Neu und hallo

  • Erstmal >Hallo< an alle.


    Wünsche gute beste Best-Zeiten, immer vorne weg und sauberes ankommen.


    Ich habe Win, Lengrad Logitech DFG, keine Ahnung - davon viel, und will erstmal fun racen.


    Heisst ich muss erstmal lernen, verstehen und erkennen :


    Ideallinie, bremsen, Bremspunkt, Einlenkpunkt, Apex, Kurvenausfahrt und vielllll mehr.


    Und das Ganze ohne Hilfen, ist klar.


    Dann kommt das heile Ankommen, nicht behindern, keine crashes, also sauberes fahren.


    Und später die Zeiten, die sowieso nie schnell genug sind.


    Was ich also sagen will, ich muss von vorne anfangen. Ich hoffe das man des durch kompetente


    Fahrer lernen kann.


    Aber da bich ich noch nicht.


    Zuerst geht es mal um die Software. Ihr benutzt F1 2013 denke ich mal. Das muss ich mir kaufen.


    Soweit kein Problem, frage ist nur : F1 2013 von NAMCO BANDAI ca 45 € oder


    F1 2013 UK ca 17 € ?


    Ich würde zu UK dendieren, wegen den Preis, (ach). Soweit das in deutsch ist und alle


    Funktionen enthält.


    Darüber brauchte ich erstmal eine Info. Das bestelle ich dann und dann sehen wir weiter.


    Wünsche allen einen guten Tag und beste Erfolge.


    Cu und tschüss und weg.


    ------


    Ich schaue später noch mal rein.


  • Hallo Noob Looser,


    schön, dass du hier hergefunden hast.
    Hier wirst du auf sehr viele erfahrene Spieler treffen. Sind auch immer öfters Fun-Races bei denen du mitfahren kannst.


    Zum Spiel:


    Kauf die die UK-Version. Die habe ich auch. Der einzigste Unterschied ist, dass die Verpackung nur auf Englisch ist. Das Spiel selbst kann aber auf deutsch umgestellt werden.


    Beste Grüße und gute Fahrt

  • Hi


    Danke für die schnelle Auskunft und dem UK Hinweis. Habe UK-Version bestellt. Besten Dank.
    Schön das es auch Fun-Races gibt, da bin ich ja schon mal richtig.
    Ich melde mich wieder, wenn Game da ist.


    Gibt es wichtiges, lehrreiches was man lesen sollte (muss)?
    Artikel über Verhalten, Rennregeln usw meine ich nicht. Eher wissenswerte zum Setup, Wagen händling,
    unterschiede der Fahrzeuge, Streckenbeschreibungen und ähnliches.


    Ich bedanke mich und


    cu und tschüss und weg.

  • Also es gibt natürlich Regeln, die man sich vor einem Rennen durchlesen sollte.
    Setups kannst du auch hier im Forum finden.


    Musst mal unter dem Thread bei PC suchen.

  • Von BergheVonTrips

    Zitat von »Noob Looser«




    Gibt es wichtiges, lehrreiches was man lesen sollte (muss)?


    Wenn du das Lenkrad nach links drehst, fährt das Auto nach links. Funzt mit rechts ebensogut. :coolface:

    Jau, das war schon mal meine Frage.
    Lenkrad nach links, Auto fährt nach links.
    Lenkrad nach rechts, Auto fährt nach links.
    Gut, haben wir das auch schon mal.


    Jetzt ist noch die Sache mit Gas und Bremse.
    Kupplung brauch ich nicht, habe ich nicht.


    Danke


    -------------


    Von Dustin


    Oben findest du das "Reglement", darunter auch den Strafenkatalog

    Regel, Vorschriften durchlesen, verstehen und
    umsetzten sollen, ist klar.


