[PS3 Liga 2] Rennberichte China GP - Shanghai

• Hybrid ist bei Defender auf P1, bei Ermene auf P11, bei mir auf P7, wo war er denn jetzt wirklich? Die 1 Million € Frage bei Wer wird Millionär: "Wo befindet sich Hybridkillers gerade?" :D
    Ist doch echt ein Witz ey

• Wir sind Intern bereits dabei die Situation hier zu besprechen.

Da Hybridkiller in diesem Jahr aber ohnehin nicht mehr an den Start geht haben wir Hoffnung das die Sache sich bis dahin ohne erledigt hat, zumindest haben wir hier ein wenig zeitlichen Spielraum.

• Hier ist mein Rennvideo.

Leider ist die Qualität wieder megaschlecht. Ich versteh das ja nicht. Muss an Sony Vegas liegen. So komisch sieht die Ausgangsdatei nämlich nicht aus. Beim nächsten Mal filme ich wieder auf die herkömmliche Variante mit Digi-Cam :cursing::cursing:

www.youtube.com/watch?v=-Yc5pKfmxXk

Zu sehen ist hier sehr gut wie Hybrid laggt. In der Schneckenkurve ist er neben mir, in der Haarnadel verschwindet er urplötzlich. Habe auch den Crash zwischen Matze und Jelli drauf. Sowie in R22 knacki, der da rumsteht.

• Qualifying:
    Habe keine Zeit gesetzt, da ich diesmal wirklich mit
    äußerster Vorsicht in die 1. Kurve fahren
    wollte, um gleich mal von Crashs profitieren zu können, die unweigerlich
    passieren würden. Außerdem schont diese Strategie schon mal 3-4 Runden Reifen.
    Da es hardcore geregnet hat, bin ich dennoch raus für 1,5 Runden, um mein Setup
    mal bei Regen zu testen, es sollte ja im Rennen auch regnen. Habe mein Setup dafür
    extra etwas umgeändert.

Rennstrategie:
    - Geplant:
    o Start Hart
    o Rnd. 11 Weich
    o Rnd. 21 Hart
    o Rnd. 33 Hart
    o Rnd. 46 Weich

- Tatsächlich:
    o Rnd. 8 Weich (Stop vorgezogen, da nach dem Crash mit Cristoph keine Frontflügel mehr hatte)
    o Rnd. 22 Inters (1 Runde drangehängt wegen kommendem Regen)
    o Rnd. 32 Hart (es hatte zu gießen aufgehört)
    o Rnd. 46 Weich

Rennen:
    Absichtlich schlechter Start, um nicht in Crashs verwickelt
    zu werden. Meine Strategie ging schön auf, nach Turn 4 war ich auf P8 und in
    Turn 6 hab ich Rated außenrum überholt (siehe Video), ein richtig geiles
    Überholmanover. Das Auto lag sehr gut mit vollem Tank, ich war positiv
    überrascht und ausnahmsweise fuhr ich eine fast perfekte erste Runde. In Runde 2 hab ich den Berg hoch meinen TK
    vorbeigelassen, der sollte da vorne mal bisschen Punkte holen für das Team J.

Sehr schön sieht man in meinem Video wie Hybridkillers erst
    vor mir auf P6 ist und dann bei 2:21 plötzlich verschwindet. Bei 2:41 sieht man
    ihn dann auf P1 auf der Positionsanzeige. In Runde 3 ist er Ende der Geraden dann
    direkt vor mir. Ich kann mich noch erinnern, dass ich ihn überholt habe und er
    mich zurücküberholte, indem er in ner Kurve einfach als Ghost durch mich durch
    fuhr.

Bin dann mein Rennen gefahren, hatte einige Duelle mit
    verschiedenen Fahrern, alle größtenteils fair. In Rnd. 8 war ich hinter Chris,
    der mich davor überholt hatte. Ich setzte mit DRS Ende der langen Geraden zum
    Überholen an, war neben ihm. Dann hat er sich in der Kurve verbremst und war
    leicht draußen. Ich fahr die Kurve innen, lasse außen noch genug Platz, falls
    er noch da ist. Plötzlich kommt er mit Schwung an meine Seite, verhakt sich bei
    meinen Reifen und wir fliegen beide in die Mauer. Hat mich einige Plätze
    gekostet und mein Ff war weg. Ich fuhr in die Box und er blieb draußen.

