[PC Liga 2] Anmeldung Malaysia GP, Sepang 08.12.2013 17.45 Uhr

• ka. Wer bei uns für die aktuelle Tabelle verantwortlich ist, aber wäre sehr schön wenn das wenigstens bis 1 Tag nach dem Rennen aktualisiert wäre. Wenn es zu viel Arbeit ist kann man das ja an jemand anderes abgeben, in Liga 1 zb war es am gleichen Tag noch aktuell .

Auch wenn ich hier nichts mehr schreiben darf... :burn:

Es liegt wohl noch eine Beschwerde vor. Von daher wird wohl das Ergebnis erst nach der Urteilsverkündung bekanntgegeben.

• Das ist der wirkliche Grund, soweit ist die Tabelle auf meinem PC auch schon fertig. Allerdings muss ich noch warten bis dies veröffentlicht werden kann. U.a weil noch nen verfahren läuft, aber auch, da bis heute abend noch Beschwerden eingereicht werden durften. Ein wenig musst du dich da noch gedulden..

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Offizieller Beitrag

Vorbericht:
    Da zwischen Australien und Malaysia nur eine Woche lag, bin ich nur am Donnerstag im WarmUp zum Training gekommen. Für eine fahrerisch anspruchsvolle Strecke zu wenig.

Quali:
    Das Qualifying fand im Regen statt. Ich bin zwei Stints gefahren, jeweils zwei schnelle Runden mit den Full Wets. Zu meinem großen Erstaunen habe ich damit P2 rausgefahren. Internes Qualiduell also diesmal gewonnen. :) Aber ein böses Omen, wenn das Trockensetup im Regen schnell ist...

Im Regen bin ich noch mit mittlerer Traktionskontrolle gefahren, zum Rennen (0% Regen war angesagt) habe ich diese abgestellt.

Rennen:
    Die Rennleitung hat entschieden, die Session neuzustarten, da Christobal einen Disconnect hatte. So sind wir dann eine Einführungsrunde zum Sortieren des Feldes gefahren mit anschließendem fliegenden Start. Das ist zwar fair, aber diese Regelung sollte man überdenken, da mir ein stehender Start wesentlich lieber ist - auch wenn ich dadurch in der Regel mehr Plätze verliere als bei diesem fliegenden Start.

Eingestellte Strategie: H-H(18)-W(36)-W(46)

- Runde 5: Berührung zwischen nrwbasti und mir in der ersten Kurve. Ich habe mit DRS und vollem Tank schlicht den Bremspunkt unterschätzt. Entschuldigung dafür, Basti!
    - Runde 18: geplanter Boxenstopp von H auf H
    - Runde 35: Boxenstopp (H auf W) um eine Runde vorgezogen, um Chrisis911 zu covern, der eine Runde zuvor an der Box war. Hat wie in Australien nicht geklappt.
    - Runde 46: geplanter Boxenstopp von W auf W

Fazit:
    Desaströses Rennen. Natürlich habe ich mir keine Hoffnungen gemacht, P2 halten zu können. Aber ich hätte nicht gedacht, dass ich fast nach ganz hinten durchgereicht werden würde. Im WarmUp-Rennen lag ich noch 7s hinter CMMAP. Von ihm war ich jetzt meilenweit entfernt. Ich konnte nur durch massives (faires) Im-Weg-Stehen meine Gegner kurzzeitig aufhalten und hatte auch ein paar schöne Duelle dabei.

Sooooooo viele Fehler habe ich eigentlich auch nicht gemacht, mit sichtbarem Einsetzen der Rubberline habe ich sogar die vorletzte Kurve meist ordentlich hinbekommen. Aber die Pace war einfach nicht da.

Glückwunsch an meinen Teamkollegen, der diese Saison hoffentlich weiter viele Punkte sammelt und gleichzeitig eine Entschuldigung an ihn für mein schlechtes Ergebnis. Auf nach China, es kann nur besser werden!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rennen:
    Die Rennleitung hat entschieden, die Session neuzustarten, da Christobal einen Disconnect hatte. So sind wir dann eine Einführungsrunde zum Sortieren des Feldes gefahren mit anschließendem fliegenden Start. Das ist zwar fair, aber diese Regelung sollte man überdenken, da mir ein stehender Start wesentlich lieber ist - auch wenn ich dadurch in der Regel mehr Plätze verliere als bei diesem fliegenden Start.

ein fliegender Start soll ja auch nicht der Normalfall sein, da Christobal im Vergleich zu letzter Woche aber eine stabile Leitung zu haben schien hatten wir um Grunde 4 Optionen.

