[PS3 Liga 2] Rennberichte China GP - Shanghai

  • Offizielles Rennergebnis: GP von China / Shanghai (03. WM-Lauf)

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Hybridkiller 1:46,764 --.--,---
    2 Redlight_gamer 1:46,883 +0,119
    3 defender1981 1:47,172 +0,408
    4 vegeta85 1:47,769 +1,005
    5 Tigers_Power23 1:47,894 +1,130
    6 matze964 1:48,022 +1,258
    7 Jelliskapp 1:48,174 +1,360
    8 Christoph0007 1:48,315 +1,551
    9 nils-2012 1:48,558 +1,794
    10 knacki012 1:50,503 +3,739
    11 ermenegildo1401 1:50,761 +3,997
    12 Daxe_F1 no time set +-, ---
    13 RatedCSuperstar no time set +-, ---




    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Pit Stops Schnellste Runde Diff. Pkt.
    1 Redlight_gamer Sauber 02 1:36:55,304 4 1:38,052 +0,280 25
    2 defender1981 Sauber 03 +14,062 4 1:37,772 --:--,--- 18
    3 vegeta85 McLaren 04 +14,227 4 1:37,955 +0,183 15
    4 Tigers_Power23 Ferrari 05 +37,070 4 1:38,200 +0,428 12
    5 Christoph0007 Red Bull 08 +1 Runde 5 1:38,561 +0,789 10
    6 Daxe_F1 Ferrari 12 +1 Runde 4 1:39,447 +1,675 8
    7 ermenegildo1401 Williams 11 +1 Runde 4 1:40,275 +2,503 6
    8 nils-2012 Lotus 09 +2 Runden 4 1:39,318 +1,546 4
    9 RatedCSuperstar McLaren 13 +3 Runden 8 1:38,011 +0,239 2
    10 knacki012 Caterham 10 DNF 4 1:45,547 +7,775  
    11 Jelliskapp Force India 07 DNF 1 --:--,--- +-, ---  
    12 Hybridkiller Force India 01 DSQ 2 1:38,445 +0,673  
    13 matze964 Williams 06 DSQ 4 1:39,667 +1,895  

    Circuit_Shanghai.png Rennbericht abgegeben?

    • Daxe_F1
    • Redlight_Gamer
    • Ermengildo1401
    • Nils-2012
    • Defender
    • Matze
    • The Great One
    • Hybridkiller (entschuldigt)
    • Jelliskapp
    • Christoph0007
    • Vegeta85
    • Tigers_Power23
    • knacki

    => Leitfaden für Eure Rennberichte

  • Erstmal Glückwunsch an die ersten 3 :thumbsup:


    Anmerkung : Also sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt, dass ich so oft in unverschuldete Crashs verwickelt war ! hinzu kommt noch das Hybridkiller, Matze richtig heftig laggen - es war mir nicht möglich Matze zu überholen bis in ca. R40 ich ersten Turn war ich innen und Matze außen , habe mich trozt das ich bessere Karten hatte durchkämpfen müssen ! geschweigedenn bei 2 Kämpfe wo nicht genug Platz gelassen wurde - Großes Lob die Überundeten , die Platz gemacht haben ( Electrifying ) - sry falls ich mit deinem Crash zusammen gehängt habe.


    So nun zum Rennbericht :


    Qualy : die Bedingungen waren nicht die mit denen ich gerechnet hatte. Letztendlich P8 mit einer 1: 48,315


    Boxentrategie :


    Boxentrategie (geplant) :


    Start auf Weich
    R9 auf Hart
    R28 auf Hart
    R41 auf Hart


    Boxentrategie (tatsächlich)


    R12 auf Hart
    R24 auf Inter
    R32 auf Hart
    R50 auf Hart


    Rennen :


    Start war ok bis zu Turn 1 wo ich von einem gewissem Mister X abgeschossen wurde und ein paar Donuts im Regen drehte :thumbdown: ich möchte garnicht weiter darauf eingehen - da war noch viel mehr ! In Runde 12 kam ich zum ersten Boxenstopp rein und wechselte auf Hart - die hielten bis Runde 24 wo ich dann auf Inter wechselte - wurde mir auch empfohlen , dann kam ich noch in Runde 32 und 50 rein und wechselte auf Hart.