Zweiter Stint war ziemlich konstant, bis es dann zum Regnen
    anfing. 3 Rnd oder mehr ging es noch mit weichen Reifen, dann holte ich mir in
    Rnd 22 Inters, da ich sah, dass Ermene vor mir genau dasselbe machte. Ich blieb
    die ganze Regenzeit hinter Ermene, immer so mit 3-7 sec. Abstand. In Runde 32
    wechselten wir beide wieder auf Hart. Danach kam ich viel besser klar als er
    und holte ihn ein. Konnte ihn dann überholen und mich weit absetzen.(Siehe
    Ermenes Video Teil 3). In Runde 45 hatte ich dann 13 sec. Vorsprung und und lag
    auf P8. Da entschied ich zur Box zu gehen und mir für den Schlusssprint weiche
    Reifen zu holen. Hoffte Ermene mit frischen, weichen Reifen wieder überholen zu
    können.

Ich kam auf P9 mit 6 sec. Hinter Ermene wieder raus und fing
    an zu pushen. In Runde 47 holte ich mir dann den Williams, der schon eine weiße
    Rauchfahne hinter sich her zog, in Turn 5/6. Jedoch war Tigers hinter uns und
    ich musste ihn vorbeilassen. In Kurve 7 schlüpfte dann Ermene gleich hinter
    Tigers durch und ich war wieder hinter ihm. Beim Anbremsen zu Turn 9 gab ich
    ihm leider einen leichten Schubser, was er gleich mal mit einem
    unschmeichelhaften Ausdruck kommentierte, und er drehte sich. Ich stellte derweil
    mal kurz den Motor ab und ging ein Eis essen :D. Dann ging es weiter, hätte ich
    doch fast den Restart verpasst. Ich holte gleich wieder auf, doch er ging zur
    Box und ich hatte freie Fahrt.

Die letzten 7 Runden verliefen ohne Zwischenfälle und ich
    konnte Sprit sparen und dadurch in meiner allerletzten Runde noch eine PB von
    einer niedrigen 1:38er setzen. Bin mit P8 recht zufrieden, obwohl ich
    vielleicht auch um P7/P6 mitfahren hätte können, wenn nichts dazwischengekommen
    wäre.

Zwischenfälle:
    Crash mit Christoph007, Frontflügel ab
    Hybrid überholte mich einmal durch mich durch
    Schubser an Ermenegildo, hab allerdings vorschriftsgemäß gewartet

Fazit:
    Geiles
    Rennen, hat super Spaß gemacht und ich hatte einige super Duelle und hab viele
    Positionen gewinnen können.
    Mein Rennvideo hört leider in Runde 4 auf, ka wieso. In Runde 40 hab ich wieder angemacht,
    allerdings fehlt ab da der Ton (WtF?!).

Ich bitte euch auch um Feedback für meine letzte
    Runde. Was kann ich noch verbessern, um noch einige Zehntel rauszuholen?

• an deinerLetzten Runde gibt´s nichts auzusetzten, hab Video noch nicht gesehen, aber die Zeit ist mir schon direkt nach dem Rennen aufgefallen, super Runde, auch weil es Runde 56 war...Ist nicht einbfach 100% konzentriert zu sein...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier mein Rennbericht:

Qualifying
    Ich wollte ursprünglich 2x je eine gezeitete Runde auf weichen Reifen fahren, doch aufgrund des Regens erübrigte sich dies. Meine erste schnelle Runde war auch gleich die Schnellste. In meinem letzten Versuch hätte ich mich dann noch einmal um ugf. 0,5 Sek. verbessert, doch auf der Zielgeraden ging mir der Sprit aus, sonst wäre Platz 4 drin gewesen. Da hab ich wohl zu knapp geschätzt :cursing: Somit wurde ich am Ende nur 7. mit einer Zeit von 1:48.124.

