Regeln eine eigene Kategorie namens Verursachung mit eigenem Strafmaß??

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.