1. Fliegender Start
    2. Startreihenfolge in einem neuen Quali wiederherstellen
    3. neue Quali
    4. ohne Ihn starten

ne neue Quali kam für mich eigentlich nicht in Frage, waren ja schon durch. 2. wäre ebenfalls sehr aufwendig geworden, da dies nicht ganz einfach zu reproduzieren ist. Option 4 schien mir hier auch nicht ok zu sein, zumal wir letzte Woche schon ohne Ihn gestartet sind.

• Rennen:

Ganz deiner Meinung, fliegender Start ist keine Lösung hat man ja gesehen was da passieren kann bevor das rennen regulär startet durch menschlichen Fehler. Ich sage nur letzter Startplatz bevor ich überhaupt über die Linie kam, hatte gut 7-8 Sekunden rückstand auf P1 durch den vorfall das ist nicht akzeptabel
    Option 3, und Option 5 normaler Start mit zufälliger Startaufstellung ist für mich die beste Lösung

Einmal editiert, zuletzt von Danseba () aus folgendem Grund: ich denke Schriftgröße 10 und Fett reicht völlig aus um etwas hervorzuheben.

• Ich mühe mich doch nicht 15 Minuten für einen 4. Startplatz ab um dann Random zu starten. Und um solche Spielchen wie letzte Saison zu verhindern, das sich der Start wegen ständigen Restarts ewigkeiten nach hinten schiebt, fand ich das eigentlich die beste Lösung.

• Und ich mühe mich nicht ab damit im fliegenden Start vor mir wer pennt genau der gleiche Unsinn. Du warst auch nicht betroffen für mich ist es gewiss keine beste Lösung könnte jederzeit wen anderen treffen der vor Rennstart dadurch 7-8 Sekunden Rückstand hat, das kann keine Lösung sein. Dann muss man das Quali neu fahren, ich hätte auch den Flügel verlieren können und das vor Rennstart ohne das gewartet wurde, es wurde einfach im Renntempo weitergefahren das kann niemals ne Lösung sein. Wenn so etwas bei einem fliegenden start passiert dann muss das Feld halt noch mal warten bis der Start reibungslos verläuft, aber das ist wettbewerbsverzerrung. Ich bin im Quali nich letzter gewesen durfte aber vom letzten Starten mit weiten Rückstand wo kann das die beste Lösung sein.

Es kann keine Lösung sein das einzelne vor der Linie derart benachteiligt werden ohne das gewartet wird oder sonstiges, ganz einfache Kiste. Is der gleiche mist wie zu sagen ne zufällige Startaufstellung will ich nicht. Sollte man mal abstimmen lassen

• Das man den fliegenden Start wiederholt fände ich durchaus ok, ich habe aber leider nur gehört das du dich hinten tierisch aufgeregt hast, Es hat aber keiner gesagt warum du da so nen Herrmann machst. Habe ja auch nicht gesagt das jetzt alles perfekt gelaufen ist, sondern nur unsere/meine beweggründe dargelegt warum wir uns so entschieden haben.

• Ja dann sollte das auch so sein, dann habe ich kein Problem damit wenn das Regel konform ist das alle warten und es wiederholt wird aber so ist es Wettbewerbsverzerrung zum Rennstart, und in dieser Form kann es keine Lösung sein wenn vor der Linie Spieler XY derart benachteiligt wird, man bereitet sich schließlich nicht vor um dann so etwas über sich ergehen lassen zu müssen. Wenn die Wiederholung in solchen fällen durchgeführt wird habe ich kein Problem damit ansonsten behalte ich meinen Standpunkt bei. Ein Rennen besteht auch nicht nur aus 15 Minuten Qualifying, und nur deshalb sollte keiner benachteiligt werden.

• X(

Ein sorry von mir, hab in L1 bis 22 Uhr die Frist gesetzt und möchte das hier gerne gleich setzen, somit gibt es die Verwarnungen wenn bis 22 Uhr kein Bericht vorliegt.

Sry Chrisk, geht auf meine Kappe^^

• Quali: P7
    Strategie: H-W-W-W
    Auf hart gestartet, wollte ich durch einen längeren 19 Runden Stint ein paar Plätze gut machen.
    Was leider nicht ganz aufging.
    Ab Runde 32 glaub ich, auf Platz 5 liegend hatte ich Basti 14sek hinter und Dahugo 7sek vor mir.Das sollte sich bis zum Rennende auch nicht mehr großartig ändern und spästestens ab da war es ein ziemlich langweiliges Rennen ohne große Zwischenfälle.
    Hier noch das beste vom Rennen, die ersten 12 Runden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.