Rennen
    Ich habe mich für weiche Reifen entschieden, damit ich anfangs gleich Dampf auf die Führenden machen kann und auch auf frühen Regen gehofft habe. Der Start verlief wieder sehr gut, ich hielt mich außen und war nach der Schneckenkurve bereits auf Position 4 hinter Hybridkiller, Defender und matze. Im Laufe der ersten Runde konnte mich vegeta zwar kassieren, doch ich überholte ihn in Kurve 14 zurück und war wieder auf Pos. 4. In Kurve 16 kam matze dann viel zu weit nach aussen und musste durch die Auslaufzone fahren, wodurch er natürlich deutlich verlangsamt wurde, trotzdem fuhr er ruckartig zurück auf die Ideallinie. Ich hatte einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss und war gerade dabei an ihm vorbei zu fahren, als er mir brutal in die Seite rennt und mich in die Mauer drückt. Dabei beschädigte er meinen Frontflügel, ich musste allerdings nicht an die Box fahren. Trotzdem war diese Aktion nicht in Ordnung. Ich möchte matze keine Absicht unterstellen, doch von außen hat das verdammt danach ausgesehen :burn: Durch diese unnötige Aktion habe ich 2 Plätze verloren und war nur noch auf Postion 6. Ein paar Kurven später bremste matze dann viel zu spät und drängte dabei einen Mitspieler von der Strecke, wodurch ich wieder auf Platz 4 nach vor gekommen bin, jetzt hinter RedlightGamer.
    In Runde 4 oder 5 konnte dann vegeta vorbei ziehen, doch aufgrund eines Boxenstopps von einem der Vordermänner, blieb ich 4. In Runde 11 kam ich dann zu meinem ersten Stopp und wechselte auf hart. Ich fuhr in der Folge meine Runden, konnte den Abstand zu tigerspower halten und in Runde 20 an einem sehr langsam fahrenden vegeta vorbeiziehen (er hatte noch seinen ersten Satz Reifen), der sich fairerweise auch nicht großartig gewehrt hat. Damit war ich auf Platz 3. :D Als der Regen dann einsetzte, konnte tigerspower zu mir aufholen und es bahnte sich ein spannender Zweikampf an, als aus heiterem Himmel in Runde 22 oder 23 meine Verbindung aufeinmal flöhten ging :burn:

Danach war ich klarerweise enorm angepisst, da ich eigentlich nie Verbindungsprobleme habe und in aussichtsreicher Position lag. Die Plätze 3-5 wären auf jedenfall möglich gewesen. Es war sehr enttäuschend im 3. Rennen zum zweiten Mal ohne Selbstverschuldung auszuscheiden, doch so ist das nun mal im Motorsport. Ich möchte gar nicht wissen wie bitter solche unnötigen Ausfälle für richtige Rennfahrer sein müssen :eek: Naja, trotzdem Glückwunsch an den Sieger Defender. Ich habe in den letzten 2 Wochen ein paar Mal mit ihm trainiert und mir war aufgrund seiner bereits im Trainig gezeigten Pace klar, dass er in China zu den Siegkandidaten gehören wird. Gratulation :thumbsup:

Zu dem Vorfall mit matze
    Ich habe den Vorfall mit matze bei der Rennleitung gemeldet und erwarte, dass er bestraft wird (30. sek oder DQ bis Qualisperre). Wir sind in Malaysia schon so halb aneinander geraten, als er mich beim Start schon fast gedreht hätte. Wo man hierbei noch über einen normalen Startzwischenfall reden kann, war es in China auf der Zielgeraden eine absolut unnötige und äußerst unfaire Aktion. Ich habe mich in einer Racing Liga angemeldet, weil ich gute, faire Zweikämpfe sehen will und nicht um auf einer Geraden einfach abgedrängt zu werden. matze, wenn es dir schwer fällt mit vollem Auto auf der Strecke zu bleiben und du die Pace der Anderen nicht halten kannst, dann bleib wenigstens fair. Ich war nach dieser Aktion schwer ennttäuscht, da ich sowas hier nicht erwartet hätte und ich auch nicht nachvollziehen kann, wie man in einer solchen Position überhaupt so agieren kann.Sowas ist einfach absolut unakzeptabel. :thumbdown:
    vegeta und RedlightGamer sind meine Zeugen. Im Video von Red sieht man den Zwischenfall zudem sehr deutlich. Ich bin gespannt darauf, wie matze den Vorfall gesehen hat. Ob es nun fahrlässig oder vorsätzlich war weiß nur er.

Ergebnisse und Erwartungen
    Qualifying: 7. (Erwartung: 4-6)
    Rennen: DNF (Erwarung: 3-6)

Auf gehts nach Bahrain...

• :eek: Naja, trotzdem Glückwunsch an den Sieger Defender.

ich richte die Glückwünsche neatürlich weiter an den tatsächlichen Sieger RedLight...:)...Bin 2. geworden...Aber schade, dass du einen DC hattest, ich habe Dich sogar im Tippspiel als Sieger getippt:), da deine Trainingszeiten eigentlich super waren und du eine sehr konstante Fahrweise hattest....Schade, vielleicht in der Wüste dann ein Erfolgserlebnis...