    Meine Pace war heute richtig gut und bin mit meinem 5ten Platz zufrieden ( das soll bitte geklärt werden :cursing: )


    Ich freue mich schon auf das nächste Rennen ( wird bestimmt genauso chaotisch , müssen wir uns nix vormachen)


    Zwischenfälle : gabe es keine großen nur leichte Berührungen - sorry an alle die ich berührt habe :S ( auch Matze wegen Auffahrunfall vor der langen Geraden )


    PS. bei einem Überholmaneuver wurde ich auch weg gedrängt und verlor meinen Frontflügel an der Bande ( Aussenspiegel haben wir ja nicht bzw. Annäherungspfeile)


    Fahrt vorsichtig und übt die Bremspunkte


    Gruß Christoph

  • keine großen Berührungen???
    Du hast mich mal überholt in Sektor 2 in Rnd 8/9, dann auf der langen Geraden hast dich am Ende verbremst und warst außerhalb der Strecke, ich bin innen natürlich vorbeigefahren. Doch dann kamst du von außerhalb der Strecke und bist in mich reingefahren (ich hatte außen genug Platz gelassen!), dann flogen wir beide in die Mauer, mein Frontflügel war hin und ich musste zur Box.
    Is jetz kein Drama, aber wenigstens warten hättest du können.


    Und was ich noch loswerden, sonst Platze ich vor Wut:
    Hybridkiller ging gar nicht!!!! Ich war iwann mal P7, auf einmal bin ich P8, weil sich ein gewisser Hybridkiller plötzlich vor mir befand. Sowas kann nicht sein!! Einmal is er sogar einfach durch mich durchgefahren und hat mich so überholt, nachdem er von 12 sec. vor mir plötzlich 2 sec. hinter mir war.
    Is jetz nicht gegen dich persönlich, aber dass du dafür noch 6 Punkte abstaubst find ich ehrlich gesagt zum Kotzen!!!!

  • Wie ist denn das Rennergebnis überhaupt - hat das jmd. aufgenommen? Da meine PS3 nach Zieldurchfahrt hängen geblieben ist, weis ich nicht wer auf welchen Positionen ganau jetzt liegt. Bei mir stand z.B. als ich noch den Bildschirm vor Augen hatte, dass Hybridkiller 5ter geworden ist und somit 10 Punkte (anstatt von 6 Punkten) erhalten würde.


    Hat jeder irgendein anderes Ergebnis gesehen?

  • sorry dafür :S
    aber du hast auch gelaggt , z.B. auf der langen geraden hatte ich DRS und Kers und du bist immer 3-4 meter vorgezuckt und dann wieder zurück - dann bin ich innen reingefahren - wusste nicht wo du warst - war so irritiert dass ich mich verbremst habe und hab die Kurve nicht bekommen.
    Dann bin ich wieder auf die Strecke gefahren - waren dann glaub ich zu 3 und ich merke nur das es mich komplett in die Bande haut - und sehe wie ein Auto einfach gelassen weiter fährt - glaube dich auch noch an der Bande gesehen zu haben :huh:

  • habe Bilder gemacht Tigers ;)
    das Problem ist ich war die ganze Zeit hinter dir und auf einmal als ich durch das Ziel fahre bin ich 6ter :cursing:
    also das kanns wirklich nicht sein !


    zumal im vorletzten Turn stand bei mir ich sei 5 sec hinter Hybrid obwohl kein Auto weit und breit zu sehen war :burn:

  • Hier ist mal mein Bericht. Weiß nicht ob sich ein Video überhaupt lohnt. Nur wenn es jemand sehen will.


    Ergebnisse + Renndirektor habe ich wie gewohnt @Tigers!


    Qualifying


    Es regnete sehr ergiebig und die einzige Lösung, die ich hatte war: Fahren, fahren, fahren!


    Sprit für 12 Runden genommen und auf die Piste. Meine Zeiten wurden besser und besser auch wenn ich mit Trockensetup fuhr. 3 Minuten vor Schluss setzte sich Hybrid mit einer 1:46.7 ein Zehntel vor mich an die Spitze. Ich hatte auf meiner letzten Runde (von insgesamt 8 ) einen kleinen Vorteil, machte dann aber im letzten Turn einen Fehler und flog beinahe ab.
    Die Pole denkbar knapp verspielt! Glückwunsch Hybrid! Aber P2 mit def auf P3 im Schlepptau hatte ich doch ganz gute Erwartungen :)


    Boxenstrategie:


    Da für das Rennen Regen vorhergesagt hatte und ich kaum Erfahrungswerte hatte ließ ich das diesmal offen. Start war aber auf Weich!


