Hallo und Herzlich Willkommen zur ersten Pressekonferenz der Saison!
Die Fahrerpaarungen sind gebildet, die Cockpits vergeben und die ersten Testkilometer abgespult. Wie ist die aktuelle Stimmungslage?
- Am 1.12. gehts nun endlich los, der Saisonauftakt findet wie jedes Jahr in Melbourne statt. Wie schätzen Sie die Fahrerpaarungen ein? Gibt es ein Team hinsichtlich der Team WM das evtl. überlegen sein könnte und was trauen Sie ihrem Team zu?
Antwort: Ja, endlich gehts los! Die Teams sehen sehr ausgeglichen aus, es gibt 1 oder 2, die sicher Vorteile haben, aber es wird auf jeden Fall spannend werden. Die anderen Teams sehen uns scheinbar eher als Underdog oder nehmen uns nicht wirklich ernst, da wir für nen Brausehersteller fahren, allerdings hoffe ich, dass wir im Laufe der Saison für die ein oder andere Überraschung sorgen können. Erste Tests, die wir im Weltall abhielten um Sie vor der Öffentlichkeit zu verbergen, zeigten, dass wir eine super Aerodynamik besitzen und einen geringen Reifenverschleiß. Wir hoffen dies in der Saison zu bestätigen.
- Neben der Team-WM gibt es auch wieder die Fahrer-WM, wem trauen Sie da den großen Wurf zu?
Antwort: Schwierig zu sagen. Es gibt da mit Ukyo und IGame 2 Fahrer die in den Tests überragende Leistungen vollbracht haben, allerdings kann ich mir vorstellen, dass wenn Sie diese Leistungen in den ersten Rennen bestätigen, es Teams in einer höheren Gewichtsklasse des Motorsports gibt, die Sie abwerben könnten. Denn sind wir mal ehrlich täglich Curry-Gerichte bei Ukyo oder Currywurst + Pommes bei IGame halten keinen Fahrer lange bei einem Rennstall!
- Auf welches persönliche Duell ob gegen einen einzelnen Fahrer oder Team, freuen Sie sich am Meisten?
Antwort:
Ehrlich gesagt freue ich mich am meisten, wieder Rennen zu fahren! Dabei spielt es keine Rolle, gegen welchen Fahrer oder welches Team! Sollten sich allerdings die Spaghetti-Heinis aus dem Süden, wie in den Vorsaisons, weiterhin über alles und jeden beschweren, dann wird es mir eine Freude sein, wenn ich mal einen von Ihnen hinter mir lassen kann
- Wie schätzen Sie Ihre persönliche Pace ein und was sind Ihre Ziele für das erste Rennen und für die restliche Saisonrennen?
Antwort: Da ich mich in den letzten Wochen sehr auf meine Führerscheinprüfung konzentriert habe, bin ich bis dato noch kaum zum Üben auf der Rennstrecke gekommen. Ich hoffe, ich werde am Rennwochenende noch genügend Kilometer abspulen können, um ein wenig Praxis zu bekommen. Dann sind sicherlich auch Punkte drin! Mein persönliches Ziel für diese Saison ist, die geholten Punkte aus den beiden Vorsaisons zu übertreffen! Dies wird, obwohl wir dieses Jahr ein Rennen weniger haben, ein hoffentlich realistisches Ziel sein!
- Die bisherigen Testrennen haben gezeigt, dass das Fahrerfeld in Liga 2 sich doch sehr respektiert und ein vorsichtes Verhalten an den Tag gelegt wird. Sehen sie da gefahren Potential, wenn es dann richtig los geht und nur Punkte zählen?
Antwort: Da habe ich keinerlei Befürchtungen! Die Fahrer in unserer Liga sind als faire Fahrer weltweit bekannt. Ich denke nicht, dass sich dies nun schlagartig ändert! Solange alle ein gehöriges Maß an Respekt für die Mitfahrer an den Tag legt, wird dies auch weiterhin der Fall sein. Ich freue mich auf viele und faire Zweikämpfe!
- Vielen Dank für Ihre kurzen Einblicke, wenn Sie mir jetzt bitte noch einen Tipp abgeben wer in Melbourne Ihrer Meinung nach aufs Podest fahren kann und welches Team nach dem ersten Rennen die meisten Punkte inne hat, lasse ich Sie wieder zu Ihren Simulatoren zurück.
Antwort: Wenn unsere Pläne aufgehen, werden mein Teamkollege Fidelis und ich, die Plätze 1 und 2 unter uns ausmachen. Weitere Fahrer werden die Zielflagge nur aus den Teamboxen zu Gesicht bekommen Demnach sind wir auch folglich das erfolgreichste Team an diesem Wochenende! Und nun mal rein aus Interesse: Welche Simulatoren?[/quote]