• Erwartungen
    Nachdem ch in Australien nicht an den Start gehen konnte und in Malaysia eine desolate Vorstellung bat, musste mein Ziel sein, dass ich endlich auch in die Saison starte, und das mit so vielen Punkten wie möglich...Ich habe sehr viel getestet und trainiert, und ich gebe zu, habe einen Doppelsieg von Red und mir insgeheim eingeplant..Wr mussten einfach die Chance nutzen, dass King nicht am tart ist.. Möchgte hier nopchmal Danke sagen an alle, mit denen ich so viel testen konnte..
    Quali
    Hässliche Bedingungen, Unsicherheit beim Setup, wird es im Rennen regnen??? Da ich schlechte Erfahrungen mit den Prognosen gemacht habe, entschied ich mich für mein Trocken-Setup, veränderte lediglich den Bremsdruck und machte von der Möglichkeit, den Frontflügel ändern zu dürfen, auch Gebrauch..
    Konnte in meiner 1. schnellen Runde schon eine akzeptable Zeit setzten, fuhr aber nochmal am Ende raus und verbesserte diese noch einmal..Das Ergebnis war Pos 3, hinter Red und >Hybrid..Teil 1 des Planes ging also auf..so weit vorne wie möglich starten..
    Stategie und Rennen
    Ich weiß, dass ich mit einer 2-Stop Strategie das Rennen beenden kann, plante aber dennoch eine 3- Stop. Starten auf weich und im letzten Stop wollte ich dann mit hart zu Ende fahren.

Der Start war super, konnte sofort an Red außen vorbei und mich hinter Hybrid festsetzen, hatte eine super Pace.. Runde 10 asehe ich auf einmal, dass meine Pos-Anzeige von 2 auf 1 und wieder zurück wechselte. Mein Ingenuer sagte noch: Du bist jetzt 2. Siehe zu dass du Pos 1 wieder zurückgewinnst:"....Häääää????? :thumbdown:
    Bin dann wie geplant in Runde 11 zum Stop rein, kam genau hinter Red auf Pos 5 wieder raus, er fuhr im gleichen Moment die schnellste Runde, besser hätte es nicht laufen können..Nach kurzer Zeit fuhren wir auf Tigers auf, Red nutzte die lange Gerade um vorbeizugehen, da sahe ich meine Chance! Ich nutzte den Windschatten von Red und DRS, um auch an Tigers vorbeizugehen und dann auf der Start-Ziel, mit dem nächsten DRS-Schub, auch an Red vorbeizugehen..Mein wohl schönster Moment in meiner F1RC-Karriere, ich konnte es kaum glauben, ich fahre hier tatsächlich um den Sieg mit :thumbsup:
    In den nächsten Runden saß Red mir im Nacken, in Runde 17 gab ich dann klein bei und wehrte mich nicht, als er mit DRS an mir vorbei ging..Ich wollte ein sicheres Rennen nach Hause bringen, bloß nicht zu viel riskieren und mir ein Eigentor schießen...
    Dann Runde 22, ich entschied mich hinter Red an die Box, musste ca. 3-4 sek warten, dann zog man mir die Inters drauf..Dann kam wohl der entscheidene Part, warum Sauber hier einen Doppelsieg feierte. Als ich aus der Box komme, befindet sich Tigers schon am Kurveneingang, ich riskierte auf einmal alles, mit kalten Inters gab ich volles Rohr, machte mich breit und schaffte es iwie über 10 Runden lang, Flying-Tigers im Regen, hinter mir zu halten. Ich weiß nicht, wie es für ihn war, aber ich jedenfalls war mehr als am Limit, unglaublich, was er Druck machen konnte im Regen..
    Dann in Runde 32 glaube ich, erneut hinter Red an die Box, diesmal hole ich mir hart..Da war noch Vegeta, der ein unglaubliches Rennen fuhr, er kassiert mich noch vor4 der Boxeneinfahrt, super Aktion. Aber ich kam vor ihm wieder Raus, keine Ahnung warum, aber sollte heiute Teil meines filmreifens Finish werden.

Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnte, ich wollte durchfahren, habe das im Training ein paar mal getestet, es klappt..Habe dann eine Zeit das Rennen angeführt, da Red nochmal reinkam..
    Wir schreiben Runde 48, meine Reifen hielten eigentlich, waren orange, Red gut 5-7 sek hinter mir, dahinter Vegeta auch in Schlagdistanz..Fahre ich durch, gewinne ich das Rennen??? Wenn ja, wie wird das mit den Reifen, Red wird kommen und vorbei wollen, Vegeta wird alles geben und dasselbe wollen...War es das wert??? Nein!!..Ich fahre also Runde 48 rein, hole mir frische weiche, damit steht Re als Sieger fest, Teil 2 des Plans ging auch auf, jetzt muss nur ich noch den 2. Home bringen..
    Ich kam hinter Vegeta raus, der zeitgleich Bestzeit fuhr, SCHEIIIIIIIßßßßßEEEEE!!!...Ich holte alles aus dem Sauber raus, fuhr eine super Runde nach der anderen, klebte an Vegeta, wurde fast noch von Matze ausgebremst, aber niochts konnte mich aufhalten, ich war wie im Rausch. Tigers fiel zurück, von 13 auf 15 sek und ich direkt hinter Vegeta.
    Auf einmal meint mein Ingenuer so:" Wir haben Probleme mit Kers...."...........NEIIIIIIIIINNNNNNNN!!!! dachte ich.....und fuhr Bestzeit, 1.37.xxx..Es war unglaublich...
    Runde 51, Vegeta macht einen Fehler auf Eingang zu Start-Ziel, ich DRS, Vollgas und jetzt oder nie....Ich bin vorbei, die Saubers führen, jetzt bloß nicht nervös werden, fahr das Ding nach Hause....
    Letzte Runde
    Vegeta gab alles, die letzte Kurve, ich sehe noch vor mir einen Überrundeten, der wirklich eine super Reaktion zeigte, die Sachlage gut erkannte, denn Vegeta und ich flogen hinter ihm an, er fuhr schnell in Auslaufzone, ich iwie vorbei, fst zeitgleich mit Vegeta ins Ziel....WOW!!!! Was ein Rennen..

Fazit
    Danke an ALLE für ein GEILES Rennen...Danke Tigers, danke Vegeta für die tollen Duelle, danke an alle Überrundeten, die den Erfolg möglich gemacht haben, danke an diejenigen, mit denen ich stundenlang trainieren konnte...Wir sehen uns in der Wüste, da sollte es , denke ich, nicht regnen...;:)

• Quali: p4, war ok aber da war mehr drin.

Rennen: Der start verlief ohne probleme bei mir. Auf grund der Wahrscheinlichkeit auf regen startete ich auf harten reifen. Ich konnte die zeiten der vor mir liegenden mitgehen. Die ersten runden waren geprägt von guten zweikämpfen mit jelli und tigers. In runde 18 machte ich meinen ersten stop. Ich hätte allerdings früher stoppen sollen da ich insgesamt viel zeit durch das späte reinkommen verloren habe. Als der regen dann endlich da war holte ich intermediates. Die Pace im regen war sehr gut und ich konnte wieder an defender rankommen der vor dem regen noch 13 Sekunden vorsprung hatte. Leider war der regen zu schnell wieder vorbei. Nach dem der regen weg war hatte ich noch ein paar runden ein duell mit tigers welches ich für mich entscheiden konnte. Die letzen 10 runden hatte Ich dann den zeikampf mit defender. In runde 51 hatte Ich einen kleinen fehler drin aufgrund von plötzlichem grip Verlust den defender ausnutzen konnte. 3 runden später funktionierten die reifen wieder und Ich kamm wieder an defender ran. Es gab leider kein vorbei kommen da er sehr schnell auf der geraden war. Am ende p3. Mal schauen wie es in Bahrain läuft. Punkte sollten möglich sein.

• Hier noch mein Rennvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unbedingt mein Überholmanover in der ersten Runde anschauen.
    So, jetzt funktionierts auch

• matze, du hast mich auf der Geraden einfach in die Mauer gedrückt... Entweder du hattest ne arge Zuckung oder der Schumi ist mit dir durchgegangen. Nach dem Rennen gabs nicht mal eine Entschuldigung und an deiner Stelle wäre ich froh, dass ich das nächste Rennen überhaupt fahren darf. Ein bißchen Einsicht wär schon angebracht oder wie erklärst du die Situation? Sorry, aber auf der Zielgeraden, komm schon :eek: Kannst es dir ja nochmal anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=-Yc5pKfmxXk

(ab 2:08 )

Ich hoffe, dass wir im nächsten Rennen nicht mehr aneinander geraten, ich hab mich nicht hier angemeldet, damit ich so abgeschossen werde. Dann kann ich auch in offenen Lobbys online spielen... :thumbdown: Das Ganze ist ja auch in deinem Interesse

• ich SAG mal so die Lust lässt nach aber klar ich habe mir ein Ziel gesetzt ... demnächst werde ich halt nicht mehr fighten... schade um die Punkte und das rennen wird halt von hinten angegriffen

• Erwartungen:
    Nach dem miserablen Ergebnis in Sepang/Malaysia wollte ich nun endlich wieder Punkte einfahren. Allerdings liegt mir die Strecke genauso wenig wie Sepang, unter anderem wegen dem extremen Reifenverschleiß...
    Ziel: Top 10