    Wo ich unter anderem hinaus will:
    Profil der Strecke in 3D oder zumindest in 2D,
    mit höchst Geschwindigkeit + Gang,
    Bremspunkte dürften unterschiedlich liegen, wegen
    Fahrerfertigkeit, Setup, Hardware.
    Als Referenz würde ich mal vom G27 ausgehen, wegen
    am meisten vertreten.
    mit Kurvengeschwindigkeit und Gang,
    der Ideallinie, Kurvenausganggeschwindigkeit.


    Sowas in der Art.


    Aber ich denke mal, haben wir nicht.


    Ok, bedanke mich.


    Cu und tschüss und weg

  • Lenkrad nach rechts, Auto fährt nach links.
    Gut, haben wir das auch schon mal.


    Jetzt ist noch die Sache mit Gas und Bremse.
    Kupplung brauch ich nicht, habe ich nicht.


    Danke


    Rechtes Pedal, dein Auto fährt nach vorn, linkes Pedal dein Auto wird langsamer oder du bleibst sogar stehen ^^ Ausser natürlich du hast das in den Einstellungen iwo umgestellt

  • im spiel gibt es hotlaps von codemasters, da zeigen sie auch welche kurve mit welchem gang und wo bremsen.
    ansonsten gibt es hier viele, die hotlaps in youtube posten.

  • Hi,


    erstmal besten Dank für die Antworten. Danke.


    Ich habe nun das Spiel bekommen. Gedownloaded über Stream, was über eineinhalb Stunden dauerte.
    Dann duch das Spiel gewühlt. Bis ich beim Training war, vergingen mindestens noch mal 2 Stunden.
    Da bin ich bis zu der Sache mit DRS und KERS gekommen, dann war ende; das war mir schon zuschwer.
    Hifen hatte ich: Steckenansicht, Kupplung und Ideallinie, Rest aus. Auch, wenn ich alles an hätte, würde ich es jetzt noch
    nicht schaffen.
    Na ja, ich muss mich da hocharbeiten. Ich finde es echt schwer.
    Habe dann Karriere angefangen, man will ja auch fahren. Das war Monza, das wollte natürlich auch nicht klappen.


    Jetzt 3 Fragen.
    1) Kann man den Sitz verstellen: Hoch, tief und links, rechts?
    2) Kann man die Streckendarstellung von der linken auf die rechte Seite legen?
    3) Ist es möglich Strecken alleine (ohne KI), zufahren und zutrainieren.


    Irgentwie werde ich das Gefühl nicht los, das diese Übung, F1 2013 fahren zukönnen, länger dauert.
    Wollen wir mal sehen, wie das mit der Zeit wird. Ist ne Sim, ist mir klar, habe ja schon einige hinter mir.


    Das war es erstmal, bedanke mich und


    Cu und tschüss und weg.

  • Guten Abend Noob Looser,


    mach dir nichts draus. Jeder hatte da mal seine Probleme am Anfang. Das wird mit der Zeit und der Erfahrung kommen.
    Wenn du noch nie F1 gespielt hast, fahre doch am besten am Anfang mit Hilfen. Lass jedoch die Bremshilfe aus. Also ABS an, Traktionskontrolle an und Automatik an.
    Du wirst einen großen Unterschied merken. Wenn das soweit alles klappt, dann kannst du ja mal Traktionskontrolle ausstellen, dann ABS und so weiter.
    (Ich selbst fahre auch mit Automatik und ABS).


    Zu deinen 3 Fragen:


    1) Was meinst du mit Sitz? Hast du daheim einen Sitz zum Spielen oder meinst du die Ansicht im Spiel?
    2) Man kann die Strecke ganz austellen, verkleinert anzeigen oder groß...Ob es rechts geht weiß ich auch nicht genau...
    3) Du kannst jede einzelne Stecke alleine fahren und zwar im Testrennen (Zeitrennen). Im Hauptmenü unter Testgelände zu finden.


    Regards
    fastshadow

  • Hi fastshadow,


    danke für die schnelle Antwort. Danke.