    Letztlich war es:


    Start: Weich
    R09: Weich
    R23: Inters
    R33: Weich
    R45: Weich


    Rennen:


    Start: Auf den ersten Metern kam ich ganz gut weg und fuhr als Zweiter in die Schneckenkurve. Ausgangs dieser Kurve war ich leider ganz außen und wurde von Hybrid nach außen gedrängt und verlor ne Menge Positionen.
    R01: Ich reihte mich auf P6 ein und wollte erstmal schauen was die Jungs vor mir so anstellen. Das Rennen ist lang und da galt es Kräfte einteilen!
    R01: In Turn 11 wird Hybrid von Matze rausgedrückt -> P5! Vor mir liegen ganz dicht Jelli, vegeta und matze.
    R02: Ich komme mit viel Schwung aus der letzten Kurve und kassiere Vegeta. Matze und Jelli kollidieren auf der Geraden! Sah für mich wieder nach Schuld von Matze aus. Muss man aber nochmal sehen! P2 hinter Def!
    R03-08: Dann so In den folgenden Runden fahre ich hinter def. Immer so 3-5 Sekunden. Jelli und vegeta hinter mir!
    Dann soll es in 15 Minuten regnen und ich dachte mir, dass es clever wäre den 1. Stopp vorzuziehen um somit meine Gegner etwas unter Druck zu setzen!
    R09: Erster Stopp von Weich auf Weich! Ich komme an P5 wieder raus und habe freie Fahrt
    R10-12: Ich kann super Zeiten fahren und die vor mir Fahrenden so unter Druck setzen.
    R13: Def und Jelli stoppen. Meiner Meinung nach viel zu spät, weil ja eh Regen kommen sollte. Ich gehe durch den früheren Stopp an Def vorbei und liege an P3 hinter den Hartbereiften Tigers und Vegeta, die noch keinen Stopp gemacht haben!
    R13: Auf der langen Geraden lege ich mir Tigers zurecht. Def allerdings direkt hinter mir. Wir gehen beide vorbei, doch im letzten Turn mache ich nen kleinen Fehler, so dass Def und auch Tigers mich überholen können! Da Tigers dann aber in der Schneckenkurve etwas wegrutscht kassiere ich ihn wieder!
    R15: Erste Regentropfen kommen! Für die Hartbereiften wohl zu wenig, denn Tigers kommt irgendwann rein und holt sich nochmal weiche Reifen!
    R16: Def und ich schließen zu Vegeta auf. Die wohl rennentscheidende Szene war dann aber, dass mich def auf der Gegengeraden vorbeiließ. Warum erkläre ich später!
    R17: Mit DRS und Reifenvorteil ist auch vegeta ne leichte Beute! P1!
    R18-22: Der Regen wird stärker, Def bleibt hinter mir. Doppelführung zu diesem Zeitpunkt!
    R22: Mitten auf der Bahn steht plötzlich Knacki. Sowas geht einfach nicht!!!! :thumbdown: Rücksichtslos ist sowas!
    R23: Der Regen wird stärker und ich komme zum Stopp. Def hinter mir auch. Da wir im selben Team sind und er mich zuvor durchließ muss er hinter mir anstehen und verliert rund 12 Sekunden dadurch! :S
    Im restlichen Rennverlauf gab es so gut wie keine weiteren Highlights.
    Ich setze in..
    R33: ... meinen Stopp auf die Weichen! Hätte auch auf Hart zocken können und dann durchfahren können, aber ich wollte gerne zweimal auf Weich gehen!
    R45: Letzter Stopp wieder auf Weich. Ich fiel auf P2 zurück und verstand nicht warum Def so lange wartete für seinen letzten Stopp. Er verlor dadurch viel zu viel Zeit auf vegeta, der schon drin war.
    R47: Dann kam er doch noch zum Stopp, verlor nicht nur die Führung an mich, sondern auch seinen 2. Platz! ;(
    In der Folge fuhr ich nicht am absoluten Limit und starrte wie gebannt auf den Zeitenmonitor, wo Def gegen Tigers und am Ende Vegeta um seinen 2. Platz fuhr. Mein Vorsprung blieb konstant bei 13-14 Sekunden.
    R56: Dann war das Rennen vorbei und mein zweiter Saisonsieg steht! :banana: Da Def vegeta noch niederringen konnte gibt es heute einen famosen Doppelsieg von Sauber zu feiern!


    Fazit: Ich habe heute einzig und allein durch die Taktik gewonnen. Mein erster Stopp war der Schlüssel zum Erfolg, weil ich mir dadurch einen Vorsprung rausfahren konnte. War auch ein wenig Lotterie, denn wenn der Regen nicht gekommen wäre hätte ich wohl verloren.


    Ein großes Dankeschön an Def, der mir heute eigentlich den Sieg geschenkt hat. Denn ohne sein Durchlassen in R17 wäre ich derjenige gewesen, der an der Box 12 Sekunden angestanden hätte. Trotzdem ein sensationelles Resultat fürs gesamte Team!


    Wenn King mitgefahren wäre, wäre es wohl ein zweiter Platz mit Rundenrückstand geworden :D

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.