Qualifying:
    So los gings, 100% Regenwahrscheinlichkeit, also Regenreifen drauf und raus. Hinter defender meine Outlap gemacht und Reifen aufgewärmt. Er ließ mich in Turn 13 vorbei, und somit hatte ich erstmal freie Fahrt... Dann mit Fettgemisch meine erste schnelle Runde gefahren, einige Fehler gemacht, es wurde eine 1:49,047. Das war erstmal P1 für mich, allerdings unterbot Defender direkt meine Zeit. Ich hängte noch eine Runde dran, war an einer absoluten Bestzeit dran, aber verkackte es in der letzten Kurve :cursing: . Nur eine 1:48,558, Platz 3... Ich fuhr in die Box, wartete ein bisschen und rutschte währenddessen auf Platz 7. Noch 4 Minuten Zeit, ich fuhr also nochmal mit den gleichen Reifen raus... In der ersten gezeiteten Runde verbremste ich mich in Turn 1, weßhalb ich sie abbrach.. Die nächste Runde war meine letzte Chance, also nochmal auf Fett gestellt und ab gings, inzwischen war ich auf P9 abgerutscht... Der erste Sektor war super, aber ich verbremste mich in Turn 6 :cursing:
    Also, keine einzige fehlerfreie Runde hingekriegt, am Ende P9 mit 1:48,558

Rennstrategie:

Geplant:
    Start: HART
    Runde 24: WEICH
    Runde 41: WEICH

Tatsächlich:
    Start: HART
    Runde 16: INTERMEDIATES
    Runde 27: INTERMEDIATES
    Runde 32: WEICH
    Runde 42: WEICH

Start:
    64% Regenwahrscheinlichkeit, deshalb Start auf Hart, um bis zum Regen draußen bleiben zu können.
    Schlechter Start von mir, direkt einen Platz gegen knacki verloren, welcher in Turn 1 erstmal Christoph und viele andere abräumte, da er meiner Meinung nach ungebremst in diese reinrauschte... Mich räumte er in Turn 2 dann auch noch ab! Also wieder, wie auch schon in Malaysia, am Anfang abgeräumt worden :thumbdown: Danach war ich 11., knacki ließ mich aber wieder vorbei... Dann mit Fettgemisch versucht wieder auf Tigers aufzuschließen...