    Sitz : Ich meinte den Sitz im Spiel. Ob man den weiter vor machen kann, wegen andere/bessere Optik, ebenso links/rechts.


    Streckendarstellung : die Darstellungen habe ich gefunden, aber ich würde sie lieber auf der rechten Seite haben, wegen
    besseres, schnelleres erfassen. Auf der linken Seite muss ich immer erst einen kurzen Augenblick suchen
    um die Situation, Strecke zuerfassen. Auf der rechten Seite habe ich das schon fast immer in Auge, erfassen
    der Lagen geht erheblich schneller.


    Stecke alleine: Jau, das ist sehr gut. Prima, super da werde ich mich erstmal rumtreiben.


    Hilfen anmachen: Ja, helfen tut es am Anfang. Aber ich lass es aus, bis auf Kupplung (habe kein Kupplungspedal) und Linie (präge mir so
    die Linie ein, später kommt sie weg). Ich denke mal, ohne Hilfen von Anfang an, macht die Sache insgesamt einfacher.


    Na ja, auf alle Fälle: Danke


    Cu und tschüss und weg

  • Hallo,


    wenn du neu bei F1 bist. Lass am Anfang direkt die Hilfen weg. Die bringen dir eh nichts. An Frontlocks siehst du ganz gut was du beim Bremsen falsch machst. Und TK macht dich auch nur langsamer wenn du es kannst.


    Fahre einfach im TimeTrial ein paar Runden, dann siehst du auch wie sich die Zeiten entwickeln und kannst gegen deinen Ghost fahren. UND die Strecke ist leer :thumbup:

  • Dann heißt es nur noch üben, üben, üben...


    Nochmals zu dem "Sitz". Man kann auf jeden Fall die Ansicht ändern. Jedoch kann ich dir jetzt nicht auf Anhieb sagen, wo man das auf der Tastatur/Lenkrad findet, da ich es immer am Controller ändere.
    Aber du kannst dich ja mal in den Optionen umschauen, da kann man es auf jeden Fall ändern.
    Und ich meine vor jedem Rennen kann man die Sicht auch vorher einstellen, also wenn du noch in der Box bist...


    Hilfe auslassen ist zwar schwer zu fahren am Anfang, jedoch ist man damit auf jeden Fall schneller wenn man es dann drauf hat, als jemand der mit Hilfen fahrt...

  • Hi,


    danke für die Antworten.Danke.


    Ja, da bin ich wieder. Also zu erstmal, ich lasse Fahrhilfen weg, Ideallinie und Kupplung an.
    Da freud sich auch der Wagen; das dreht sich besser.


    Nun habe ich eine neue Sache. T500rs ist gekommen.
    Ausgepackt, aufgebaut (auf einen Tisch), installiert, Runde gedreht, dummes Gesicht gemacht.


    Was mich jetzt erstmal stark irtitiert, ist das FFB.
    Ich habe das noch nie ernsthaft benutzt, ausprobiert schon.
    Wo ich nicht durchsteige ist: Wofür soll das gut sein? Was macht es besser beim Rennen?
    Macht es schneller oder das händling besser?
    Also bei mir ist es so, das ich das mehr als Behinderung sehe, als das es mir nützt.
    Lenken geht schwerer, wirkt sich besonders negativ bei kurzen Richtungswechsel aus. Bei
    Rückmeldungen kann ich nicht mehr reagieren, da ist sowieso alles zuspät.
    Rüttelleien kostet es auch nur Zeit. Allein wegen dem Feeling kann´s ja wohl nicht sein.
    Also wenn es ganz leicht ist, mag es wohl noch angehen, aber wenn ich zusätzlichen mehrkbaren
    Kraftaufwand zum Lenken brauche, kann ich es doch vergessen.


    Mach mich doch mal einer schlau, warum FFB nutzen.


    So, das war es mal kurz. Bedanke mich und


    Cu und tschüss und weg