Rennen:
    R02: Durch eine Kollision von hybridkiller mit Rated in Turn 1 und 2 konnte ich an Rated vorbeiziehen. In Turn 12 konnte ich dann auch hybridkiller überholen und direkt auch einen Williams, ich glaube es war ermene, welcher in Turn 13 in den Kies fuhr... Also Platz 7
    R03-R06: Ich fuhr meine Runden und kämpfte ein bisschen mit daxe, welcher vor mir auf Platz 6 lag...
    R07: In Turn 1 zog ich außen an daxe vorbei, welcher dann in mich reinfuhr/-rutschte.. Er drehte sich daraufhin... Also Platz 6
    R08: Meine Reifen verabschiedeten sich langsam, und ich wurde von Christoph und daxe überholt... Beide kollidierten in Turn 15 und ich war wieder Sechster..
    R09-R12: Meine Reifen wurden immer schlechter, und in Runde 12 überholte mich ermene
    R13-R14: Ich fuhr hinter ermene her, in Runde 14 fing es langsam an zu nieseln.. Ich stand vor der Entscheidung entweder zu früh auf Intermediates zu gehen oder zu lange mit den harten Reifen draußen zu bleiben, da sie sehr kaputt waren... ermene ging in die Box und ich war wieder Sechster. Eigentlich! Denn durch das rumgelagge von hybridkiller blieb ich auf Platz 7! 8|
    R15-16: Meine Position sprang zwischen 7 und 6 hin und her..... Ich drehte mich in Turn 10 und war wieder Neunter.. In Turn 11 kollidierte ich mit ermene, Sorry! ;( Nachdem weitere an mir vorbeizogen war ich 11. In Turn 14 gab es eine Kollision zwischen daxe, ermene und Christoph.. Ich war also wieder Siebter und fuhr in die Box, holte mir Intermediates...
    R17: Nach dem Stop war ich Elfter.. Meine Reifen überhitzten ziemlich, da es noch sehr trocken war...
    R18: Die Spitze überrundete mich und hybridkiller überholte mich, somit war ich 12. Hybridkiller fuhr allerdings ohne Frontflügel so dass ich dachte er fährt gleich in die Box..
    R19: Ich war 12. von 12, obwohl knacki noch hinter mir auf Platz 13 lag, hängt denke ich mal auch mit hybridkiller zusammen.. Dieser drehte sich in Turn 3 und ich war wieder 11. hybridkiller teleportierte sich mal wieder weg, undso war knacki wieder 12.
    R20:hybridkiller war hinter mir, von der Position aber auf P4, also ließ ich ihn vorbei, und tigers auch gleich.. Solangsam wurde das Wetter schlechter und meine Reifen kühlten ab..
    R21:hybridkiller schlich vor mir rum (immernoch ohne Frontflügel), also überholte ich.. Dann laggte er sich wieder auf P11 und ich war 10., kurze Zeit später war er wieder 4.
    R22: Ich überrundete knacki, immer noch P11 für mich... In Turn 11 schoss er mich fast ab.. hybridkiller laggte mal wieder rum...
    R23-R26:Defender und noch ein paar überrunden lassen..
    R27: Ab in die Box, neue Inters geholt, danach immer noch 11.
    R28-R31: Nix besonderes, ich fuhr meine Runden auf Platz 11.... Was allerdings komisch war, dass mein Sprit auf -2 Runden gegangen ist obwohl ich seit der auf Optimal war nur noch mit "Normal" gefahren bin.. Das hatte ich schon ein paar mal ?(
    R32: Euer Ernst Codemasters?! 64% Regenwahrscheinlichkeit und dann gibts nur so nen kleinen Schauer? Naja also in die Box und weiche Reifen geholt..
    R33-R36: Nach der Box 11., dann Rated überholt und nun 10.
    R37-R39: Immer noch Platz 10..
    R40: Mal wieder hybridkiller "überholt"...
    R42: Und nochmal hybridkiller "überholt"... Außerdem fuhr ich in die Box und holte mir neue weiche Reifen...
    R43: Nach dem Stop 11. von 11, 14 Sekunden hinter Rated..
    R44: Noch 12 Sekunden zu Rated.. Dann fuhr Rated in die Box und ich war 10.
    R45-R48: Wegen hybridkillers rumgelagge sprang meine Position zwischen 10 und 9 hin und her...
    R49: Nun konnte ich mal live miterleben wie hybridkiller sich genau vor mir wegteleportierte
    R50-R51: Immernoch Platz 10...
    R52: Ich drehte mich in der letzten Kurve, weil ich den Pöller mitnahm.. :facepalm:
    R53-R54: Ich beendete mein Rennen auf Platz 10... Auf der Start/Ziel konnte ich live die knappe Zieleinfahrt von Defender und vegeta miterleben :thumbsup:

Fazit:
    Immerhin ein Punkt auf einer Strecke die ich nicht mag.

Nach dem Rennen:
    Da hybridkiller und matze disqualifiziert wurden, rückte ich auf Platz 8 vor, also 4 Punkte 8o

Zu hybridkiller:
    Das Rumgelagge nervt echt mega, man wird von dem langsamen Fahrzeug aufgehalten und weiß nicht genau auf welcher Position man sich befindet. Das soll jetzt nichts gegen dich sein, du bist glaub ich ein echt guter Fahrer und kannst da ja auch nicht wirklich was für. Ich hoffe du kriegst das in den Griff :thumbup:

• ich SAG mal so die Lust lässt nach aber klar ich habe mir ein Ziel gesetzt ... demnächst werde ich halt nicht mehr fighten... schade um die Punkte und das rennen wird halt von hinten angegriffen

Gegen fighten sagt keiner was, aber jemanden abzuschiessen gehört sich einfach nicht. Ebenso erwarten wir von dir trotzdem einen Rennbericht!

• Ich werde meinen Rennbericht aufjeden Fall noch nachliefern. Ich habe diesen nicht vergessen, sondern ihn bis dato noch nicht angefertigt da ich im Moment noch an einer weiteren Statistik für die F1RC am arbeiten bin. Diese Statistik (Zielankünfte in Serie [in den Punkterängen]) bezieht sich auf alle 3 Saisons, also auch auf die 2 vorherigen und ist ligenübergreifend.

Dustin hat mir schon ein wenig mitgeholfen alle Fahrer mit ihren "Daten" (Erfolgen) aufzuschreiben. Daher möchte ich mich auch bei Dustin diesbezüglich bedanken.

Im Moment habe ich alle Daten samt Fahrer in Excel schon einmal aufgeschrieben und der Reihe nach den (meisten) Zielankünften in Serie sortiert. Da ich aber die Tabellen (Statistiken) per HTML hier online stelle wird es wohl noch einige Tage - ggf. auch noch ein paar Wochen - dauern bis ich diese Statistik schlussendlich online gestellt habe. Das Problem liegt nämlich darin das es eine sehr große Tabelle werden wird. Ich weis noch nicht ob ich diese Statistik ggf. in mehreren Teilen hier online stellen muss, da diese Statistik im Moment 213 "Fahrer" (Zeilen bzw. Daten) - einige Fahrer kommen öferts in dieser Statistik vor - beinhaltet.

Ich hoffe das ich diese Statistik spätestens in unserer Rennpause über die Feiertage und dem Jahreswechsel in HTML fertig gestellt habe, sodass diese auch hier erscheinen wird (so denn es auch keine Probleme mit der Größe dieser Tabelle gibt).

Daher kam ich auch noch nicht einmal dazu die jetzigen Statistiken (für Liga 1) auf aktuellem Stand zu bringen. Dieses Projekt (Meiste Zielankünfte in Punkten) nimmt im Moment einiges an Zeit in Anspruch. Da ich noch weitere Aufgaben hier absolviere (Rennergebnisse & WM-Ranking für Liga 2, Statistiken beider PS3 Ligen plus Rennleitungsaktivitäten) kam ich bis dato noch nicht dazu diesen fehlenden Rennbericht zu schreiben. Ich denke das diese Aufgaben wichtiger aus der Sicht der Liga sind. Daher hoffe ich auf euer Verständnis das ich meinen Rennbericht / ggf. Rennberichte (wenn noch Bahrain und Spanien dazu kommen sollten) nachliefern werde. Die Frage, die sich nur stellt ist wann.

Natürlich könnte man jetzt auch argumentieren das ich wohl nicht 24 Stunden am Tag an dieser Statistik sitzen werde bzw. tue. Das ist richtig, allerdings investiere ich im Moment schon einige Stunden darin. So saß ich z.B. Donnerstag-Nacht auf Freitag bis ca. 3 Uhr daran alle Fahrer erst einmal von meinem "Notierzettel" in Excel unsortiert reinzuschreiben. Freitag auf Samstag Nacht habe ich sie dann schlussendlich der Reihe nach sortiert. Bevor ich alles sortiert habe, habe ich für jeden Fahrer sogar die Zeitpunkte ihrer Erfolge dazugeschrieben. Im Moment sieht die Tabelle in Excel wie folgt aus (auf Spalten bezogen): Position - Fahrer - Liga / Saison - Ergänzungsfahrer - Zielankünfte in Serie - von / bis. Bei "von - bis" habe ich - wie schon erwähnt - bei jedem Fahrer den Zeitpunkt von Beginn der Serie bis zum Ende der Serie aufgeschrieben - z.B. AUS 11 - JPN 11. Desweiteren versuche ich - wie schon erwähnt - die jetzigen Statistiken (die schon vorhanden sind) jeweils nach jedem GP zeitnah auf dem aktuellsten Stand zu bringen. WM-Ranking und Rennergebnisse nachdem wir das Rennergebnis für offiziell erklärt haben. Hier könnte es aber auch mal dazu kommen, das es nicht mittwochs erscheint (wie eigtl. die Frist es vorgibt), sondern auch mal donnerstags.

Wenn man nur noch HTML-Sachen vor sich sieht möchte man auch mal eine kleine Auszeit davon bekommen. Es soll aber jetzt auch nicht so klingen als ob ich mich über die ganzen Tabellen und die damit vorhandenen Aufgaben beklagen möchte - im Gegenteil, ich mache es ja auch gerne - nur möchte ich auch gerne mal z.B. 1-2 Tage (nicht als komplette Tage zu verstehen, sondern auf Stunden bezogen) davon eine Auszeit mir nehmen.

Daher hoffe ich auf euer Verständnis das ich erst einmal mein Hauptaugenmerk auf die Rennleitungsaktivitäten (darunter zähle ich WM-Ranking, Rennergebnisse, Bearbeitung der eingereichten Vorfälle, ....) richte. Desweiteren würde ich die Statistiken auch noch gern vor dem Rennbericht als Aufgabe sehen. Das jedoch solltet ihr ggf. entscheiden, da ich auch nicht unbedingt viele Rennberichte in Rückstand geraten möchte, da man es sonst nicht mehr aufholen kann - zumal man auch bestimmt gewisse Situationen, wenn es mehrere Rennberichte später werden, vergessen hat. Solltet ihr aber jetzt sagen (Renn- und Ligaleitung, als auch ihr (Fahrer bzw. Community)), dass ich mich auch an die von uns festgesetzte Frist zur Abgabe der Rennberichte halten soll, so werde ich es natürlich versuchen.